Die Kampfarena

Aus SchnuppTrupp
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Titel

Die Kampfarena - (Fight Arena)

K - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Lady Servil im Nordwesten der Kampfarena

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet

Benötigte Gegenstände

5 Goldmünzen

Rüstung, Waffen und Nahrung

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Alle Gegner während des Abenteuers sind von einem sicheren Ort sehr leicht mit Magie oder Fernkampf besiegbar.

Gegner

Skorpion Stufe (44)

Oger Stufe (63)

Schnuffi Stufe (137)

Khazardgeneral Stufe (112), der 2 mal besiegt werden muss

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Lady Servil, die ihr zwischen dem Gnomenlabyrinth und der Kampfarena im Norden antrefft, ist unglücklich. Heulend erzählt sie euch, wenn doch ihr Justin da wäre, er würde den defekten Wagen schon reparieren. Ihren Sohn Jeremy vermisste sie ebenfalls.

Bietet eure Hilfe an.

Sie wäre mit ihrem Mann und ihrem Sohn nach Norden gereist, als sie in den Hinterhalt von General Khazards Männern geraten wären. General Kharzard schikaniere ihre Familie, seitdem sie sich geweigert hätten, ihm ihr Land zu schenken.

Nun habe er ihren Mann und ihren Sohn in die Kampfarena entführt.

Sie befürchtet Schlimmstes.

Ihr verspecht zu helfen.

Kampfarena - Start.jpg

Geht nach Süden in das Gebiet der Kampfarena und sucht nach einem Ortsansässigen, von dem ihr euch Informationen über die Kampfarena erhofft.

Ihr erklärt ihm, daß ihr Freunde in den Zellen besuchen wollet.

Diese Idee findet er belustigend, denn nur Khazards Wachen dürften die Gefangenen sehen. Solange ihr nicht wüßtet, wo man Kharzard-Rüstungen bekäme, würdet ihr gar niemanden besuchen.

Begebt euch also auf die Suche nach einer Khazard-Rüstung.

Kampfarena - Ortsansässiger.jpg

Im nordöstlichsten Haus, der Waffenkammer, werdet ihr fündig. Dort sind verschiedene Rüstungen zur Schau gestellt. Die Rüstung mit der Totenkopfabbildung auf dem Brustpanzer ist eine Kharzard-Rüstung, die ihr über die Option "Ausleihen" vom Ständer nehmen könnt.

Die Rüstung besteht aus Plattenpanzer und Helm.

Zieht die Rüstung an.


Kampfarena - Khazard-Rüstung.jpg

Südlich der Waffenkammer befindet sich das Gefängnis.

Die Türe wird von einer Khazard-Wache bewacht.

Ihr könnt nun entweder diese Wache ansprechen, um etwas von General Khazard zu erfahren oder einfach versuchen, diese Türe zu öffnen.

Da ihr die Khazard-Rüstung tragt, wird euch die Wache als einer der ihren erkennen und euch passieren lassen.

Kampfarena - Khazard-Wache.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Gleich in der ersten Zelle findet ihr Jeremy Servil, den Sohn der Familie.

Er bittet um Gnade, als ihr ihn ansprecht.

Ihr erklärt ihm schnell, daß die Uniform eine Verkleidung sei, da ihr gekommen wäret, um ihm und seinem Vater zur Flucht zu verhelfen.

Auf eure Frage, ob er wisse, wo der Schlüssel für die Zellen aufbewahrt werden würden, antwortet er, daß die Wachen den Schlüssel immer bei sich trügen.

Der Fette mit der Glatze würde gewöhnlich die Zellen abschließen.

Kampfarena - Jeremy.jpg

Diesen faulen Wachmann namens Gerald findet ihr im südöstlichsten Raum des Gefängnisses an einem Tisch sitzend.

Er fragt euch, ob ihr gekommen wäret, die Kampfsklaven auszulachen. Ihm habe es am Anfang richtig Spaß gemacht, aber nach einer Weile würde das ganz schön langweilig werden.

Nachdem er die Kampfsklaven jetzt eingeschlossen haben, möchte er eigentlich nur noch etwas Ordentliches zu trinken. Jedoch müße er aufpassen, denn wenn er zu viel Khali-Bräu tränke, schliefe er schnell ein.

Dann solltet ihr ihm wohl so ein Bier besorgen.

Kampfarena - Fauler Gerald.jpg

Das Wirtshaus liegt im Südwesten des Gebietes.

Angor, der Barkeeper verkauft euch gerne ein Khali-Bräu für 5 Gm.

Ihr solltet euch besser hinlegen, bevor ihr das Zeug trinken würden, dann könntet ihr nicht mehr so tief fallen, rät er euch.

Kampfarena - Wirtshaus.jpg

Kehr zurück zu Gerald, der faulen Kharzard-Wache.

Ihm ist ja so langweilig. Die Sklaven gäben sich keine Mühe mehr, die Kämpfe interessant zu gestalten. Selbstsüchtiges Pack, erklärt er euch.

Ob er Lust habe, etwas zu trinken, ihr hättet ein Fläschchen Seelentröster dabei, fragt ihr ihn.

Schließlich läßt er sich auf einen Schluck ein, obwohl er ja eigentlich noch im Dienst sei.

Das Zeug schmecke einfach zu gut, meint er und trinkt einen Schluck nach dem anderen, bis er müde wird.

Ihr würdet euch um die Gefangnen kümmern, schlagt ihr vor.

