Der Drachentöter: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 6. November 2013, 19:52 Uhr

Titel

Der Drachentöter

(Dragon Slayer)

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Lang (60 bis 90 Minuten)

Startpunkt

Gildenmeister in der Gilde der Champions in Varrock

Nach einem kurzen Gespräch, in dem ihr um ein Abenteuer bittet, schickt er euch zu Oziach, dessen Haus westlich des Gemischtwarenladens in Edgeville steht. Er erwähnt auch, daß dieser legendäre Runit-Panzer verkauft, aber auch exzentrisch ist. Ihr begebt euch also zu ihm nach Edgeville und sprecht ihn an. Unwillig gibt er euch die Aufgabe einen Drachen zu töten, der sich auf Crandor befindet.

Erneut müßt ihr zum Gildemeister zurück gehen.

Voraussetzungen

Abenteuer

33 Abenteuerpunkte

Fertigkeiten

Magie 33 für den Zauberspruch "Telekinese" oder 10.000 Goldmünzen

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Schmieden 34 und Bergbau 30, wenn die Nägel selbst hergestellt werden sollen.

Handwerk 7

Angriff, Verteidigung und Stärke (40+) - (erfahrene Spieler auch schon unterhalb)

Soll der Drache mit Magie oder Fernkampf bekämpft werden, wären diese Fertigkeiten ab Stufe 50 empfehlenswert

Magie 33 für den Zauberspruch "Telekinese"

Gebet 37 für Magieschutzgebet

Benötigte Gegenstände

Für das Boot:

  • 2.000 Goldmünzen
  • 3 normale Bretter - welche auf Entrana, Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder in der Wildnis gefunden werden können
  • 90 Stahlnägel
  • Hammer

Für das erste Kartenteil:

  • Rüstung, Waffe und Nahrung

Für das zweite Kartenteil:

  • Eine ungebrannte Schüssel
  • Magiergeistesblitz - kann in dem Wirtshaus in Falador gekauft werden
  • Krebsreuse oder Hummerreuse
  • Seide - Seidenstand in AlKharid oder Ardougne

Für das dritte Kartenteil:

  • Je 1 Gesetzes- und Luftrune für den Zauberspruch "Telekinese" oder 10.000 Goldmünzen

Für den Endkampf mit dem Drachen:

  • Antifeuerschild
  • Rüstung, Waffe und Nahrung

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Antifeuertränke

Kampftränke

Teleportmöglichkeiten - wie Armband der Kämpfer, Amulett des Ruhms, Ring des Erforschers, Hausteleport, wenn das Spielerhaus in Rimmington steht und/oder Runen

Gegner

Zombieratten Stufe (3)

Geister Stufe (19)

Skelette Stufe (22)

Zombies Stufe (24)

Melzar Stufe (43)

Dämon Stufe (82)

Goblin namens Wurmschlau Stufe (2) - muss nicht unbedingt besiegt werden

Elvarg, ein Gründrache Stufe (83)

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 18.650 Erfahrungspunkte in Stärke und Verteidigung

Antidrachenschild von Herzog Horacio


Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Insel Crandor

Zugang zu Melzar's Labyrinth

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Das Heldenabenteuer

Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben

Aufgabenliste Lumbridge/Draynor Mittelschwere Aufgaben

Aufgabenliste Varrock Mittelschwere Aufgaben