Fr 16. Dez 2011, 03:12
Ich habe lange nachgedacht über deine Botschaft Bigmamsell und sie oft gelesen.
Nur du scheinst da etwas zu verwechseln, denn ich schrieb nur über das Spiel und wie mir die Spieler vorkommen und sie Vorteile auszunutzen wissen. Und daß ich deren Verhalten kritieren darf und unsere Arbeit dadurch herabgesetzt fühle, ist nachvollziehbar, wie du selber schriebst.
Nur dann kommt der Knackpunkt:
Denn wir opfern
reale Zeit und
reales Geld in gemeinsame Spielinhalte und Spielvorteile (der Server, der uns sowohl für die Wiki als auch für das Forum zu Verfügung steht, bezahlt eine einzelne Person), von deren Vorteilen, viele profitieren und somit betrifft es das
reale Leben. Wir machen es aus Freude zum Spielen und der gemeinsamen Idee eines Schnupptrupps, somit einer Spielergemeinschaft.
Privat und ganz privat haben wir natürlich auch andere Sorgen und Freude, die aber mit den Kommentaren im Forum nichts zu tun haben.
Um dir es gleichzutun, mag ich jetzt wagen zu erwähnen, dass du genau so ein Spieler bist, viel nehmen und kaum was geben. Vielleicht solltest du dein Spielverhalten mal überdenken. Und erspare mir deutlicher werden zu müssen.
Ich bringe es jedoch nicht in Zusammenhang mit deinem Privatleben und deinen privaten Gefühlen. Das nämlich steht mir nicht zu. Genauso wenig wie dir.Darf ich dir auch einen Rat geben?
Sei doch einfach mal auch ein Organisator eines
Spielinhaltes - Trawlern, Rumbrennen, Rumkugeln zb - und verschaffe dir, bevor du so etwas nochmal zum Besten gibst, eine Ahnung von der Tipparbeit und der Hartnäckigkeit, sowas in einem Spiel
zu gründen oder sogar
zu erhalten, indem so viele Egosisten nur an ihrem eigenen Wohl, nicht aber am Wohl der Allgemeinheit interessiert sind.
Oder wie wär es mit einem Beitrag zu unserer Wikihilfeseite? Jeder noch so kleine Beitrag hilft uns im Spiel allen weiter.
NÖ. da kommt von dir auf keiner Ebene etwas.
Wie willst du da mitreden können?Ich möchte keinen Streit mit dir, aber ich möchte, dass du ein wenig nachdenkst, bevor du solche Beiträge verfasst und dass du dir über dein eigenes Solidaritätsempfinden in einer
Spielergemeinschaft Gedanken machst. Tut mir leid motte, bei dir erkenne ich nur Spieleregoismus. Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.
Auch in einem Spiel kann man entäuscht werden und ich sehe keinen Grund, das nicht mitteilen zu dürfen. Nur diese Erfahrung könntest du nur dann nachvollziehen, wenn du dich auch dementsprechend (siehe oben) einsetzen würdest und du eben in
einem Spiel diese erleben durftest.
Falls es als Trost gemeint war, danke ich dir, aber in diesem Fall sind deine Worte falsch gewählt.
Immer noch lieben Gruß und danke, dass es dich in unserer Spielergemeinschaft gibt.Anna
Ps Bigmamsell sollte dich mein reales Leben interessieren, liege ich fröhlich pfeifend mit einem Buch auf meinem Sofa im Wintergarten und lasse mir die Wintersonne auf den Buckel scheinen mit nem grossen Hund im Arm.

Über die Menschen im realen Leben bin ich mir schon lange bewusst, da bedarf es keiner Aufklärung mehr. Bützje