Ava's Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Inhalt verschoben auf: Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers“)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Inhalt verschoben auf: [[Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers]]
 
Inhalt verschoben auf: [[Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers]]
 
 
=Es ist ein Pinguin entsprungen=
 
==Auf Eis gelegt==
 
{| width=900
 
|
 
Sprecht mit einen der Schneebolde an einem der Magnetiten in Burthorpe, Lumbridge oder Prifddinas.
 
 
Fragt den Schneebold, ob ihr helfen könnt. Ja, sie hätten ein großes Problem: Der Weihnachtsmann sei verschwunden. Ihr seid überhaupt nicht verwundert, da das doch fast jedes Jahr so geschieht. Der Schneebold kann es sich auch nicht erklären, vermutlich läge es daran, dass ihn alle so gern hätten. Ihr wollt nähere Details erfahren. Eine riesige Eisinsel sei aus dem Norden angeschwemmt worden. Normalerweise seien sie mit dem Schneeland zufrieden und nicht interessiert an noch mehr Eis, schon gar nicht auf Gielinor, erklärt euch der Schneebold. Aber diese Insel sei etwas Besonderes. Sie sei angeblich voller Geschenke.
 
|[[Datei:Weihnachten 2015 - Abenteuerstart.jpg|450px]]
 
|-
 
|colspan=2 |Euer Kumpel (Name eures Feebolds) (meiner heisst: Freddie) sei losgezogen, um sich das anzusehen, sei aber bisher noch nicht zurückgekommen. Sie seien sich sicher, dass er die Geschenke nicht aufgemacht habe, denn das sei verboten. Dann habe sich Prinz Jack aufgemacht, um Freddie zu suchen. Doch sei er ebenfalls nicht zurückgekehrt. Dann habe sich die Königin auf die Suche gemacht.... Und sie seien alle inklusive des Weihnachtsmann nicht zurückgekehrt, fallt ihr ihm ins Wort. Diese mysteriösen Geschenke hätten ganz Weihnachten entführt, entgegnet der Scheebold und bittet euch um Hilfe, die ihr natürlich gewährt.
 
 
Eure Aufgabe sei es, zur Insel zu reisen, alle zu finden und zurückzukehren. Es gäbe einen Magnetiten dort, erfahrt ihr, somit solltet ihr einfach dorthin gelangen können. Sie hätten eine Oculuskugel hingeschickt und die Geschenke gesehen. Alle Geschenke hätten einen Geschenkanhänger, auf dem stünde, für wen sie gedacht seien. Aber das seien nicht ihre Geschenke, sie hätten die nicht eingepackt. Und jeder, der etwas mit Weihnachten zu tun habe und dorthin reisen würde, verschwände. Ihr solltet euch die Geschenkanhänger ansehen und Freddie finden. Man würde auf euch zählen.
 
|
 
|-
 
|Der Magnetit auf der Eisinsel ist bereits freigeschaltet. Ihr könnt also über das Magnetit-Netzwerk direkt dorthin reisen. Klickt auf das rote Geschenk im Magnetitauswahlmenü.
 
 
Auf der Eisinsel angekommen werdet ihr beinahe erschlagen von Geschenken. Einige der Geschenke tragen Geschenkanhänger. Sucht nun anhand der Geschenkanhänger das Geschenk, dass den Namen eures Schneeboldkumpels trägt. Packt es aus und befreit euren Kumpel. Er gibt euch ein Eis-Amulett, durch das ihr ihn beschwören könnt. Zieht das Eis-Amulett an und beschwört den Schneebold. Sprecht ihn an. Sie hätten aus Briefen an den Weihnachtsmann von Geschenken auf einem riesigen Eisklumpen gehört. Die Leute mit den Hörnerhelmen hätten sich für die Geschenke bedankt und gefragt, wie sie aber an sie rankommen könnten. Sie hätten jedoch nicht gewusst, von welchen Geschenken diese Leute geredet hätten, sie hätten nichts von den Geschenken auf einem Eisklumpen gewußt. Da die Geschenke nicht von ihnen gewesen seien, wäre er hierher gekommen, um nachzuforschen. Er habe sich hinteleportiert und den Magnetiten für Abenteurer gesehen, was ihm seltsam erschien. Dann habe er gesehen, dass auf den Geschenkanhängern die Namen wichtiger Leute aber auch die Namen von Schneebolden geschrieben standen. Er habe sein Geschenk gefunden, aber noch bevor er entschieden habe, was er tun solle, habe sich die Schachtel geöffnet und er sei umgenietet worden. Danach wäre er ganz müde geworden. Ihr versteht, man müsse als vorsichtig sein. Dann fragt ihr nach Jack Frost, der nach ihm gesucht habe aber nicht zurückgekehrt sei. Euer Kumpel ist erschrocken, man müsse nach ihm suchen, bevor auch die Schneekönigin kommen würde. Zu spät, teilt ihr ihm mit, sie und auch der Weihnachtsmann seien ebenfalls verschwunden. Man müsse etwas unternehmen - jetzt - man müsse sie suchen.
 
|[[Datei:Weihnachten 2015 - Geschenkanhänger.jpg|450px]]
 
|-
 
|Geht nach Osten in Richtung des Herds. Plötzlich werdet ihr von einer Gruppe Pinguinen umzingelt. Euer Schneeboldkumpel übersetzt, was euch die Pinguine sagen möchten. Ihr solltet aufhören herumzuschnüffeln. Euer Schneebold erklärt den Pinguinen, dass er wegen der illegalen Geschenke hergekommen sei, die die Kobolde nicht eingepackt hätten und ihr wäret wegen der vermissten Personen gekommen. Dann droht euer Schneebold, dass auch andere kommen würden um sich einzumischen, wenn sie euch nicht freilassen würden. Das wäre ein Problem erkennen die Pinguine und sind bereit einen der Gefangenen gegen einen Preis freizulassen. Die Pinguine beraten untereinander, welchen Preis sie fordern könnten und entscheiden sich schließlich für ein Festmahl, das ihr ausrichten sollt.
 
|[[Datei:Weihnachten 2015 - Pinguinfestmahl.jpg|450px]]
 
|-
 
|Sprecht mit eurem Schneebold. Er habe ein paar Kumpels mitgebracht, mit denen ihr reden solltet.  Südlich zischen den Tischen, auf denen zubereitete Speisen stehen, findet ihr einen Schneebold. Er erklärt euch, dass Sie die fleißigen Köche für das Festessen seien und dass ihr ihnen helfen müsstet. Ihr müsstet das kosten, was er euch sagen würde, jedoch müsstet ihr es ihm erst zeigen, dass ihr das überhaupt könntet, bevor ihr EP in Verteidigung dafür erhalten würdet. Außerdem müsstet ihr das kochen, was er euch sagen würde, und zwar mit dem Herd nördlich von ihm. Ihr müsstet es ihm aber ebenfalls er zeigen, damit ihr EP in Kochen erhalten würdet. Wenn ihr damit fertig wäret, würden die Pinguine sich freuen und jemanden freilassen.
 
 
Jetzt erscheint ein Fenster im oberen Bildschirmrand. Dort seht ihr, was ihr zubereiten oder kosten sollt.
 
 
Zum Verkosten gibt es Röstkartoffeln, Weihnachtspudding, Truthahnbraten und Schokoladenrolle. Die Anzeige zeigt euch, welches Gericht ihr verkosten sollt. Insgesamt müsst ihr sieben mal das richtige essen.
 
 
Kochen könnt ihr Pudding, Kartoffeln, Truthahn und Schokorollen. Sobald ihr auf den Herd klickt, wird euch im Minispielfenster diese Auswahl angeboten. Klickt auf das Nahrungsmittel, dass euch im Fenster unter Zubereiten angezeigt wird. Nachdem ihr 15 mal das Richtige gekocht habt, ist auch diese Aufgabe erledigt.
 
 
Die Pinguine teilen euch mit, dass ihr gute Arbeit geleistet habt, und dass das, was ihr suchen würdet, in einem der Geschenke in der Nähe sei. Öffnet das Geschenk und befreit Jack Frost. Man habe ihm eins überzogen, erklärt Jack, als er auf der Insel angekommen sei. Ihr erklärt ihm, dass die Pinguine dahinter stecken würden und die Schneekönigin und der Weihnachtsmann immer noch von ihnen gefangen seien. Dann habe er ja sturmfreie Bude, freut sich Jack. Doch euer Schneebold und ihr erinnert ihn an seine Pflichten als Sohn seiner Eltern. Schließlich ist er bereit, euch zu helfen und schlägt vor, dass ihr zuerst einige dieser Geschenke zu seinen Füßen plündern solltet, bevor ihr euch an die Überlegung eines Plans setzt.
 
 
Ihr habt die erste Folge des Abenteuers abgeschlossen und könnt nun ein Geschenk öffnen sowie EP beim Kochen und Essenkosten bekommen, wenn ihr weiter beim Festmahl helft.
 
 
Öffnet das pinkfarbene Paket in Jacks Nähe. Ihr erhaltet ein Snowboard.
 
 
|[[Datei:Weihnachten 2015 - Kochen und Kosten.jpg|450px]]
 
|}
 

Version vom 30. November 2015, 20:54 Uhr

Inhalt verschoben auf: Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers