Berserkerverlies der Fremennik

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Lage

Das Berserkerverlies der Fremennik liegt südöstlich von Rellekka in der Provinz der Fremennik.


Anreise

  • Magnetit Fremennik-Provinz
  • Feenring Code: A J R
  • Teleport mit dem Berserker-Ring zum Berserkerverlies der Fremennik


Aufbau des Verlies

Das Verlies besteht aus insgesamt neun größeren Höhlenbereiche, die durch schlangenförmige Gänge verbunden sind.

Gleich in der ersten Höhle befindet sich ein Obelisk, an dem Beschwörungspunkte wieder aufgeladen werden können.

Am Ende des ersten Höhlenbereichs gibt es eine Gewandtheitsabkürzung, die ab einer Stufe von 81 in Gewandtheit genutzt werden kann, um schneller zum Mittelpunkt des Verlies, der von Feuerteufeln bevölkert ist, vordringen zu können.

Eine zweite Gewandtheitsabkürzung, Stufe 62 in Gewandtheit wird benötigt, befindet sich zwischen der Höhle der Basilisken und der Turothen und kürzt den Weg vom Zentrum des Verlies zum westlichen Teil ab.

Die Zwergenmultikanone kann im Verlies grundsätzlich nicht aufgestellt werden.


Monster

Höhlenkriecher

Höhlenkriecher.png

Stachelige, krabbelnde kleine Viecher, - die Höhlenkriecher - bevölkern den ersten Höhlenbereich des Verlies. Niedrigstufige Spieler werden anfänglich angegriffen.

Es gibt sie in zwei Ausführungen:

  • Stufe 53 Lebenspunkte 1900
  • Stufe 74 Lebenspunkte 2650


Berserkerstufe Schwäche Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
10 Schlitzen Fernkampf Vergiften Keine

Steinschnecke

Steinschnecke.png

Der Schleim des Bösen - die Steinschnecken - sind im zweiten Höhlenbereich zu finden.

  • Stufe 49 Lebenspunkte 1750


Berserkerstufe Schwäche Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
20 Wasserzauber Nahkampf Säckchen Salz oder Salzshaker muss mit ihnen benutzt werden Keine

Cockatrise

Cockatrise.png

Die geflügelten Reptilien - die Cockatrisen - flattern im dritten Höhlenbereich herum.

  • Stufe 44 Lebenspunkte 2000


Berserkerstufe Schwäche Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
25 Schmettern Nahkampf Spiegelschild oder Maske der Reflektion Hinweisrollen mittel Normale Knochen

Feuerteufel

Feuerteufel.png

Zu Feuer gewordene Boshaftigkeit bevölkert den vierten Höhlenbereich - die Feuerteufel.

Es gibt zwei Arten:

  • Stufe 61 Lebenspunkte 2200
  • Stufe 67 Lebenspunkte 2400


Berserkerstufe Schwäche Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
30 Bolzen Magie Gottlose Asche

Basilisk

Basilisken.png

Die Augen des Bösen - die Basilisken - sind im fünften Höhlenbereich.

  • Stufe 77 Lebenspunkte 4000


Berserkerstufe Schwäche Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
40 Luftzauber Nahkampf Spiegelschild oder Maske der Reflektion Hinweisrollen mittel Normale Knochen

Wackelpeter

Wackelpeter.png

Wackelpeter sehen gar nicht so hart aus. Sie bevölkern den sechsten Höhlenbereich des Verlieses.

  • Stufe 68 Lebenspunkte 4500


Berserkerstufe Schwäche Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
52 Schmettern Fernkampf Hinweisrollen schwer Keine

Turoth

Turoth.png

Den Turothen fehlt ein Bein, weshalb sie auch als die Dreibeinigen bekannt sind. Sie können im siebten Höhlenbereich des Verlieses angetroffen werden.

Es gibt verschiedene Arten von Turothen:

  • Stufe 64 Lebenspunkte 2000
  • Stufe 66 Lebenspunkte 2100
  • Stufe 68 Lebenspunkte 2150
  • Stufe 69 Lebenspunkte 2200


Berserkerstufe Schwäche Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
55 Stechen Fernkampf Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile oder Breitbolzen sowie Magiegeschosse (Magie 50) Normale Knochen


Kurask

Kurask.png

Groß, schwer mit spitzen Dingern an seinem Kopf - so werden Kurasken beschrieben. Sie sind im achten Höhlenbereich des Verlieses untergebracht. Achtung: Kurasken sind anfänglich aggressiv.

  • Stufe 78 Lebenspunkte 5600


Berserkerstufe Schwäche Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
70 Luftzauber Nahkampf Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile oder Breitbolzen sowie Magiegeschosse (Magie 50) Große Knochen


Aquavoltus

Aquavoltus.png

Im neunten Höhlenbereich des Verlieses trifft man auf Aquavolten, die keine blitzförmigen Narben auf der Stirn haben, sondern ein glänzendes Licht.

  • Stufe 95 Lebenspunkte 3400


Berserkerstufe Schwäche Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
78 Pfeile Magie Können Schutzgebete ausschalten Amulett des Fernkampfs Große Knochen