Werkzeuggürtel

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Allgemeine Informationen

Werkzeuggürtel.png

Öffnet den Werkzeuggürtel, um zu sehen, welche Werkzeuge ihr darin aufbewahrt.

Gegenstände im Werkzeuggürtel verbrauchen keinen Platz im Inventar und werden nicht zum Gewicht gezählt.

Werkzeuge, die ihr im Werkzeuggürtel tragen könnt, haben im Inventar die Rechtsklick-Option "Zum Werkzeuggürtel hinzufügen". Manche Werkzeug werden automatisch hinzugefügt.

Werkzeuggürtel öffnen.png
  • Über das Ausrüstungsfenster kann der Werkzeuggürtel geöffnet werden.
  • Insgesamt können derzeit bis zu 60 Gegenstände im Werkzeuggürtel deponiert werden.
  • Sie decken Werkzeuge für allgemeine Tätigkeiten und für die Fertigkeiten: Fischen, Handwerk, Landwirtschaft, Berserker und Efinden ab.
  • Einmal deponierte Gegenstände können nicht mehr entnommen werden.
  • Die Qualität der bereits enthaltenen Spitzhacke, der Axt und der Machete sind minderwertig, reichen jedoch für allgemeine Zwecke aus. Sie können durch bessere ersetzt werden.
  • Sollen Gegenstände hinzugefügt werden, klickt man auf den betreffenden Gegenstand im Inventar und folgt der Option: Werkzeuggürtel hinzufügen.
  • Der Werkzeuggürtel spart nicht nur Bankplätze, sondern auch Inventarplatz bei verschiedenen Tätigkeiten, jedoch kann er nicht bedingungslos bei Abenteuern genutzt werden.
  • Im Ranken Lebensraum benötigt ihr einen Spaten im Inventar, um die Parzellen freiräumen zu können.

Werkzeuggürtel

Allgemein

19/19
Bronze-Spitzhacke.png Jede Art Spitzhacke* Bronze-Axt.png Jede Art Axt
Hammer.png Hammer Meißel.png Meißel
Messer.png Messer Zunderbüchse.png Zunderbüchse
Säge.png Säge Mörser und Stößel.png Mörser und Stößel
Machete.png Machete Schatzsuche-uhr.png Uhr
Schatzsuche-karte.png Karte Schurschere.png Schurschere
Schlingenstock.png Schlingenstock Schatzsuche-sextant.png Sextant
Zange.png Zange Verbesserter Wurfanker.png Verbesserter Wurfanker
Meisterdieb-Dietrich.png Meisterdieb-Dietrich Meisterdieb-Stethoskop.png Meisterdieb-Stethoskop
Stahlschlüsselring.png Stahl-Schlüsselring
*(auch vergoldete Spitzhacken - Infernodechsel jedoch nicht)

Fischen

8/8
Krebsreuse.png Krebsreuse Angel.pngAngel
Kleines Fischernetz.png Kleines Fischernetz Großes Fischernetz.png Großes Fischernetz
Fliegenfischangel.png Fliegenfischangel Harpune.png Harpune
Hummerreuse.png Hummerreuse Barbarenangel.png Barbarenangel
Werkzeuggürtel - Allgemein.jpg

Handwerk

14/14
Nadel.png Nadel Glasbläserpfeife.png Glasbläserpfeife
Amulett-Gussform.png Amulett-Gussform Armband-Gussform.png Armband-Gussform
Halsketten-Gussform.png Halsketten-Gussform Ring-Gussform.png Ring-Gussform
Tiara-Gussform.png Tiara-Gussform Munitions-Gussform.png Munitions-Gussform
Bolzen-Gussform.png Bolzen-Gussform Heilige-Gussform.png Heilige Gussform
Gussform des Bösen.png Gussform des Bösen Sichel-Gussform.png Sichel-Gussform
Kettenglieder-Gussform.png Kettenglieder-Gussform Silthril-Stab-Gussform.png Silthril-Stab-Gussform (aus dem Abenteuer Den Myreque zu Hilfe)
Werkzeuggürtel - Landwirtschaft.jpg

Landwirtschaft

6/6
Rechen.png Rechen Pflanzer.png Pflanzer
Spaten.png Spaten Gartenkelle.png Gartenkelle
Gartenschere.png Gartenschere Magische Gießkanne.png Magische Gießkanne
Werkzeuggürtel - Landwirtschaft.jpg

Berserker

Mit der Aktualisierung vom 8 Juni 2015 wurde dem Werkzeuggürtel ein spezielles Fach für insgesamt 13 Berserkergegenstände hinzugefügt. Dieser Gürtel wird auch Berserkergürtel genannt.

Berserker-Gegenstände, die man ausrüsten oder handhaben muss, können nicht zum Werkzeuggürtel hinzugefügt werden. Dazu gehören: Verzauberter Edelstein, Spiegelschild, Blattklingenspeer, Breitpfeile, Geschichtsmaske, Ohrenschützer, Nasenklammer, Berserker-Stab, Dornenhelm, Berserker-Handschuhe, nicht brennendes Locklicht, isolierte Stiefel, Hexenholz-Ikone und zackige Handschuhe.

Werkzeuggürtel - Berserker.jpg

Kompletter Berserkergürtel

Folgende Berserkergegenstände sind dem Werkzeuggürtel hinzufügbar:

13/13
Stein-Hammer.png Stein-Hammer Salz-Shaker.png Salz-Shaker
Eis-Shaker.png Eis-Shaker Fungizid-Shaker.png Fungizid-Shaker
Sprengstoff-Shaker.png Sprengstoff-Shaker Berserker-Glocke.png Berserker-Glocke
Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe Druidenbeutel.png Ouroboros-Beutel
Knochenbrecher.png Knochenbrecher Saatizid.png Saatizid
Siegelkobold-Icon.png Siegelkobold Herbizid.png Herbizid
Verbesserter Goldmagnet.png Verbesserter Goldmagnet
Werkzeuggürtel - Berserker.jpg

Direkt zufügbar

Der Stein-Hammer und die Berserker-Glocke könnt ihr bei Berserkermeistern kaufen. Kristall-Klangstäbe erhaltet ihr erst nach dem Abenteuer: Der Weg des Glouphrie und den immer gefüllten Ouroborus-Beutel als Belohnung von Pilgerfahrt und Wanderung, sobald eure Begleiterin Jayenne Kliyn Stufe 99 erreicht hat.
Abb. Bezeichnung Kaufen/Erhalten Preis GM
Stein-Hammer.png Stein-Hammer Berserkermeister 500
Berserker-Glocke.png Berserker-Glocke Berserkermeister 150
Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe (egal, welche Version) Abenteuer: Der Weg des Glouphrie
Druidenbeutel.png Ouroboros-Beutel (nach dem Hinzufügen unbegrenzt) Belohnung aus dem Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung

Gegen Zahlung von Goldmünzen

Es gibt mehrere Gegenstände, als Ersatz für eure verbrauchbaren Berserker-Gegenstände.

Diese können dem Gürtel hinzufügen und unbegrenzt benutzen werden, ohne sie aufladen oder nachfüllen zu müssen.

Abb. Bezeichnung Abb. Ersatz für Kaufen Preis GM Besonderheit
Salz-Shaker.png Salz-Shaker Säckchen Salz.png Säckchen Salz Berserkermeister 30.000
Eis-Shaker.png Eis-Shaker Eiskühler.png Eiskühler Berserkermeister 40.000
Fungizid-Shaker.png Fungizid-Shaker Fungizid-Spray.png Fungizid Berserkermeister 60.000
Sprengstoff-Shaker.png Sprengstoff-Shaker Fischer-Sprengstoff.png Fischer-Sprengstoff Berserkermeister 50.000 Alternativ könnt ihr eine Sprengstoff-Flasche (+) Sprengstoff-Flasche (+).png für 50.000 Gm beim Berserkermeister kaufen und sie mit 100 Rubium-Erzen füllen, um verbesserten Fischersprengstoff einlagern zu können.

Gegen Berserker-Punkte

Für je 500 Berserker-Punkte könnt ihr die Fähigkeit, die folgenden Gegenstände zu eurem Berserkergürtel hinzuzufügen, bei einem der Berserkermeister freischalten.

Wählt dazu die Option: Belohnungen und dann Lernen.

