Ran an den Speck - Kurzbeschreibung

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Ran an den Speck

(Bringing Home the Bacon)

R - Mitgliederabenteuer

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Mittel bis Lang
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
Unklar


Startpunkt

Eli Speck im Schweinegehege auf dem Bauernhof südlich von Falador

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Baukunst 14

Beschwörung 14

Landwirtschaft 14

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Magnetit-Netzwerk für Falador, Lumbridge, Varrock und Ardougne freigeschaltet haben

Ring des Erforschers für den Teleport ins Kohlfeld östlich des Bauernhofs, der südlich von Falador liegt

Benötigte Gegenstände

5 Getreide

5 Zwiebeln (Achtung: Zwiebeln müssen während des Abenteuers selbst gepflückt werden)

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht mit Eli im Schweinegehege auf dem Bauernhof nördlich von Port Sarim.

Nehmt das Abenteuer an.

Er gibt euch ein Stück mysteriöses Fleisch, dass ihr esst.

Wählt eine der drei möglichen Antworten.

Es folgt eine Filmsequenz.

Eli gibt euch einen Stapel Speck und ein paar Holzbretter. Damit sollt ihr Schweineattrappen bauen.

Klickt jeweils zwei mal hintereinander auf die drei Holzfässer, die jetzt im Schweinegehege stehen.

Wenn die Filmsequenz endet, befindet ihr euch im Keller unterhalb des Schweinegeheges.

Sprecht Eli an.

Wählt eine der folgenden Optionen:

  1. Vielleicht könnten sie kämpfen? (Seelen-Kriegsschwein)
  2. Vielleicht könnten sie einen Altar tragen? (Seelen-Gebetsschwein)
  3. Vielleicht könnten sie Gegenstände tragen? (Seelen-Packschwein)

Martin in Dorf Draynor

Sprecht Martin den Meistergärtner an.
  • Ran an den Speck.
Sprecht die fünf Diebe an, die westlich von Martin herumlungern und um Zeit zu sparen, beschuldigt jeden einzelnen, bis ihr den wahren Schuldigen aufgedeckt habt. (Ihr könnt euch natürlich auch ihre Aussagen anhören und dann per Ausschlussverfahren den Schuldigen herausfiltern.)

Nach einer Filmsequenz gibt Martin euch ein Ferkel.

Schweinetrainingsmaschine

  • Benötigte Gegenstände
  • 5 Bündel Getreide - (Östlich von Dorf Draynor gibt es ein Getreidefeld, von dem ihr es pflücken könnt.)

Geht wieder zum Schweinegehege auf dem Bauernhof nördlich von Port Sarim und betretet den Sturmkeller.

Sprecht Eli an. Er gibt euch Material, um die Trainingsmaschine zu bauen.

Geht zur Maschine, deren Umrisse ihr im nördlichen Bereich des Kellers sehen könnt und baut die einfache Maschine zum Schweinetraining.

Klickt noch einmal auf die Maschine, um sie zu verbessern.

Sprecht mit Eli.

Ihr sollt fünf Bündel Getreide besorgen.

Sprecht Eli im Sturmkeller an.

Verlasst den Sturmkeller über die Steintreppe.

Ihr erhaltet einen Haufen Speck und den "Schlaftrank".

Klickt auf die Schweineattrappen und gleich ein zweites Mal, um neben dem Speck auch den Schlaftrank darüber zu schütten.

Ihr landet wieder im Sturmkeller.

Sprecht Eli an.

Besorgt jetzt fünf Zwiebeln, die ihr jetzt selbst pflücken müsst. Südlich der Bank von Dorf Draynor findet ihr ein Zwiebelfeld.

Kehrt zurück zu Eli in den Sturmkeller und sprecht ihn an.

Klickt auf die Maschine.

Es folgt eine Filmsequenz.

Sprecht mit Eli.

Ihr sollt das Schwein, das er euch gibt zu folgenden Plätzen bringen. Sobald ihr die Orte betretet folgen Filmsequenzen.

  • Den Schlosshof von Lumbridge
  • Den Marktplatz von Varrock
  • Den Marktplatz von Ardougne
  • Und den Platz in der Nähe des Tors im Norden von Falador.
Lumbridge Varrock
Ost-Ardougne Falador

Abenteuerabschluss

Geht zurück zu Eli in den Sturmkeller und sprecht ihn an.

Speck - Ende.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

350 Erfahrungungspunkte in Baukunst

350 Erfahrungungspunkte in Beschwörung

350 Erfahrungungspunkte in Landwirtschaft

Ein Schwein als Haustier (Der Name des Schweins kann jederzeit bei Martin, dem Meistergärtner geändert werden)

Die Fahigkeit drei verschiedenen Vertraute herzustellen: Seelen-Kriegsschwein, Seelen-Gebetsschwein und Seelen-Packschwein sowie Speck-Schlag-Zauberrollen. Mehr Informationen hierzu unter dem Link: Seelen-Schweine

Speck und Schweinepastete als Nahrungsmittel sowie Schweinegesöff, eine Art Bier, welches euch bei Genuss kurzfristig eine Anhebung von +3 in Landwirtschaft und Beschwörung gibt

Wöchentliche Belohnung in Form von rohem Speck oder Schweinevertrauten

Freigeschaltete Gebiete

Schweinegruben, in denen ihr rohen Speck, kleine Knochen, güldene Siegel und Schweinezähne, die ihr zur Herstellung der Schweinevertrauten benötigt, erbeuten könnt.

Hier erwarten euch jede Menge Schweine mit einer Kampfstufe von (6)

  • Im Sturmkeller auf dem Bauernhof von Falador
  • Südlich der Nordbank von Falador in der Nähe des Durchlass in der Südmauer
  • Nördlich der Schafweide von Lumbridge
  • Nördlich der Gilde der Champions in Varrock
  • Nördlich der Nordbank von Ost-Ardougne

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr die Maschine im Sturmkeller verbessern, damit eure Schweine noch mächtiger werden.

Verbesserung der Maschine auf Stufe 2:

  • Fertigkeiten: Beschwörung, Handwerk und Baukunst auf Stufe 44
  • Benötigte Gegenstände: 2 Stahl-Barren, 3 Eichen-Bretter und 3 Nägel

Verbesserung der Maschine auf Stufe 3

  • Fertigkeiten: Beschwörung, Handwerk und Baukunst auf Stufe 84
  • Benötigte Gegenstände: 2 Mithril-Barren, 3 Teak-Bretter und 3 Nägel