Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. {{#expr: 6.99*1000000 / {{#MH:29492}} round 3 }} € kosten.
  
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Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man {{#pl:  {{#expr: ({{#MH:29492}}/6.99)*12.00 round 0 }} }} Gm pro Stunde beschaffen.
  
 
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Aktuelle Version vom 14. Februar 2023, 21:30 Uhr

Preislisten

Verlies der Götterkriege - Preisliste

Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Hier sind einige Preislisten Prototypen

Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen








Stufe in MystikBenötigte Fertigkeitsstufe in Mystik.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Methoden zum Goldmachen

Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen

1. Herstellen von Pfeilschäfte Pfeilschäfte.png ein Pfeilschaft kostet: 39 GM

Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle / Scheite Benötigte Stufe in Bognerrei Anzahl Schäfte Gewinn / Scheite
Scheite.png Scheite 1.607 1 15 -1.022
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 945 15 20 -165
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 857 30 25 118
Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 349 45 30 821
Akadien-Scheite.png Akadien-Scheite 1.297 45 30 -127
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 601 60 35 764
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 895 75 40 665
Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 10,8T 90 45 -9.045

Tränke Preislisten

Kampftränke

Fernkampftrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:72
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 82
Zwergenkraut.png Zwergenkraut 5.995
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 705
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 6.782
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.260
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Zwergenkraut-Trank (unf).png Zwergenkraut-Trank (unf) 7.223
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 705
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.928
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.642
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.700
Super-Fernkampftrank (3) 2 x Super-Fernkampftrank (3) 13.564
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 29.264
Fernkampfflasche (+) (1).png Herstellkosten 1 Schluck 4.877


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Fernkampftrank (1) Super-Fernkampftrank (1) 2.322 86 2.322
Super-Fernkampftrank (2) Super-Fernkampftrank (2) 5.537 129 2.768
Super-Fernkampftrank (3) Super-Fernkampftrank (3) 8.037 172 2.679
Super-Fernkampftrank (4) Super-Fernkampftrank (4) 12.000 216 3.000
Super-Fernkampfflasche (6) Super-Fernkampfflasche (6) 32.500 302 5.416 (2.800)

MhInfo

Kanonenkugel

ID: 2
Name: Kanonenkugel
Beschreibung: Das ist Munition für die Zwergenkanone.
Mitgliederinhalt: Ja Mitgliedsgegenstand

Werte
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Markthallenpreis: 903 Gm
Kauflimit für je 4 Stunden Kauflimit für je 4 Stunden: 10.000 Stk.
Hoher Alchemie Wert Hohe Alchemie: 3 Gm
Niedriger Alchemie Wert Niedrige Alchemie: 2 Gm
Ladenwert Ladenwert: 1 Gm
Gegenstand retten Rettungskosten bei Tod: 135 Gm
Gegenstand opfern Opferungswert bei Tod: 541 Gm
Gewicht Gewicht: 0,01 kg
Alle angegebenen Daten sind ab dem 28.02.2011 gültig.

Preis Gestern: 902 Gm F
Durchschnittspreis: 181 Gm F
Tiefstpreis: 109 Gm F 13.02.2013
Höchstpreis: 1.517 Gm F 25.04.2023



Händler



Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Profit pro Gegenstand Profit pro
Tag
Profit pro
Woche
Zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Adamant-Altmaterial 21,1T

-14.080

-8.448.000

-59.136.000

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Adamant-Altmaterial 8.333

-1.313

-787.800

-5.514.600

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Adamant-Altmaterial 10,6T

-3.580

-2.148.000

-15.036.000

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Adamant-Altmaterial 6.383

637

382.200

2.675.400

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Adamant-Altmaterial 32,8T

-23.780

-14.268.000

-99.876.000

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Adamant-Altmaterial 24,2T

-15.180

-9.108.000

-63.756.000

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Adamant-Altmaterial 8.678

342

205.200

1.436.400

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Adamant-Altmaterial 9.451

-431

-258.600

-1.810.200

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Winziges, beschichtetes Runit-Altmaterial 6.024

996

597.600

4.183.200

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial 6.195

825

495.000

3.465.000

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Winziges, stumpfes Runit-Altmaterial 5.999

1.021

612.600

4.288.200

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Winziges, scharfes Runit-Altmaterial 8.338

-1.318

-790.800

-5.535.600

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Kleines, beschichtetes Runit-Altmaterial 14,0T

1.020

612.000

4.284.000

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Kleines, stacheliges Runit-Altmaterial 13,7T

1.320

792.000

5.544.000

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Kleines, stumpfes Runit-Altmaterial 13,7T

1.320

792.000

5.544.000

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Kleines, scharfes Runit-Altmaterial 13,7T

1.320

792.000

5.544.000

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 22,2T

820

492.000

3.444.000

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,6T

1.420

852.000

5.964.000

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 22,2T

820

492.000

3.444.000

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,6T

1.420

852.000

5.964.000

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Runit-Altmaterial 29,7T

1.320

792.000

5.544.000

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Runit-Altmaterial 29,6T

1.420

852.000

5.964.000

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Runit-Altmaterial 29,9T

1.120

672.000

4.704.000

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Runit-Altmaterial 29,7T

1.320

792.000

5.544.000

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Runit-Altmaterial 37,7T

1.320

792.000

5.544.000

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Runit-Altmaterial 37,6T

1.420

852.000

5.964.000

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Runit-Altmaterial 38,5T

520

312.000

2.184.000

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Runit-Altmaterial 38,3T

720

432.000

3.024.000

26,6T


Versuche mit MH

Runit-Dolch.png


388,0M


Magischer Faden


Bond Bond.png

1 Bond kostet aktuell in der Markthalle 136,7M Goldmünzen.

Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden (Wichtig für Echtgeld erworbene Bonds sind Handelbar):

Anzahl Preis Preis pro Bond
1 6,99 € 6.99 €
3 20,99 € 6.997 €
5 34,99 € 6.998 €
10 69,99 € 6.999 €

Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. 0.051 € kosten.

Für 1 € bekommt man ca. 19.556.509 Goldmünzen.

Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man 234.678.112 Gm pro Stunde beschaffen.

Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden:

Menge Gegenstand Preis pro Menge
1 Tag Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) 9.764.285 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) 9.427.586 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) 9.113.333 Gm
1 Tag Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) 7.510.989 Gm
1 Tag Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) 7.485.284 Gm
1 Tag Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) 7.485.284 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) 4.556.666 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) 3.742.642 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) 3.742.642 Gm
1 Schlüssel Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) 9.113.333 Gm
1 RuneCoin Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) 701.025 Gm
1 Namensänderung Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) 136.700.000 Gm

Wurden Bonds einmal gehandelt (Spieler zu Spieler oder Markthalle) sind sie nicht mehr Handelbar. Um den Nicht handelbaren Bond wieder in einen Handelbaren umzuwandeln müssen 10 % der Markthallenkosten (aktuell: 13.670.000 Gm) gezahlt werden.

Bücher

102,3T

550,1M

Hydrix-Amulett : 72,3M

TAGEBUCH DES MAGISTERS #1

Links Rechts

Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern.

Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann.

Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen

sind, zurückgelassen wurden, wie eine Schlange, die sich häutet. Das würde jedenfalls erklären, warum das Jenseits jeder Welt in gewisser Weise

die Bewohner dieser Welt

oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist.

Doch hier spiegelt die

Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant.

Es gibt Momente, wo ich mich danach sehne, weiterzugehen‚ dieses schlangenhafte Leben abzustreifen und zu sehen, was meine Seele nach dieser beschränkten physischen Existenz erwartet.

Doch ich kann nicht. Es ist

noch zu viel zu tun.

TAGEBUCH DES MAGISTERS #2

Links Rechts

Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten.

Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus

arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war.

Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre?

Ich bin unzählige Male durch

seine Hand gestorben und

werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein.

FORT FORINTHRY

Stufe in BaukunstBenötigte Fertigkeitsstufe in Baukunst.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen