Dorgeshuun-Lichtkugel: Unterschied zwischen den Versionen

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(Vorraussetzungen)
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*Das Abenteuer "Tod den Dorgeshuun", um Dorgesh-Kaan besuchen zu können.
 
*Das Abenteuer "Tod den Dorgeshuun", um Dorgesh-Kaan besuchen zu können.
 
*Funkenschlagen ab (52), um die Lichtkugeln wechseln zu dürfen  
 
*Funkenschlagen ab (52), um die Lichtkugeln wechseln zu dürfen  
*1000 ep je gewechselte Lichtkugel
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**1000 ep je gewechselte Lichtkugel
*5000 ep nach jeder 100sten gewechselten Lichtkugel als Extrabonus
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**5000 ep nach jeder 100sten gewechselten Lichtkugel als Extrabonus
*Das Tragen von Feuerring und Feuerhandschuhe gibt zusätzliche ep
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**Das Tragen von Feuerring und Feuerhandschuhe gibt zusätzliche ep
 
*Diebstahl ab (36), um Höhlengoblins bestehlen zu können     
 
*Diebstahl ab (36), um Höhlengoblins bestehlen zu können     
 
**40 ep je geglücktem Taschendiebstahl
 
**40 ep je geglücktem Taschendiebstahl

Version vom 19. Mai 2010, 16:38 Uhr

Ab Funkenschlagen 52 und die benötigten Abenteuer, um Dorgesh-Kaan - die Stadt der Höhlengoblins - betreten zu dürfen, bietet sich eine wirkliche Alternative zum Scheiteanzünden - die Dorgeshuun-Lichtkugel. Wie der Besucher dieser Stadt sicherlich bemerken wird, gibt es hunderte magische Lampen, die die unterirdische Stadt erleuchten, aber wie jede Glühbirne irgendwann ausgewechselt werden müssen. Beim Rundgang als Hausmeister kann man die Truhen der Höhlengoblins plündern, oder ihnen selbst in die Taschen greifen sowie Glühdraht aus der Drahtspinnmaschine entwenden und trainiert so nebenbei die Diebstahlfertigkeit.

Vorraussetzungen

  • Das Abenteuer "Tod den Dorgeshuun", um Dorgesh-Kaan besuchen zu können.
  • Funkenschlagen ab (52), um die Lichtkugeln wechseln zu dürfen
    • 1000 ep je gewechselte Lichtkugel
    • 5000 ep nach jeder 100sten gewechselten Lichtkugel als Extrabonus
    • Das Tragen von Feuerring und Feuerhandschuhe gibt zusätzliche ep
  • Diebstahl ab (36), um Höhlengoblins bestehlen zu können
    • 40 ep je geglücktem Taschendiebstahl
  • Diebstahl ab (44), um den Glühdraht aus der Drahtspinnmaschine entwenden zu können
  • Diebstahl ab (52), um die mittleren Truhen plündern zu können (Dietrich wird benötigt)
    • 200 ep je Truhe
  • Diebstahl ab (78), um die wertvollen Truhen plündern zu können (Dietrich wird benötigt)
    • 650 ep je Truhe


Dorgeshuun-Lichtkugeln sind handelbar, (ca 110 Gm je Kugel) daher werden die folgenden Voraussetzungen nur dann benötigt, wenn die Lichtkugeln selbst hergestellt werden sollen

  • Handwerk ab (87), um die Lichtkugeln aus Glas blasen zu können
    • 79 ep je Lichtkugel
    • 104 ep je der Lichtkugel zugefügtem Glühdraht