Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 1. März 2019, 00:48 Uhr

Preislisten

Verlies der Götterkriege - Preisliste

Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Hier sind einige Preislisten Prototypen

Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen








Stufe in MystikBenötigte Fertigkeitsstufe in Mystik.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Methoden zum Goldmachen

Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen

1. Herstellen von Pfeilschäfte Pfeilschäfte.png ein Pfeilschaft kostet: 39 GM

Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle / Scheite Benötigte Stufe in Bognerrei Anzahl Schäfte Gewinn / Scheite
Scheite.png Scheite 1.526 1 15 -941
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 1.036 15 20 -256
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 873 30 25 102
Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 358 45 30 812
Akadien-Scheite.png Akadien-Scheite 1.328 45 30 -158
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 602 60 35 763
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 875 75 40 685
Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 11,1T 90 45 -9.345

Tränke Preislisten

Kampftränke

Fernkampftrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:72
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 80
Zwergenkraut.png Zwergenkraut 5.956
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 708
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 6.744
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.248
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Zwergenkraut-Trank (unf).png Zwergenkraut-Trank (unf) 7.223
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 708
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.931
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.643
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.500
Super-Fernkampftrank (3) 2 x Super-Fernkampftrank (3) 13.488
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 28.988
Fernkampfflasche (+) (1).png Herstellkosten 1 Schluck 4.831


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Fernkampftrank (1) Super-Fernkampftrank (1) 2.322 86 2.322
Super-Fernkampftrank (2) Super-Fernkampftrank (2) 5.556 129 2.778
Super-Fernkampftrank (3) Super-Fernkampftrank (3) 7.925 172 2.641
Super-Fernkampftrank (4) Super-Fernkampftrank (4) 11.800 216 2.950
Super-Fernkampfflasche (6) Super-Fernkampfflasche (6) 32.500 302 5.416 (2.833)

MhInfo

Runit-Dolch

ID: 45522
Name: Runit-Dolch
Beschreibung: Ein Runit-Dolch.
Mitgliederinhalt: Nein Nicht Mitgliedsgegenstand

Werte
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Markthallenpreis: 29,9T Gm
Kauflimit für je 4 Stunden Kauflimit für je 4 Stunden: 100 Stk.
Hoher Alchemie Wert Hohe Alchemie: 1.000 Gm
Niedriger Alchemie Wert Niedrige Alchemie: 667 Gm
Ladenwert Ladenwert: 500 Gm
Gegenstand retten Rettungskosten bei Tod: 3.490 Gm
Gegenstand opfern Opferungswert bei Tod: 13,9T Gm
Gewicht Gewicht: 0,01 kg
Alle angegebenen Daten sind ab dem 07.01.2019 gültig.

Preis Gestern: 29,9T Gm F
Durchschnittspreis: 16,4T Gm F
Tiefstpreis: 8.790 Gm F 28.04.2020
Höchstpreis: 30,6T Gm F 08.03.2024



Mithril-Steingeist

ID: 44805
Name: Mithril-Steingeist
Beschreibung: Eine seltsame, Funken-ähnliche Kreatur. Wird beim Abbau von Mithril-Erz verbraucht und du erhältst ein zusätzliches Mithril-Erz.
Mitgliederinhalt: Nein Nicht Mitgliedsgegenstand

Werte
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Markthallenpreis: 304 Gm
Kauflimit für je 4 Stunden Kauflimit für je 4 Stunden: 25.000 Stk.
Hoher Alchemie Wert Hohe Alchemie: 35 Gm
Niedriger Alchemie Wert Niedrige Alchemie: 23 Gm
Ladenwert Ladenwert: 17 Gm
Gegenstand retten Rettungskosten bei Tod: 45 Gm
Gegenstand opfern Opferungswert bei Tod: 182 Gm
Gewicht Gewicht: 0,01 kg
Alle angegebenen Daten sind ab dem 07.01.2019 gültig.

Preis Gestern: 308 Gm F
Durchschnittspreis: 61 Gm F
Tiefstpreis: 24 Gm F 10.03.2019
Höchstpreis: 450 Gm F 07.01.2019



Händler

Gegenstand Lager Verkaufspreis Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert Gewinn pro Inv.
In diesem Topf befindet sich Mehl. Topf Mehl -5 25 898 17,4T 24,4T
Nützlich, um ein Feuer zu entfachen. Zunderbüchse 59,9T 1 531 31,8M 14,8T



Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Profit pro Gegenstand Profit pro
Tag
Profit pro
Woche
Zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Winziges, beschichtetes Adamant-Altmaterial 1.199

-164

-98.760

-691.320

1.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Winziges, stacheliges Adamant-Altmaterial 1.071

-36

-21.960

-153.720

1.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Winziges, stumpfes Adamant-Altmaterial 3.746

-2.711

-1.626.960

-11.388.720

1.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Winziges, scharfes Adamant-Altmaterial 3.511

-2.476

-1.485.960

-10.401.720

1.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Kleines, beschichtetes Adamant-Altmaterial 2.501

533

320.040

2.240.280

2.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Kleines, stacheliges Adamant-Altmaterial 2.735

299

179.640

1.257.480

2.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Kleines, stumpfes Adamant-Altmaterial 3.709

-674

-404.760

-2.833.320

2.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Kleines, scharfes Adamant-Altmaterial 3.750

-715

-429.360

-3.005.520

2.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Adamant-Altmaterial 4.508

526

315.840

2.210.880

4.000
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Adamant-Altmaterial 12,2T

-7.165

-4.299.360

-30.095.520

4.000
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Adamant-Altmaterial 4.508

526

315.840

2.210.880

4.000
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Adamant-Altmaterial 12,2T

-7.165

-4.299.360

-30.095.520

4.000
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Adamant-Altmaterial 21,1T

-14.065

-8.439.360

-59.075.520

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Adamant-Altmaterial 8.333

-1.298

-779.160

-5.454.120

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Adamant-Altmaterial 10,6T

-3.565

-2.139.360

-14.975.520

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Adamant-Altmaterial 6.383

651

390.840

2.735.880

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Adamant-Altmaterial 32,8T

-23.765

-14.259.360

-99.815.520

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Adamant-Altmaterial 24,2T

-15.165

-9.099.360

-63.695.520

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Adamant-Altmaterial 8.834

200

120.240

841.680

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Adamant-Altmaterial 9.451

-416

-249.960

-1.749.720

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Winziges, beschichtetes Runit-Altmaterial 6.076

958

575.040

4.025.280

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial 6.068

966

579.840

4.058.880

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Winziges, stumpfes Runit-Altmaterial 6.128

906

543.840

3.806.880

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Winziges, scharfes Runit-Altmaterial 8.338

-1.303

-782.160

-5.475.120

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Kleines, beschichtetes Runit-Altmaterial 14,0T

1.034

620.640

4.344.480

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Kleines, stacheliges Runit-Altmaterial 13,7T

1.334

800.640

5.604.480

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Kleines, stumpfes Runit-Altmaterial 13,7T

1.334

800.640

5.604.480

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Kleines, scharfes Runit-Altmaterial 13,7T

1.334

800.640

5.604.480

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 22,1T

934

560.640

3.924.480

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,6T

1.434

860.640

6.024.480

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 22,1T

934

560.640

3.924.480

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,6T

1.434

860.640

6.024.480

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Runit-Altmaterial 29,6T

1.434

860.640

6.024.480

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Runit-Altmaterial 29,8T

1.234

740.640

5.184.480

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Runit-Altmaterial 29,9T

1.134

680.640

4.764.480

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Runit-Altmaterial 29,6T

1.434

860.640

6.024.480

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Runit-Altmaterial 37,6T

1.434

860.640

6.024.480

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Runit-Altmaterial 37,7T

1.334

800.640

5.604.480

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Runit-Altmaterial 38,2T

834

500.640

3.504.480

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Runit-Altmaterial 38,1T

934

560.640

3.924.480

26,6T


Versuche mit MH

21

Bond Bond.png

1 Bond kostet aktuell in der Markthalle 134,5M Goldmünzen.

Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden (Wichtig für Echtgeld erworbene Bonds sind Handelbar):

Anzahl Preis Preis pro Bond
1 5,69 € 5.69 €
3 17,09 € 5.697 €
5 28,49 € 5.698 €
10 56,99 € 5.699 €

Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. 0.042 € kosten.

Für 1 € bekommt man ca. 23.637.961 Goldmünzen.

Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 9,19 €) in Runescape zu errechen müsste man 217.232.865 Gm pro Stunde beschaffen.

Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden:

Menge Gegenstand Preis pro Menge
1 Tag Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) 9.607.142 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) 9.275.862 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) 8.966.666 Gm
1 Tag Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) 7.390.109 Gm
1 Tag Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) 7.364.818 Gm
1 Tag Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) 7.364.818 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) 4.483.333 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) 3.682.409 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) 3.682.409 Gm
1 Schlüssel Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) 8.966.666 Gm
1 RuneCoin Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) 689.743 Gm
1 Namensänderung Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) 134.500.000 Gm

Wurden Bonds einmal gehandelt (Spieler zu Spieler oder Markthalle) sind sie nicht mehr Handelbar. Um den Nicht handelbaren Bond wieder in einen Handelbaren umzuwandeln müssen 10 % der Markthallenkosten (aktuell: 13.450.000 Gm) gezahlt werden.

Bücher

102,3T

550,1M

Hydrix-Amulett : 72,3M

TAGEBUCH DES MAGISTERS #1

Links Rechts

Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern.

Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann.

Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen

sind, zurückgelassen wurden, wie eine Schlange, die sich häutet. Das würde jedenfalls erklären, warum das Jenseits jeder Welt in gewisser Weise

die Bewohner dieser Welt

oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist.

Doch hier spiegelt die

Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant.

Es gibt Momente, wo ich mich danach sehne, weiterzugehen‚ dieses schlangenhafte Leben abzustreifen und zu sehen, was meine Seele nach dieser beschränkten physischen Existenz erwartet.

Doch ich kann nicht. Es ist

noch zu viel zu tun.

TAGEBUCH DES MAGISTERS #2

Links Rechts

Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten.

Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus

arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war.

Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre?

Ich bin unzählige Male durch

seine Hand gestorben und

werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein.