Tagebuch von Nissyen Edern

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich beginne dieses neue Tagebuch, so wie ich auch ein neues Leben beginne. All das, was mein Leben bisher ausmachte, lasse ich hinter mir, und setze mich nun für das Volk der Elfen ein.

Ich hoffe inständig, dass wir endlich Frieden mit unseren irregeleiteten Brüdern schließen und heimkehren können. Wenn wir hierblieben, würden wir uns unweigerlich auf ewig ins Chaos stürzen. Um Frieden zu schaffen, muss jeder tun, was er kann - um unser aller Willen.

Jahr 0 Tag 1

Weil die Todesgarde einer etablierte und ehrbare Gemeinschaft ist, bin ich ihr beigetreten. Bevor ich meine Ausbildung beginne, ist mir noch ein Tag in der Stadt vergönnt.

Als ich mit meinem Bruder Iestin sprach, hat er mir von seinen Nachforschungen bezüglich der Unterstadt erzählt. Er glaubt, den Ort gefunden zu haben, an dem sich die alte Großbibliothek befand. Unglücklicherweise werden seine Nachforschungen niemals zu einem endgültigen Ergebnis kommen, da die Bibliothek schon vor über 2.000 Jahren von Seren höchstpersönlich versiegelt wurde und nieman diesen Ort jemals wieder betreten kann.

Er fragt mich, wie ich mit meinen historischen Studien über die Reiche des Ostens vorankomme. Ich konnte es nicht übers Herz bringen, ihm die Wahrheit zu sagen. Ich werde bis morgen warten.

Jahr 0 Tag 2

Ich habe meine letzten Angelegenheiten hier erledigt.


Fortsetzung folgt.