Clanübergreifendes

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Feb 2012, 19:01
Wohnort: Österreich
Runescapename:
ME55IE
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 20:46
Ich kenne die Vorgeschichte dieser Probleme zu wenig da ich erst später zum Trupp gekommen bin.
Ich habe hier die Leute allesamt als sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend kennengelernt.
Das muss so sein denn sonst währe ich dem Trupp nicht beigetreten.
Auch die ehemaligen Mitglieder dürften mal gefallen am Trupp gefunden haben.
Schade dass es sich auseinandergelebt hat.
Aber das kommt in den besten Beziehungen im RL auch manchmal vor.
Wichtig ist dass man sich damach noch offen in die Augen schauen kann.

Wenn mir jemand die Hand hinstreckt dann werde ich sie nicht ausschlagen.
Ich fände es gut wenn man über gewesenens Gras wachsen läßt und wir alle uns mit Achtung begegnen können.

Ich werde jedenfalls weiterhin alle grüßen.
Mach ich als Kind vom Land im RL auch so.
Auch wenn manche Städter mich nur erstaunt und stumm anblicken. :eeek:
Bild
Ich bin kein Freak, sondern Verhaltensoriginell !!!
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 20:53
Es ist falsch, hier den ganzen Trupp anzusprechen. Wenn ihr von jemandem nicht zurückgegrüsst werdet, und euch das wirklich etwas bedeutet, dann sprecht die Person direkt an. Und diskutiert mit der Person die Gründe für ihr Verhalten...
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 21:14
Pammi schrieb:
Anstelle auf alten Fehlern rumzureiten, sollten wir doch lieber versuchen in Zukunft wieder freundlicher miteinander umzugehen. Das nun 2 Personen hier versuchen den Streit aus der Welt zu schaffen, scheint nicht gesehen zu werden.

Dann hast du deinen einleitenden Text sehr schlecht formuliert.
Das las sich für mich alles andere als die Aufforderung zu einem Versuch einen Streit aus der Welt zu schaffen.
Welchen Streit eigentlich?

Jedoch hat der oben zitierte Satz jetzt schon eine andere Aussagekraft.
Schaun wir mal, was daraus wird.
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 21:33
Nochmal ich, hallo

Also meine Meinung habe ich ja bereits kund getan, darin enthaltende Information zeigt ja,
dass ich momentan recht wenig mitbekomme an den Schnuppen selbst.

@Pammi: Ich meine auch zu verstehen was du mit deinem Anfangsposting erreichen möchtest, allerdings ist das, wie bereits moniert,
nicht ganz so klar (also die Botschaft) wie du vielleicht meinst.

Ich würde das allerdings eher unter "Betriebsblindheit" verbuchen, was in den Besten "Betrieben" vorkommt, als dir jetzt andere, möglicherweise
schlechte Dinge zu unterstellen.

Auch möchte ich mit meiner dargestellten Vorgehensweise keinesfalls euer normales grüßen unterminieren oder verhindern!

Ich hoffe einfach das beste
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat

Beiträge: 143
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 00:29

Runescapename:
mamer 66
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:40
sorry Pammi,
Ich sehe kein herumreiten auf alten Fehlern. Sondern ein Aufzeigen von euer Verhalten und weshalb einige Schnupptruppler keine lust mehr hatten/haben zu grüssen. Ich denke das ist auch zu verstehen. Auch mir viel es schwer zu grüssen,wenn ich so ausgegrenzt/missachtet werde.
Daher sehe ich das Friedensangebot etwas verunglückt ausgedrückt, es kann Missverstanden werden. Es klingt nach Beschwerde und Anklage,das wir nicht grüssen. Das nicht gegrüsst werden missfällt euch. So könnt ihr jetzt bestens nachempfinden wie es uns geht/ging. Es gibt auch die Möglichkeiten: einfach wieder anzufangen zu Grüssen und dann ist gut. Auch das eigene Verhalten zu reflecktieren, (habt ihr es selber gemerkt ,das ihr mich und andere nicht 'zurückgrüsst' ), es hier mitzuteilen und das ihr es in Zukunft anders halten wollt. Zu seinen Fehlern stehen,das ist Selbstbewustein. Es hat so manchen Politiker den Job gekostet, nicht zu dem zu stehen,was ist. Das Unterschwellige ,ich bin ja unschuldig, die anderen sind die Bösen,klingt mit.
Es ist nicht einfach sich und den anderen was einzugestehen,auch sich unmissverständlich auszudrücken,wenn es Vorkommnisse gab. Jeder ist empfindlich. In diesem fall gibt es keine allgemeine Aufforderung das die Schnuppen grüssen möchten. Jeder hat es für sich zu entscheiden.
Ich hoffe mir gelingt es etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.

