Schlacht von Atarisundi

Aus SchnuppTrupp
Version vom 8. Juni 2016, 22:52 Uhr von Ishy matsu (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Diese vergessene Schlacht im damals noch nicht von Menschen besiedelten Kandarin zwischen Gnomen und Goblinstämmen ist aus Brimstails Erzählung bekannt. Si…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese vergessene Schlacht im damals noch nicht von Menschen besiedelten Kandarin zwischen Gnomen und Goblinstämmen ist aus [[Brimstails Erzählung bekannt. Sie fand im 4. ZA statt und endete unblutig, da es Glouphrie, einem der Berater König Healtorgs des Großen, gelang mittels einer Illusionsmaschine den Goblins eine Armee von Kampfschildkröten auf Seiten der Gnomen vorzutäuschen. Diese flohen daraufhin noch vor Beginn der Schlacht hastig in ihre Berge zurück.

Der genaue Ort und Jahr sind leider nicht überliefert worden.