Abb. Bezeichnung Kaufen Lernen Berserkerpunkte
Knochenbrecher.png Knochenbrecher Kerkerkunde - Belohnungen 34T Kerkerkunde-Marken 500
Siegelkobold-Icon.png Siegelkobold Kerkerkunde - Belohnungen 100T Kerkerkunde-Marken 500
Saatizid.png Saatizid Kohlkopf-Karambolage 360 Taler (Minispiele) 500
Herbizid.png Herbizid Kerkerkunde - Belohnungen 34T Kerkerkunde-Marken 500

Einstellungen

Einige Gegenstände können über die Einstellungen spezifiziert werden. So könnt ihr bestimmen, welche Art Siegel der Siegelkobold für euch aufsammelt und in entsprechende Erfahrungspunkte in Beschwörung umwandelt oder Knochen vom Knochenbrecher aufsammeln lassen, um Erfahrungspunkte in Gebet zu erhalten. Werkzeuggürtel - Einstellungen.jpg
Herbizid

Herbizid.png

Ihr könnt bestimmen, dass dieser Gegenstand, wenn ihr ihn im Inventar, in der Tasche oder am Werkzeuggürtel habt, ausgewählte Kräuter zersetzt, statt dass sie fallen gelassen werden. Dafür erhaltet ihr die doppelte Menge an EP in Pflanzenkunde (das gilt nicht für Zertifikate von Kräutern).

Kräuter Alle an/aus:
Schmutziges Guam-Blatt Schmutziges Tarromin Schmutziges Marrentill
Schmutziger Harralander Schmutziges Ranarr-Kraut Schmutziger Frauenflachs
Schmutziges Seelenkraut Schmutziges Irit-Blatt Schmutziges Wergali
Schmutziges Avantoe Schmutziger Kwuarm Schmutziges Löwenmaul
Schmutziges Cadantin Schmutziges Lantadyme
Schmutziger Torstol Schmutziger Mieswurz
Saatizid
Saatizid.png

Gewählte Samen werden zerstört und in die 2xEP-Menge verwandelt, die man beim Pflanzen erhalten hätte.

Beim Taschendiebstahl zerstörte Samen geben keine EP.

Busch-Samen Alle an/aus:
Rotbeerbusch-Samen Kadavabeerbusch-Samen Dwellbeerbusch-Samen
Jangerbeerbusch-Samen Weißbeerbusch-Samen Giftefeu-Samen
Sauerdornbusch-Samen Wunschbrunnenbusch-Samen
Blumen-Samen Alle an/aus:
Ringelblumen-Samen Rosmarin-Samen Brunnenkresse-Samen
Färberwaid-Samen Limpwurt-Samen Madonnen-Lilien-Samen
Schmetterlingsblumen-Samen
Kräuter-Samen Alle an/aus:
Guam-Samen Marrentill-Samen Tarromin-Samen
Harralander-Samen Ranarr-Samen Seelenkraut-Samen
Frauenflachs-Samen Irit-Samen Wergali-Samen
Avantoe-Samen Kwuarm-Samen Löwenmaul-Samen
Cadantin-Samen Lantadyme-Samen Zwergenkraut-Samen
Torstol-Samen Mieswurz-Samen
Hopfen-Samen Alle an/aus:
Gersten-Samen Hamersteiner Hopfensamen Asgarnischer Hopfensamen
Yanillischer Hopfensamen Krandorer Hopfensamen Wildbluter Hopfensamen
Schilfrohr-Samen Weintrauben-Samen
Gemüse-Samen Alle an/aus:
Kartoffel-Samen Zwiebel-Samen Kohl-Samen
Tomaten-Samen Mais-Samen Erdbeer-Samen
Wassermelonen-Samen Schnapfengras-Samen Topinambur-Samen
Fliegenfalle-Samen
Obstbaum-Samen Alle an/aus:
Apfelbaum-Samen Bananenstauden-Samen Orangenbaum-Samen
Currybaum-Samen Ananaspflanzen-Samen Papayabaum-Samen
Palmen-Samen Calquatbaum-Samen
Baum-Samen Alle an/aus:
Eichel Weidenbaum-Samen Ahornbaum-Samen
Eibenbaum-Samen Magiebaum-Samen Baum des Seins-Samen
Ranken-Samen Alle an/aus:
Erzille-Samen Ugune-Samen Argweh-Samen
Shengo-Samen Samadenkraut-Samen Roter Rankenblütensamen
Blauer Rankenblütensamen Grüner Rankenblütensamen Lergbeeren-Samen
Kalferbeeren-Samen
Andere Samen Alle an/aus:
Rüpel-Rüben-Samen Tollkirschen-Samen Bitterkappenpilzsporen
Morchelspore Kaktus-Samen Feigenkaktus-Samen
Kartoffel-Kaktus-Samen
Siegelkobold
Siegelkobold-Icon.png

