Protokoll des Einbalsamierers

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Buch kann in der großen Bibliothek von Menaphos gefunden werden.

Die Ursache für den Tod war noch immer unbekannt. In seinen letzten Tagen blieb der Hohepriester alleine, eingeschlossen im obersten Stockwerk des Tempels. Manche sagen, der Wahnsinn hatte ihn erfasst, andere sagen, es war einfach nur der Lauf der Zeit. Ein Geistlicher entdeckte seine Leiche früh an diesem Morgen, zusammengesunken über einem alten Text. Seine Augen waren blass wie der Mond.

Es war meine Aufgabe, seinen Körper und seinen Geist auf das Himmelsreich vorzubereiten - eine heikle Aufgabe, das stand fest. Jedes Organ musste aufbewahrt und sein Körper mumifiziert werden.
Als ich meine Werkzeuge vorbereitete, fragte ich meinen Assistenten, ob er unseren Zeremonie-Meister herbeiholen könne, um das letzte Ritual durchzuführen, bevor die Einbalsamierung stattfand. Als er den Raum verließ, drehte ich mich um und griff nach dem heiligen Öl. Das war der Moment, in dem ich es spürte. Ein Atem so kalt wie ein nördlicher Hauch, aber mit dem Geruch von verfaultem Fleisch. Ich drehte mich um.
Seine Augen waren rot und Tränen liefen über sein Gesicht. 'Warum?', fragte er. Ich erstarrte, konnte mich nicht bewegen. 'Meine Welt. Dieser Schmerz. Warum?' Der Raum begann zu zittern und zu beben, Urnen zersplitterten auf dem Boden und der Priester begann, sich vor Schmerzen zu winden.

Und dann, ganz plötzlich, sank er wieder zusammen und das Beben hörte auf. Geschockt nahm ich seinen Körper und schüttelte ihn so fest ich konnte, aber er wachte nicht wieder auf. Ich konnte nicht glauben, was ich gesehen hatte, und auch der Pharao, dem ich die Geschichte erzählte, glaubte mir nicht. Hatte ich phantasiert? Ich werde das Gefühl nicht los, dass er mich immer noch beobachtet... dass er uns beobachtet.