Die Geister der Elid: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Belohnungen) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Gegner) |
||
Zeile 88: | Zeile 88: | ||
3 Golems - Stufe 75 | 3 Golems - Stufe 75 | ||
+ | |||
+ | = Das Abenteuer = | ||
+ | |||
+ | Abenteuerbeschreibung | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 663px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Um dieses Abenteuer zu beginnen, müßt ihr nach Nardah, eine Stadt im Süden der Wüste reisen. | ||
+ | |||
+ | Sprecht dort mit dem Bürgermeister Awusah. Sein Haus steht im Osten der Stadt. | ||
+ | |||
+ | Er kann eure Hilfe als Abenteurer wirklich dringend gebrauchen, da auf der Stadt ein Fluch zu liegen scheint. Der Brunnen, der die Stadt jahrelang mit Wasser versorgt habe, sei plötzlich ausgetrocknet, berichtet er. Der Fuhrmann würde nun Wasser von weit herbringen und es teuer an die Bewohner verkaufen. | ||
+ | |||
+ | Ihr sollt euch in der Stadt umschauen und mehr über den Fluch herausfinden. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | | [[Image:Elid_-_Start.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Besucht Ghaslor, den Stadtältesten, der im Haus nördlich des Bürgermeisters wohnt. | ||
+ | |||
+ | Sagt ihm, daß ihr etwas über den Fluch herausfinden wollt. | ||
+ | |||
+ | Ihr erfahrt von den Flussgeistern, die die Quelle des Flusses Elid bewachen aber schon lange nicht mehr gesehen wurden. | ||
+ | |||
+ | Ghaslor gibt euch die Ballade von Jareesh. | ||
+ | |||
+ | Lest sie aufmerksam durch, denn aus ihr erhaltet ihr einige Informationen, wie ihr zu den Flussgeistern gelangen könnt. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | | style="text-align: center;" | [[Image:Elid_-_Ghaslor.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | | ||
+ | '''Die Ballade von Jareesh''' | ||
+ | |||
+ | Gänzlich in Ihre Roben gekleidet,<br> | ||
+ | |||
+ | sind wir passend nach Norden gereiset.<br> | ||
+ | |||
+ | Die Wächter anzuflehen, wir wurden gesandt, <br> | ||
+ | |||
+ | zur Quelle des Flusses wir sind gerannt.<br> | ||
+ | |||
+ | Die Höhle mussten wir passieren, <br> | ||
+ | |||
+ | um ein Rätsel zu dechiffrieren.<br> | ||
+ | |||
+ | Wir kamen zu einer großen Tür aus Stein,<br> | ||
+ | |||
+ | aber unsere Priesterin ließ uns herein.<br> | ||
+ | |||
+ | Sie benutzte den berühmten Schlüssel der Ahnen,<br> | ||
+ | |||
+ | so konnten wir leicht einen Weg uns bahnen.<br> | ||
+ | |||
+ | Drei große Männer, aus dem Fels geschlagen, <br> | ||
+ | |||
+ | den weg zu drei Kammern sie uns versagten.<br> | ||
+ | |||
+ | Der erste bestand aus schwarzem Gestein,<br> | ||
+ | |||
+ | unsere Kämpfer schlugen auf ihn ein.<br> | ||
+ | |||
+ | Sie griffen an mit Pfeil, Klinge und Spruch,<br> | ||
+ | |||
+ | dem Mann dies tat aber keinen Abbruch.<br> | ||
+ | |||
+ | An diesem Tag fanden viele den Tod,<br> | ||
+ | |||
+ | andere liefen, sich zu retten in ihrer Not.<br> | ||
+ | |||
+ | Fast keine Hoffnung in mir brannte,<br> | ||
+ | |||
+ | als meine Verwandtschaft ins Verderben rannte.<br> | ||
+ | |||
+ | Verwegen hob ich meinen Kriegshammer an<br> | ||
+ | |||
+ | zu einem geschickten Schlag, aber ich nahm an,<br> | ||
+ | |||
+ | ein solches Monster er nicht verletzten kann.<br> | ||
+ | |||
+ | So dachte ich, doch ich gewann.<br> | ||
+ | |||
+ | Krachend fiel der Steinmann zusamm´n,<br> | ||
+ | |||
+ | in Wolken aus Asche und Staub zog er von dannen.<br> | ||
+ | |||
+ | Nur ich war übrig, aber ach,<br> | ||
+ | |||
+ | zwei weitere Steinmänner folgten danach.<br> | ||
+ | |||
+ | Angesporrnt von meinem ersten sieg,<br> | ||
+ | |||
+ | wagt ich mich voran in diesem Krieg.<br> | ||
+ | |||
+ | Aus grauem Stein war der nächste Mann,<br> | ||
+ | |||
+ | ihn gleich zu erschlagen, war mein Plan.<br> | ||
+ | |||
+ | So hieb ich auf ihn ein und ein,<br> | ||
+ | |||
+ | doch vergebens war das Bemühen mein.<br> | ||
+ | |||
+ | Nicht einen Kratzer trug er davon<br> | ||
+ | |||
+ | und meine Arme schmerzten schon.<br> | ||
+ | |||
+ | Da fing der Steinmann an zu schreien,<br> | ||
+ | |||
+ | daß ich begann hinwegzueilen.<br> | ||
+ | |||
+ | Wie man den zweiten Mann besiegt,<br> | ||
+ | |||
+ | sich dieses Wissen mir noch heut entzieht.<br> | ||
+ | |||
+ | Wüsst ich nur, wie man ihn bezwingt,<br> | ||
+ | |||
+ | auf dass es mich an meinen Zielort bringt!<br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Gleich im Haus westlich von Ghaslor findet ihr Shiratti, die Hüterin im Schrein von Nardah. | ||
+ | |||
+ | Sprecht sie auf den Fluch an. | ||
+ | |||
+ | Sie wundert sich überhaupt nicht, sagt sie euch, so wie die Einwohner sich in letzter Zeit aufführten.<br> | ||
+ | |||
+ | Geht auch die anderen Gesprächsoptionen durch und erfahrt von dem Schlüssel, der die heiligen Kammern der großen und mächtigen Geister der Elid öffnet, sowie anderen heiligen Artefakten, die ihr auf keinen Fall berühren sollt. | ||
+ | |||
+ | Natürlich laßt ihr euch nicht von ihr beeindrucken und nehmt den [[Ahnen-Schlüssel]] per Telekineszauber vom Tisch im östlichen Raum an euch. | ||
+ | |||
+ | Anschließend durchsucht ihr den Schrank im Nordwesten des Raums. | ||
+ | |||
+ | Ihr findet ein zerfetztes Robenober- und unterteil, die ihr mit Nadel und Faden reparieren könnt. | ||
+ | |||
+ | Zieht [[Elidinis_Robenober-_und_unterteil]] an. | ||
+ | |||
+ | | [[Image:Elid_-_Shiratti.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | In der Bank in Nardah könnt ihr euch nun für den nächsten Schritt ausrüsten. | ||
+ | |||
+ | Ihr benötigt nun: | ||
+ | |||
+ | [[Elidinis_Robenober-_und_unterteil]] | ||
+ | |||
+ | [[Ahnen-Schlüssel]] | ||
+ | |||
+ | Lichtquelle und Zunderbüchse (im Werkzeuggürtel) | ||
+ | |||
+ | Spitzhacke | ||
+ | |||
+ | Bogen und Pfeil | ||
+ | |||
+ | Seil | ||
+ | |||
+ | Eine Waffe, oder Waffen mit den Angriffsstilen - Stechen, schlitzen und zermalmen | ||
+ | |||
+ | Nahrung und eventuell Tränke, die eure Kampffertigkeiten unterstützen. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 21. April 2012, 16:47 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Geister der Elid - (Spirits of the Elid)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Bürgermeister Awusah in Nardah
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Magie 33
Fernkampf 37
Bergbau 37
Diebstahl 37
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Wasserschläuche oder verzauberte Wassertiara
Shantaypass oder Bestechungsgeld, um den Pass passieren zu können
1 Gesetzes- und 1 Luftrune für Telekinesezauberspruch
1 Nadel - Handwerksläden
1 oder 2 Faden - Handwerksläden
1 Lichtquelle - Brennende Fackel, Kerze, Lampenhelm, Blendlaterne oder Seher Kopfschmuck
1 Zunderbüchse - Gemischwarenläden
1 Messer - kann im Gemischtwarenladen am Shantaypass gekauft werden
1 Seil - kann im Gemischtwarenladen am Shantaypass gekauft werden
1 Bogen und Pfeile
1 Spitzhacke
Waffe oder Waffen, die zermalmen, schlitzen und stechen ermöglichen - Speer empfohlen, da er alle Angriffsarten bietet
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Wüstenkleidung - kann im Gemischtwarenladen am Shantaypass gekauft werden
Rüstung, Waffe und Nahrung
Goldmünzen für die Reise per fliegenden Teppich
Teleportmöglichkeiten per Berserkerring, Besen oder Nardahteleport
Gegner
3 Golems - Stufe 75
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um dieses Abenteuer zu beginnen, müßt ihr nach Nardah, eine Stadt im Süden der Wüste reisen. Sprecht dort mit dem Bürgermeister Awusah. Sein Haus steht im Osten der Stadt. Er kann eure Hilfe als Abenteurer wirklich dringend gebrauchen, da auf der Stadt ein Fluch zu liegen scheint. Der Brunnen, der die Stadt jahrelang mit Wasser versorgt habe, sei plötzlich ausgetrocknet, berichtet er. Der Fuhrmann würde nun Wasser von weit herbringen und es teuer an die Bewohner verkaufen. Ihr sollt euch in der Stadt umschauen und mehr über den Fluch herausfinden.
|
|
Besucht Ghaslor, den Stadtältesten, der im Haus nördlich des Bürgermeisters wohnt. Sagt ihm, daß ihr etwas über den Fluch herausfinden wollt. Ihr erfahrt von den Flussgeistern, die die Quelle des Flusses Elid bewachen aber schon lange nicht mehr gesehen wurden. Ghaslor gibt euch die Ballade von Jareesh. Lest sie aufmerksam durch, denn aus ihr erhaltet ihr einige Informationen, wie ihr zu den Flussgeistern gelangen könnt.
|
|
Die Ballade von Jareesh Gänzlich in Ihre Roben gekleidet, sind wir passend nach Norden gereiset. Die Wächter anzuflehen, wir wurden gesandt, zur Quelle des Flusses wir sind gerannt. Die Höhle mussten wir passieren, um ein Rätsel zu dechiffrieren. Wir kamen zu einer großen Tür aus Stein, aber unsere Priesterin ließ uns herein. Sie benutzte den berühmten Schlüssel der Ahnen, so konnten wir leicht einen Weg uns bahnen. Drei große Männer, aus dem Fels geschlagen, den weg zu drei Kammern sie uns versagten. Der erste bestand aus schwarzem Gestein, unsere Kämpfer schlugen auf ihn ein. Sie griffen an mit Pfeil, Klinge und Spruch, dem Mann dies tat aber keinen Abbruch. An diesem Tag fanden viele den Tod, andere liefen, sich zu retten in ihrer Not. Fast keine Hoffnung in mir brannte, als meine Verwandtschaft ins Verderben rannte. Verwegen hob ich meinen Kriegshammer an zu einem geschickten Schlag, aber ich nahm an, ein solches Monster er nicht verletzten kann. So dachte ich, doch ich gewann. Krachend fiel der Steinmann zusamm´n, in Wolken aus Asche und Staub zog er von dannen. Nur ich war übrig, aber ach, zwei weitere Steinmänner folgten danach. Angesporrnt von meinem ersten sieg, wagt ich mich voran in diesem Krieg. Aus grauem Stein war der nächste Mann, ihn gleich zu erschlagen, war mein Plan. So hieb ich auf ihn ein und ein, doch vergebens war das Bemühen mein. Nicht einen Kratzer trug er davon und meine Arme schmerzten schon. Da fing der Steinmann an zu schreien, daß ich begann hinwegzueilen. Wie man den zweiten Mann besiegt, sich dieses Wissen mir noch heut entzieht. Wüsst ich nur, wie man ihn bezwingt, auf dass es mich an meinen Zielort bringt! |
|
Gleich im Haus westlich von Ghaslor findet ihr Shiratti, die Hüterin im Schrein von Nardah. Sprecht sie auf den Fluch an. Sie wundert sich überhaupt nicht, sagt sie euch, so wie die Einwohner sich in letzter Zeit aufführten. Geht auch die anderen Gesprächsoptionen durch und erfahrt von dem Schlüssel, der die heiligen Kammern der großen und mächtigen Geister der Elid öffnet, sowie anderen heiligen Artefakten, die ihr auf keinen Fall berühren sollt. Natürlich laßt ihr euch nicht von ihr beeindrucken und nehmt den Ahnen-Schlüssel per Telekineszauber vom Tisch im östlichen Raum an euch. Anschließend durchsucht ihr den Schrank im Nordwesten des Raums. Ihr findet ein zerfetztes Robenober- und unterteil, die ihr mit Nadel und Faden reparieren könnt. Zieht Elidinis_Robenober-_und_unterteil an. |
|
In der Bank in Nardah könnt ihr euch nun für den nächsten Schritt ausrüsten. Ihr benötigt nun: Elidinis_Robenober-_und_unterteil Lichtquelle und Zunderbüchse (im Werkzeuggürtel) Spitzhacke Bogen und Pfeil Seil Eine Waffe, oder Waffen mit den Angriffsstilen - Stechen, schlitzen und zermalmen Nahrung und eventuell Tränke, die eure Kampffertigkeiten unterstützen. |
|
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
8.000 Erfahrungspunkte in Gebet
Je 1.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl
Elidinis Robenober- und unterteil
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Schrein in Nardah (Gebet und Lebenspunkte auffüllen +10 % auf Lebenspunkte)