Ishy - Der Tiefseefischen-Hub: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Flitzfischerei)
(Der Tiefseefischen-Hub)
Zeile 92: Zeile 92:
 
|align="center" |[[Datei:Bitterfisch.png]]
 
|align="center" |[[Datei:Bitterfisch.png]]
 
|align="center" |68
 
|align="center" |68
|
+
|Barbarisch
 
|
 
|
 
|align="center" |141
 
|align="center" |141

Version vom 23. Februar 2019, 22:37 Uhr

Einführung

Dieser Fischfangbereich (engl. Deep Sea Fishing hub) wurde am 05.02.2018 für Mitglieder eingeführt. Optisch ist es sehr schön gemacht und es gibt genügend Fischfanggründe dort. Günstig sind die Bankboote und der SB-Schalter, so das ihr nicht allzu viel laufen müsst, und nur kurze Strecken. Für Vielkämpfer sind besonders die Marline von Interesse, da sie 400 Lebenspunkte mehr geben als Haie. Hierbei ist der Begriff Marlin ein englischer, die deutsche Bezeichnung für Marline lautet Schwertfische.

Zur Orientierung

Im Nordosten - Marline,
Im Norden und Nordwesten grüne und blaue Quallen,
Im Westen Flitzfischerei,
Im Süden Schwarmfischen (Netz),
Im Südosten - Bitterfische (dienen als Köder)

Mindestvoraussetzungen

- Zugang zur Gilde der Fischer erfordert eine Mindeststufe Logo-Fischen.png 68, kann angehoben werden!
- Mitgliedschaft Mitglied.png, und
- mindestens Stufe Logo-Fischen.png 68 oder höher in der Fertigkeite Fischen sein, um den Hub sinnvoll nutzen zu können.

Anreise und Betreten

Ihr könnt mit einer geladenen Fertigkeits-Halskette direkt vor das Tor der Gilde der Fischer teleportieren. Betretet die Gilde und geht links am allerersten Gebäude der Gilde vorbei ein Stück nördlich, dort findet ihr Goomah.

Um den Tiefseefischen-Hub betreten zu können, solltet ihr mit Goomah in der Gilde der Fischer sprechen, denn er gibt euch einige Informationen über den Hub. Oder in einer zweiten Option mit Rechtsklick auf Goonah eine direkte Reise in den Hub machen.

Der Tiefseefischen-Hub

Dort werdet ihr etliche Fischfanggründe entdecken, die ihr teilweise aber nur nutzen könnt, wenn ihr Tiefseefischen-Köder dabei habt. Zu den benötigten Werten und den Ep gibt euch die Aufstellung Hilfestellung. Im Hub könnt ihr außerdem mit Gregg 'Greggy' Hering sprechen (Option: Zurufen), ihr findet ihn unweit der Bitterfisch-Gründe hoch oben im Ausguck.

Bezeichnung Abbildung Fischfangstufe Fangtechnik Köder Ep (Fischfang) Ep (Kochen)
Marlin - Tiefseefischen Marlin.png 97 Angel 424 270
Flitzfischerei 94 Angel 122 Keine
Blaue Schwabbelqualle - Tiefseefischen Blaue Schwabbelqualle.png 91 Angel 393 235
Teufelsrochen - Tiefseefischen Teufelsrochen.png 81 Bitterfisch 202 212
Weißer Hai - Tiefseefischen Weißer Hai.png 80 Bitterfisch 202 212
Schildkröte - Tiefseefischen Schildkröte.png 79 Bitterfisch 242 212
Grüne Schwabbelqualle - Tiefseefischen Grüne Schwabbelqualle.png 68 Angel 166 165
Bitterfisch- Tiefseefischen Bitterfisch.png 68 Barbarisch 141 30

Zu den Heilungshöhen der Beute siehe Heilung durch Nahrung. Achtung - dort gibt es keine direkte Kochmöglichkeit!

Die Fischfanggründe

Fischfangstellen ohne spezielle Köder

Im Nordosten des Hubs findet ihr wechselnde Marlin-Fanggründe im Norden und Nordwesten könnt ihr ferner grüne und blaue Schwabbelquallen fangen.

Schwarmfischen

Im Süden, bei den beiden Trollen Harpune und Bubbels, könnt ihr mittels Netz fischen. Beim Netzfischen fangt ihr rohe blaue Schwabbelquallen, rohe Marline und rohe Felsflossen.

Fischfangstellen mit speziellem Köder

Diese Köder müßt ihr erstmal fangen, dabei handelt es sich um so genannte Bitterfische. Aus ihnen stellt ihr speziellen Köder her, die ihr für das Fangen von Schildkröten (Schildkröten-Köder), Teufelsrochen (Teufelsrochen-Köder) oder Weiße Haie (Weißer-Hai-Köder) benötigt.

Um diese Köder zu erhalten, müßt ihr also erstmal je 300 Bitterfische auseinandernehmen und wählen, welchen Köder ihr haben wollt. Ihr erhaltet dann pro 300 Bitterfische "1" Stück des gewünschten Köders! Mit dem Köder könnt ihr maximal 50 Fische pro Köder fangen, danach löst sich das Fischfangfeld jeweils auf. Ihr könnt also auch zwischendurch die Beute zum nächsten Bankboot bringen und dann weiterfischen bis zum Maximum. Wenn ihr was anderes dort fischen wollt, müßt ihr zuerst die bisherige Beute wegscheuchen (Option), dann den neuen Köder auswerfen für die neue Beute. Der alte Köder geht allerdings dabei verloren und müßte gegebenfalls neu erstellt werden.

Hinweis: Wenn ihr den Bitterfisch im Inventar habt, nennt er sich nun "Beute-Bitterfisch", laßt euch also dadurch nicht verwirren.

Flitzfischerei

Dazu könnt ihr Fred ansprechen. Ihn findet ihr ganz im Westen des Hubs. Je besser eure Strähne dort ist, umso besser die Belohnungen. Ab 10 gefangene Fische in Folge erhaltet ihr 1 % Bonus, ab 20 Fische in Folge 2 % Bonus und so weiter. Eigentliche Beute außer Ep erhaltet ihr hier allerdings keine.

Hilfestellungen

Es gibt dort mehrere Geräte, die euch Hilfestellungen oder andere Verbesserungen verleihen können, ihr erhaltet sie im Verlauf eures Fischfangs.

Ereignisse

Es kann auch zu Ereignissen kommen, zum Beispiel sucht Käpt'n Totbart in seinem Ruderboot den Weg. Sprecht ihn an und helft ihm, dafür erhaltet ihr Erfahrungspunkte als Belohnung. Ebenso wenn ihr einem dort erschienenen Wal helft, erhaltet ihr Belohnungen, es gibt aber eine zeitliche Begrenzung. Wenn ihr sie überschreitet, erhaltet ihr daher keine Belohnung.

Sonstige "Beute"

Ihr erhaltet beim Fischen Krabbenkugeln, Krabbenkracher und goldene Krabbenkracher.

Banken und SB-Schalter

Einige Ruderboote fungieren als so genannte Bankboote, in denen ihr sowohl etwas deponieren als auch etwas aus der Bank herausholen könnt. Achtet auf die entsprechenden Symbole im nördlichen Teil! Das erste Boot findet ihr direkt östlich am Teleport-Landeplatz. Ein weiteres Bankboot befindet sich bei den blauen und grünen Schwabbelquallen.


SB-Schalter: Ein magisches Netz im Wasser, bei den Netzfangstellen im Westen, fungiert dort als SB-Schalter, in dieses Netz könnt ihr nur etwas hineingeben!