Anachronia - Basislager: Unterschied zwischen den Versionen

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(Magnetit)
 
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Die Daten sind noch nicht vollständig, da der Ausbau noch einiges an Zeit brauchen wird. Die neuen Anforderungen werden nach Kenntnisnahme eingepflegt.
 
Die Daten sind noch nicht vollständig, da der Ausbau noch einiges an Zeit brauchen wird. Die neuen Anforderungen werden nach Kenntnisnahme eingepflegt.
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{{AnachroniaLeg}}
  
 
= Basislager  =
 
= Basislager  =
Das Basislager befindet sich in der Tempelruine mitten auf der Insel. Durch den Ausbau des Basislagers bekommt ihr ein paar Vorteile für eure Aktivitäten auf der Insel.
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Das Basislager befindet sich in der Tempelruine mitten auf der Insel Anachronia. Durch den Ausbau des Basislagers bekommt ihr ein paar Vorteile für eure Aktivitäten auf der Insel.
  
 
== Erste Schritte ==
 
== Erste Schritte ==
Reist zur Ausgrabungsstätte, dort liegt das Schiff, dass euch zur Insel Anachronia bringen kann. Besteigt das Schiff und los gehts.Nach einer aufregenden Schifffahrt in stürmischer See seid ihr endlich auf einer Insel gelandet, auf Anachronia. Mit euren Begleitern fang ihr mit der Erkundung an, trefft einen Bewohner der Insel, der euch in eine Tempelruine führt.
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Reist zur Ausgrabungsstätte. Dort liegt das Schiff, das euch zur Insel Anachronia bringen kann. Besteigt das Schiff und los geht's. Nach einer aufregenden Schifffahrt in stürmischer See seid ihr endlich auf einer Insel gelandet, auf Anachronia. Mit euren Begleitern fang ihr mit der Erkundung an und trefft einen Bewohner der Insel, der euch in die Tempelruine führt.
 
Dort trefft ihr auf Giles.
 
Dort trefft ihr auf Giles.
  
Ihr solltet mit Giles reden. Er gibt euch eine kurz Einführung. Während dieser Einführung erfahrt ihr Grundlegendes über das Bauen und das Basislager.
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Ihr solltet mit Giles reden. Er gibt euch eine kurz Einführung. Während dieser Einführung erfahrt ihr Grundlegendes über das Bauen und das Basislager und wie ihr die notwendigen Baumaterialien unter Einsatz eurer Arbeiter besorgen könnt.
  
 
Am Ende der Einführung ist das erste Gebäude fertig, das Rathaus. Dort sitzt Herr Mordaut, der wohl bekannte Rotdrache aus dem Museum in Varrock.
 
Am Ende der Einführung ist das erste Gebäude fertig, das Rathaus. Dort sitzt Herr Mordaut, der wohl bekannte Rotdrache aus dem Museum in Varrock.
  
Im Rathaus ist ein SB-Schalter auf der einen Seite und gegenüber ein Gemischtwarenladen. Neben diesem Laden ist nun Giles zu finden.
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Im Rathaus ist ein SB-Schalter auf der einen Seite und gegenüber ein Gemischtwarenladen. Neben diesem Laden ist nun Giles zu finden, bei dem ihr eure weiteren Baumaßnahmen verwalten könnt.
  
 
== Erste Bauten ==
 
== Erste Bauten ==
 
Nachdem das Rathaus nun fertig ist, könnt ihr weitere Bauten erstellen. Dazu ist Giles der richtige Ansprechpartner. Über das Bauinterface s.u. könnt ihr eure Arbeiter verwalten.
 
Nachdem das Rathaus nun fertig ist, könnt ihr weitere Bauten erstellen. Dazu ist Giles der richtige Ansprechpartner. Über das Bauinterface s.u. könnt ihr eure Arbeiter verwalten.
 +
 
Um schneller auf die Insel zu kommen, baut erst mal den Magnetiten, benötigt je 150 Steine und Ton . Danach ist der Umbau des SB-Schalters zu einer Banktruhe, benötigt je 500 Holz und Steine, sicher hilfreich.
 
Um schneller auf die Insel zu kommen, baut erst mal den Magnetiten, benötigt je 150 Steine und Ton . Danach ist der Umbau des SB-Schalters zu einer Banktruhe, benötigt je 500 Holz und Steine, sicher hilfreich.
  
 
=== Das Bauinterface ===
 
=== Das Bauinterface ===
 
[[Datei:Basislager-Verwaltung.png]]
 
[[Datei:Basislager-Verwaltung.png]]
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In diesem Interface seht ihr oben rechts die Ressourcen, die ihr zum Bauen braucht. Dies sind Holz, Ranken, Blätter, Häute, Steine und Ton. Diese Ressourcen werden von euren Arbeitern auf der Insel gesammelt.
 
