Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bücher: Testbücher)
(Methoden zum Goldmachen: Hinzufügen Bretterer)
Zeile 308: Zeile 308:
 
Geldmachen=
 
Geldmachen=
 
Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen
 
Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen
 +
|-|
 +
Bretterer=
 +
Für 13 Bretter pro Stunde werden 225 Ladungen benötigt. Das entspricht ca. 17,3 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
 +
 +
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: left;"
 +
!colspan="3" | Scheite
 +
!colspan="3" | Bretter
 +
!Gewinn pro Brett
 +
!Gewinn pro Tag
 +
!Gewinn pro Woche
 +
|-
 +
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}
 +
|}
 +
 +
|-|
 +
Verbesserter Bretterer=
 +
Für 40 Bretter pro Stunde werden 600 Ladungen benötigt. Das entspricht 15 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
 +
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: left;"
 +
!colspan="3" | Scheite
 +
!colspan="3" | Bretter
 +
!Gewinn pro Brett
 +
!Gewinn pro Tag
 +
!Gewinn pro Woche
 +
|-
 +
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }}
 +
||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }}
 +
||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600)*24 round 2}} }}
 +
||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 ) )*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}
 +
|}
 +
 
|-|
 
|-|
 
Bognerrei=
 
Bognerrei=

Version vom 21. Mai 2018, 17:16 Uhr

Preislisten

Verlies der Götterkriege - Preisliste

Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Hier sind einige Preislisten Prototypen

Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen








Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen






Stufe in HolzfällereiBenötigte Fertigkeitsstufe in Holzfällerei und Funkenschlagen.
Logo-Funkenschlagen.png
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Stufe in BergbauBenötigte Fertigkeitsstufe in Bergbau.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen




Stufe in HandwerkBenötigte Fertigkeitsstufe in Handwerk.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen




Bolzen (u)

Stufe in SchmiedenBenötigte Fertigkeitsstufe in Schmieden.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Normale Bolzen


Bolzenspitzen


Bolzen mit Edelstein Spitzen


Bolzen mit Edelstein Spitzen verzaubert


Bakriminel-Bolzen


Bakriminel-Bolzen verzaubert


Methoden zum Goldmachen

Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen

Für 13 Bretter pro Stunde werden 225 Ladungen benötigt. Das entspricht ca. 17,3 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das 632,31 Goldmünzen pro Brett.

Scheite Bretter Gewinn pro Brett Gewinn pro Tag Gewinn pro Woche
Scheite.png Scheite 1.533 Brett.png Brett 515 -1.650,31 -514.896 -3.604.272
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 942 Eichen-Brett.png Eichen-Brett 693 -881,31 -274.968 -1.924.776
Teak-Scheite.png Teak-Scheite 299 Teak-Brett.png Teak-Brett 369 -562,31 -175.440 -1.228.080
Mahagoni-Scheite.png Mahagoni-Scheite 395 Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 1.186 158,69 49.512 346.584

Für 40 Bretter pro Stunde werden 600 Ladungen benötigt. Das entspricht 15 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das 548 Goldmünzen pro Brett.

Scheite Bretter Gewinn pro Brett Gewinn pro Tag Gewinn pro Woche
Scheite.png Scheite 1.533 Brett.png Brett 515 -1.566 -527.098 -3.853.584
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 942 Eichen-Brett.png Eichen-Brett 693 -881,31 -274.968 -1.924.776
Teak-Scheite.png Teak-Scheite 299 Teak-Brett.png Teak-Brett 369 -562,31 -175.440 -1.228.080
Mahagoni-Scheite.png Mahagoni-Scheite 395 Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 1.186 158,69 49.512 346.584

1. Herstellen von Pfeilschäfte Pfeilschäfte.png ein Pfeilschaft kostet: 37 GM

Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle / Scheite Benötigte Stufe in Bognerrei Anzahl Schäfte Gewinn / Scheite
Scheite.png Scheite 1.533 1 15 -978
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 942 15 20 -202
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 861 30 25 64
Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 342 45 30 768
Akadien-Scheite.png Akadien-Scheite 1.283 45 30 -173
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 604 60 35 691
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 895 75 40 585
Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 10,6T 90 45 -8.935

Gegenstand Anzahl Gewinn
Luft-Rune.png Luft-Rune 100 5.700
Geistes-Rune.png Geistes-Rune 100 1.600
Wasser-Rune.png Wasser-Rune 100 6.100
Erd-Rune.png Erd-Rune 100 1.800
Feuer-Rune.png Feuer-Rune 100 7.400
Körper-Rune.png Körper-Rune 100 2.700
Kosmos-Rune.png Kosmos-Rune 5 1.395
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 5 840
Astral-Rune.png Astral-Rune 5 4.510
Natur-Rune.png Natur-Rune 5 3.850
Gesetzes-Rune.png Gesetzes-Rune 5 985
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 5 1.140
Blut-Rune.png Blut-Rune 5 2.590
Seelen-Rune.png Seelen-Rune 5 5.365

Wichtig für die Astral Runen benötigt man den Omni Talisman Omni-Talisman_-_Omni-Tiara_-_Omni-Talismanstab Der Omni Talisman ersetzt gleichzeitig alle Benötigten Talismane für die Kult-Kapuze somit müsste man keine Talismane mit der Kult-Kapuze benutzen und Opfern.

Gegenstand Kosten/Talisman
Luft-Talisman.png Luft-Talisman 1.258
Geistes-Talisman.png Geistes-Talisman 204
Wasser-Talisman.png Wasser-Talisman 1.247
Erd-Talisman.png Erd-Talisman 198
Feuer-Talisman.png Feuer-Talisman 227
Körper-Talisman.png Körper-Talisman 999
Kosmos-Talisman.png Kosmos-Talisman 1.672
Chaos-Talisman.png Chaos-Talisman 1.486
Natur-Talisman.png Natur-Talisman 1.686
Gesetzes-Talisman.png Gesetzes-Talisman 2.499
Jenseits-Talisman.png Jenseits-Talisman 1.118
Blut-Talisman.png Blut-Talisman 12.500
Seelen-Talisman.png Seelen-Talisman 52.900

Tränke Preislisten

Kampftränke

Fernkampftrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:72
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 78
Zwergenkraut.png Zwergenkraut 5.874
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 681
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 6.633
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.211
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Zwergenkraut-Trank (unf).png Zwergenkraut-Trank (unf) 7.223
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 681
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.904
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.634
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.400
Super-Fernkampftrank (3) 2 x Super-Fernkampftrank (3) 13.266
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 28.666
Fernkampfflasche (+) (1).png Herstellkosten 1 Schluck 4.777


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Fernkampftrank (1) Super-Fernkampftrank (1) 2.289 86 2.289
Super-Fernkampftrank (2) Super-Fernkampftrank (2) 5.537 129 2.768
Super-Fernkampftrank (3) Super-Fernkampftrank (3) 8.026 172 2.675
Super-Fernkampftrank (4) Super-Fernkampftrank (4) 11.900 216 2.975
Super-Fernkampfflasche (6) Super-Fernkampfflasche (6) 32.500 302 5.416 (2.850)

Magietrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:76
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 78
Lantadyme.png Lantadyme 5.687
Kartoffel-Kaktus.png Kartoffel-Kaktus 3.337
Super-Magietrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 9.102
Super-Magietrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 3.034
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Lantadyme-Trank (unf).png Lantadyme-Trank (unf) 7.213
Kartoffel-Kaktus.png Kartoffel-Kaktus 3.337
Super-Magietrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 10.550
Super-Magietrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 3.516
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.400
Super-Magietrank (3) 2 x Super-Magietrank (3) 13.266
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 33.604
Magieflasche (+) (1) Herstellkosten 1 Schluck 5.600


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Magietrank (1) Super-Magietrank (1) 3.410 90 3.410
Super-Magietrank (2) Super-Magietrank (2) 7.609 120 3.804
Super-Magietrank (3) Super-Magietrank (3) 11.100 150 3.700
Super-Magietrank (4) Super-Magietrank (4) 16.400 180 4.100
Super-Magieflasche (6) Super-Magieflasche (6) 36.200 240 6.033 (3.466)

Grummelhof Baustelle

Antwortoptionen

Antwortoption 3: Sie machen hier gute Arbeit.
Antwortoption 2: Lokar wird das gut gefallen.
Antwortoption 4: Sagenhaft!
Antwortoption 3: Schauen sie sich doch die ganze schöne Ernte an.
Antwortoption 2: Machen sie weiter! Wir schaffen das bestimmt.
Antwortoption 1: Kommen Sie schon, Sie machen das bisher so gut.
102,3T

550,1M

Hydrix-Amulett : 72,3M

Versuche mit MH

Bücher

TAGEBUCH DES MAGISTERS #1

Links Rechts

Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern.

Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann.

Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen

sind, zurückgelassen wurden, wie eine Schlange, die sich häutet. Das würde jedenfalls erklären, warum das Jenseits jeder Welt in gewisser Weise

die Bewohner dieser Welt

oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist.

Doch hier spiegelt die

Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant.

Es gibt Momente, wo ich mich danach sehne, weiterzugehen‚ dieses schlangenhafte Leben abzustreifen und zu sehen, was meine Seele nach dieser beschränkten physischen Existenz erwartet.

Doch ich kann nicht. Es ist

noch zu viel zu tun.

TAGEBUCH DES MAGISTERS #2

Links Rechts

Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten.

Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus

arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war.

Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre?

Ich bin unzählige Male durch

seine Hand gestorben und

werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein.