Großwildjagd: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Ablauf und Ende einer Großwildjagdrunde) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Die Jagd) |
||
(21 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{ | + | |
+ | {{AnachroniaLeg}} | ||
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;" | {| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;" | ||
Zeile 6: | Zeile 7: | ||
|} | |} | ||
− | Die '''Großwildjagd''' wurde mit der Veröffentlichung von [[Anachronia]] eingeführt. Es handelt sich hierbei um einen vollkommen neues Bosssystem, bei dem die in Instanzen anzutreffenden Dinosaurier ausschließlich mit den Fertigkeiten Holzfällerei, Bognerei, Pflanzenkunde und Jagen zu Fall gebracht werden müssen. | + | Die '''Großwildjagd''' wurde mit der Veröffentlichung von [[Anachronia]] eingeführt. Es handelt sich hierbei um einen vollkommen neues Bosssystem, bei dem die in Instanzen anzutreffenden Dinosaurier ausschließlich mit den Fertigkeiten Holzfällerei, Bognerei, Pflanzenkunde, Berserker und Jagen zu Fall gebracht werden müssen. |
{{br}} | {{br}} | ||
Zeile 15: | Zeile 16: | ||
== Dinosaurier & Köder == | == Dinosaurier & Köder == | ||
{|class=wikitable | {|class=wikitable | ||
− | ! colspan="3" | Art | + | ! colspan="3" rowspan="2" | Art |
+ | ! rowspan="2" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | ||
+ | ! rowspan="2" | [[Datei:Logo-Berserker.png]] | ||
+ | ! colspan="2" rowspan="2" |Köder | ||
+ | ! rowspan="2" | Preis | ||
+ | ! colspan="3" | Alternative zum Kauf | ||
+ | |- | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Fischen.png]] | ||
! [[Datei:Logo-Jagen.png]] | ! [[Datei:Logo-Jagen.png]] | ||
! [[Datei:Logo-Berserker.png]] | ! [[Datei:Logo-Berserker.png]] | ||
− | |||
− | |||
|- | |- | ||
| rowspan="3" | Rang 1 | | rowspan="3" | Rang 1 | ||
Zeile 29: | Zeile 35: | ||
| Roher Hai | | Roher Hai | ||
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Roher Hai}} ) }} }} Gm | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Roher Hai}} ) }} }} Gm | ||
− | + | | align="center" |76 | |
− | | align="center" | | + | | align="center" |- |
− | + | | align="center" |- | |
− | | align="center"| | + | |
− | | align="center"| | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
| align="center" |[[Datei:Bagrada Rex.png]] | | align="center" |[[Datei:Bagrada Rex.png]] | ||
Zeile 45: | Zeile 46: | ||
| Roher Teufelsrochen | | Roher Teufelsrochen | ||
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Roher Teufelsrochen}} ) }} }} Gm | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Roher Teufelsrochen}} ) }} }} Gm | ||
+ | | align="center" |81 | ||
+ | | align="center" |- | ||
+ | | align="center" |- | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Skimitops.png]] | ||
+ | | [[Skimitops]] | ||
+ | | align="center"|75 | ||
+ | | align="center"|55 | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Roher Marlin.png]] | ||
+ | | Roher Marlin | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Roher Marlin}} ) }} }} Gm | ||
+ | | align="center" |97 | ||
+ | | align="center" |- | ||
+ | | align="center" |- | ||
|- | |- | ||
| rowspan="3" | Rang 2 | | rowspan="3" | Rang 2 | ||
Zeile 54: | Zeile 69: | ||
| Rohes Bagrada-Rex-Fleisch | | Rohes Bagrada-Rex-Fleisch | ||
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Bagrada-Rex-Fleisch}} ) }} }} Gm | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Bagrada-Rex-Fleisch}} ) }} }} Gm | ||
+ | | align="center" |- | ||
+ | | align="center"|75 | ||
+ | | align="center"|55 | ||
|- | |- | ||
| align="center" |[[Datei:Askiatops.png]] | | align="center" |[[Datei:Askiatops.png]] | ||
Zeile 62: | Zeile 80: | ||
| Rohes Obskur-Apoterrasaurus-Fleisch | | Rohes Obskur-Apoterrasaurus-Fleisch | ||
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Obskur-Apoterrasaurus-Fleisch}} ) }} }} Gm | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Obskur-Apoterrasaurus-Fleisch}} ) }} }} Gm | ||
+ | | align="center" |- | ||
+ | | align="center"|75 | ||
+ | | align="center"|55 | ||
|- | |- | ||
| align="center" |[[Datei:Korbikula Rex.png]] | | align="center" |[[Datei:Korbikula Rex.png]] | ||
Zeile 70: | Zeile 91: | ||
| Rohes Skimitops-Fleisch | | Rohes Skimitops-Fleisch | ||
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Skimitops-Fleisch}} ) }} }} Gm | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Skimitops-Fleisch}} ) }} }} Gm | ||
+ | | align="center" |- | ||
+ | | align="center"|75 | ||
+ | | align="center"|55 | ||
|- | |- | ||
| rowspan="3" | Rang 3 | | rowspan="3" | Rang 3 | ||
Zeile 79: | Zeile 103: | ||
| Rohes Askiatops-Fleisch | | Rohes Askiatops-Fleisch | ||
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Askiatops-Fleisch}} ) }} }} Gm | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Askiatops-Fleisch}} ) }} }} Gm | ||
+ | | align="center" |- | ||
+ | | align="center"|85 | ||
+ | | align="center"|65 | ||
|- | |- | ||
| align="center" |[[Datei:Malletops.png]] | | align="center" |[[Datei:Malletops.png]] | ||
Zeile 87: | Zeile 114: | ||
| Rohes Korbikula-Rex-Fleisch | | Rohes Korbikula-Rex-Fleisch | ||
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Korbikula-Rex-Fleisch}} ) }} }} Gm | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Korbikula-Rex-Fleisch}} ) }} }} Gm | ||
+ | | align="center" |- | ||
+ | | align="center"|90 | ||
+ | | align="center"|70 | ||
|- | |- | ||
| align="center" |[[Datei:Pavosaurus Rex.png]] | | align="center" |[[Datei:Pavosaurus Rex.png]] | ||
Zeile 95: | Zeile 125: | ||
| Rohes Spikati-Apoterrasaurus-Fleisch | | Rohes Spikati-Apoterrasaurus-Fleisch | ||
| align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Spikati-Apoterrasaurus-Fleisch}} ) }} }} Gm | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Rohes Spikati-Apoterrasaurus-Fleisch}} ) }} }} Gm | ||
+ | | align="center" |- | ||
+ | | align="center"|80 | ||
+ | | align="center"|60 | ||
|} | |} | ||
Zeile 100: | Zeile 133: | ||
==Köderkiste== | ==Köderkiste== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
− | |Praktischerweise könnt ihr zunächst eine Köderkiste in einem der Großwildjagdgebiete oder im Basislager bauen. | + | |Praktischerweise könnt ihr zunächst eine Köderkiste in einem der Großwildjagdgebiete oder im Basislager bauen. In ihr können Köder, die für die Großwildjagd benötigt werden, aufbewahrt werden. |
+ | |||
Für den Bau benötigt ihr ein Rathaus (Rang 1) im Basislager sowie Holz und Häute, die ihr von euren Anachronia-Arbeitern sammeln lassen könnt. | Für den Bau benötigt ihr ein Rathaus (Rang 1) im Basislager sowie Holz und Häute, die ihr von euren Anachronia-Arbeitern sammeln lassen könnt. | ||
Zeile 159: | Zeile 193: | ||
