Fata´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
Fata (Diskussion | Beiträge) (→Goldschmuck) |
Fata (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 908: | Zeile 908: | ||
== Weiteres == | == Weiteres == | ||
+ | |||
+ | = Tiefseefischen = | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |[[Datei:Tiefseefischen Karte.JPG]] | ||
+ | | | ||
+ | *1 | ||
+ | *2 | ||
+ | *3 | ||
+ | *4 | ||
+ | *5 | ||
+ | *6 | ||
+ | *7 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
Version vom 6. Juni 2019, 20:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Preisübersicht Handwerk
Schmuck
Edelsteine schleifen
Silberschmuck
Für die Herstellung von Silber-Schmuck wird jeweils ein Silber-Barren benötigt (Mh-Preis: 2538gm).
Silber-Barren können auch mit Stufe 20 in Schmieden aus einem Silber-Erz (Mh-Preis: 728gm) selber hergestellt werden.
verzauberter Silberschmuck
Opal-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Jade-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Topas-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
Goldschmuck
Für die Herstellung von Gold-Schmuck wird jeweils ein Gold-Barren benötigt (Mh-Preis: 2331gm).
Gold-Barren können auch mit Stufe 40 in Schmieden aus einem Gold-Erz (Mh-Preis: 945gm) selber hergestellt werden.
Stufe |
EP |
Gegenstand | Edelstein | Gewinn/Verlust aus Golderz |
Gewinn/Verlust aus Goldbarren | |
---|---|---|---|---|---|---|
5 | 15 | Gold-Ring | 615 | - | -330 | -1.716 |
6 | 20 | Gold-Halskette | 931 | - | -14 | -1.400 |
7 | 25 | Gold-Armband | 824 | - | -121 | -1.507 |
8 | 30 | Gold-Amulett | 1.413 | - | 468 | -918 |
20 | 40 | Saphir-Ring | 1.126 | Saphir | -130 | -1.516 |
22 | 55 | Saphir-Halskette | 4.007 | Saphir | 2.751 | 1.365 |
23 | 60 | Saphir-Armband | 2.731 | Saphir | 1.475 | 89 |
24 | 65 | Saphir-Amulett | 1.611 | Saphir | 355 | -1.031 |
27 | 55 | Smaragd-Ring | 3.876 | Smaragd | 2.527 | 1.141 |
29 | 60 | Smaragd-Halskette | 5.001 | Smaragd | 3.652 | 2.266 |
30 | 65 | Smaragd-Armband | 2.393 | Smaragd | 1.044 | -342 |
31 | 70 | Smaragd-Amulett | 6.993 | Smaragd | 5.644 | 4.258 |
27 | 55 | Rubin-Ring | 3.332 | Rubin | 1.990 | 604 |
29 | 60 | Rubin-Halskette | 4.549 | Rubin | 3.207 | 1.821 |
30 | 65 | Rubin-Armband | 3.014 | Rubin | 1.672 | 286 |
31 | 70 | Rubin-Amulett | 6.071 | Rubin | 4.729 | 3.343 |
43 | 85 | Diamant-Ring | 3.544 | Diamant | 1.999 | 613 |
56 | 90 | Diamant-Halskette | 4.197 | Diamant | 2.652 | 1.266 |
58 | 95 | Diamant-Armband | 4.036 | Diamant | 2.491 | 1.105 |
70 | 100 | Diamant-Amulett | 6.795 | Diamant | 5.250 | 3.864 |
55 | 100 | Drachenstein-Ring | 8.973 | Drachenstein | 4.239 | 2.853 |
72 | 105 | Drachenstein-Halskette | 9.950 | Drachenstein | 5.216 | 3.830 |
74 | 110 | Drachenstein-Armband | 9.323 | Drachenstein | 4.589 | 3.203 |
80 | 150 | Drachenstein-Amulett | 9.916 | Drachenstein | 5.182 | 3.796 |
verzauberter Goldschmuck
Saphir-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Smaragd-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Rubin-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Diamant-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. IV, den ihr ab Stufe 57 in Magie sprechen könnt.
Drachenstein-Schmuck kann mit dem Permutio St. V-Zauber ab Stufe 68 in Magie verzaubert werden.
und Für Onyx- und Hydrix-Schmuck benötigt ihr Stufe 87 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. VI verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
Leder
Glas
Ton
Weiteres
Tiefseefischen
|
Vorlage Beispiel
ohne Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Trank (unf) | 808 | Wassermolchauge | 8 | Angriffstrank (3) | 775 | -41 | ||||
Guam-Trank (unf) | 808 | Rotbeeren | 1.364 | Fernkampftrank (3) | 1.895 | -277 |
mit Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Guam-Trank (unf) | 808 | Wassermolchauge | 8 | Angriffstrank (3) | 775 | -41 | ||||
3 | Guam-Trank (unf) | 808 | Rotbeeren | 1.364 | Fernkampftrank (3) | 1.895 | -277 |
ohne Fertigkeit, mit Anzahl von Gegenständen
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 Guam-Trank (unf) | 808 | 4 Wassermolchauge | 8 | 5 Angriffstrank (3) | 775 | 1.419 | ||||
3 Guam-Trank (unf) | 808 | 2 Rotbeeren | 1.364 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.895 | -3.257 |
mit zwei Fertigkeiten und Anzahl von Gegenständen
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Benötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde und Fischen. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
& | Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 & 3 | 3 Guam-Trank (unf) | 808 | 4 Wassermolchauge | 8 | 5 Angriffstrank (3) | 775 | 1.419 | ||||
3 & 9 | 3 Guam-Trank (unf) | 808 | 2 Rotbeeren | 1.364 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.895 | -3.257 |