Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

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Sprecht Oma Potterington an.
  
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Sie bittet euch, den alten Ochsen "Otto" für sie aus dem hinteren Hof herbeizuholen.
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Östlich vom Haus findet ihr Otto, den ihr aufhebt und zu Oma Potterington bringt.
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Sprecht sie erneut an.
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Um ihren Hof wieder auf Vordermann zu bringen, schlägt sie vor, Otto an Prezleek, dem Ochsen-Händler zu verkaufen.
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Dieser steht etwas südlich von Oma Potterington am Brunnen und freut sich, dass Omap endlich nachgegeben hat, den Ochsen zu verkaufen.
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Ihr erhaltet 500 Bohnen im Gegenzug. Diese Bohnen können im Währungsbeutel gelagert werden.
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Sprecht wieder mit Oma Potterington, die erklärt, dass zuerst die Besitzurkunden für diese alten Viehkoppeln zurückzukaufen seien. Dann würden noch ein paar Babyhasen gebraucht, um das neue Geschäft auf die Beine zu stellen. Ein Männchen und ein Weibchen.
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Dann bittet sie euch, einen Blick auf den Bauernmarkt zu werfen, der durch eine Option bei ihr geöffnet werden kann.
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Zunächst könnt ihr nur die "Urkunde für kleine Koppel I (+Material)" für 100 Bohnen kaufen.
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Südlich von Oma Potterington befinden sich die kleinen Koppeln, deren Eingangstore kaputt sind, die aber mithilfe der kleinen Tierkoppel-Sets repariert werden können.
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Kehrt zurück zu Oma Potterington, öffnet den Bauernladen und kauft für jeweils 10 Bohnen je einen Hasen: (Häsin) und (Rammler).
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Klickt jetzt auf die Hasen im Inventar und prüft sie. Ihr erfahrt seine Werte und Eigenschaften, könnt es aber nach der Prüfung nicht mehr im Bankschließfach stapeln.
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Nun könnt ihr die Hasen entweder mit dem reparierten Tor der Koppel benutzen oder das Tor selbst anklicken und die Tiere über das Fenster auf der Koppel platzieren.
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Natürlich können die Tiere erkranken. Klickt auf das Tor der Koppel und überprüft den Zustand. Sollte ein Tier erkrankt sein, könnt ihr es über das Interface heilen: Krankheit heilen.
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*Kopf überprüfen
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*Augen überprüfen
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*Beine und Füße überprüfen
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*Magen überprüfen
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*Behandlung wählen
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**Behandlung der Klauen-in-Maulseuche
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**Behandlung für Grippe
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**Behandlung für Trockenhase
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**Behandlung für Flüche
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**Behandlung für Seuchhusten
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Da die Tiere auch fressen müssen, um gesund zu bleiben und zu wachsen, gibt euch Oma Potterington etwas Obstschlampe, wenn ihr sie ansprecht. Diese sollt ihr unter das Futter im Futtertrog auf der Koppel mischen.
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Klickt auf den Trog in der reparierten Koppel. Ihr erhaltet Informationen über das Futter, das in den Trog gegeben werden kann.
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= Diashow mit Kartenausschnitten  =
 
= Diashow mit Kartenausschnitten  =

Version vom 3. September 2018, 16:47 Uhr

Spielerfarm

Sprecht Oma Potterington an.

Sie bittet euch, den alten Ochsen "Otto" für sie aus dem hinteren Hof herbeizuholen.

Östlich vom Haus findet ihr Otto, den ihr aufhebt und zu Oma Potterington bringt.

Sprecht sie erneut an.

Um ihren Hof wieder auf Vordermann zu bringen, schlägt sie vor, Otto an Prezleek, dem Ochsen-Händler zu verkaufen.

Dieser steht etwas südlich von Oma Potterington am Brunnen und freut sich, dass Omap endlich nachgegeben hat, den Ochsen zu verkaufen.

Ihr erhaltet 500 Bohnen im Gegenzug. Diese Bohnen können im Währungsbeutel gelagert werden.

