Stab des Armadyl

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Der mächtige und geheimnisvolle Stab des Armadyl wurde durch die Urgöttin Ful erschaffen und befand sich lange im Besitz von Armadyl. Er hielt während seiner Verbannung das Ur-Artefakt im Tempel von Ikov verborgen. Mit diesem Artefakt tötete Zamorak den Körper des Zaros (siehe auch Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe) zum Ende des 2. Zeitalters. Sowohl der Mahjarrat Lucien (Luciens Erinnerung) als auch Movario (Movarios Forschungsnotizen) forschten lange nach ihm. Lucien vermutete, daß der Stab dabei mitgeholfen haben könnte, daß Armadyl zum Gott werden konnte. Der letzte bekannte Halter war der Mahjarrat Sliske. Das Schicksal des Stabes nach Sliskes Endspiel ist unbekannt.

Guthix schläft Unsinn.png
Guthix schläft Movario Der Stein.png

Mit ihm tötete dann zum Ende des 5. Zeitalters Sliske Guthix (siehe Die Welt erwacht):

Welt erwacht - Guthix Ermordung.jpg

Besitzer des Stabes, soweit bekannt:

- Armadyl,
- Zamorak,
-Armadyl,
- Lucien,
-Sliske,
- ?.

zum Schatzjäger Movario: Siehe Doch Guthix schläft