Weiser, alter Mann

Aus SchnuppTrupp
Version vom 19. Oktober 2019, 00:37 Uhr von Ishy matsu (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der weise alte Mann<br> Eine Figur, die am 06.06.2005 laut RuneScape Wikia eingeführt wurde. Der Weise alt…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der weise alte Mann

Eine Figur, die am 06.06.2005 laut RuneScape Wikia eingeführt wurde.

Der Weise alte Mann ist ein alter mächtiger Saradominmagier, der sich nach unzähligen Abenteuern fürs erste zur Ruhe gesetzt hat (Liebesgeschichte). In dem Abenteuer erfahrt ihr, das er eigentlich Dionysius heißt und in der Jugend eng mit Zenevivia befreundet war, die ihn Dissy nannte, aber sich mit ihr zerstritten hat. Auch hat sie, eine ebenso begabte Zauberin wie er, sich sein Rimmingtoner Haus unter den Nagel gerissen. Nach viele Jahrzehnten des Streits gelingt es einem Abenteurer beide wieder zu vereinigen, und ziehen gemeinsam in Dionysius neues Haus im Dorf Draynor.

Laut RuneScape Wikia stammt er aus Varrock, unbekannt ist aber bislang seine Leistungskraft als Magier. Bekannt ist, das er immun ist gegen die Effekte des Rings von Charos, auch beherrscht er die Fähigkeit Zauber-Foki zu manipulieren, ebenso die Telekinese. Der derzeit stärkste Angriff von ihm ist jener, bei dem er alle Organe, Fleisch und Muskeln einäschert und somit zum sofortigen Tot führt (Quelle englische RuneScape Wikia). Auch kann er jedes Hindernis, das sich ihm in den Weg stellt, sprengen.

Während seiner Zeit als Abenteurer besuchte er viele Orte auf Gielinor, wie beispielsweise Keldagrim, die Kharidianische Wüste, den Kharazi Dschungel oder Karamja. Aus dieser Zeit stammt auch die Bekanntschaft mit Radimus Erkle, dem Großwesir der Legenden-Gilde. Nachdem er sich in Draynor niedergelassen hatte, beraubte er gewaltsam die örtliche Bank und versuchte später die Magierturm südlich Draynors mit seiner wiedererlangten Freundin zu berauben. Der letztere Überfall mißlang jedoch kläglich (Liebesgeschichte).

Aber auch während der Nach-Abenteuer-Zeit ist er durchaus rührig. Er erscheint in etlichen Abenteuern, wie: Der Garten der Stille, Verteidiger von Varrock oder Sir Amik Varze (Ein ausgekochtes Rezept). Außerdem übergibt er euch den Fertigkeitsumhang der Abenteuer.

Wer eine Teil seiner Biographie lesen will kann sich Hermans Buch besorgen, welches man entweder im Bücherregal des eigenen Hauses nach dem Abenteuer: Der Schwanengesang oder auf dem Tisch von Hermann Caranos finden könnt, welcher in der Piscatoris Fischerkolonie liegt, zu welchem Zugang man das Abenteuer: Der Schwanengesang angefangen haben muss. Tatsache ist, dass er extrem stark ist, und man einiges noch nicht weiß über die Herkünfte als auch was er alles wirklich kann.

Seinen Partyhut, den er nun anstatt des schwarzen Hutes trägt, hat er wie man über die Bankaufnahme herausfinden kann von dem Überfall. Er hat sich den fallen gelassenen Partyhut von einem der Opfer mit Telekinese geholt. Im oberen Stockwerk seines Hauses könnt ihr ein Teleskop entdecken, mit dem es möglich ist auf den Turm der Magier südlich von Draynor zu blicken (Liebesgeschichte).

In den Bücherregalen seines Hauses lassen sich Zunderbüchsen als auch das Buch über Hühner auffinden, ebenso das Buch Mythen der Ahnendrachen.