Fertigkeits-Haustiere

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Wissenswertes

•Euch erwarten 19 Fertigkeiten-Haustiere für alle Fertigkeiten, außer die Kampffertigkeiten, Gebet und Beschwörung.

•Ihr müsst nicht Stufe 99 haben, um ein Fertigkeiten-Haustier zu bekommen.

•Fertigkeiten-Haustiere werden die EP des Spielers in ihrer entsprechenden Fertigkeit anzeigen.

•Spieler der Gratisversion können alle Haustiere für die Fertigkeiten der Gratisversion freischalten.

•Alle Haustiere werden als Vertrauten-Zieranpassung zur Verfügung stehen.

•Wir haben das Haustier-Interface überarbeitet:

◦Boss-Haustiere werden in ihrem eigenen Reiter für Boss-Haustiere sein.

◦Auch die Fertigkeiten-Haustiere bekommen ihren eigenen Bereich.

•Stufe 99, virtuelle Stufen und 200 Millionen EP sind Meilensteine, die eure Chancen auf die Haustiere in der entsprechenden Fertigkeit erhöhen.

◦Jede Stufe, die ihr aufsteigt, erhöht eure Chance auf die Haustiere. Zum Beispiel hat ein Holzfäller auf Stufe 15 höhere Chancen auf Woody als ein Holzfäller auf Stufe 14.


Bei den folgenden Gegenständen/Trainingsmethoden bekommt ihr die Haustiere nicht:

◦Silberfalkenstiefel
◦Sfz/Minispiele
◦EP-Lampen/Sterne
◦Boosts durch die Stimme von Seren

Titel

•Es gibt 2 Titel: Einen, wenn ihr 5 Fertigkeiten-Haustiere habt (Hundertsassa),
und einen, wenn ihr alle Fertigkeiten-Haustiere habt (Tausendsassa).

•Wenn ein Spieler ein Haustier bekommen hat, wird es eine Weltbekanntgabe geben und es gibt auch eine Benachrichtigung für die ersten Ironmen, die ein Haustier bekommen.

•Wenn euer Inventar voll ist, wenn ihr ein Haustier bekommen würdet, wird es in euer Inventar gelegt, wenn ihr etwas Platz gemacht habt.

Freischaltmethoden

Für die folgenden Fertigkeiten habt ihr die Chance, ein Haustier zu bekommen, nachdem ihr eine Aktivität eine gewisse Zeit lang ausgeführt habt. Ihr habt also ungefähr dieselbe Chance, ein Haustier nach einer Stunde Gewandtheitskurs im Bandos-Thronsaal zu bekommen wie nach einer Stunde Affen-Gewandtheitskurs. Die folgenden sind hauptsächlich die Sammler-Fertigkeiten:


Gewandtheit

•Burthorpe-Gewandtheitskurs •Gnomen-Gewandtheitskurs •Gnomen-Gewandtheitskurs (Fortgeschrittene) •Gewandtheitspyramide •Pinguin-Gewandtheitskurs •Gewandtheitskurs beim Außenposten der Barbaren •Gewandtheitskurs beim Außenposten der Barbaren (Fortgeschrittene) •Affenatoll-Gewandtheitskurs •Wildnis-Gewandtheitskurs •Werwolf-Gewandtheitskurs •Gewandtheitskurs im Bandos-Thronsaal •Hefin-Gewandtheitskurs •Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan •Säulen der Serenität

•Durch die Silberfalkenstiefel bekommt ihr das Haustier nicht.

Mystik

•Funken einsammeln •Erinnerungssplitter umwandeln •Gegenstände, die ihr mithilfe von Mystik herstellt, werden nicht gezählt, genausowenig wie das Einsammeln bei göttlichen Ressourcen.

Funkenschlagen

•Kräuterbrenner •Knochen verbrennen •Scheite verbrennen •Lagerfeuer •Die Inferno-Dechsel funktioniert

Fischen

•Fischen •Wasserfall-Fischen •Barbarisches Fischen

Jagen

•Spurenlesen •Vogelfallen •Schmetterlingsnetze •Feeboldnetze (aber nicht der irrwitzige Irrgarten) •Felsbrockenfallen •Kastenfallen •Hasenschlingen •Netzfallen •Fallgruben •Falknerei •Magische Schachteln •Siegelgeister •Mystik-Erinnerungen fangen

Bergbau

•Erze abbauen •Lava-Mine

Berserker

•Aufgabe holen, Kreaturen bezwingen, von Neuem beginnen! •Todesaufträge zählen

Diebstahl

•Normaler Taschendiebstahl •Elfen bestehlen •Stände •Truhen •Pyramide der Plünderer

•Türen zählen nicht

Holzfällerei

•Bäume abhacken •Efeu •Holzspalter

•Macheten zählen nicht

Fertigkeiten mit Chance durch Basis-Ep

Für die verbleibenden Fertigkeiten unten basiert eure Chance auf den Basis-EP, die ihr bei der entsprechenden Aktivität bekommt. Zum Beispiel habt ihr eine höhere Chance auf das Pflanzenkunde-Haustier, wenn ihr Übermaß-Tränke herstellt als bei Angriff-Tränken. Das haben wir hauptsächlich gemacht, damit Spieler nicht Tausende von Bronze-Dolchen und andere günstige Wegwerfgegenstände herstellen, um ihre Haustiere zu bekommen. Bonus-EP, Auren und andere Boni haben keine Auswirkung auf eure Chancen.

Baukunst

•Umrisse •Bausätze

Kochen

•Essen kochen •Brauen

Kerkerkunde

•Kerker abschließen

◦Die Chancen auf das Kerkerkunde-Haustier berücksichtigen die Gruppengröße. Wenn ihr einen Kerker alleine schnell abschließt, habt ihr die gleichen Chancen wie in einer Gruppe mit 5 Spielern.

•Ressourcenverliese zählen nicht

Beim Trainieren der anderen Fertigkeiten in einem Kerker habt ihr keine Chance auf die anderen Haustiere.

Landwirtschaft

•Parzellen überprüfen •Samen auf Parzellen anpflanzen

Bognerei

•Bögen schnitzen •Bögen bespannen •Munition mit Federn/Spitzen versehen •Spitzenlose Pfeile herstellen

Pflanzenkunde

•Tränke mischen •Kräuter säubern •Kräuter verbrennen

Erfinden

•Auseinandernahme •Ausrüstungs-Restauration

Runenfertigung

•Altare (normale und ZMI) •Runespan – Wesen, Nodi und Runenkugel

Schmieden

•Barren verhütten •Waffen/Rüstzeug schmieden •Meisterschmiede - Bestattungsrüstzeug •Meisterschmiede - Kanonenreparatur •Meisterschmiede - Zeremonienschwerter •Meisterschmiede - Gleise


Kampffertigkeiten Haustiere

Angriff

Sifu - Ein blinder Drache im östlich angehauchten Stil.

Trainiert die Fertigkeit Angriff beim Kampf.

Stärke

Kangali - Ein Känguru mit Boxhandschuhen.

Trainiert die Fertigkeit Stärke beim Kampf.

Fernkampf

Funkli - Ein Eichhörnchen mit einer Armbrust und einer Beinverletzung.

Trainiert die Fertigkeit Fernkampf beim Kampf.

Magie

Newton - Ein Wassermolch mit Magierhut, der eine Kugel mit wechselnder magischer Energie in seinen Händen hält.

Trainiert die Fertigkeit Magie beim Kampf.

Verteidigung

Wallace - Ein ängstliches Dornenbiest, das einen Helm trägt und einen Schild dabei hat.

Trainiert die Fertigkeit Verteidigung beim Kampf.

Lebenspunkte

Morty - Ein abgehärteter Axolotl mit einem transparenten Körper.

Trainiert die Fertigkeit Lebenspunkte beim Kampf.

Gebet

Gudrun - Eine kleine aber sehr stürmische Geister-Dame, die Gegner mit ihrem Weihrauchfass gerne „eins über die Rübe zieht“.

Trainiert Gebet, indem ihr Knochen verbuddelt, Knochen am Altar im Spielerhaus oder am Chaosaltar opfert, den Ektobrunnus nutzt, den Nexus befreit, Vampire einäschert, den Knochenbrecher nutzt oder Kristalle bei den Hefin säubert.

Beschwörung

Schamani - Eine Kreatur, die in der Welt zwischen Leben und Tod gefangen ist.

Benutzt Beschwörung beim Kampf oder trainiert Beschwörung, indem ihr Beutel oder Zauberrollen herstellt oder indem ihr dem Siegelkobold ein paar Siegel überlasst.