|Habt ihr den für die Dinoart passende Köder im Inventar, könnt ihr durch Anklicken der Köderplatte, die neben der Köderkiste am Rand des Jagdgebietes steht, die Großwildjagd beginnen. Ihr benötigt zur Jagd nur Köder. Alles weitere müsst ihr im Jagdgebiet selbst herstellen und bauen. | |Habt ihr den für die Dinoart passende Köder im Inventar, könnt ihr durch Anklicken der Köderplatte, die neben der Köderkiste am Rand des Jagdgebietes steht, die Großwildjagd beginnen. Ihr benötigt zur Jagd nur Köder. Alles weitere müsst ihr im Jagdgebiet selbst herstellen und bauen. | ||
− | Gegenstände, die eure Jagd unterstützen, können mitgebracht werden. Dazu zählt | + | Gegenstände, die eure Jagd unterstützen, können mitgebracht werden. Dazu zählt z.B. die Zwergen-Kettenaxt, Jagdkrüge und Jagdkleidung. |
|[[Datei:Großwildjagd - Köderplatte Start.jpg|450px]] | |[[Datei:Großwildjagd - Köderplatte Start.jpg|450px]] | ||
Zeile 171: | Zeile 205: | ||
|Für die Jagd benötigt ihr Holz-Speere, die aus Dschungel-Scheiten hergestellt und anschließend mit dem Gift der Giftfrösche versehen werden. | |Für die Jagd benötigt ihr Holz-Speere, die aus Dschungel-Scheiten hergestellt und anschließend mit dem Gift der Giftfrösche versehen werden. | ||
− | Sucht also nach einen Baum, den ihr fällen könnt. Insgesamt benötigt ihr zunächst sieben Dschungel-Scheite. Verarbeitet drei davon zu Speeren. Die anderen vier Scheite werden für den Bau der sogenannten Skorpione und für die Druckplatte benötigt. Achtet dabei immer auf den/die Dinosaurier, der/die mal im Uhrzeigersinn, mal gegen den Uhrzeigersinn im Gebiet herumlaufen wird/werden und nehmt rechtzeitig Reißaus. Die Saurier kündigen die Änderung ihrer Laufrichtung durch eine auffällige Geste an, was euch einen geringen Zeitvorteil für den Moment verschafft. Außerdem solltet ihr ab Rang 2 der Dinosaurierart auf plötzlich auftauchende Jadinkos achten, auf die sich der Dinosaurier stürzt, sobald er sie erspäht. Nachdem er sie gefressen hat, setzt er seine Runden durch das Gebiet weiter fort. | + | Sucht also nach einen Baum, den ihr fällen könnt. Insgesamt benötigt ihr zunächst sieben Dschungel-Scheite. Verarbeitet drei davon zu Speeren. Die anderen vier Scheite werden für den Bau der sogenannten Skorpione (Katapulte) und für die Druckplatte benötigt. Achtet dabei immer auf den/die Dinosaurier, der/die mal im Uhrzeigersinn, mal gegen den Uhrzeigersinn im Gebiet herumlaufen wird/werden und nehmt rechtzeitig Reißaus. Die Saurier kündigen die Änderung ihrer Laufrichtung durch eine auffällige Geste an, was euch einen geringen Zeitvorteil für den Moment verschafft. Außerdem solltet ihr ab Rang 2 der Dinosaurierart auf plötzlich auftauchende Jadinkos achten, auf die sich der Dinosaurier stürzt, sobald er sie erspäht. Nachdem er sie gefressen hat, setzt er seine Runden, oft von einer Richtungsänderung begleitet, durch das Gebiet weiter fort. |
|[[Datei:Großwildjagd - Baum.jpg|450px]] | |[[Datei:Großwildjagd - Baum.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | |Nun müssen die Speere mit Gift versehen werden. Dazu gibt es insgesamt drei verschiedene Froscharten. Himmelblaue, trügerische (rote) und goldene. Extrahiert das Gift eine jeden Froschart, indem ihr auf den entsprechenden Giftfrosch klickt. Der Fortschritt wird durch einen Balken über eurem Charakter angezeigt und gespeichert. Nachdem das Gift vom einem Frosch entnommen wurde, verfärbt sich dieser grün und hat kein weiteres Gift mehr. Eure Speere im Inventar werden durch das Extrahieren zu entsprechenden Giftspeeren, die je nach Farbe unterschiedlich hohen Schaden verursachen. Welches Gift welchen Schaden verursacht, könnt ihr nur durch | + | |Nun müssen die Speere mit Gift versehen werden. Dazu gibt es insgesamt drei verschiedene Froscharten. Himmelblaue, trügerische (rote) und goldene. Extrahiert das Gift eine jeden Froschart, indem ihr auf den entsprechenden Giftfrosch klickt. Der Fortschritt wird durch einen Balken über eurem Charakter angezeigt und gespeichert. Nachdem das Gift vom einem Frosch entnommen wurde, verfärbt sich dieser grün und hat kein weiteres Gift mehr. Eure Speere im Inventar werden durch das Extrahieren zu entsprechenden Giftspeeren, die je nach Farbe unterschiedlich hohen Schaden verursachen. Welches Gift welchen Schaden verursacht, könnt ihr nur beim Abschuss der Speere durch die Skorpione herausfinden. |
|[[Datei:Großwildjagd - Frösche.jpg|450px]] | |[[Datei:Großwildjagd - Frösche.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | |Als nächstes braucht ihr drei Dschungelranken, die als Sehnen für die drei Speergeschosse | + | |Als nächstes braucht ihr drei Dschungelranken, die als Sehnen für die drei Speergeschosse der sogenannten Skorpionen (Katapulte) dienen. Sucht nach kürbisähnlichen Gewächsen, an denen ihr diese Dschungelranken abhacken könnt. |
|[[Datei:Großwildjagd - Dschungelranken.jpg|450px]] | |[[Datei:Großwildjagd - Dschungelranken.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 195: | Zeile 229: | ||
|[[Datei:Großwildjagd - Trefferpunkte.jpg|450px]] | |[[Datei:Großwildjagd - Trefferpunkte.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | |Das bedeutet, ihr habt diesen Dinosaurier noch nicht besiegt und müsst noch einmal Giftspeere herstellen, die | + | |Das bedeutet, ihr habt, wenn ihr drei unterschiedliche Giftspeere nutzt, diesen Dinosaurier noch nicht besiegt und müsst noch einmal Giftspeere herstellen, die Skorpione bestücken, den Drucksensor bauen und mit einem Köder versehen. Wenn ihr nicht alle Skorpione bestückt habt, werdet ihr gefragt, ob ihr dennoch den Köder auslegen wollt. Was ihr bedenkenlos machen könnt, wenn die Skorpione mit passenden Speeren bestückt wurden, um den Restschaden abzudecken z.B den, der mit 30.000 Trefferpunkten beim ersten Schuss getroffen hatte und dazu passend einen beliebigen zweiten Speer. |
− | + | Da zwei der drei Skorpione noch intakt sind, besorgt euch Dschungel-Scheite für die Speere und für den Bau des Drucksensors. Stellt die Speere her und verseht sie mit dem Gift der Frösche, um die verbleibenden 37.500 Trefferpunkte abzudecken. | |
Bestückt die Skorpione, baut den Drucksensor und fügt den Köder hinzu. | Bestückt die Skorpione, baut den Drucksensor und fügt den Köder hinzu. | ||
Zeile 204: | Zeile 238: | ||
|[[Datei:Großwildjagd - Häuten.jpg|450px]] | |[[Datei:Großwildjagd - Häuten.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | |colspan="2" | Solange ihr jetzt in der Instanz bleibt, werdet ihr immer mit dem Gift des Speeres, der bei der ersten Runde den höchsten Schaden angerichtet hatte, den höchsten Schaden austeilen. War das in der ersten Runde z.B ein vergifteter roter Speer, empfiehlt es sich in den weiteren Runden nur rote Speere zu benutzen, da ihr den Sauriern, wenn alle | + | |colspan="2" | Solange ihr jetzt in der Instanz bleibt, werdet ihr immer mit dem Gift des Speeres, der bei der ersten Runde den höchsten Schaden angerichtet hatte, den höchsten Schaden austeilen. War das in der ersten Runde z.B ein vergifteter roter Speer, empfiehlt es sich in den weiteren Runden nur rote Speere zu benutzen, da ihr den Sauriern, wenn alle Skorpione bestückt wurden, sofort 90.000 Schaden zufügt. |