In diesem Interface seht ihr oben rechts die Ressourcen, die ihr zum Bauen braucht. Dies sind Holz, Ranken, Blätter, Häute, Steine und Ton. Diese Ressourcen werden von euren Arbeitern auf der Insel gesammelt.
  
Links oben seht ihr einen Pfeil, klickt darauf und ihr seht welche Ressource aktuell wie intensiv gesammelt wird.
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[[Datei:Anachronia - Ressource Holz.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Ranken.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Blätter.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Häute.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Steine.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Ton.png]]
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 +
Links oben seht ihr einen Pfeil, klickt darauf und ihr seht, welche Ressource aktuell wie intensiv gesammelt wird.
  
 
=== Arbeiter verteilen ===
 
=== Arbeiter verteilen ===
Um die gewünschten Ressource von euren Arbeitern zu bekommen, müsst ihr sie im obigen Interface passend zuweisen. Dazu bedient die +-Taste und die --Taste unterhalb der passenden Ressource.
+
Um die gewünschten Ressource von euren Arbeitern zu bekommen, müsst ihr sie im obigen Interface passend zuweisen. Dazu bedient die + Taste und die - Taste unterhalb der passenden Ressource.
  
== weitere Bauten ==
+
== Weitere Bauten ==
 
=== Ausbau Rathaus  ===
 
=== Ausbau Rathaus  ===
  
Um die anderen Gebäude weiter entwickeln zu können müsst ihr das Rathaus weiter ausbauen.
+
Um die anderen Gebäude weiter entwickeln zu können, müsst ihr das Rathaus weiter ausbauen.
 
+
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+
  
 +
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! Stufe
 
! Stufe
 
! colspan="3" |Ressourcen
 
! colspan="3" |Ressourcen
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!  Auswirkung
 
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
 
+
| align="center" | 2
| valign="top" align="center" | 2
+
| 20.000 Holz
| valign="top" |  20000 Holz
+
| 20.000 Ranken
 
+
| 20.000 Steine
| valign="top" |  20000 Ranken
+
| Rathaus (1), Lagerhalle (1), Schlafquartiere (1)
| valign="top" |  20000 Steine
+
| Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 2 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.
 
+
| valign="top" | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Schlafquartiere (1)
+
| valign="top" | Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 2 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.
+
 
+
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 3
 +
| 70.000 Holz
 +
| 70.000 Ranken
 +
| 70.000 Steine
 +
| Rathaus (2), Lagerhalle (2), Schlafquartiere (2)
 +
| Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 3 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.
 +
|}
  
| valign="top" align="center" | 3
 
| valign="top" | Holz
 
 
| valign="top" | Ranken
 
| valign="top" | Steine
 
 
| valign="top" |
 
| valign="top" | Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 3 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.
 
 
|-
 
|}
 
 
=== Lagerhalle ===
 
=== Lagerhalle ===
 
Die Lagerhalle dient zur Lagerung der von euren Arbeitern gesammelten Ressourcen. Vor dem ersten Ausbau ist die Lagerkapazität bei 5000 Ressourcen je Sorte. Vorraussetzung für den ersten Lagerausbau ist das Rathaus auf Stufe 1.
 
Die Lagerhalle dient zur Lagerung der von euren Arbeitern gesammelten Ressourcen. Vor dem ersten Ausbau ist die Lagerkapazität bei 5000 Ressourcen je Sorte. Vorraussetzung für den ersten Lagerausbau ist das Rathaus auf Stufe 1.
  
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+
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+
 
! Stufe
 
! Stufe
 
! colspan="3" |Ressourcen
 
! colspan="3" |Ressourcen
Zeile 74: Zeile 69:
 
!  Auswirkung
 
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 1
+
| align="center" | 1
| valign="top" |  3000 Ranken
+
| 3.000 Ranken
 
+
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| valign="top" | 3000 Häute
+
| 3.000 Steine
| valign="top" | 3000 Steine
+
| Rathaus (1)
 
+
| Das Maximum für Ressourcen wird auf 25.000 erhöht.
| valign="top" | Rathaus (1)
+
| valign="top" | Das Maximum für Ressourcen wird auf 25 000 erhöht.
+
 
+
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 2
+
| align="center" | 2
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+
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+
| 22.000 Häute
| valign="top" |  Häute
+
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| valign="top" |  Steine
+
| Rathaus (2)
 
+
| Das Maximum für Ressourcen wird auf 80 000 erhöht.  
| valign="top" |
+
| valign="top" | Das Maximum für Ressourcen wird auf 80 000 erhöht.  
+
 
+
|-
+
 
+
| valign="top" align="center" | 3
+
| valign="top" | Ranken
+
 
+
| valign="top" | Häute
+
| valign="top" | Steine
+
 
+
| valign="top" |
+
| valign="top" | Das Maximum für Ressourcen wird auf 150 000 erhöht.
+
 
+
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 3
 +
| 75.000 Ranken
 +
| 75.000 Häute
 +
| 75.000 Steine
 +
|  Rathaus (3)
 +
| Das Maximum für Ressourcen wird auf 150 000 erhöht.
 
|}
 
|}
  
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Wer fleissig arbeitet, braucht auch ein Bett. Je besser das Schlafquartier ist, desto mehr Arbeiter sind einsetzbar. Damit könnt ihr schneller Ressourcen sammeln.
 
