Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

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+
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!<span title="Gewinn welcher pro Inventar (28 Gegenstände) erzielt werden kann. Falls weniger als 28 im Lager ist wird dieser Wert verwendet.">Gewinn pro Inv.</span>{{TZE}}
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Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. {{#expr: 6.99*1000000 / {{#MH:29492}} round 3 }} € kosten.
  
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Für 1 € bekommt man ca. {{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}/6.99 round 0 }} }} Goldmünzen.
  
Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 9,19 €) in Runescape zu errechen müsste man {{#pl:  {{#expr: ({{#MH:29492}}/5.69)*9.19 round 0 }} }} Gm pro Stunde beschaffen.
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Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man {{#pl:  {{#expr: ({{#MH:29492}}/6.99)*12.00 round 0 }} }} Gm pro Stunde beschaffen.
  
 
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Aktuelle Version vom 14. Februar 2023, 21:30 Uhr

Preislisten

Verlies der Götterkriege - Preisliste

Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Hier sind einige Preislisten Prototypen

Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen








Stufe in MystikBenötigte Fertigkeitsstufe in Mystik.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Methoden zum Goldmachen

Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen

1. Herstellen von Pfeilschäfte Pfeilschäfte.png ein Pfeilschaft kostet: 39 GM

Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle / Scheite Benötigte Stufe in Bognerrei Anzahl Schäfte Gewinn / Scheite
Scheite.png Scheite 1.540 1 15 -955
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 1.040 15 20 -260
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 860 30 25 115
Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 366 45 30 804
Akadien-Scheite.png Akadien-Scheite 1.344 45 30 -174
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 639 60 35 726
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 869 75 40 691
Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 10,7T 90 45 -8.945

Tränke Preislisten

Kampftränke

Fernkampftrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:72
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 77
Zwergenkraut.png Zwergenkraut 5.962
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 716
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 6.755
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.251
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Zwergenkraut-Trank (unf).png Zwergenkraut-Trank (unf) 6.896
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 716
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.612
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.537
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.300
Super-Fernkampftrank (3) 2 x Super-Fernkampftrank (3) 13.510
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 28.810
Fernkampfflasche (+) (1).png Herstellkosten 1 Schluck 4.801


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Fernkampftrank (1) Super-Fernkampftrank (1) 2.317 86 2.317
Super-Fernkampftrank (2) Super-Fernkampftrank (2) 5.556 129 2.778
Super-Fernkampftrank (3) Super-Fernkampftrank (3) 7.862 172 2.620
Super-Fernkampftrank (4) Super-Fernkampftrank (4) 11.400 216 2.850
Super-Fernkampfflasche (6) Super-Fernkampfflasche (6) 32.500 302 5.416 (2.866)

MhInfo

Kanonenkugel

ID: 2
Name: Kanonenkugel
Beschreibung: Das ist Munition für die Zwergenkanone.
Mitgliederinhalt: Ja Mitgliedsgegenstand

Werte
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Markthallenpreis: 882 Gm
Kauflimit für je 4 Stunden Kauflimit für je 4 Stunden: 10.000 Stk.
Hoher Alchemie Wert Hohe Alchemie: 3 Gm
Niedriger Alchemie Wert Niedrige Alchemie: 2 Gm
Ladenwert Ladenwert: 1 Gm
Gegenstand retten Rettungskosten bei Tod: 132 Gm
Gegenstand opfern Opferungswert bei Tod: 529 Gm
Gewicht Gewicht: 0,01 kg
Alle angegebenen Daten sind ab dem 28.02.2011 gültig.

Preis Gestern: 880 Gm F
Durchschnittspreis: 181 Gm F
Tiefstpreis: 109 Gm F 13.02.2013
Höchstpreis: 1.517 Gm F 25.04.2023



Händler



Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Profit pro Gegenstand Profit pro
Tag
Profit pro
Woche
Zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Adamant-Altmaterial 21,1T

-14.045

-8.427.360

-58.991.520

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Adamant-Altmaterial 8.342

-1.287

-772.560

-5.407.920

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Adamant-Altmaterial 10,6T

-3.545

-2.127.360

-14.891.520

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Adamant-Altmaterial 6.383

671

402.840

2.819.880

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Adamant-Altmaterial 32,8T

-23.745

-14.247.360

-99.731.520

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Adamant-Altmaterial 23,9T

-14.845

-8.907.360

-62.351.520

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Adamant-Altmaterial 9.026

28

17.040

119.280

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Adamant-Altmaterial 9.451

-396

-237.960

-1.665.720

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Winziges, beschichtetes Runit-Altmaterial 6.217

837

502.440

3.517.080

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial 5.909

1.145

687.240

4.810.680

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Winziges, stumpfes Runit-Altmaterial 6.036

1.018

611.040

4.277.280

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Winziges, scharfes Runit-Altmaterial 8.338

-1.283

-770.160

-5.391.120

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Kleines, beschichtetes Runit-Altmaterial 14,3T

754

452.640

3.168.480

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Kleines, stacheliges Runit-Altmaterial 13,8T

1.254

752.640

5.268.480

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Kleines, stumpfes Runit-Altmaterial 13,5T

1.554

932.640

6.528.480

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Kleines, scharfes Runit-Altmaterial 13,7T

1.354

812.640

5.688.480

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 22,3T

754

452.640

3.168.480

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,6T

1.454

872.640

6.108.480

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 22,3T

754

452.640

3.168.480

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,6T

1.454

872.640

6.108.480

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Runit-Altmaterial 29,6T

1.454

872.640

6.108.480

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Runit-Altmaterial 29,8T

1.254

752.640

5.268.480

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Runit-Altmaterial 29,9T

1.154

692.640

4.848.480

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Runit-Altmaterial 29,6T

1.454

872.640

6.108.480

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Runit-Altmaterial 37,8T

1.254

752.640

5.268.480

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Runit-Altmaterial 37,9T

1.154

692.640

4.848.480

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Runit-Altmaterial 38,0T

1.054

632.640

4.428.480

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Runit-Altmaterial 38,1T

954

572.640

4.008.480

26,6T


Versuche mit MH

Runit-Dolch.png


388,0M


Magischer Faden


Bond Bond.png

1 Bond kostet aktuell in der Markthalle 130,5M Goldmünzen.

Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden (Wichtig für Echtgeld erworbene Bonds sind Handelbar):

Anzahl Preis Preis pro Bond
1 6,99 € 6.99 €
3 20,99 € 6.997 €
5 34,99 € 6.998 €
10 69,99 € 6.999 €

Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. 0.054 € kosten.

Für 1 € bekommt man ca. 18.669.528 Goldmünzen.

Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man 224.034.335 Gm pro Stunde beschaffen.

Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden:

Menge Gegenstand Preis pro Menge
1 Tag Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) 9.321.428 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) 9.000.000 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) 8.700.000 Gm
1 Tag Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) 7.170.329 Gm
1 Tag Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) 7.145.790 Gm
1 Tag Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) 7.145.790 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) 4.350.000 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) 3.572.895 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) 3.572.895 Gm
1 Schlüssel Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) 8.700.000 Gm
1 RuneCoin Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) 669.230 Gm
1 Namensänderung Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) 130.500.000 Gm

Wurden Bonds einmal gehandelt (Spieler zu Spieler oder Markthalle) sind sie nicht mehr Handelbar. Um den Nicht handelbaren Bond wieder in einen Handelbaren umzuwandeln müssen 10 % der Markthallenkosten (aktuell: 13.050.000 Gm) gezahlt werden.

Bücher

102,3T

550,1M

Hydrix-Amulett : 72,3M

TAGEBUCH DES MAGISTERS #1

Links Rechts

Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern.

Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann.

Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen

sind, zurückgelassen wurden, wie eine Schlange, die sich häutet. Das würde jedenfalls erklären, warum das Jenseits jeder Welt in gewisser Weise

die Bewohner dieser Welt

oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist.

Doch hier spiegelt die

Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant.

Es gibt Momente, wo ich mich danach sehne, weiterzugehen‚ dieses schlangenhafte Leben abzustreifen und zu sehen, was meine Seele nach dieser beschränkten physischen Existenz erwartet.

Doch ich kann nicht. Es ist

noch zu viel zu tun.

TAGEBUCH DES MAGISTERS #2

Links Rechts

Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten.

Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus

arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war.

Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre?

Ich bin unzählige Male durch

seine Hand gestorben und

werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein.

FORT FORINTHRY

Stufe in BaukunstBenötigte Fertigkeitsstufe in Baukunst.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen