Der Turm des Lebens

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Der Turm des Lebens

(Tower of Life)

T - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Effigy beim Turm des Lebens

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Baukunst 10

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Hammer

Säge

Bier (2 Goldmünzen)

14 freie Inventarplätze, um die für das Abenteuer benötigten Gegenstände tragen zu können

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Effigy, der gleich neben dem Turm des Lebens steht, ist euer Ansprechpartner, um das Abenteuer zu starten. Er beschreibt den Turm als ein Wunder der modernen Baukunst, das nur für ihn und seine Alchemisten-Kollegen bestimmt sei. Euch fallen die Bauarbeiter in der Nähe auf und erfahrt, daß diese gerade streiken, da ihnen der Turm zu seltsam vorkommt.

Effigy meint, ihr könntet vielleicht die Bauarbeiter überreden den Turm weiterzubauen.

Natürlich willigt ihr ein.

Ihr solltet mit Bonafido, dem Vorarbeiter reden.

Turm des Lebens - Start.jpg

Bonafido sitzt gleich vor dem Eingang zum Turm.

Er meint, daß diese Alchemisten-Spinner irgendwas komisches mit dem Turm und den idiotischen Maschinen im Turm vorhaben. Sie wären erst dann bereit weiterzuarbeiten, wenn sie ein paar Antworten bekämen.

Als ihr ihn bittet, den Turm betreten zu dürfen, erklärt er euch, daß nur Bauarbeiter Zugang zum Turm hätten.

Ihr benötigt einen Schutzhelm, ein paar Stiefel, eine abgetragene Hose und ein Hemd, um wie ein Bauarbeiter auszusehen.

Turm des Lebens - Bonafido.jpg

Sprecht also die Bauarbeiter im Umkreis an und versucht die Kleidung zu besorgen.

Siggi, der Stemmer sagt, ihr könntet sein Hemd haben, doch seine Kehle sei so trocken vom Stemmen. Gegen ein Bier wäre er bereit euch das Hemd zu überlassen. Besorgt ihm also ein Bier. Bauarbeiterhemd.png


Lutz "Blau-Auge trägt einen schönen Helm. Er wäre bereit, ihn euch zu geben, wenn ihr ihm beweisen könnt, daß ihr euch mit Baukunst auskennt.

Dazu solltet ihr ihm ein paar Fragen richtig beantworten.

Wie viele Nägel benötigt man, um einen Schaukelstuhl herzustellen? Antwort: 3

Was hilft dabei, den Raum zu verdunkeln und benötigt 3 Bretter, 3 Ballen Stoff und 3 Nägel, um es herzustellen? Antwort: Zerschlissene Vorhänge.

Seine letzte Frage: Ich hätte gern ein paar Fische in meinem Garten, aber ich benötigte dazu ein spezielles Wasserspiel. Welche Materialien brauch ich dafür? Antwort: 10 weichen Ton.

Er ist begeistert und übergibt euch den Helm. Bauarbeiterhelm.png


Manni "Gummer" steht gleich neben Lutz. Sprecht ihn ebenfalls auf Bauarbeiterkleidung an.

Er verrät euch, daß er seine Klamotten zum Trocknen auf eine Leine am Ufer aufgehangen habe. Durch einen einsetzenden Sturm seien aber ein paar seiner Sachen weggeweht worden. Ihr solltet einfach nach ihnen suchen.

Südöstlich vom Turm gleich am Ufer findet ihr in den Büschen ein paar Hosen. Bauarbeiterhose.png


"Fingerlos" besitzt viele Stiefel, sagt er, doch er werde euch keine geben, da ihr nicht wie ein Bauarbeiter ausseht.

Es bleibt euch nichts anderes übrig, als ihn zu bestehlen.

Ihr erhaltet ein paar Stielel.Bauarbeiterstiefel.png


Turm des Lebens - Siggi der Stemmer.jpg


Turm des Lebens - Lutz Blau-auge.jpg

Zieht die Kleidung an und redet erneut mit Bonafido. Er will eure Einstellung erst einmal überprüfen und stellt euch ein paar Fragen, die ihr richtig beantworten sollt.

 Wenn du ganz schnell etwas zu trinken bräuchtest, was würdest du wählen? Antwort: Eine Tasse Tee.

Nun sollt ihr zeigen, wie gut ihr pfeifen könnt. Wählt: "Jemandem hinterherpfeifen" aus den möglichen Antworten.

Woran kannst du erkennen, daß du eine andere Hose anziehen mußt? Antwort: Weil die Beine kalt werden.

