Anna´s Baustelle 1

Aus SchnuppTrupp
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Abenteuer

  • Ja.

Willkommen im Keller des Verderbens, begrüßt euch der böse Dave, als ihr ihn ansprecht.

  • 1. Der böse Dave auf Abwegen.
  • Wählt irgendeine Antwort aus der Auswahl.

Dave berichtet euch von den wichtigste Neuigkeiten: Zamorak sei nach Gielinor zurückgekehrt! Und er habe sich überlegt, ein RITUAL DER ULTIMATIV BÖSEN SCHRECKLICHKEIT durchzuführen, um Zamoraks Aufmerksamkeit zu erregen!

Wenn ihr ihn dabei unterstützen wollt, nehmt das Abenteuer an.

Dave ist froh, dass ihr euch entschlossen habt, SEINEN WUNSCH REALITÄT WERDEN ZU LASSEN.

Da er nicht viel Zeit habe, bevor seine Mama ihn wieder wegen den Hausarbeiten nerven werde und ihm ansonsten Hausarrest blühe, solle man loslegen.

Dave gibt euch ein schmuddeliges Buch. Das BUCH der UNAUSSPRECHLICHEN BOSHEIT! Darin sei der Zauberspruch, den ihr während des Rituals sprechen müsstet, erklärt er euch. Dann warnt er euch, es werde katastrophale Konsequenzen haben, solltet ihr euch auch nur bei einer einzigen Silbe versprechen.

Es folgt eine Filmsequenz.

Der böse Dave wird die Zauberkomponenten opfern und gemeinsam mit ihm sollt ihr die Wörter der Macht sprechen.

Ihr schaut in das Zauberbuch. Daves Handschrift ist grausam.

Dave beginnt: BLUT EINER HÖLLENRATTE! PHLEGMATISCHER HUMOR! UNGEWASCHENE SOCKEN!

Ihr tut euch wirklich schwer, ein paar dieser Wörter zu entziffern.

Dann fordert euch Dave auf: SAGEN SIE SIE! SPRECHEN SIE DIE WÖRTER MIT MIR!

BÖSE BOSHAFTIGKEIT DES BÖSESTEN BÖSEN!

Es fällt euch schwer.."löse...Mooshaftigkeit? Der porösesten... Öse?... Den nächsten Teil könnt ihr gar nicht lesen.

Dave ist entsetzt, ihr hättet den Zauber falsch gesagt.

Ihr werdet zusammen mit Dave im Raum herumgewirbelt und wacht ziemlich benommen wieder in seinem Keller auf. Ihr könnt euch nicht mehr genau erinnern, was passiert ist.

Jetzt da ihr wieder wach seid, wollt erst einmal nachschauen, ob ihr noch gut ausseht und fragt euch, ob Dave wohl einen Spiegel hat.

Etwas ist seltsam, ihr bewegt euch in Daves Gestalt. Im Nordwesten des Raums findet ihr einen Spiegel, in dem ihr euch bewundern könnt.

Ihr erkennt, dass ihr in Daves Körper steckt und hofft, dass es nur ein Albtraum ist. Auch durch Zwicken erwacht ihr nicht aus diesem und müsst schließlich erkennen, dass ihr tatsächlich in Daves Körper gefangen seid.

Dann hört ihr Doris nach euch rufen. Sie braucht eure Hilfe.

Geht die Kellertreppe hinauf und sprecht Doris in ihrer Küche an.