Schnell trinkt er den Rest der Flasche aus und fällt auf den Tisch. Dabei fällt ihm der Schlüssel aus der Hand und liegt auf dem Tisch.

Nehmt den Schlüssel an euch.

Kampfarena - Gerald.jpg

Kehrt zu Jeremys Zelle zurück und öffnet sie.

Jeremy habe die Wachen belauscht und erfahren, daß man seinen Vater in die Arena gebracht habe.

Er rennt voran.

Kampfarena - Jeremys Befreiung.jpg

Ihr folgt Jeremy in die Kampfarena.

Jeremy ist ganz aufgebracht, ihr sollet seinem Vater schnell helfen, das Biest würde ihn töten wollen und sein Vater sei zu alt zum Kämpfen.


Kampfarena - Kampfarena.jpg

Ihr seht wie die Gitterstäbe einer Zelle heruntergelassen werden und ein Khazard-Oger (63) wütend die Kampfarena betritt und sich sogleich auf Justin Servil stürzt.


Kampfarena - Vater.jpg

Dann bemerkt der Khazard-Oger euch und stürzt sich in eure Richtung.

Als Magier oder Fernkämpfer könnt ihr die Skelette, die in der Kampfarena liegen, gut als Deckung benutzen und den Oger so leicht besiegen.

Justin ist glücklich, ihr habet sein Leben und das seines Sohnes gerettet. Er stünde ewig in eurer Schuld.

Kampfarena - Khazard-Oger.jpg

Nun schaltet sich General Khazard ein. Gut gemacht, sagt er, das wäre wirklich sehr unterhaltsam gewesen. Er sei der mächtige General Khazard und die zwei Männer, die ihr gerade gerettet hättet, wären sein Eigentum. Allerdings könnte man ihre Freilassung irgendwie arrangieren. Er wäre bereit die Servils gehenzulassen, jedoch müßtet ihr bleiben und für ihn kämpfen. Ihr würdet seine Einnahmen verdoppeln, wenn ihr ein paar Kämpfe durchhieltet.

Dann werdet ihr in eine Zelle geführt.

Kampfarena - General Khazard.jpg

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Westen

Sprecht den Mitgefangenen namens Hengrad an.

Er sei schon ein Khazards Gefangener solange er denken könne. Als Kind wäre er bereits von Khazards Männern gefangen genommen worden und habe sein ganzes Leben mit Töten und Kämpfen zugebracht und alles mit der Hoffnung eines Tages fliehen zu können.

Dann hört er die Wächter kommen und wünscht euch viel Glück, denn nur würdet ihr in die Arena müssen.

Kampfarena - Hengrad.jpg

Die Zelle öffnet sich und ihr werdet in die Arena geführt.

Von oberhalb hört ihr eine Stimme, die verkündet:

Meine Damen und Herren! Der erste Kampf heute ist zwischen dem Eindringling und unserem Lieblingsskorpiopn. Möge das Blutvergießen beginnen.

Kampfarena - Kampfankündigung.jpg

Ein Skorpion (44) wird freigelassen und kommt auf euch zu.

Sucht euch wieder ein Skelett als Deckung und besiegt ihn.


Nicht schlecht, meint General Khazard. Aber er glaubt, daß ihr eine größere Herausforderung bräuchtet.

"Bringt mir Schnuffi", brüllt er die Wachen an.

Kampfarena - Skorpion.jpg

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Westen

Nun kommt Schnuffi (137) der Hund des Generals in die Arena.

Nahkampfschutzgebet kann nur empfohlen werden oder ihr begebt euch wieder an eine Stelle, an der ein Skelett zwischen euch und Schnuffi liegt.

Nachdem ihr Schnuffi besiegen konntet, meldet sich der General.

Er ist entsetzt, wie konntet ihr es wagen. Nun werde er sich rächen.

Nun sagt ihr ihm, daß er eingewilligt habe, die Servils laufen zu lassen, wenn ihr stattdessen bleiben und kämpfen würdet.

Ja die Servils könnten gehen, antwortet er, aber ihr würdet bleiben müßen, damit er selbst in den Genuss käme, euch zu töten.

Die Servils verlassen die Kampfarena.

Kampfarena - Schnuffi.jpg

Jetzt greift der General (112) euch an. Versucht wieder ein auf dem Boden liegendes Skelett zwischen euch zu bringen oder schaltet Nahkampfschutzgebet ein.

Nachdem ihr ihn fast besiegen konntet, verwandelt er sich in eine riesige Gestalt und verkündet hämisch, ihr könntet ihn nicht besiegen.

Kampfarena - General (112).jpg

Leicht könnt ihr wieder ein Skelett als Deckung zwischen euch bringen und ihn mit Magie oder Fernkampf bezwingen. Als Nahkämpfer empfielt sich wieder das Nahkampfschutzgebet.

Nachdem ihr auch diese Form des Generals besiegen konntet, geht ihr zu Lady Servil, um eure verdiente Belohnung abzuholen.

Kampfarena - General riesig.jpg

Lady Servil ist überglücklich. Ihr Mann und ihr Sohn sind am Leben.

Sie ist euch wirklich dankbar für eure Hilfe und gibt euch Goldmünzen als Zeichen ihrer Dankbarkeit.



Kampfarena - Familienzusammenführung.jpg
Abenteuer abgeschlossen. Kampfarena - Ende.jpg

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

12.175 Erfahrungspunkte in Angriff

2.175 Erfahrungspunkte in Diebstahl

1.000 Goldmünzen

Khazard Rüstung

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Schattenschwert - Miniabenteuer