Wer fleissig arbeitet, braucht auch ein Bett. Je besser das Schlafquartier ist, desto mehr Arbeiter sind einsetzbar. Damit könnt ihr schneller Ressourcen sammeln.
  
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+
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+
 
! Stufe
 
! Stufe
 
! colspan="3" |Ressourcen
 
! colspan="3" |Ressourcen
Zeile 117: Zeile 100:
 
!  Auswirkung
 
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 1
+
| align="center" | 1
| valign="top" |  10000 Holz
+
| 10.000 Holz
 
+
| 10.000 Blätter
| valign="top" | 10000 Blätter
+
| 10.000 Häute
| valign="top" | 10000 Häute
+
| Rathaus (1) , Lagerhalle (1)
| valign="top" | Rathaus (1) , Lagerhalle (1)
+
| 15 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
| valign="top" | 15 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
+
 
+
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 2
+
| align="center" | 2
| valign="top" | Holz
+
| 65.000 Holz
 
+
| 65.000 Blätter
| valign="top" | Blätter
+
| 65.000 Häute
| valign="top" | Häute
+
| Rathaus (2), Lagerhalle (2)
 
+
| 30 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
| valign="top" |
+
| valign="top" | 30 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
+
 
+
|-
+
 
+
| valign="top" align="center" | 3
+
| valign="top" | Holz
+
 
+
| valign="top" | Blätter
+
| valign="top" | Häute
+
 
+
| valign="top" |
+
| valign="top" | 60 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
+
 
+
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 3
 +
| 130.000 Holz
 +
| 130.000 Blätter
 +
| 130.000 Häute
 +
|  Rathaus (3), Lagerhalle (3)
 +
| 60 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
 
|}
 
|}
  
 
=== Bad ===
 
=== Bad ===
Ein schönes Bad ist angenehm, wohltuhend und gesund. Das Bad wirkt sich auf euren Erfolg beim Bewältigen des Gewandheitskurs aus, durch mehr EPs.
+
Ein schönes Bad ist angenehm, wohltuhend und gesund. Das Bad wirkt sich auf euren Erfolg beim Bewältigen des Gewandheitskurs aus, durch mehr EP.
 
+
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+
  
 +
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px"
 
! Stufe
 
! Stufe
 
! colspan="3" |Ressourcen
 
! colspan="3" |Ressourcen
Zeile 159: Zeile 131:
 
!  Auswirkung
 
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 1
+
| align="center" | 1
| valign="top" |  7500 Holz
+
| 7.500 Holz
 
+
| 7.500 Blätter
| valign="top" | 7500 Blätter
+
| 7.500 Ton
| valign="top" | 7500 Ton
+
| Rathaus (1), Lagerhalle (1),<br> Gewandtheit mindestens Stufe 40
 
+
| Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 5% erhöht.
| valign="top" | Rathaus (1), Lagerhalle (1),<br> Gewandtheit mindestens Stufe 40
+
| valign="top" | Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 5% erhöht.
+
 
+
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 2
+
| align="center" | 2
| valign="top" | Holz
+
| 60.000 Holz
| valign="top" |  Blätter
+
| 60.000 Blätter
| valign="top" | Ton
+
| 60.000 Ton
| valign="top" |
+
| Rathaus (1), Lagerhalle (1),<br> Gewandtheit mindestens Stufe 70
| valign="top" | Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht.
+
| Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht.
 
+
|-
+
 
+
| valign="top" align="center" | 3
+
| valign="top" | Holz
+
| valign="top" |  Blätter
+
| valign="top" | Ton
+
 
+
| valign="top" |
+
| valign="top" | Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. Die Effekte des Bads bleiben 50% länger erhalten.
+
 
+
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 3
 +
| 120.000 Holz
 +
| 120.000 Blätter
 +
| 120.000 Ton
 +
| Rathaus (3), Lagerhalle (3), Gewandtheit mindestens Stufe 90 und Essentielle Öle
 +
| Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. Die Effekte des Bads bleiben 50% länger erhalten.
 
|}
 
|}
  
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Die Insel ist voll von Kreaturen, die ihr jagen könnt. Der Großwildjäger braucht eine gute Unterkunft.
 
Die Insel ist voll von Kreaturen, die ihr jagen könnt. Der Großwildjäger braucht eine gute Unterkunft.
  
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+
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px"
 
+
 
! Stufe
 
! Stufe
 
! colspan="3" |Ressourcen
 
! colspan="3" |Ressourcen
Zeile 199: Zeile 162:
 
!  Auswirkung
 
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 1
+
| align="center" | 1
| valign="top" |  7500 Holz
+
| 7.500 Holz
 
+
| 7.500 Blätter
| valign="top" | 7500 Blätter
+
| 7.500 Häute
| valign="top" | 7500 Häute
+
| Rathaus (1), Lagerhalle (1), <br>Jagen mindestens Stufe 40
 
+
| Chance von 10% auf eine zusätzliche Ressource bei der Holzfällerei während der Großwildjagd.
| valign="top" | Rathaus (1), Lagerhalle (1), <br>Jagen mindestens Stufe 40
+
| valign="top" | Chance von 10% auf eine zusätzliche Ressource bei der Holzfällerei während der Großwildjagd.
+
 
+
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 2
+
| align="center" | 2
| valign="top" | Holz
+
| 60.000 Holz
| valign="top" | Blätter
+
| 60.000 Blätter
| valign="top" | Häute
+
| 60.000 Häute
| valign="top" |
+
| Rathaus (2), Lagerhalle (2), <br>Jagen mindestens Stufe 70
| valign="top" | Kreaturen bei der Großwildjagd benötigen zusätzliche 2,4 Sekunden, um dich zu fangen.
+
| Kreaturen bei der Großwildjagd benötigen zusätzliche 2,4 Sekunden, um dich zu fangen.
 +
|-
 +
| align="center" | 3
 +
| 120.000 Holz
 +
| 120.000 Blätter
 +
| 120.000 Häute
 +
| Rathaus (3), Lagerhalle (3), <br>Jagen mindestens Stufe 90 und Verstärktes Dinosaurierfell
 +
| Pro Großwildjagd wird zu Beginn eine Froschart entfernt.
 +
|}
  
 +
=== Berserker-Unterkunft ===
 +
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px"
 +
! Stufe
 +
! colspan="3" |Ressourcen
 +
! Vorraussetzung
 +
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 1
 +
| 7.500 Ranken
 +
| 7.500 Steine
 +
| 7.500 Ton
 +
| Rathaus (1), Lagerhalle (1), <br>Berserker mindestens Stufe 40
 +
| Schadensboost von 1 % auf der Insel.
 +
|-
 +
| align="center" | 2
 +
| 60.000 Ranken
 +
| 60.000 Steine
 +
| 60.000 Ton
 +
| Rathaus (1), Lagerhalle (1), <br>Berserker mindestens Stufe 70
 +
| Schadensboost von 3 % auf der Insel.
 +
|-
 +
| align="center" | 3
 +
| 120.000 Ranken
 +
| 120.000 Steine
 +
| 120.000 Ton
 +
| Rathaus (3), Lagerhalle (3), <br>Berserker mindestens Stufe 90 und Dinosaurier-Zahn
 +
| Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss.
 +
|}
  
| valign="top" align="center" | 3
+
=== Spieler-Unterkunft ===
| valign="top" | Holz
+
'My Home is my Castle'. Die Unterkunft hilft euch bei der Arbeit auf der Insel.
| valign="top" | Blätter
+
| valign="top" | Häute
+
 
+
| valign="top" |
+
| valign="top" | Pro Großwildjagd wird zu Beginn eine Froschart entfernt.
+
  
 +
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px"
 +
! Stufe
 +
! colspan="3" |Ressourcen
 +
! Vorraussetzung
 +
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 1
 +
| 12.000 Ranken
 +
| 12.000 Häute
 +
| 12.000 Ton
 +
| Rathaus (1), Lagerhalle (1), <br>Baukunst mindestens Stufe 40
 +
| Erhöhte Chance, auf der Insel Ressourcen für den Bau zu finden.
 +
|-
 +
| align="center" | 2
 +
| 75.000 Ranken
 +
| 75.000 Häute
 +
| 75.000 Ton
 +
| Rathaus (2), Lagerhalle (2), <br>Baukunst mindestens Stufe 70
 +
| Die Unterkunft füllt die Lebens-, Gebets- und Beschwörungspunkte wieder auf. <br> Fähigkeit, Haus-Teleport-Zauberfoki auf die Spieler-Unterkunft zu lenken
 +
|-
 +
| align="center" | 3
 +
| 150.000 Ranken
 +
| 150.000 Häute
 +
| 150.000 Ton
 +
| Rathaus (3), Lagerhalle (3), <br>Baukunst mindestens Stufe 90 und Dinosaurier-Rippenknochen
 +
| Fertigheitsumhang-Ständer - Gewährt den passiven Vorteil eines Fertigkeitsumhang, ohne dass der Umhang getragen werden muss.
 
|}
 
|}
  
=== Berserker-Unterkunft ===
+
===Bank-Truhe===
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="1500px"
+
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px"
 
+
 
! Stufe
 
! Stufe
 
! colspan="3" |Ressourcen
 
! colspan="3" |Ressourcen
Zeile 237: Zeile 251:
 
!  Auswirkung
 
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 1
+
| align="center" | 1
| valign="top" | 7500 Ranken
+
| 500 Holz
 
+
| 500 Steine
| valign="top" | 7500 Steine
+
|  
| valign="top" | 7500 Ton
+
| Rathaus (1)
 
+
| Zugang zu einer Banktruhe im Rathaus.
| valign="top" | Rathaus (1), Lagerhalle (1), <br>Berserker mindestens Stufe 40
+
|}
| valign="top" | Schadensboost von 1 % auf der Insel.
+
  
 +
===Magnetit===
 +
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px"
 +
! Stufe
 +
! colspan="3" |Ressourcen
 +
! Vorraussetzung
 +
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 2
+
| align="center" | 1
| valign="top" |  Ranken
+
| 150 Steine
| valign="top" |  Steine
+
| 150 Ton
| valign="top" | Ton
+
|
| valign="top" |
+
|Rathaus (1)
| valign="top" | Schadensboost von 3 % auf der Insel.
+
|Zugang zu einem Magnetit, mit dem du schneller nach Anachronia reisen kannst.
 +
|}
  
 +
===Totem der Ferne Aufladungsstelle===
 +
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px"
 +
! Stufe
 +
! colspan="3" |Ressourcen
 +
! Vorraussetzung
 +
!  Auswirkung
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 1
 +
| 150.000 Steine
 +
| 150.000 Ranken
 +
| 150.000 Holz
 +
| Rathaus (3), Lagerhalle (3), <br>Gegenstandsvoraussetzung: Totem der Ferne
 +
| Zugriff auf ein Totem im Basislager, mit dem alle anderen Totems auf Anachronia aufgeladen werden können.
 +
|}
  
| valign="top" align="center" | 3
+
== Zusätzliche Bauten ==
| valign="top" |  Ranken
+
| valign="top" |  Steine
+
| valign="top" | Ton
+
  
| valign="top" |
+
[[Datei:Karte Anachronia SB-Schalter Köder-Kisten.png|650px]]
| valign="top" | Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss.
+
  
 +
=== Köder-Kiste ===
 +
9 Kisten auf Anachronia verteilt, welche alle gleichzeitig gebaut und aufgewertet werden.
 +
 +
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px"
 +
! Stufe
 +
! colspan="3" |Ressourcen
 +
! Vorraussetzung
 +
|-
 +
| align="center" | 1
 +
| 500 Holz
 +
| 500 Häute
 +
| Rathaus (1)
 +
| Zugang zu einer Köder-Kiste auf Anachronia.
 +
|-
 +
| align="center" | 2
 +
| 5.000 Holz
 +
| 5.000 Häute
 +
| Rathaus (1)
 +
| Zugang zu einer größeren Köder-Kiste auf Anachronia.
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 3
 +
| 100.000 Holz
 +
| 100.000 Häute
 +
| Rathaus (1)
 +
| Zugang zu einer größeren Köder-Kiste auf Anachronia, die auch als SB-Schalter funktioniert.
 
|}
 
|}
  
=== Spieler-Unterkunft ===
+
=== SB-Schalter ===
'My Home is my Castle' . Die Unterkunft hilf euch bei der Arbeit auf der Insel.
+
4 Stück auf Anachronia verteilt, welche alle einzeln gebaut werden müssen.
 
+
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="1500px"
+
  
 +
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px"
 
! Stufe
 
! Stufe
 
! colspan="3" |Ressourcen
 
! colspan="3" |Ressourcen
 
! Vorraussetzung
 
! Vorraussetzung
!  Auswirkung
 
 
|-
 
|-
| valign="top" align="center" | 1
+
| align="center" | 1
| valign="top" | 12000 Ranken
+
| 30.000 Holz
 +
| 30.000 Stein
 +
| Rathaus (1)
 +
| Zugang zu einem SB-Schalter auf Anachronia.
 +
|-
 +
|}
  
| valign="top" | 12000 Häute
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== Besondere Ressourcen ==
| valign="top" | 12000 Ton
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Während eures Trainings auf der Insel Anachronia könnt ihr besondere Ressourcen finden.
  
| valign="top" | Rathaus (1), Lagerhalle (1), <br>Baukunst mindestens Stufe 40
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=== Kompakte Ressourcen ===
| valign="top" | Erhöhte Chance, auf der Insel Ressourcen für den Bau zu finden.
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Während des Trainings auf Anachronia findet ihr kompakte Ressourcen. Je nach Ausbaustufe eures Rathauses bekommt ihr eine Anzahl Ressourcen, die für den weiteren Bau im Basislager genutzt werden können.
  