Ihr verbrächtet mehr Zeit im Bett als mit irgendwas Nützlichem, klagt sie. Ihr erklärt, dass etwas wirklich Seltsames passiert sei, denn ihr wäret nicht Dave. Darauf will Doris jedoch nicht eingehen, sie habe heute keine Zeit für seine dummen Spielchen. Sie müsse jede Mengen Sachen einkaufen und ihre Hüfte schmerze. Vielleicht solltet er weniger Zeit mit seinem/r Freund/in verbringen, den/die sie gerade rausrennen gesehen habe, als hätte er/sie Hummeln in der Hose gehabt. Er/sie habe einen schlechten Einfluss auf ihn. Euch wird klar, dass die Person Dave gewesen sein muss in eurem Körper. Nochmals versucht ihr Doris davon zu überzeugen, dass ihr nicht Dave seid. Doch sie geht auf dieses Spiel nicht ein, verhängt einen HAUSARREST und fordert euch auf, unverzüglich eure Hausarbeit zu machen. Der Fußboden müsse gefegt, das Geschirr abgewaschen, das Gemüse geschnitten werden und euer Bett sei dreckig, erklärt sie die Aufgaben.

Teppich fegen

Klickt auf den Teppich, der verdreckt auf dem Boden in der Mitte des Raums liegt.

Im Schrank im Nordosten der Küche findet ihr einen zerfledderten alten Besen und Bettwanzenspray. Nehmt beides aus dem Schrank.

Klickt auf den Teppich und stellt einen ordentlich gefegten Teppich her.


Geschirr abwaschen

Klickt auf das Geschirr im Waschbecken, das im Südwesten des Raums steht.

Durchsucht das Regal nördlich des Waschbeckens und nehmt ein Stück Seife.

Klickt erneut auf das Geschirr im Waschbecken und stellt blitzsauberes Geschirr her.

Gemüse klein schneiden

Klickt auf das Gemüse, das auf dem Tisch im Süden des Raums liegt. Ihr benötigt ein Messer.

Durchsucht das Waschbecken im Südwesten des Raums und findet ein sauberes Messer.

Klickt wieder auf das Gemüse und stellt geschnippeltes Gemüse her.

Bett säubern

Nachdem ihr drei Arbeiten in der Küche erledigt habt, dürft ihr die Treppe zum Keller heruntersteigen und das Bett säubern.

Klickt auf das Bett, dass im Norden des Raums steht und stellt ein blitzblankes Bett her, indem das Bett sparsam mit dem Bettwanzenspray besprüht wird.

Danach seid ihr soo müde, dass ihr ein kleines Nickerchen in dem sauberen Bett macht.

Es folgt eine Filmsequenz in der ihr euren Spielcharakter, in dem jedoch Dave steckt, vor Moja stehen seht, die erklärt, dass ihr jeden einzelnen Alarm auf dem Weg dorther ausgelöst hättet und schimpft euch einen Dummkopf. Dann erkennt sie euch als Weltenwächter/in und will wissen, was ihr die Ehre eures Besuchs verschaffe. Ihr seid begeistert und ruft: DAS GIBT'S JA NICHT! DAS IST MOJA! Dann gebt ihr euer Wissen zum Besten. Halb Mahjarrat, halb Mensch - doch ihr hättet gedacht, dass ihr Oberkörper Mahjarrat und ihr Unterkörper menschlich sei, ein bisschen wie eine knochige Meerjungfrau. Moja ist verwundert, man kenne sich doch schon. Ihr verweist auf damals, als ihr gemeinsam dieses .. BÖSE Ding an diesem BÖSEN Ort gemacht hättet. Ihr müsstet nicht jedesmal schreien, wenn ihr "böse" sagen würdet, versucht sie euch zu bremsen und will wissen, was ihr wolltet.

Also, erklärt ihr, ihr hättet keine Antworten auf die Briefe erhalten, die ihr an Zamorak geschickt hättet, aber da ihr jetzt ein/e Weltenwächter/in wäret... Ihr hättet versucht, mit Zamorak in Kontakt zu treten, unterbricht euch Moja erstaunt. Da könne sie ihren KNÖCHERNEN OBERKÖRPER drauf wetten, kontert ihr entschlossen. Warum ihr das nicht gleich gesagt hättet, sie sei sich sicher, dass ihr Lord Verwendung für einen/e Weltenwächter/in hätte, antwortet Moja und fragt euch, ob ihr ihn treffen wollet. Nachdem er sich Gedanken gemacht hat, wie ihr wohl reagieren würdet, spricht er mit geschwollenen Worten: Fürwahr, weisen Sie den Weg, wackere Mahjarrat! Alsbald zu Abenteuern!