Wenn man ihn im Inventar, der Tasche oder am Werkzeuggürtel aufbewahrt, hebt er fallen gelassenen Siegel automatisch auf. Man kann auch im Austausch für eine kleine Menge Beschwörungs-EP bestimmte Siegel für seine Sammlung spenden.

Welche Siegel möchten Sie behalten?

  1. Sie können die güldenen Siegel nehmen.
  2. Sie können die grünen Siegel nehmen.
  3. Sie können die weinrote Siegel nehmen.
  4. Sie können die blauen Siegel nehmen.
  5. Sie können die Ursiegel nehmen.
  6. Sie können die Klauenbestien-Siegel nehmen.
  7. Sie können die Höllen-Siegel nehmen.
  8. Sie können die Obsidian-Siegel nehmen.
  9. Sie können die Seelendrachen-Siegel nehmen.
  10. Damit bin ich zufrieden
Knochenbrecher
Knochenbrecher.png

Für den Kauf dieses Gegenstands benötigt ihr Gebet mindestens auf Stufe 21. Wenn ihr einen Knochenbrecher im Inventar, in eurer Tasche oder am Werkzeuggürtel habt, werden die Knochen besiegter Feinde automatisch in Gebets-EP verwandelt. Ihr könnt bestimmen, welche Knochen verwandelt werden.

Anstatt sie fallen zu lassen, werden ausgewählte Knochen zerstört und ihr erhaltet Erfahrung in der Fertigkeit Gebet fürs Vergraben.

Normale Knochen Alle an/aus:
Knochen Große Knochen Dschoger-Knochen
Zoger-Knochen Ourg-Knochen Airut-Knochen
Tierknochen Alle an/aus:
Fledermausknochen Wolfsknochen Affenknochen
Dagannoth-Knochen
Drachenknochen Alle an/aus:
Babydrachenknochen Drachenknochen Frostdrachenknochen
Lindwurm-Knochen Gehärtete Drachenknochen Verstärkte Drachenknochen
Verbesserter Goldmagnet
Verbesserter Goldmagnet.png

Dieses magische Gerät wird von Monstern fallen gelassene Goldmünzen direkt in euren Geldbeutel platzieren. Es nutzt sich nicht ab, konsumiert aber 10% der aufgehobenen Goldmünzen.

Erfinden

3/3
Erfinder-Werkzeuge
  • Sie werden beim Auseinandernehmen von Gegenständen benötigt. (Imaginär)
Materialbeutel
  • Materialien, die beim Auseinandernehmen gewonnen wurden.
    • Häufiges Material
    • Ungewöhnliches Material
    • Seltenes Material
    • Andere Materialien
Ladungsspule
  • Sie speichert mystische Energie.
    • Momentane Ladung:
    • Maximale Ladung:
    • Kampf-Abnutzrate:
Werkzeuggürtel - Berserker.jpg

Kerkerkunde

  • Ihr könnt diesen Werkzeuggürtel nur benutzen, während ihr euch in Daemonheim befindet.
  • Alle Gegenstände sind von Anfang an vorhanden.
  • Die Novit-Spitzhacke und -Axt kann durch höherstufigere Versionen ersetzt werden.
  • Es können auch Werkzeuge hinzugefügt werden, die eine höhere Stufe voraussetzen, als ihr besitzt. Diese verhalten sich, wie die jeweils beste Version, die ihr benutzen könntet, bis ihr die nötige Stufe erreicht habt.
Novit-Spitzhacke.png Novit-Spitzhacke* Novit-Axt.png Novit-Axt Axt*
Messer.png Messer Hammer.png Hammer
Meißel.png Meißel Fliegenfischangel.png Fliegenfischangel
Zunderbüchse.png Zunderbüchse Nadel.png Nadel
*Kann aufgewertet werden
Kerkerkunde - Geräte.jpg