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{| class="wikitable highlightrow" width="600px" style="text-align: center;"
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| valign="top" align="center" | 2
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| 200
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| valign="top" |  Häute
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=== Materialien für den hochstufigen Ausbau im Basislager ===
| valign="top" |  Ton
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| valign="top" |
+
Manche Gebäude im Basislager brauchen zum Ausbau auf Stufe 3 neben den gängigen Ressourcen noch spezielle Materialien.
| valign="top" | Die Unterkunft füllt die Lebens-, Gebets- und Beschwörungspunkte wieder auf. <br> Fähigkeit, Haus-Teleport-Zauberfoki auf die Spieler-Unterkunft zu lenken
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==== Verstärktes Dinosaurierfell ====
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[[Datei:Verstärktes Dinosaurier-Fell.png|25px]]
  
| valign="top" align="center" | 3
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Ihr könnt das verstärkte Dinosaurierfell beim Jagen auf Anachronia erhalten. Die Chance es zu erhalten, soll bei der [[Großwildjagd]] am größten sein. Ihr könnt auch Rubinernter oder Schwarzhexer fangen oder gelbe Salamander jagen.
| valign="top" | Ranken
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| valign="top" | Häute
+
==== Dinosaurier-Rippenknochen ====
| valign="top" | Ton
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[[Datei:Dinosaurier-Rippenknochen.png]]
  
| valign="top" |
+
Ihr könnt den Dinosaurier-Rippenknochen auf dem Gewandtheitskurs auf Anachronia oder beim Jagen erhalten. Die Chance ihn zu erhalten, soll bei der [[Großwildjagd]] am größten sein. Ihr könnt auch Rubinernter oder Schwarzhexer fangen, gelbe Salamander jagen oder Dinosaurier töten.
| valign="top" | Fertigheitsumhang-Ständer - Gewährt den passiven Vorteil eines Fertigkeitsumhang, ohne dass der Umhang getragen werden muss.
+
  
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==== Essentielle Öle ====
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[[Datei:Essentielle_Öle.png|25px]]
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Die essentiellen Öle könnt ihr auf dem Gewandtheitskurs auf Anachronia erhalten.
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==== Dinosaurier-Zahn ====
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[[Datei:Dinosaurier-Zahn.png]]
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Den Dinosaurier-Zahn könnt ihr beim Töten von kleinen Dinosauriern oder Aasblumen auf Anachronia erhalten. Dazu benötigt ihr keinen Berserkerauftrag.
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[[Kategorie:Anachronia]]

Aktuelle Version vom 21. Januar 2021, 16:01 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Die Daten sind noch nicht vollständig, da der Ausbau noch einiges an Zeit brauchen wird. Die neuen Anforderungen werden nach Kenntnisnahme eingepflegt.


Basislager

Das Basislager befindet sich in der Tempelruine mitten auf der Insel Anachronia. Durch den Ausbau des Basislagers bekommt ihr ein paar Vorteile für eure Aktivitäten auf der Insel.

Erste Schritte

Reist zur Ausgrabungsstätte. Dort liegt das Schiff, das euch zur Insel Anachronia bringen kann. Besteigt das Schiff und los geht's. Nach einer aufregenden Schifffahrt in stürmischer See seid ihr endlich auf einer Insel gelandet, auf Anachronia. Mit euren Begleitern fang ihr mit der Erkundung an und trefft einen Bewohner der Insel, der euch in die Tempelruine führt. Dort trefft ihr auf Giles.

Ihr solltet mit Giles reden. Er gibt euch eine kurz Einführung. Während dieser Einführung erfahrt ihr Grundlegendes über das Bauen und das Basislager und wie ihr die notwendigen Baumaterialien unter Einsatz eurer Arbeiter besorgen könnt.

Am Ende der Einführung ist das erste Gebäude fertig, das Rathaus. Dort sitzt Herr Mordaut, der wohl bekannte Rotdrache aus dem Museum in Varrock.

Im Rathaus ist ein SB-Schalter auf der einen Seite und gegenüber ein Gemischtwarenladen. Neben diesem Laden ist nun Giles zu finden, bei dem ihr eure weiteren Baumaßnahmen verwalten könnt.

Erste Bauten

Nachdem das Rathaus nun fertig ist, könnt ihr weitere Bauten erstellen. Dazu ist Giles der richtige Ansprechpartner. Über das Bauinterface s.u. könnt ihr eure Arbeiter verwalten.

Um schneller auf die Insel zu kommen, baut erst mal den Magnetiten, benötigt je 150 Steine und Ton . Danach ist der Umbau des SB-Schalters zu einer Banktruhe, benötigt je 500 Holz und Steine, sicher hilfreich.