Sprecht wieder mit Oma Potterington, die erklärt, dass zuerst die Besitzurkunden für diese alten Viehkoppeln zurückzukaufen seien. Dann würden noch ein paar Babyhasen gebraucht, um das neue Geschäft auf die Beine zu stellen. Ein Männchen und ein Weibchen.

Dann bittet sie euch, einen Blick auf den Bauernmarkt zu werfen, der durch eine Option bei ihr geöffnet werden kann.

Zunächst könnt ihr nur die "Urkunde für kleine Koppel I (+Material)" für 100 Bohnen kaufen. Ihr erhaltet ein kleines Tierkoppel-Set in Form einer Kiste.

Südlich von Oma Potterington befinden sich die kleinen Koppeln, deren Eingangstore kaputt sind, die aber mithilfe der kleinen Tierkoppel-Sets repariert werden können.

Kehrt zurück zu Oma Potterington, öffnet den Bauernladen und kauft für jeweils 10 Bohnen je einen Hasen: (Häsin) und (Rammler).

Klickt jetzt auf die Hasen im Inventar und prüft sie. Ihr erfahrt seine Werte und Eigenschaften, könnt es aber nach der Prüfung nicht mehr im Bankschließfach stapeln.

Nun könnt ihr die Hasen entweder mit dem reparierten Tor der Koppel benutzen oder das Tor selbst anklicken und die Tiere über das Fenster auf der Koppel platzieren.

Natürlich können die Tiere erkranken. Klickt auf das Tor der Koppel und überprüft den Zustand. Sollte ein Tier erkrankt sein, könnt ihr es über das Interface heilen: Krankheit heilen.

  • Kopf überprüfen
  • Augen überprüfen
  • Beine und Füße überprüfen
  • Magen überprüfen
  • Behandlung wählen
    • Behandlung der Klauen-in-Maulseuche
    • Behandlung für Grippe
    • Behandlung für Trockenhase
    • Behandlung für Flüche
    • Behandlung für Seuchhusten

Da die Tiere auch fressen müssen, um gesund zu bleiben und zu wachsen, gibt euch Oma Potterington etwas Obstschlampe, wenn ihr sie ansprecht. Diese sollt ihr unter das Futter im Futtertrog auf der Koppel mischen.

Klickt auf den Trog in der reparierten Koppel. Ihr erhaltet Informationen über das Futter, das in den Trog gegeben werden kann.

Wassermelone.png Erdbeere.png Rotbeeren.png Dwellbeeren.png
Jangerbeeren.png Weißbeere.png Kochapfel.png Banane.png
Orange.png Ananas.png Papaya.png Kokosnuss.png
Calquat-Frucht.png Rumbeere.png Exubeere.png Feuerbeere.png
Glühbeere.png Trauerbeere.png Steinbeere.png Sturmbeere.png
Rosabeere.png Schwipsbeere.png Sauerbeere.png Finsterbeere.png
Musabeere.png Obstpampe.png

Diashow mit Kartenausschnitten


Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass

Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine

Backward.png  Forward.png



Menaphos

Händlerviertel

Urluk
Lisah
Septhys
Psamtik
Menhet
Khattak
Nefertari
Imhapi
Pia
Ehsan & Hassan
Subotai
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Katzenreiter.png
Symbol - Bank.png
Gruft-Eingang

Arbeiterviertel

Kharl
Danwad
Tefibi
Malala
Khamud
Sennefer
Batal
Gruft-Eingang
Inhamat

Adligenviertel

Hafenviertel

Karte Kharazi

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Karte Wildnis


Stufe 50
Stufe 44
Stufe 35
Stufe 27
Stufe 18
Stufe 13


Gargoyles
Felskrabben
Moosriesen
Höhlenkäfer
Riesenameisen


Schalter A
Schalter B

Befehle farbiger Spoiler

Befehl für Taps

Hier machst nur Magie, klar ?

Hier nur für Nahkämpfer

Ab hier nur die Pickser

Link zur Weltkarte


http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki

Link zur Minimarkthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll


Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle

Bild 1
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Text Text

Bild 2
400px

Text Text

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Erstellen einer einfachen Diashow

Bild 1


Piratenhut.png

Bild 2


Lederhose.png

Bild 3

Bild 4

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