Was machst du, wenn du dir in den Finger geschnitten hast? Antwort: Ich arbeite weiter, das wird schon von alleine wieder.

Er ist erstaunt über eure fachmännische Einstellung und sieht keinen Grund mehr, euch nicht in den Turm zu lassen.

Auf eure Frage was noch zu erledigen sei, antwortet er, daß es noch ein Rohr und eine Dampfmaschine gäbe, die noch nicht fertig seien. Und einen seltsamen Käfig im obersten Stock, doch die Alchemisten wollten ihnen nicht verraten, was sie damit vorhätten.


Das Erdgeschoss des Turms.

Jede Menge Holzcontainer, die Baumaterial beinhalten.

Turm des Lebens - Erdgeschoss.jpg

Erste Etage:

Wasserrohr: Die Pulsader des Turms.

Magischer Tisch: Akradadabra?

Riesiger Bottich: Da fließt Flüssigkeit rein.

Schmelzofen: Der sieht nicht aus, als würder er funkitionieren.

Rohr: Das ist ein einfaches Wasserrohr.

Dampfmaschine: Option - reparieren Dampfmaschine - die Maschine ist noch nicht fertiggestellt. Du benötigst folgende Materialien:

4 farbige Bälle, 3 Metallplatten und 4 Druckventilräder.


Turm des Lebens - Erste Etage.jpg

Wenn ihr die benötigten Materialien aus den Kisten im Erdgeschoss gefunden habt, geht in die erste Etage und repariert die Dampfmaschine.

Die Maschine ist fertig und ihr müßt sie nur noch kalibieren. Der Druck wird durch die Löcher in den Rohren beeinflußt. Vielleicht könnt ihr sie mit den Bällen stopfen.

Bedient die Ventile und Hebel bis sich die Bälle so bewegen, daß sie die Löcher verschließen.

Bei Rohr 1 und 2 sieht man offensichtlich einen Wasserstrahl laufen. Bei den Rohren 3 und 4 nur die Löcher in den Rohren.

Drehungen des Ventils nach links senkt den Wasserdruck im Rohr  - Rechtsdrehungen erhöhen ihn.

Durch absenken, erhöhen und betätigen der Hebel lassen sich die Bewegungen des Balls beeinflussen.

Sobald die Löcher gestopft sind betätigt ihr wieder die Ventile und Hebel bis ihr sehen könnt, daß das Wasser die Rohre gesamt durchfließt.

Die Maschine funktioniert!

Turm des Lebens - Dampfmaschine.jpg

Turm des Lebens - Dampfmaschine repariert.jpg

Zweite Etage:

Rohrmaschine: Option - reparieren Rohrmaschine - die Maschine ist noch nicht fertiggestelltt. Du benötigst folgende Materialien:

6 Metallstift, 4 Metallrohre und 5 Rohrzwischenstücke.

Auch hier bekommt ihr die Meldung, daß die Maschine repariert sei, jedoch noch kalibriert werden müße.

Die Rohre müssen verbunden werden, damit die Flüßigkeit durch den Turm fließen kann.

Klickt das gewünschte Rohrteil an (wird dann grün) und bewegt es mit den Pfeiltasten auf die gewählte Position.

Beachtet, daß ihr es auch drehen könnt.

Sobald ihr die Rohrstücke richtig verbunden habt, bekommt ihr die Meldung. Die Maschine ist repariert.

Turm des Lebens - Zweite Etage.jpg

Turm des Lebens - Rohrmaschine.jpg

Käfig: Option - reparieren Käfig - der Käfig isht noch nicht fertiggestellt. Du benötigst folgende Materialien:

5 Metallstäbe und 4 Flaschen Klebstoff.

Repariert den Käfig - und ihr bekommt die Meldung:  Einge Stäbe müssen noch die richtige Größe haben.

Die Symbole + und - verlängern oder verkürzen den Stab.

Horizontal und Vertikal verändern die Ausrichtung in eben senkrecht oder waagerecht einzufügende Metallstäbe.

Eine fehlenden Strecke am Käfig, benötigt mitunter 2 Stäbe, um den Teilbereich ergänzen zu können.

Sobald der Käfig fertiggestellt ist, sollt ihr Effigy davon in Kenntnis setzen.






Turm des Lebens - Oberste Etage.jpg

Turm des Lebens - Käfigreparatur.jpg






Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 500 Erfahrungspunkte in Handwerk und Diebstahl

Bauarbeiterkleidung

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Minispiel Monster erschaffen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Ardougne leicht, mittel und schwer