Das Bauinterface

Basislager-Verwaltung.png

In diesem Interface seht ihr oben rechts die Ressourcen, die ihr zum Bauen braucht. Dies sind Holz, Ranken, Blätter, Häute, Steine und Ton. Diese Ressourcen werden von euren Arbeitern auf der Insel gesammelt.

Anachronia - Ressource Holz.png Anachronia - Ressource Ranken.png Anachronia - Ressource Blätter.png Anachronia - Ressource Häute.png Anachronia - Ressource Steine.png Anachronia - Ressource Ton.png

Links oben seht ihr einen Pfeil, klickt darauf und ihr seht, welche Ressource aktuell wie intensiv gesammelt wird.

Arbeiter verteilen

Um die gewünschten Ressource von euren Arbeitern zu bekommen, müsst ihr sie im obigen Interface passend zuweisen. Dazu bedient die + Taste und die - Taste unterhalb der passenden Ressource.

Weitere Bauten

Ausbau Rathaus

Um die anderen Gebäude weiter entwickeln zu können, müsst ihr das Rathaus weiter ausbauen.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
2 20.000 Holz 20.000 Ranken 20.000 Steine Rathaus (1), Lagerhalle (1), Schlafquartiere (1) Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 2 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.
3 70.000 Holz 70.000 Ranken 70.000 Steine Rathaus (2), Lagerhalle (2), Schlafquartiere (2) Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 3 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.

Lagerhalle

Die Lagerhalle dient zur Lagerung der von euren Arbeitern gesammelten Ressourcen. Vor dem ersten Ausbau ist die Lagerkapazität bei 5000 Ressourcen je Sorte. Vorraussetzung für den ersten Lagerausbau ist das Rathaus auf Stufe 1.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 3.000 Ranken 3.000 Häute 3.000 Steine Rathaus (1) Das Maximum für Ressourcen wird auf 25.000 erhöht.
2 22.000 Ranken 22.000 Häute 22.000 Steine Rathaus (2) Das Maximum für Ressourcen wird auf 80 000 erhöht.
3 75.000 Ranken 75.000 Häute 75.000 Steine Rathaus (3) Das Maximum für Ressourcen wird auf 150 000 erhöht.

Schlafquartiere

Wer fleissig arbeitet, braucht auch ein Bett. Je besser das Schlafquartier ist, desto mehr Arbeiter sind einsetzbar. Damit könnt ihr schneller Ressourcen sammeln.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 10.000 Holz 10.000 Blätter 10.000 Häute Rathaus (1) , Lagerhalle (1) 15 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
2 65.000 Holz 65.000 Blätter 65.000 Häute Rathaus (2), Lagerhalle (2) 30 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
3 130.000 Holz 130.000 Blätter 130.000 Häute Rathaus (3), Lagerhalle (3) 60 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.

Bad

Ein schönes Bad ist angenehm, wohltuhend und gesund. Das Bad wirkt sich auf euren Erfolg beim Bewältigen des Gewandheitskurs aus, durch mehr EP.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 7.500 Holz 7.500 Blätter 7.500 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Gewandtheit mindestens Stufe 40
Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 5% erhöht.
2 60.000 Holz 60.000 Blätter 60.000 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Gewandtheit mindestens Stufe 70
Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht.
3 120.000 Holz 120.000 Blätter 120.000 Ton Rathaus (3), Lagerhalle (3), Gewandtheit mindestens Stufe 90 und Essentielle Öle Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. Die Effekte des Bads bleiben 50% länger erhalten.

Jäger-Unterkunft

Die Insel ist voll von Kreaturen, die ihr jagen könnt. Der Großwildjäger braucht eine gute Unterkunft.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 7.500 Holz 7.500 Blätter 7.500 Häute Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Jagen mindestens Stufe 40
Chance von 10% auf eine zusätzliche Ressource bei der Holzfällerei während der Großwildjagd.
2 60.000 Holz 60.000 Blätter 60.000 Häute Rathaus (2), Lagerhalle (2),
Jagen mindestens Stufe 70
Kreaturen bei der Großwildjagd benötigen zusätzliche 2,4 Sekunden, um dich zu fangen.
3 120.000 Holz 120.000 Blätter 120.000 Häute Rathaus (3), Lagerhalle (3),
Jagen mindestens Stufe 90 und Verstärktes Dinosaurierfell
Pro Großwildjagd wird zu Beginn eine Froschart entfernt.

Berserker-Unterkunft

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 7.500 Ranken 7.500 Steine 7.500 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Berserker mindestens Stufe 40
Schadensboost von 1 % auf der Insel.
2 60.000 Ranken 60.000 Steine 60.000 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Berserker mindestens Stufe 70
Schadensboost von 3 % auf der Insel.
3 120.000 Ranken 120.000 Steine 120.000 Ton Rathaus (3), Lagerhalle (3),
Berserker mindestens Stufe 90 und Dinosaurier-Zahn
Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss.

