Diskussion:RuneScape Retro-Client nativ unter Linux: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Probleme mit neuem Applet vom 25.10.2011)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Probleme mit neuem Applet vom 25.10.2011 ==
 
== Probleme mit neuem Applet vom 25.10.2011 ==
  
Das Update vom 25.10.2011 bringt ein massiv geändertes Javaapplet
+
Das Problem wurde am 26.10.2011 behoben
*der Cache Ordner ist jetzt nicht mehr "jagex_cache_32"
+
:Der Ordner in welchem sich der Cache befindet wird jetzt in der Datei "jagex_cl_runescape_LIVE.dat" gespeichert
+
:Die Datei enthält neben ein paar Sonderzeichen den neuen Pfad zum Cache "jagexcache/runescape/LIVE"
+
:'''Update: Das scheint ein Fehler gewesen zu sein der bereits korrigiert wurde. Der Pfad ist jetzt wieder ".jagex_cache_32"'''
+
 
+
*das Applet startet und lädt den ersten Teil des eigentlichen Runescape Clients aus dem Internet nach
+
:Dateien "main_file_cache.idx0" bis "main_file_cache.idx255" (nicht durchgehend)
+
:Datei "main_file_cache.dat2"
+
 
+
*Das Runescape Client Fenster öffnet sich und dann stürzt das Applet ab
+
**Fehlermeldung:
+
<pre>Error: qoa.<init>:36 di.a:265 di.a:1324 client.init:4556 app.appletviewer.a:685 jagexappletviewer.main:6 | java.lang.Exception
+
error_game_crash</pre>
+
*Der Client öffnet ein Fenster mit dem Link http://world52.runescape.com/k=3/error_game_crash.ws
+
*folgende Fehlermeldung wird an den Jagex Server übermittelt
+
<pre>GET /k=3/clienterror.ws?c=669&cs=1&u=0&v1=Sun Microsystems Inc.&v2=1.6.0_26&e=qoa.<init>%3a36 di.a%3a265 di.a%3a1324 client.init%3a4556
+
app.appletviewer.a%3a685 jagexappletviewer.main%3a6 | java.lang.Exception HTTP/1.1\r\nUser-Agent: Java/1.6.0_26\r\nHost:
+
world53.runescape.com\r\nAccept: text/html, image/gif, image/jpeg, *; q=.2, */*; q=.2\r\nConnection: keep-alive\r\n\r\n</pre>
+
 
+
'''Lösung'''
+
 
+
Das Problem scheint nur aufzutreten wenn mehrere Monitore verwendet werden. Wenn ihr also Xinerama, Twinview oder ähnliches verwendet um mehrere Monitore zu betreiben solltet ihr das vorübergehend abstellten wenn ihr RuneScape spielen wollt. Mit einer Konfiguration für nur einen Monitor scheint alles einwandfrei zu funktionieren.
+
Wenn ihr den nvidia Treiber mit TwinView benutzt könnt ihr sogar mit dem "nvidia-settings" Programm Twinview deaktivieren, den Runescape Client starten und anschließend wieder TwinView aktivieren.
+

Version vom 26. Oktober 2011, 23:43 Uhr

Probleme mit neuem Applet vom 25.10.2011

Das Problem wurde am 26.10.2011 behoben