grüsse v. mamerla

Bei dem ganzen twist werden,die wirklich Unbeteiligten, am meisten getroffen und den Spielspass genommen.
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen,aber nicht für seine Gier. Mahatma Gandi
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.Wahre Stärke kann sich Tolleranz,Verständnis und Güte leisten.
T.Boesche-Zacharowski (geb.1928)
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Di 14. Sep 2010, 21:02
Wohnort: NRW
Runescapename:
Jero Mina
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 23:24
hm..................................
ich halt mich bei den Sternschnuppen einfach geschlossen, weil mir alles viel zu anstrengend geworden ist. Wen möchte ich an einer Schnuppe grüßen, wen nicht - wer möchte von mir gegrüßt werden - wer nicht??? Also sag ich einfach nichts und fertig.
Ich dachte, so haben die anderen ihre Ruhe und ich auch.
Ich sag nichts falsches, die anderen sagen nichts falsches und so wird nichts falsches gesagt oder hineininterpretiert.


die Jero :wiwi:
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken(Noah)
Zitat

Clanmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 14:43
Wohnort: Berlin
Runescapename:
schw ble
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 12:20
hallo liebe rs- mitspieler,

erst mal danke an pammi, die, so war u ist meine auffassung, hier was versucht, was anscheinend ein sehr schwieriges unterfangen ist- das wir erwachsenen spieler uns auch wieder als solche im spiel verhalten sollten, auch und vorallem gegenüber anderen mitspielern. Und da meine ich ALLE damit, ob schnupptruppler od extruppler. Das es zum teil gleich als vorwurf oder anschuldigung aufgefasst wird, u auch gleich erzählt wird , wie "schlecht" sich d andere verhalten hat, zeigt doch wie "schlimm" d situation doch eigentlich schon ist
Anscheinend ist hier schon soviel böses blut geflossen, hat und haben so viel provozierende kommunikation u spielsituationen stattgefunden, d wir alle eine situation im spiel haben, die ich offen gesagt, nie für möglich gehalten hätte! Auch ich hatte mir in d letzten wochen u monaten schön häufiger die frage gestellt wg grüßen- was hab ich dieser person denn getan. Deshalb mamer, ich kann dich total verstehen.

Vor kurzem an ner schnuppe auf w102, ich kannte keinen der mithacker,was für ein geplapper u gelächter an dieser schnuppe- oh mann, waren das noch schöne zeiten......

Ich stelle mal ne querverbindung zu nem anderen thread her- aktivitäten vom schnupptrupp, insektenkuscheln.
Natürlich haben alle recht d geschrieben haben, d minigame ist für alle da, richtig, u das recht d "erstgeborenen" gibt es hier auch nicht. Aber respektvollen umgang stelle ich mir doch ein wenig anders vor, und heinzel sprach mir aus der seele.
Anscheinend sind die meisten d spieler nicht mehr in d lage miteinander vernüftig zu reden u rücksicht aufeinander zu nehmen- was immer auch mit kompromissen zu tun hat.
Wer spielt denn jetzt wann im sandkasten, wer darf denn wann seinen sandkuchen backen??? Finde es meistens nur noch albern.

Frage von mir- hat schon mal jemand was v konfliktvermeidung gehört? Ist kein urlaubsort in finnland oder was zu essen. Und hat auch wenig mit beleidigen, provozieren, pubertärem verhalten, rachsucht, ärgern, nicht grüßen oder negativ reden über truppler od extruppler zu tun. vielleicht sollten sich ALLE mal gedanken machen, was sie dazu beitragen können- und vor allem auch wollen.

In diesem sinne, noch viele schöne rs-spielzeiten
tom
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 23:17
Hallöle und guten Morgen, Tag, Abend allerseits :cheer:

Manchmal quetsch ich doch tatsächlich noch "..und einen schönen.." dazwischen.
Ich grüße immer und alles was mir vor allem auch an den Schnuppen über den Weg läuft. Keine Chance davor ist keiner geschont :mrgreen:
Wenn es manche nicht lesen, kann ich nichts dafür und zieh mir sicher nicht den Schuh an unfreundlich oder sonstwas an Schnuppen zu sein.
Da es so wenige (an manchen Schnuppen ohne Trupplern sogar gar keine!) Reaktionen darauf gibt und gab, dacht ich schon alle haben mich auf Igno :|
In ganz harten Fällen biete ich sogar noch Hustenbonbons an.

Ich seh es jetzt nicht als Vorwurf an was du schreibst Pammi ergänzend möcht ich nur noch Folgendes erwähnen:

Beschwer dich erst, wenn du es besser machst. (Hat glaub was mit Vorbild zu tun oder so ;) )

Einen schönen Tag/Abend euch und noch viel Spass allerseits :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 00:03
Aristite hat geschrieben:Beschwer dich erst, wenn du es besser machst.

:wiwi: Nabend

Tschulligung wenns nach Beschwerde aussieht, isses aber ganz und gar nicht. Ich versuche lediglich wieder etwas Frieden ins Spiel zu bringen, ohne gezicke oder schweigen wo immer man sich auch begegnet.

Ich weiß das auch ich nicht immer gegrüßt habe, aber das wird sich wieder ändern !! (vorrausgesetzt das man nicht grad abwesend ist, was immer mal passieren kann)

Gruß Pammi :evilgrins:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 00:59
Aristite hat geschrieben:
Ich seh es jetzt nicht als Vorwurf an was du schreibst Pammi ergänzend möcht ich......


Machen wir es einfach Besser oder?
Bild
Zitat
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste