Angriffsarena der Barbaren

Aus SchnuppTrupp
Version vom 15. Juli 2010, 10:55 Uhr von Moorhühnchen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Termin == Wenn sich Fünf Leute finden, die gemeinsam in einem Team spielen wollen. == Vorraussetzungen == Angriffsarena der Barbaren hat keine festen Vorr…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Termin

Wenn sich Fünf Leute finden, die gemeinsam in einem Team spielen wollen.


Vorraussetzungen

Angriffsarena der Barbaren hat keine festen Vorraussetzungen, allerdings sollten alle Spieler eine passable Stufe in Lebenspunkte haben. Der Angreifer sollte zudem gute Kampf-Fähigkeiten haben.


Anreise

Die Angriffsarena der Barbaren liegt relativ abgelegen nord-westlich der Baumgnomen Festung und südlich des Leuchtturms.

  • Die einfachste Möglichkeit ist der direkte Teleport mit der Spielehalskette.
  • Mit dem Zauber Barbaren-Teleport(Mondzauberbuch Stufe 75) gelangt man zum Ausenposten der Barbaren, direkt hinter der Angriffsarena.
  • Stehen keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung:
    • Verzauberte Leier nach Relleka und über den Leuchtturm hinlaufen.
    • Über das Baum des Seins-Netzwek zur Baumgnomenfestung und mit Gewandheit 37 über die Abkürzung im Nord-Osten.
    • Vom Dorf der Seher aus laufen.

Ausrüstung

Nur der Angreifer benötigt wirklich Ausrüstung, es wird jedoch wärmstens empfohlen Rüstung mitzubringen, da Essen und Gebete verboten sind. Tränke können mitgenommen werden, allerdings keine barbarischen Mix-Tränke. Keiner der Spieler darf Runen oder Pfeile(Bronze-Mithril) mit ins Spiel nehmen! Auch Haustiere oder Vertraute sind nicht erlaubt.

Die Angriffsarena der Barbaren

Die Grundidee des Spiels ist Teamwork. Wenn ihr nicht als Team arbeitet werdet ihr nie bis zur 10ten Welle kommen, geschweige denn die Königin,Endgegnerin des Minispiels, beisegen können. Bevor man das Minispiel spielen kann muss man sich die Anleitung von Hauptmann Cain ansehen. In einer Reihe von Zwischensequenzen bekommt ihr das Spiel erklärt. Um das Spiel zu starten geht die Leiter hinunter. Dort werdet ihr 11 veschiedene Räume vorfinden: 10 die von 1 bis 10 durchnummeriert sind und einen größeren Raum den ein Pfeil ziert. Die Räume 1 - 10 stehen für die jeweiligen Wellen des Spiels, der mit dem Pfeil ist der Schnellstarter-Raum. Im schnellstarter-Raum muss man nur seine Rolle wählen und sobald sich genug Leute finden geht es schon los(Allerdings in der Welle die schon alle besuchen können). In den anderen Räumen muss ein Spieler pro Team eine Rekrutierungsrolle vom Tisch nehmen und sie mit anderen Spielern benutzen(Hilfe akzeptieren muss an sein!). Daraufhin wählt jeder Spieler seine Rolle.


Die Rollen

In der Angriffsarena der Barbaren gibt es vier verschiedene Rollen: Angreifer, Heiler, Sammler und Verteidiger. Jede dieser Rollen muss in einem Team vertreten sein, eine gibt es doppelt(bei unerfahrenen Teams meist zwei Heiler). Sobald man die Leiter hinunter geht wird der Umhang ins Inventar gegeben(oder fallen gelassen wenn dieses voll ist!) und kann nicht mehr angezogen werden. Im Spiel habt ihr im Unhang-Feld einen Ring der euch anzeigt welche Rolle ihr habt. Dieser Ring ist auch, für alle sichtbar, um euren Charakter herum. So verschieden die einzelnen Rollen auch sein mögen, sie haben eins gemeinsam: Das Bestraferhorn. Mit diesem gebt ihr eurem Teamkameraden Befehle. Das ist der wichtigste Teil des Spiels!

Hier ein Bild des Spiel-Interfaces:

Das Interface

Das Interface wird in der oberen rechten Ecke angezeigt. Habt immer ein Auge darauf. Das oberste Symbol zeigt an in welcher Welle ihr euch befindet. Das zweite(Ohr-Symbol) zeigt euch an was euer Mitspieler euch befohlen hat. Dies muss nicht richtug sein! Das Symbol des Mundes sagt euch was ihr eurem Mitspieler zu befehlen habt. Dies tut man durch einen Rechts-klick auf das Bestraferhorn. Wählt immer das aus was der Mund sagt! Hört nicht auf Spieler die sagen ihr sollt ihnen etwas anderes befehlen als am Mund steht! Sie haben das Spiel nicht verstanden. Das letzte Symbol schließlich sagt euch wem ihr etwas sagen sollt, dies ist aber zu vernachlässigen, da das Horn immer auf den richtige Spieler "gepolt" ist.



Der Angreifer

Der Angreifer hat die Aufgabe die Bestrafer-Angreifer und -Fernkämpfer zu töten. Dies kann er mit Nahkampf, Fernkampf oder Magie tun. Mit Magie erhält man einen kleinen EP Anteil (Basis-EP für den Zauber),der allerdings so klein ist, dass man nach seinen Stärken gehen sollten und nicht versuchen sollte hier Magie zu trainieren.

  • Mit Nahkampf muss man Waffen mit einem aggressiven, präzisen, kontrollierten und defensiven Angriffsstil dabei haben.
    • Waffen die dies alles in sich vereinen: Krummsäbel, Langschwerter und Streitkolben (auch Verac's). Da diese Waffen nicht mit der Höllenpeitsche oder ähnlichen mithalten können kann man sie auch gut benutzen um Waffen wie die Höllenpeitsche zu ersetzen wenn diese nicht benutzt werden können(z.B.: Aggressiver Angriffsstil ist bei der Höllenpeitsche nicht vertreten).
  • Beim Fernkampf muss beachtet werden, dass Wurfwaffen oder Armbrüste nicht verwendet werden können. Die meistens verwendete Waffe ist der Magie-Kurzbogen(hohe Angriffsgeschwindigkeit und guter Schaden). Der Dunkelbogen ist nicht empfohlen, da er einfach zu langsam ist.

Um Pfeile zu erhalten muss man den Angreif-O-Maten bedienen(südl. Höhlenende). Beim Fernkampf sind nicht verschiedene Angriffsstile gefragt sondern die verschiedenen Pfeilarten(Bronze-Mithril).

  • Kämpft man mit Magie muss man das Standard Magiebuch benutzen. Antike Magie wäre zwar praktisch ist aber verboten(Mondmagie hat keine offensiven Zauber). Um die Runen zu bekommen bedient man einfach den Angreif-O-Maten und erhält Elementar und Katalyse Runen.

Der Angreifer sagt dem Sammler welche Eier er aufheben kann und bekommt von ihm gesagt wie er angreifen muss.

Der Heiler

Der Heiler hat zwei Aufgaben:

  • Teammitglieder heilen: Dies ist in sofern wichtig, da es ja verboten ist Essen mit in die Arena zu nehmen. Um diese Aufgabe erfüllen zu können erhält der Heiler am Anfang jeder Runde neben dem Horn noch eine Flasche die er an einem kleinen Teich im Süden der Höhle füllen kann.

Benutzt er diese mit einem Spieler so erhält dieser eine festgelegte Menge Lebenspunkte zurück und wird von eventuellen Vergiftungen geheilt. Der Heiler selbst kann an dem Teich trinken um sich zu heilen (dabei wird auch Ausdauer wiederhergestellt).

  • Bestrafer-Heiler töten: Die Bestrafer-Heiler heilen die anderen Bestrafer, sind unangreifbar und vergiften deine Teamkameraden.

Die einzige Möglichkeit diese Alleskönner loszuwerden ist sie mit Essen zu vergiften. Dies bekommt man aus dem Heil-O-Maten.

  • Es gibt:
    • vergiftetes Tofu
    • vergiftete Würmer
    • vergiftetes Fleisch