− | Solltet ihr während der Jagd von dem Saurier erwischt worden sein, wird euer Fortschritt zurückgesetzt. Bereits gebaute und bestückte Skorpione sowie ein gebauter Drucksensor werden dabei zurückgesetzt. Ihr müsst sie also neu bauen. Die Materialien, wie Speere, Dschungel-Scheite und Dschungelranken verbleiben jedoch im Inventar und gehen nur dann verloren, wenn ihr die Instanz beendet. | + | Solltet ihr während der Jagd von dem Saurier erwischt worden sein, wird euer Fortschritt zurückgesetzt. Bereits gebaute und bestückte Skorpione sowie ein gebauter Drucksensor werden dabei zurückgesetzt. Ihr müsst sie also neu bauen. Die Materialien, wie Speere, Dschungel-Scheite und Dschungelranken verbleiben jedoch im Inventar und gehen nur dann verloren, wenn ihr die Instanz beendet oder nach 5 bis 7 erfolgreichen Jagdversuchen beendet wird. |
In welcher Reihenfolge ihr die Skorpione und den Drucksensor baut, ist euch selbst überlassen und situationsabhängig. Jedoch muss erst der Skorpion gebaut werden, bevor er mit Speeren bestückt werden kann. Und der Köder kann erst dann auf den Drucksensor gelegt werden, wenn mindestens ein Skorpion mit einem Speer bestückt wurde und natürlich der Drucksensor gebaut worden ist. | In welcher Reihenfolge ihr die Skorpione und den Drucksensor baut, ist euch selbst überlassen und situationsabhängig. Jedoch muss erst der Skorpion gebaut werden, bevor er mit Speeren bestückt werden kann. Und der Köder kann erst dann auf den Drucksensor gelegt werden, wenn mindestens ein Skorpion mit einem Speer bestückt wurde und natürlich der Drucksensor gebaut worden ist. | ||
− | Habt ihr nur einen oder zwei Skorpione mit Speeren ausgerüstet, erhaltet ihr eine Meldung, durch die ihr bestätigen müsst, dass ihr die Skorpione trotz fehlender Speere abfeuern wollt. | + | Habt ihr nur einen oder zwei Skorpione mit Speeren ausgerüstet, erhaltet ihr eine Meldung, durch die ihr bestätigen müsst, dass ihr die Skorpione trotz fehlender Speere abfeuern wollt. Diese Meldung kann deaktiviert werden. |
+ | |- | ||
|} | |} | ||
+ | |||
==Ablauf und Ende einer Großwildjagdrunde== | ==Ablauf und Ende einer Großwildjagdrunde== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
Zeile 232: | Zeile 268: | ||
|align="center" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]] | |align="center" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]] | ||
|Speere herstellen | |Speere herstellen | ||
− | |Sperre müssen hergestellt | + | |Sperre müssen hergestellt, im weiteren Verlauf vergiftet und die Skorpione (Katapulte) mit ihnen bestückt werden |
|- | |- | ||
|align="center" | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] | |align="center" | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] | ||
|Speere vergiften | |Speere vergiften | ||
− | |Das Gift der Giftfrösche muss extrahiert werden | + | |Das Gift der Giftfrösche muss durch Anklicken derselben extrahiert werden |
|- | |- | ||
|align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | |align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | ||
|Skorpionumriss bauen | |Skorpionumriss bauen | ||
− | |Je 1 Dschungel-Scheit und 1 | + | |Je 1 Dschungel-Scheit und 1 Ranke werden für den Bau der Skorpione gebraucht |
|- | |- | ||
