Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 12:20
hallo liebe rs- mitspieler,
erst mal danke an pammi, die, so war u ist meine auffassung, hier was versucht, was anscheinend ein sehr schwieriges unterfangen ist- das wir erwachsenen spieler uns auch wieder als solche im spiel verhalten sollten, auch und vorallem gegenüber anderen mitspielern. Und da meine ich ALLE damit, ob schnupptruppler od extruppler. Das es zum teil gleich als vorwurf oder anschuldigung aufgefasst wird, u auch gleich erzählt wird , wie "schlecht" sich d andere verhalten hat, zeigt doch wie "schlimm" d situation doch eigentlich schon ist Anscheinend ist hier schon soviel böses blut geflossen, hat und haben so viel provozierende kommunikation u spielsituationen stattgefunden, d wir alle eine situation im spiel haben, die ich offen gesagt, nie für möglich gehalten hätte! Auch ich hatte mir in d letzten wochen u monaten schön häufiger die frage gestellt wg grüßen- was hab ich dieser person denn getan. Deshalb mamer, ich kann dich total verstehen.
Vor kurzem an ner schnuppe auf w102, ich kannte keinen der mithacker,was für ein geplapper u gelächter an dieser schnuppe- oh mann, waren das noch schöne zeiten......
Ich stelle mal ne querverbindung zu nem anderen thread her- aktivitäten vom schnupptrupp, insektenkuscheln. Natürlich haben alle recht d geschrieben haben, d minigame ist für alle da, richtig, u das recht d "erstgeborenen" gibt es hier auch nicht. Aber respektvollen umgang stelle ich mir doch ein wenig anders vor, und heinzel sprach mir aus der seele. Anscheinend sind die meisten d spieler nicht mehr in d lage miteinander vernüftig zu reden u rücksicht aufeinander zu nehmen- was immer auch mit kompromissen zu tun hat. Wer spielt denn jetzt wann im sandkasten, wer darf denn wann seinen sandkuchen backen??? Finde es meistens nur noch albern.
Frage von mir- hat schon mal jemand was v konfliktvermeidung gehört? Ist kein urlaubsort in finnland oder was zu essen. Und hat auch wenig mit beleidigen, provozieren, pubertärem verhalten, rachsucht, ärgern, nicht grüßen oder negativ reden über truppler od extruppler zu tun. vielleicht sollten sich ALLE mal gedanken machen, was sie dazu beitragen können- und vor allem auch wollen.
In diesem sinne, noch viele schöne rs-spielzeiten tom
|