Szenenwechsel: Moja bringt euch vor Zamoraks Thron und fordert euch auf, euch vor dem dunklen Lord Zamorak zu verneigen. Dann erscheint Zamorak. Ihr fühlt euch vor dem Vater von allem BÖSEN in seiner Gegenwart als nichts. Zamorak erklärt, er sei überrascht euch dort zu sehen und sieht natürlich den/die Weltenwächter/in vor sich. Zuerst einmal wolltet ihr sagen, dass ihr einfach liebtet, was er tue, ihr wäret ein großer GROSSER Fan. Den Aufstieg zur Gottheit, den Bau von Daemonheim, was er aus der Wildnis gemacht habe... Zamorak ist verwundert und Moja unterbricht euren Redeschwall. Sie fragt euch, ob ihr es wünschtet Lord Zamorak zu dienen. Ihr würdet alles für Zamorak tun, versichert ihr. Dazu müsstet ihr eine Prüfung bestehen, erklärt Zamorak. Er habe einen Maulwurf im Schloss der Weißen Ritter, erklärt Zamorak, Saradomin, der glaube, ihn unterkriegen zu können, führe etwas im Schilde, so töricht das auch sein möge. Heute würde er seine Weißen Elite-Ritter treffen. Eure Prüfung bestünde darin, an diesem Treffen teilzunehmen, um herauszufinden, wo er seinen Angriff plane. Das würde nach einer Aufgabe für den BÖSEN DAVE klingen, reagiert ihr enthusiastisch und verbessert schnell eure Aussage - diese Aufgabe sei dermaßen einfach, das sogar der böse Dave es hinbekommen würde. Ihr werdet hinausteleportiert, während sich Zamorak über euer ungewöhnliches Verhalten wundert und Moja bittet, euch zu folgen.

Szenenwechsel: Ihr befindet euch wieder in Daves Keller und fragt euch: Seht ihr während des Schlafs durch Daves Augen?

Immerhin sind die Hausarbeiten erledigt und ihr solltet mit Doris sprechen.

Geht die Kellertreppe hinauf und sprecht Doris an, die kurz etwas erledigen muss. Sie braucht Lebensmittel von der großen Markthalle und erinnert euch daran, dass ihr immer noch unter Hausarrest steht. Dann teleportiert sie sich weg.

Jetzt könnt ihr endlich in Daves Keller nach seinem Zauberbuch suchen. Steigt die Treppe in den Keller hinunter.

Durchsucht den roten Vorhang an der Nordwand des Kellerraums. Ihr entdeckt ein geheimes Loch in der Wand, in dem Dave seine geheimen Sachen versteckt hält. Ihr findet:

  • Eine Notiz mit einem Bild von Daves Gesicht
    • "Hiermit wird bekanntgegeben, dass Dave Karloff, alias "Der böse Dave" nach seiner Rolle in der berüchtigten "Umarmungen für Zamorak"-Häresie nicht länger in Falador willkommen ist."
  • Gesetzes-, Erd- und Luft-Runen. (Je eine Rune landet in eurem Inventar.)

Durchsucht das Bücherregal in der Südostecke des Kellerraums. Ihr entdeckt unzählige Bücher und wundert euch, wie belesen Dave zu sein scheint. Bestätigt, dass ihr das Regal weiter nach Büchern durchsuchen wollt, bis ihr schließlich Daves Zauberbuch findet und automatisch ins Inventar aufnehmt. Ihr könnt es nicht öffnen, wenn ihr nicht das richtige Kommando kennt.