|align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | |align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | ||
Zeile 248: | Zeile 284: | ||
|align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | |align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | ||
|Drucksensorumriss bauen | |Drucksensorumriss bauen | ||
− | |Für den Bau des Drucksensors auf dem Geröll wird ein Dschungel-Scheit | + | |Für den Bau des Drucksensors auf dem Geröll wird ein Dschungel-Scheit verwendet |
|- | |- | ||
|align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | |align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | ||
Zeile 273: | Zeile 309: | ||
Ein Symbol auf dem Bildschirm zeigt euch die Dauer an, bis sie wieder aus ihrem Versteck herauskommen und ihr diese Spezies erneut jagen könnt. Außerdem erhaltet ihr eine Meldung im Chatfenster, wenn sie zurückgekehrt sind. | Ein Symbol auf dem Bildschirm zeigt euch die Dauer an, bis sie wieder aus ihrem Versteck herauskommen und ihr diese Spezies erneut jagen könnt. Außerdem erhaltet ihr eine Meldung im Chatfenster, wenn sie zurückgekehrt sind. | ||
− | Im [[Jagd-Marken-Laden]] auf Anachronia könnt ihr ''Dinosaurier-Köder'' für je 20 Jagd-Marken eintauschen, die die Kreaturen im ausgewählten Bereich direkt wieder aus ihrem Versteck lockt, wenn ihr mit dem Dinosaurier-Köder interagiert. Dabei ändert sich ggf. jedoch der Aufbau des Bereichs. Sprich hohes Gras kann an anderen Orten oder gar nicht verfügbar sein und auch der Giftschaden der Speere kann sich geändert haben. | + | Im [[Anachronia - Händlerübersicht#Jagd-Marken-Laden (Anachronia)|Jagd-Marken-Laden]] auf Anachronia könnt ihr ''Dinosaurier-Köder'' für je 20 Jagd-Marken eintauschen, die die Kreaturen im ausgewählten Bereich direkt wieder aus ihrem Versteck lockt, wenn ihr mit dem Dinosaurier-Köder interagiert. Dabei ändert sich ggf. jedoch der Aufbau des Bereichs. Sprich hohes Gras kann an anderen Orten oder gar nicht verfügbar sein und auch der Giftschaden der Speere kann sich geändert haben. |
| | | | ||
|- | |- | ||
Zeile 284: | Zeile 320: | ||
Freiwillig | Freiwillig | ||
*Ihr möchtet den Bereich vorübergehend verlassen. | *Ihr möchtet den Bereich vorübergehend verlassen. | ||
− | **Mögliche Option an der Köderplatte: | + | **Mögliche Option an der Köderplatte: ''Verlassen'' |
**Über den Weg zum Jagdgebiet (Pfotenabdrücke auf dem Boden) durch bestätigen, dass man den Bereich verlassen möchte. | **Über den Weg zum Jagdgebiet (Pfotenabdrücke auf dem Boden) durch bestätigen, dass man den Bereich verlassen möchte. | ||
**Ihr teleportiert euch (auch während der Jagd) zu einem anderen Ort | **Ihr teleportiert euch (auch während der Jagd) zu einem anderen Ort | ||
Zeile 370: | Zeile 406: | ||
==Jagd-Marken-Laden (Anachronia)== | ==Jagd-Marken-Laden (Anachronia)== | ||
{|class=wikitable width=900 | {|class=wikitable width=900 | ||
− | !Belohnungen | + | !colspan="2" |Belohnungen |
!Jagen-Marken | !Jagen-Marken | ||
!Effekt | !Effekt | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Schnelle Fallen.png]] | ||
|Schnelle Fallen | |Schnelle Fallen | ||
|align="center" | 50 | |align="center" | 50 | ||
|Erhöht die Geschwindigkeit, mit der du Fallen baust und bestückst, um 30%. | |Erhöht die Geschwindigkeit, mit der du Fallen baust und bestückst, um 30%. | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Dinosaurier-Köder.png]] | ||
|Dinosaurier-Köder | |Dinosaurier-Köder | ||
|align="center" | 20 | |align="center" | 20 | ||
|Lockt die Kreaturen im ausgewählten Bereich direkt aus ihrem Versteck. | |Lockt die Kreaturen im ausgewählten Bereich direkt aus ihrem Versteck. | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Froschschutzmittel.png]] | ||
|Froschschutzmittel | |Froschschutzmittel | ||
|align="center" | 10 | |align="center" | 10 | ||
Zeile 498: | Zeile 537: | ||
| align="center" | 800 | | align="center" | 800 | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Bagrada Rex.png]] |
− | | [[ | + | | [[Bagrada Rex]] |
| align="center"|75 | | align="center"|75 | ||
| align="center"|55 | | align="center"|55 | ||
Zeile 505: | Zeile 544: | ||
| align="center" | 800 | | align="center" | 800 | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[Datei: | + | | align="center" | [[Datei:Skimitops.png]] |
− | | [[ | + | | [[Skimitops]] |
| align="center"|75 | | align="center"|75 | ||
| align="center"|55 | | align="center"|55 | ||
Zeile 558: | Zeile 597: | ||
[[Kategorie:Anachronia]] | [[Kategorie:Anachronia]] | ||
+ | [[Kategorie:Jagen]] |
Aktuelle Version vom 12. Februar 2021, 15:30 Uhr
Die Großwildjagd wurde mit der Veröffentlichung von Anachronia eingeführt. Es handelt sich hierbei um einen vollkommen neues Bosssystem, bei dem die in Instanzen anzutreffenden Dinosaurier ausschließlich mit den Fertigkeiten Holzfällerei, Bognerei, Pflanzenkunde, Berserker und Jagen zu Fall gebracht werden müssen.
Inhaltsverzeichnis
Großwildjagdgebiete
Dinosaurier & Köder
Art | Köder | Preis | Alternative zum Kauf | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Rang 1 | Obskur-Apoterrasaurus | 75 | 55 | Roher Hai | 514 Gm | 76 | - | - | ||
Bagrada Rex | 75 | 55 | Roher Teufelsrochen | 973 Gm | 81 | - | - | |||
Skimitops | 75 | 55 | Roher Marlin | 7.238 Gm | 97 | - | - | |||
Rang 2 | Spikati-Apoterrasaurus | 80 | 60 | Rohes Bagrada-Rex-Fleisch | 87.100 Gm | - | 75 | 55 | ||
Askiatops | 85 | 65 | Rohes Obskur-Apoterrasaurus-Fleisch | 11.900 Gm | - | 75 | 55 | |||
Korbikula Rex | 90 | 70 | Rohes Skimitops-Fleisch | 204.900 Gm | - | 75 | 55 | |||
Rang 3 | Okuli-Apoterrasaurus | 94 | 74 | Rohes Askiatops-Fleisch | 304.500 Gm | - | 85 | 65 | ||
Malletops | 95 | 75 | Rohes Korbikula-Rex-Fleisch | 534.900 Gm | - | 90 | 70 | |||
Pavosaurus Rex | 96 | 76 | Rohes Spikati-Apoterrasaurus-Fleisch | 431.300 Gm | - | 80 | 60 |
Die Großwildjagd
Köderkiste
Praktischerweise könnt ihr zunächst eine Köderkiste in einem der Großwildjagdgebiete oder im Basislager bauen. In ihr können Köder, die für die Großwildjagd benötigt werden, aufbewahrt werden.
Für den Bau benötigt ihr ein Rathaus (Rang 1) im Basislager sowie Holz und Häute, die ihr von euren Anachronia-Arbeitern sammeln lassen könnt. Die Köderkiste muss nur einmal gebaut werden, wodurch sie in jedem der 9 Großwildjagdgebieten und im Basislager zu Verfügung steht. Nur die Köderkiste im Basislager kann mit zertifizierten Ködern befüllt werden. Die Köderkiste kann mit weiteren Materialien bis auf Rang 3 aufgewertet werden und dient dann zusätzlich als SB-Schalter. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Jagd
Ablauf und Ende einer Großwildjagdrunde
Zusammenfassung der Aufgaben und Zeitaufwand (Tick)
Vorteile für die GroßwildjagdJagd-Marken-Laden (Anachronia)
Jäger-Unterkunft
ErfahrungspunkteEP aus Aufgaben während der Jagd
EP beim Häuten der Dinosaurier
Zusätzliche Ep in Jagen erhält man, indem man Jagdkrüge im Inventar dabei hat. |