Spieler-Unterkunft

'My Home is my Castle'. Die Unterkunft hilft euch bei der Arbeit auf der Insel.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 12.000 Ranken 12.000 Häute 12.000 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Baukunst mindestens Stufe 40
Erhöhte Chance, auf der Insel Ressourcen für den Bau zu finden.
2 75.000 Ranken 75.000 Häute 75.000 Ton Rathaus (2), Lagerhalle (2),
Baukunst mindestens Stufe 70
Die Unterkunft füllt die Lebens-, Gebets- und Beschwörungspunkte wieder auf.
Fähigkeit, Haus-Teleport-Zauberfoki auf die Spieler-Unterkunft zu lenken
3 150.000 Ranken 150.000 Häute 150.000 Ton Rathaus (3), Lagerhalle (3),
Baukunst mindestens Stufe 90 und Dinosaurier-Rippenknochen
Fertigheitsumhang-Ständer - Gewährt den passiven Vorteil eines Fertigkeitsumhang, ohne dass der Umhang getragen werden muss.

Bank-Truhe

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 500 Holz 500 Steine Rathaus (1) Zugang zu einer Banktruhe im Rathaus.

Magnetit

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 150 Steine 150 Ton Rathaus (1) Zugang zu einem Magnetit, mit dem du schneller nach Anachronia reisen kannst.

Totem der Ferne Aufladungsstelle

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 150.000 Steine 150.000 Ranken 150.000 Holz Rathaus (3), Lagerhalle (3),
Gegenstandsvoraussetzung: Totem der Ferne
Zugriff auf ein Totem im Basislager, mit dem alle anderen Totems auf Anachronia aufgeladen werden können.

Zusätzliche Bauten

Karte Anachronia SB-Schalter Köder-Kisten.png

Köder-Kiste

9 Kisten auf Anachronia verteilt, welche alle gleichzeitig gebaut und aufgewertet werden.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung
1 500 Holz 500 Häute Rathaus (1) Zugang zu einer Köder-Kiste auf Anachronia.
2 5.000 Holz 5.000 Häute Rathaus (1) Zugang zu einer größeren Köder-Kiste auf Anachronia.
3 100.000 Holz 100.000 Häute Rathaus (1) Zugang zu einer größeren Köder-Kiste auf Anachronia, die auch als SB-Schalter funktioniert.

SB-Schalter

4 Stück auf Anachronia verteilt, welche alle einzeln gebaut werden müssen.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung
1 30.000 Holz 30.000 Stein Rathaus (1) Zugang zu einem SB-Schalter auf Anachronia.

Besondere Ressourcen

Während eures Trainings auf der Insel Anachronia könnt ihr besondere Ressourcen finden.

Kompakte Ressourcen

Während des Trainings auf Anachronia findet ihr kompakte Ressourcen. Je nach Ausbaustufe eures Rathauses bekommt ihr eine Anzahl Ressourcen, die für den weiteren Bau im Basislager genutzt werden können.

Bild Ressource Anzahl der Ressourcen ...
... bei Rathausstufe: 1 2 3
Kompakte Blaetter.png Blätter 100 200 400
Kompakte Ranken.png Ranken 100 200 400
Kompakter Ton.png Ton 100 200 400
Kompakte Steine.png Steine 100 200 400
Kompaktes Holz.png Holz 100 200 400
Kompakte Häute.png Häute 100 200 400

Materialien für den hochstufigen Ausbau im Basislager

Manche Gebäude im Basislager brauchen zum Ausbau auf Stufe 3 neben den gängigen Ressourcen noch spezielle Materialien.

Verstärktes Dinosaurierfell

Verstärktes Dinosaurier-Fell.png

Ihr könnt das verstärkte Dinosaurierfell beim Jagen auf Anachronia erhalten. Die Chance es zu erhalten, soll bei der Großwildjagd am größten sein. Ihr könnt auch Rubinernter oder Schwarzhexer fangen oder gelbe Salamander jagen.

Dinosaurier-Rippenknochen

Dinosaurier-Rippenknochen.png

Ihr könnt den Dinosaurier-Rippenknochen auf dem Gewandtheitskurs auf Anachronia oder beim Jagen erhalten. Die Chance ihn zu erhalten, soll bei der Großwildjagd am größten sein. Ihr könnt auch Rubinernter oder Schwarzhexer fangen, gelbe Salamander jagen oder Dinosaurier töten.

Essentielle Öle

Essentielle Öle.png

Die essentiellen Öle könnt ihr auf dem Gewandtheitskurs auf Anachronia erhalten.

Dinosaurier-Zahn

Dinosaurier-Zahn.png

Den Dinosaurier-Zahn könnt ihr beim Töten von kleinen Dinosauriern oder Aasblumen auf Anachronia erhalten. Dazu benötigt ihr keinen Berserkerauftrag.