Durchsucht den Heizkessel in der Südostecke des Kellerraums und findet eine Notiz. Darauf steht:"Böse ist das neue Schwarz".

Klickt auf das Zauberbuch. Nachdem ihr das Kommando: "Böse ist das neue Schwarz" nutzt, springt das Buch auf. Nachdem ihr das Zauberbuch gelesen habt und ihr euch der vertrackten Situation bewusst geworden seid, habt ihr die Lösung. Ihr lasst euch vom Schönheitsmagier in eine Frau verwandeln, um so nicht mehr als Dave erkennbar zu sein. Außerdem müsst ihr euren Namen in einen weiblichen Namen ändern, was läge da näher als der Name: Davegelina.

Klickt erneut auf das Zauberbuch und bestätigt den Teleport zum Schönheitsmagier.

Ihr landet jedoch in der großen Markthalle und könnt euch nur knapp hinter einer Säule verstecken, bevor Doris euch erwischen kann.

Die Zaubersprüche in Daves Zauberbuch sind falsch beschriftet und euch sind die Runen ausgegangen. Ihr solltet in Daves Bankschließfach nachsehen.

Sprecht einen Bankangestellten an und erklärt, dass ihr auf euer Bankschließfach zugreifen wolltet. Heute würde die Bank von Auburys Runenladen gesponstert werden, berichtet der Bankangestellte. Es gäbe ein besonderes Gewinnspiel, bei dem ihr eine Erd-Rune gewinnen könntet. Dazu müsstet ihr nur die korrekte Anzahl der Runen in einem Glas schätzen. Hinter dem Tresen seht ihr ein fast komplett leeres Glas und erkennt, dass dort nur noch eine einzige Rune im Glas liegt. Ihr gewinnt eine Erd-Rune und somit 1/3 Runen für den Teleport zum Schönheitsmagier.

Erinnert noch einmal daran, dass ihr auf euer Bankfach zugreifen wollt und nehmt die Gesetzes-Rune aus Daves Bankfach heraus.

Außerdem könnt ihr folgende Gegenstände entnehmen:

  • Bewerbung
  • Liebesbrief
  • Ein alter Teppich
  • Saradomin-Decke
  • Notfalltaschensand
  • Notfallseintopf-Thermosflasche
  • Kristall-Eichel


Diashow mit Kartenausschnitten


Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass

Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine

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Menaphos

Händlerviertel

Urluk
Lisah
Septhys
Psamtik
Menhet
Khattak
Nefertari
Imhapi
Pia
Ehsan & Hassan
Subotai
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Katzenreiter.png
Symbol - Bank.png
Gruft-Eingang

Arbeiterviertel

Kharl
Danwad
Tefibi
Malala
Khamud
Sennefer
Batal
Gruft-Eingang
Inhamat

Adligenviertel

Hafenviertel

Karte

Boot in der Senke
Hängebrücke
Harry Paddelschon
Curpile Fyod
Eingang zum Versteck


Vanstrom Klause
Feenring
Harry Paddelschon
Musikant


Ted und Martha Rehnison
Ratsmitglied Halgrive
Hauptmann Bravek
Elena
Koftik
Krankenschwester Sarah
Jethick
Carla


Karte Kharazi

Scannen
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Karte Wildnis


Stufe 50
Stufe 44
Stufe 35
Stufe 27
Stufe 18
Stufe 13


Gargoyles
Felskrabben
Moosriesen
Höhlenkäfer
Riesenameisen


Schalter A
Schalter B

Befehle farbiger Spoiler

Befehl für Taps

Hier machst nur Magie, klar ?

Hier nur für Nahkämpfer

Ab hier nur die Pickser

Link zur Weltkarte


http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki

Link zur Minimarkthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll


Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle

Bild 1
400px

Text Text

Bild 2
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Text Text

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Erstellen einer einfachen Diashow

Bild 1


Piratenhut.png

Bild 2


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Bild 3

Bild 4

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