Bärins Baustelle 5: Unterschied zwischen den Versionen

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(Ausgrabungsstellen)
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Gedanken zu Archäologie
 
  
= Gilde der Archäologen =
 
Die Gilde der Archäologen befindet sich östlich von Varrock in der altbekannten Ausgrabungsstätte. Dort startet ihr mit dem Training der Archäologie. Zum Start gibt es dort ein Tutorial.
 
 
Wenn ihr dann etwas erfahrener seid, könnt ihr ab Stufe 5 euer Training in Kharid-Et fortsetzen und später auch in den weiteren Stätten.
 
 
= Ausgrabungsstätten =
 
Eine Übersicht über die Ausgrabungsstätten findet ihr in der nachfolgende Tabelle:
 
 
{| class="wikitable"
 
|+ Beschriftung
 
! Name !! Manager !! Stufe !! Ort !! Beschreibung
 
|-
 
| Kharid-Et|| Dr. Nabanik || align="center"| 5 || Östlich Al-Kharid und südlich der Duell-Arena || Hier befand sich vor langer Zeit die Festung von Zaros Armeen, die während einer Schlacht während der Götterkriege gegen Zamoraks Anhänger gefallen ist. Hier könnt ihr Zaros-Waffen, religiöse Artefakte und Schriftrollen mit antikem Wissen finden.
 
 
|-
 
| Höllenquell || Movario || align="center"| 20 || Westlich des Sägewerks, der Eingang ist im Keller der dortigen Kneipe 'Zum lustigen Wildschwein'|| Hier befindet sich eine Kultstätte in der die Anhänger Zamoraks versucht haben ein Portal nach Infernus zu öffnen. Uralte Beschwöruung wird hier freigeschaltet.
 
 
|-
 
| Ewiglicht || Vanescula Drakan || align="center"| 42 || Östlich von Meiyerditch, südlich vom Verlies der Spinne Araxxi || Ewiglicht ist ein uralter icyenischer Leuchtturm, der wieder zu leuchten begann. Vanescula möchte ihn wieder verdunkeln.
 
 
|-
 
| Sturmwacht-Zitadelle || Gee'ka || align="center"| 70 || Der Eingang (Portal) ist im Tempel von Ikov ||
 
 
|-
 
| Kriegsschmiede || Zanik || align="center"| 76 || Südlich der Feldip-Hügel, wo früher Wettrüsten war || Es handelt sich um eine ehemalige Militäranlage, Bandos verschollene Trainingsstätte.
 
|}
 
 
= Ausgrabung =
 
Im Rahmen der Archäologie werdet ihr an den fünf Ausgrabungsstätten mit Hilfe von eurem neuen Werkzeug, der Hacke, viele Dinge ausgraben.
 
 
Achtet auf den Zeitgeist, der euch mehr EP gibt.
 
Während des Ausgrabens erhaltet ihr Erde verschiedener Art, die ihr in euren Archäologischen Bodenbehälter ablegen könnt. Er fasst pro Sorte am Anfang je 50 Einheiten.
 
 
Mit dieser Erde geht dann zur Archäologie-Gilde an die Siebstation und erhaltet Materialien. Die Erde ist handelbar.
 
Mit Vorzeichen des des Teleports könnt ihr Materialien zur Material-Aufbewahrungskiste teleportieren. Alternativ könnt ihr Anmut der Elfen nutzen.
 
 
Diese Materialien sind später zur Restauration von beschädigten Artefakten notwendig.
 
 
= Relikte =
 
Relikte gehören zu den zentralen Belohnungen, die bei Archäologie gefunden werden können. Ihr könnt sie beim Training finden und bieten, so sie freigeschaltet sind, einen permanenten passiven Vorteil. Ihr könnt zeitgleich bis zu 3 Relikte freischalten und deren Vorteil nutzen. Wollt ihr bei den relikten wechseln, so müsst ihr mit Chroneten und Monolithkraft zahlen. Dies könnt ihr nur am Monolithen durchführen.
 
 
Reliquien könnt ihr durch das Vervollständigen von Sammlungen, die Erforschung von Ausgrabungsstätten und verschiedene NPCs freischalten.
 
 
Die Relikte haben keine Unterhaltskosten und sind permanent aktiv. Die Relikte sind nicht handelbar.
 
 
Die Kosten für die Aktivierung eines Reliktes beträgt immer die erforderliche Monolith-Energie mal 20. Die Monolith-Energie hat eine Höchstgrenze von 500, die auf Stufe 90 freigeschaltet wird.
 
 
= Werkzeuge =
 
Für die Ausgrabungen habt ihr eine zuverlässige Hacke, die ihr euch selber schmieden könnt.
 
 
= Restauration =
 
An einer Werkbank könnt ihr ein Artefakt mit einigen Materialien restaurieren. Diese Tätigkeit gibt einiges an EP. Durch die Restauration kann sich Archäologie wirklich bezahlt machen.
 
 
Habt ihr ein glänzendes Artefakt, so könnt ihr mit diesem:
 
 
* zum Museumsdirektor gehen und ihm das Artefakt für Chroneten verkaufen. Mit Chroneten könnt ihr dann im Laden der Gilde der Archäologen euch Belohnungen kaufen.
 
 
* einem der Sammler für GM verkaufen. Sammler haben eine Wunschliste, nach deren Abschluß ihr besondere Relikte bekommen könnt, die nirgends anders zu bekommen sind.
 
 
* oder ihr behaltet des Artefakt für später
 
 
* oder ihr zerlegt das Artefakt zu Komponenten
 
 
= Artefakte =
 
Ihr könnt in seltenen Fällen beschädigte Artefakte von Ausgrabungsstellen erhalten, die an den fünf Hauptgrabungsstätten gefunden wurden.
 
 
= Forschung =
 
Die Forschung ist eine Aktivität innerhalb der Archäologie, die dem Hafen und dem Anachronia-Basislager ähnlich ist. Ihr könnt Forscher für Erfahrung, Materialien und andere Belohnungen losschicken. Die Entsendung von Forschern kostet Chroneten. Einige Forscher kosten möglicherweise mehr Chronoten als andere. Jeder Grabungsleiter ist auch ein "beratender" Forscher; Dr. Nabanik, Vanescula Drakan, Movario, Gee'ka und Zanik.
 
 
Ihr könnt auch neue Forscher freischalten, indem ihr Qualifikationen (Diplome / Zertifikate) erwerbt. Dies geschieht durch den Abschluss von Leistungen innerhalb der Archäologie und wird auch neue Chronote-Laden-Bestände und andere Belohnungen freischalten. Freigewordene Forscher werden immer einen Qualifikationsrang unter eurem sein. Ihr könnt keine Forscher freischalten, die den gleichen oder einen höheren Qualifikationsrang haben als ihr selbst habt.
 
 
= Mysterien =
 
Jede Ausgrabungsstätte enthält Rätsel, die gefunden und wie in einem Abenteuer, durch Rätseln und mehr vervollständigt werden können. Durch das Training der Fertigkeiten werdet ihr neue Bereiche innerhalb der Ausgrabungsstätten erschließen.
 
 
= Belohnungen =
 
Es wird eine neue Währung geben für Archäologie, die Chroneten. Diese sind handelbar.
 
 
In der Gilde der Archäologen gibt es einen Belohnungsladen.
 
 
= Fertigkeitskostüm =
 
Es wird ein Fertigkeitskostüm und ein Elite-Fertigkeitskostüm im Archäologie-Shop erhältlich sein, die mit Chroneten gekauft werden können. Im Gegensatz zu anderen Elite-Fertigkeitskostümrn wird dieses Elite-Fertigkeitskostüm nicht das Fragmentsystem verwenden.
 
 
Das Archäologen-Fertigkeitskostüm bietet einen 6%igen Zuwachs an Erfahrung in der Archäologie.
 
 
Das Elite-Fertigkeitskostüm erhöht die Erfolgsrate bei Ausgrabungen um 7%, die Erfolgsrate bei Untersuchung um 7%, die Präzision der Werkzeuge um 7%, die Geschwindigkeit bei der Restaurierung von Projekten, die Dauer der archäologischen Verbrauchsmaterialien und die unbegrenzte Anzahl von Teleports zu den Ausgrabungsstätten.
 
 
= Uralte Beschwörung =
 
'
 
Sobald ihr den Höllenquell vollständig erforscht habt, erhaltet ihr die Möglichkeit, mit der uralten Beschwörung Dämonen zu binden. Neben einer großen Menge an archäologischem Wissen und der Fähigkeit, Rätsel lösen zu können, braucht ihr außerdem Stufe 45 in Beschwörung und Berserker, um diese teuflisch gute Trainingsmethode nutzen zu könne' Zitat aus Forum von Mod Dorn
 
 
= Uraltes Erfinden =
 
'
 
Indem ihr die Entwürfe nutzt, die ihr in den Ruinen der Sturmwacht-Zitadelle findet, könnt ihr einem hochspezialisierten Zweig der Fertigkeit Erfinden neues Leben einhauchen. Ihr werdet uralte Gizmos, Vorteile und Geräte nutzen können, die eure Fähigkeiten in jedem Aspekt des Spiels verbessern werden.' Zitat aus dem Forum von Mod Dorn
 
 
= Uralte Pflanzenkunde =
 
Dies wird in einem weiteren Update freigeschaltet.
 
  
 
= Uralte Beschwörung =
 
= Uralte Beschwörung =

Version vom 20. April 2020, 14:35 Uhr


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Uralte Beschwörung

Nachdem ihr die Mysterien des Höllenquells vollständig enthüllt habt, müsst ihr nur noch den Pakt mit Dagon unterzeichnen und ihr könnt nun uralte Beschwörung nutzen.

Dies geht wie folgt: Zuerst müsst ihr bindende Verträge an einem Beschwörungsobelisten erstellen. Dazu benötigt ihr :


Material für einen bindenden Vertrag
Anzahl Bezeichnung Überschrift
1 Beutel.png Beutel
1 Blaues Siegel.png Blaues Siegel
200 Seelen-Splitter.png Seelensplitter
2 Orcus' Blut.png Orcus' Blut
2 Höllenfeuermetall.png Höllenfeuermetall

Nun könnt ihr eines der folgenden Monster durch den Vertrag binden. Dazu müsst ihr mindestens einen Binden Vertag im Inventar haben während ihr die Monster besiegt.

Bild Name Wirkung des Beutels

Bindende Verträge
Bezeichnung Monster Effekt
Bindender Vertrag (Höllendämon).png Bindender Vertrag (Höllendämon) Höllendämon
Bindender Vertrag (Bluträuber).png Bindender Vertrag (Bluträuber) Bluträuber
Bindender Vertrag (Gargoyle).png Bindender Vertrag (Gargoyle) Gargoyle
Bindender Vertrag (Höllenhund).png Bindender Vertrag (Höllenhund) Höllenhund
Bindender Vertrag (Kal'gerion-Dämon).png Bindender Vertrag (Kal'gerion-Dämon) Kal'gerion-Dämon
Bindender Vertrag (Reißerdämon).png Bindender Vertrag (Reißerdämon) Reißerdämon
Bindender Vertrag (Wasserteufel).png Bindender Vertrag (Wasserteufel) Wasserteufel Sammelt Material und selten beschädigte Artefakte