Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Signalfeuernetzwerk.jpg
Überarbeitet im Januar 2013


Vorwort

Funkenschlagen 92 ist Grundvoraussetzung

Ihr wollt es wagen - euch einer großen Herausforderung zu stellen? Dann entfacht alle 14 Signalfeuer und haltet sie gleichzeitig in Gang. Hohe Fertigkeitsstufen, Mut und Organisationstalent werden euch abverlangt. Nicht nur, dass 3 der Signalfeuer in der Wildnis liegen, nein ihr müßt auch zu den Trollen und in eisige Kälte, die eure Fertigkeitsstufen absenkt. Die Belohnung, nach getaner Arbeit, wird euch sicherlich erfreuen und mit Stolz erfüllen.

Wie schon bei den Beschreibungen zu 6 und 10 Signalfeuern, kann auch hier nur ein Vorschlag aufgezeigt werden. Der optimale Weg ist immer abhängig vom einzelnen Spieler und seinen Möglichkeiten. Hat man zB viele Freunde, die bei dem Vorhaben unterstützen wollen, gestaltet sich die Organisation ganz anders. Nehmt den Vorschlag als Anregung oder befolgt ihn Schritt für Schritt.

Bevor ihr startet, informiert euch doch bitte zuerst über Grundsätzliches zum Signalfeuer unter Signalfeuernetzwerk.

Viel Erfolg

Voraussetzungen und Materialien

Material
Teleport
Vertraute
Ausrüstung
280 Scheite
Ausgrabungshalskette

Seelen-Terrorvogel,

Kampf-Schildkröte oder Packochse als Lastenträger empfehlenswert

Stiefel der Leichtigkeit
Zunderbüchse (Werkzeuggürtel)

Freund (e), als Lastenträger
Gefleckter oder gepunkteter Umhang

3 Jutefasern

1 Nadel

Wiederherstellungstrank

Handwerk 60 

Windfangreparatur beim Götterverlies

Amulett des Ruhms oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk


Gewandtheitsausrüstung

Armband der Kämpfer oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk

1 Hammer

2 Eisen-Barren

oder

Schmieden 70

Leiterreparatur beim 13 Signalfeuer

Goblindorfteleportkugel

Spielehalskette oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk

1 Hammer

2 normale Bretter

4 Nägel

Baukunst 59

Leiterreparatur beim 13 Signalfeuer

Varrockteleport

Trollheimteleport

(ab Magie 61 normales Zauberbuch)

Beachtet bitte, daß ihr entweder als Schmied oder als Baukünstler tätig werden könnt
Nicht zwingend notwendig, aber hilfreich



Eisplateauteleport (ab Magie 89 Mondzauberbuch) allerdings fehlt euch dann der Trollheimteleport, den ihr nur mit normaler Magie nutzen könnt, es sei denn, ihr könnt das Mondzauberbuch umstellen oder ihr könnt einen Hausteleport auf Trollheim modizieren.

Alternativ könntet ihr auch einen Mitspieler, der Eisplateaugruppenteleport sprechen kann, (ab Magie 90 Mondzauberbuch) ob er euch zum Eisplateau teleportiert.


Reparaturen durchführen

Vorbereitung Durchführung Bild
Ausgangspunkt ist die Bank in Oo`glog, wenn ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" habt. Wenn nicht, nehmt irgendeine Bank.

Rüstet euch aus mit

Für die Reparaturen benötigtes Material:

Je nachdem ob ihr eure Fertigkeit als Schmied oder Baukünstler nutzen wollt
Schmieden 70

oder
Baukunst 56


  • Springt in die Kurbecken in Oo`glog, um die Gebets- und Lebenspunkte aber vor allen Dingen die Ausdauer aufzufüllen
  • Teleportiert euch nach Trollheim
  • Nutzt den östlichen Weg, um den Berg abzusteigen
  • Lauft nach Norden und schaltet gegebenenfalls Ferkampfgebetschutz ein gegen die Angriffe der werfenden Trolle
  • Betretet das vereiste Gebiet und schaltet den Gebetsschutz wieder aus
  • Schiebt den Felsen beiseite
  • Lauf Richtung Nordosten
  • Erklimmt den Berg bis zum Signalfeuer 12
  • Repariert jetzt den Windfang mit Hilfe von Jutefasern und Nadel
  • Achtet auf eure Fertigkeitsstufen - wenn nötig Wiederherstellungstrank trinken


  • Klettert den Berg östlich des Signalfeuers in Richtung Wildnis herunter
  • Lauft Richtung Norden am Tempel vorbei bis zum Signalfeuer 13
  • Repariert den Zugang zum Signalfeuer
  • Lauft weiter bis zur nordöstlich gelegenen Teleportstation
  • Berührt die Säulen und teleportiert so oft, bis ihr auf einer niedrigen Wildnisstufe angekommen seid.
  • Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms oder mit dem Basisteleport aus dem Magnetit-Netzwerk nach Edgeville

Sfn14-3.jpg






Sfn14-2.jpg

Befüllen der Signalfeuer

Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 1 und 2 Durchführung
Bild
Rüstet euch wie in der Tabelle angeben aus Sfn6-2.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 3 und 4
Durchführung
Bild
  • Beladet den Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten
  • Nehmt weitere Scheite ins Inventar
  • Lauft von Edgeville aus nach Osten und befüllt Signalfeuer 4
  • Lauft weiter nach Osten zum 3ten Signalfeuer und befüllt es
  • Teleportiert nach Edgeville mit Amulett des Ruhms oder über das Magnetit-Netzwerk
Sfn6-4.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 5 und 6
Durchführung
Bild
  • Beladet Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten
  • Nehmt weitere Scheite ins Inventar


  • Lauft Richtung Norden zum Signalfeuer 6 in Edgeville und befüllt es
  • Lauft jetzt nach Osten zum Signalfeuer 5 hinter der großen Markthalle und befüllt es
  • Teleportiert nach Edgeville mit Amulett des Ruhms oder über das Magnetit-NetzwerkMagnetit-Netzwerk
Sfn5-6.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 7 und 8
Durchführung
Bild
Sfn7-8.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 9 und 10
Durchführung
Bild
  • Beladet den Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten
  • Nehmt weitere Scheite ins Inventar
  • Achtet auf die Ladungen eures Amulett des Ruhms
  • Eventuell einen Ausdauertrank
  • Ihr könnt etwas Nahrung mitnehmen
  • Lauft von Edgeville nach Nordwesten in die Wildnis zum Signalfeuer 10 und befüllt es
  • Teleportiert mit dem Magnetit-Netzwerk nach Burthorpe
  • Lauft zum Signalfeuer 9 im Nordosten von Burthorpe und befüllt es
  • Teleportiert zurück nach Edgeville mit Amulett des Ruhms oder über das Magnetit-Netzwerk
Sfn9-10.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 11 und 12
Durchführung
Bild
  • Teleportiert nach Trollheim und lauft den Berg nach Osten hinunter
  • Folgt dem Weg bis zum Signalfeuer 11 und befüllt es
  • Lauft wieder ein Stück zurück und nach Norden Richtung Götterverlies
  • Schaltet euren Gebetsschutz für Fernkampf ein, wenn ihr bei den werfenden Trollen vorbeirennt
  • Lauft ins vereiste Gebiet bis zum Signalfeuer 12 und befüllt es. Achtet
  • Teleportiert zurück nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms oder durch das Magnetit-Netzwerk
Sfn11-12.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 13 und 14 Durchführung Bild
Schritt 1


Schritt 2
  • Benutzt jetzt den Teleporthebel südlich der Bank in Edgeville oder den Hebel im Westen von Ost-Ardougne, um in die Wildnis zu teleportieren
  • Lauft bei der verlassenen Ruine Richtung Norden und zertrennt das Spinnennetz
  • Jetzt nach Westen laufen, an der Arena der Magier vorbei bis zum kleinen Haus an der Nordwestecke der Arena
  • Durchtrennt die Spinnennetze und betätigt den Hebel
  • Nun habt ihr die Möglichkeit auf euer Bankfach zuzugreifen
Sfn13-14.jpg
Schritt 3 Schritt 4
  • Sprecht den Bankangestellten an
  • Behaltet eure Ausrüstung an
  • Beladet den Lastenträger-Vertrauten mit Scheiten
  • Nehmt weitere Scheite ins Inventar
  • Ausdauertrank
  • eventuell etwas Nahrung
  • Betätigt den Teleporthebel und teleportiert wieder nach oben ins Haus
  • Durchtrennt die Spinnennetze und lauf Richtung Westen bis zum Eisplateau
  • Befüllt Signalfeuer 14
  • Lauft Richtung Süden durch das Tor und immer weiter südlich bis Signalfeuer 13
  • Befüllt die Feuerstelle
  • Lauft nach Nordosten zur Teleportstation
  • Berüht die Säulen so oft bis ihr auf einer niedrigen Wildnisstufe angelangt seid
  • Teleportiert nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms oder über das Magnetit-Netzwerk



Solltet ihr einen Mitspieler kennen, der Magie 90 oder höher ist, könnt ihr ihn bitte, ob er euch, wenn er sein Zauberbuch auf Mondmagie umgestellt hat, zum Eisplateau teleportieren kann. Dann rüstet euch wie unter Schritt 1 und 2 beschrieben aus und trefft euch mit ihm. Laßt euch zum Eisplateau teleportieren und befüllt Signalfeuer 14. Geht wie unter Schritt 2 bei Durchführung beschrieben weiter vor.



Anzünden der Signalfeuer

Nachdem alle Signalfeuer mit Scheiten befüllt wurden, bereitet euch jetzt vor, sie anzünden und euch die Infernodechsel zu verdienen. Da ihr neben den Teleports auch viel laufen müßt, empfiehlt sich ein Kurbad in Oo´glog (Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch"). Springt in das Salzwasserbecken und nutzt den Vorteil, daß sich eure Ausdauer für gewisse Zeit sehr schnell wieder auffüllt.

Vorbereitung Signalfeuer 1 - 14 Durchführung Signalfeuer 10, 13 und 14 Bild

Ausgangspunkt ist die Bank in Oo´glog, wenn ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" habt. Sonst solltet ihr euch in der Bank von Edgeville vorbereiten. Habt ihr einen Mitspieler gefunden, der euch mit Hilfe der Mondmagie zum Eisplateau teleportieren kann, ist der Ausgangspunkt unerheblich.

Rüstet euch jetzt aus



Wenn ihr nicht ins Salzwasserbecken in Oo´glog springen könnt:

  • Springt in das Salzwasserbecken in Oo´glog
  • Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms oder mithilfe des Magnetit-Netzwerk nach Edgeville oder nach Ost-Ardougne.
  • Betätigt den Teleporthebel zur Wildnis südlich der Bank in Edgeville oder im Westen von Ost-Ardougne.
  • Lauft nach Norden und zertrennt die Spinnweben
  • Lauft jetzt immer Richtung Westen bis zum Eisplateau
  • Zündet Signalfeuer 14 an
  • Nun müßt ihr nach Süden durch das Tor und weiter runter bis Signalfeuer 13, daß ihr nachdem ihr die Leiter hochgestiegen seid, anzündet
  • Sollte euch die Ausdauer ausgegangen sein, beschwört den Seelen- Terrorvogel und aktiviert die Linksklickoption oben rechts am Bildschirm ** für die Dauerlaufzauberrollen
  • Lauft jetzt weiter Richtung Süden, am Tempel, am vergessenen Friedhof und an den Ruinen vorbei bis zum Signalfeuer 10
  • Erklimmt die Leiter und zündet das Feuer an
  • Teleportiert nach Trollheim
Sfn1-1.jpg
Durchführung Signalfeuer 11 und 12 Bild
  • Lauft nach Osten den Berg hinab und dann ein wenig nach Süden, bis ihr den Berg zum Signalfeuer 11 erreicht.
  • Zündet das Feuer an
  • Lauft zurück und Richtung Norden
  • Fernkampfgebetsschutz einschalten bei den werfenden Trollen
  • Lauft über die vereiste Fläche bis zum Signalfeuer 12
  • Zündet es an
  • Gegebenenfalls Wiederherstellungstrank benutzen
  • Teleportiert mithilfe des Magnetit-Netzwerk oder der Spielehalskette nach Burthorpe
Sfn1-2.jpg
Durchführung Signalfeuer 6, 7, 8 und 9 Bild

  • Lauft nach Nordosten von Burthorpe und zündet Signalfeuer 9 an
  • Teleportiert mit der Goblindorfkugel und zündet das Signalfeuer 8 im Nordosten des Goblindorf an
  • Teleportiert mit dem Magnetit-Netzwerk  oder dem Amulett des Ruhms nach Edgeville zum Kloster, lauft zur Festung der schwarzen Ritter und zündet das Signalfeuer 7 an
  • Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms oder mithilfe des Magnetit-Netzwerk nach Edgeville und zündet Signalfeuer 6 im Norden von Edgeville an
Sfn1-3.jpg
Durchführung Signalfeuer 3, 4 und 5 Bild

  • Lauft weiter Richtung Osten zum Feuer nördlich der großen Markthalle und zündet das Signalfeuer 5 an
  • Weiter geht es Richtung Osten zum Signalfeuer 4, das ihr anzündet
  • Lauft weiter nach Osten zum Signalfeuer 3 nördlich der Taverne und zündet es an
  • Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette zur Ausgrabungsstätte
Sfn1-4.jpg
Durchführung Signalfeuer 1 und 2 Bild

  • Lauft nach Norden zum komischen, alten Mann (Lumpensammler) und zündet das Signalfeuer 2 an
  • Lauft nach Osten  und zündet Signalfeuer 1 an
  • Jetzt sollten alle Feuer brennen
  • Teleportiert nach Varrock
Sfn1-5.jpg
Sucht König Roald im Varrocker Palast auf
Laßt euch mit der Infernodechsel belohnen
Herzlichen Glückwunsch