Garten der Zauberin: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 18. Juni 2011, 16:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
- Abenteuer Prinz Alis Rettung und Zugang zum "Garten der Zauberin", nachdem man mit Osman in AlKharid über Squörksaft gesprochen hat.
Vorbereitung
Weg
Ihr gelangt zum Haus der Zauberin entweder von der Al-Kharid-Bank, oder vom Palast (Amulett des Ruhms Teleport) aus. Im Haus teleportiert euch die Auszubildende dann in den Garten. Am einfachsten und schnellsten seid ihr dort, wenn ihr euren Hexenbesen handhabt und euch damit direkt in den Garten teleportiert.
Ausrüstung
Wichtig ist, dass ihr möglichst leicht seid, also: Stiefel der Leichtigkeit, Bestrafer-Handschuhe, Gepunkteter Umhang, Gewandtheits-Kleidung. Sonst braucht ihr nichts besonderes.
Inventar
Alles, was ihr mitbringen solltet, ist ein Mörser aus eurem Eigenbestand. Im Haus der Auszubildenden stehen Regale. Wenn ihr diese durchsucht, erhaltet ihr ein Bierglas - nehmt davon ca. 20-25 mit. (Einfach so viele Plätze frei lassen, wie ihr braucht, damit ihr genug Früchte sammeln könnt, um ein Glas Saft herauszuquetschen)
Schlussendlich sieht euer Inventar dann so aus.
(Beispiel Sommergarten: 2 Plätze frei für Squörks)
.
Die Gärten
In jedem Garten steht im Zentrum ein Baum, von dem ihr die Squörk-Früchte erhaltet. Bis ihr dahingelangt, darf euch aber keine der Garten-Wächterinnen (Elementare) erblicken, ansonsten landet ihr wieder vor der Tür. Für jeden Garten gibt es eine Anleitung, wie ihr am schnellsten dahin kommt.
Wintergarten: Stufe 1
Frühlingsgarten: Stufe 25
Herbstgarten: Stufe 45
Sommergarten: Stufe 65
In diesem Garten gibt es eine Methode, wie ihr alles in einem einzigen Klick bewältigen könnt. Allerdings müsst ihr das ganze etwa 3-5 Minuten lang vorbereiten. Es geht darum, dass ihr die Elementare einstellen könnt: Jedes Mal, wenn sie euch erwischen, werden sie um ein 5/8 Feld zurückgesetzt. Dies könnt ihr dazu benutzen, die Elementare immer weiter zurückzuschieben, dass sie euch schlussendlich nicht mehr erwischen.
Vorgehen
Startpunkt ist jeweils gleich nach der Türe. Worauf ihr achten müsst, sind nur Elementar Nr. 1 und Elementar Nr. 3. Haltet die Maus schon mal klickbereit auf den Baum, und wartet, bis Nr. 1 nach Süden in das im Bild rot markierte Feld kommt, und gleichzeitig Nr. 3 nach Norden in das im Bild markierte Feld läuft. Genau dann klickt ihr auf den Baum. Sollten Nr. 1 und Nr. 3 nie gleichzeitig auf diesen Feldern sein, müsst ihr euch einfach von Nr. 1 erwischen lassen - danach sollte es klappen. Habt ihr es richtig gemacht, kommt ihr problemlos an Nr. 1 vorbei. Nr. 2 wird euch erwischen. Also: Wieder warten, bis Nr. 1 und Nr. 3 am richtigen Ort sind, losrennen - und wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, kommt ihr auch an Nr. 2 vorbei. Nr. 3 ist kein Problem, wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt gestartet seid, also weiter zu Nr. 4. Wenn er euch erwischt, einfach so lange neu starten, bis er euch nicht mehr sieht, wenn ihr durchrennt. Bei Nr. 5 und 6 genau dasselbe.
Jetzt ist alles eingestellt. Ihr könnt durchrennen, eine Frucht schnappen, und werdet hinausteleportiert. Jetzt müsst ihr so schnell wie möglich nach Norden durch die Tür. Setzt euch hin, um die Ausdauer wiederherzustellen. Nach einigen Sekunden ist die Stellung von 1 und 3 wieder richtig für einen neuen Lauf, also könnt ihr gleich wieder losrennen.
Tips und Tricks
- Sollte euch Nr. 1 erwischen, nachdem alle eingestellt sind, weil ihr zu früh/spät klickt: Einfach noch einmal 7 Mal von ihm erwischen lassen, dann stimmt alles wieder!
- Sollte euch einer der anderen erwischen, müsst ihr wieder alles neu machen, wie oben bei Vorgehen beschrieben, allerdings ist es jetzt viel einfacher und schneller (ausser ihr wurdet von Nr. 3 erwischt).
- Setzt euch wirklich hin für die 3-4 Sekunden zwischen den Läufen, es lohnt sich!
- Presst eure Squörks aus, wenn ihr aus dem Garten teleportiert werdet, während der Bildschirm schwarz wird. So verliert ihr keine Zeit.
Zahlen & Fakten
Eine Runde dauert - sobald alles eingestellt ist - ungefähr 36 Sekunden.
Geht man davon aus, dass ihr anfangs ca. 3 Minuten lang alles einstellen müsst und nach den ersten 25 Squörks banken müsst, kann man dafür etwa 5 Minuten berechnen. Bleiben 55 Minuten, in denen ihr rennt, das sind ca. 90 Runden = 45 Squörk-Säfte. Tauscht ihr diese 45 Säfte bei Osman ein, erhaltet ihr 135k EP für eine Stunde Squörks sammeln. Im vergleich zur Pyramide der Plünderer ist diese Methode bis Stufe 81 Diebstahl bestimmt die schnellste.
Belohnungen
Squörksaft verleiht euch einen Fertigkeitsbonus in Diebstahl (1 - 3 je nach Saft) und erneuert eure Ausdauer (10 % - 40% je nach Saft)
- Wintersquörksaft - 5 Wintersquörkfrüchte - keinen Diebstahlbonus - Ausdauer +(10%)- ab Diebstahllevel 1 - 30 Ep in Landwirtschaft - 350 Ep je Glas in Diebstahl
- Frühlingssquörksaft - 4 Frühlingssquörkfrüchte - Diebstahlbonus (1) - Ausdauer +(20%) - ab Diebstahllevel 25 - 40 Ep in Landwirtschaft - 1350 Ep je Glas in Diebstahl
- Herbstsquörksaft - 3 Wintersquörkfrüchte - Diebstahlbonus (2) - Ausdauer +(30%) - ab Diebststahllevel 45 - 50 Ep in Landwirtschaft - 2350 Ep je Glas in Diebstahl
- Sommersquörksaft - 2 Sommersquörkfrüchte - Diebstahlbonus (3) - Ausdauer + (40%) - ab Diebstahllevel 65 - 60 Ep in Landwirtschaft - 3000 Ep je Glas in Diebstahl
Squörksaft ist nicht handelbar