Netzfallen

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Grundsätzliches:

Um Netzfallen aufbauen zu können, benötigt ihr ein Seil und ein kleines Fischernetz je Falle. Ihr könnt je nach Stufe in Jagen bis zu fünf Netzfallen gleichzeitig aufbauen. Das Fischernetz im Werkzeuggürtel funktioniert NICHT. Ihr müßt also die Netze und Seile im Inventar mitnehmen.

In den betreffenden Jagdgebieten findet ihr junge Bäume oder auch Angeln (Pinguin-Jagdgebiet), an denen ihr die Netzfallen befestigen könnt. Das Netz liegt ausgebreitet auf dem Boden und ist mit dem Seil am Baum verbunden, der jetzt leicht gebogen auf Spannung steht. Sobald sich eine Kreatur in das Netz wagt, schnellt der Baum in die Senkrechte und zieht das Netz mit der Beute hinauf. Sie hängt nun am Baum im Netz fest. Ihr könnt sie entnehmen und erhaltet das Seil und das Netz zurück. Gelegentlich können diese Fallen zerstört werden, das heißt, das Seil fällt vom Baum herab und Seil und Netz liegen am Boden. Sie werden nach einiger Zeit verschwinden, beeilt euch, sie aufzunehmen, wenn ihr eure Fallen nicht verlieren wollt.

Ihr könnt, wenn ihr mögt, die Fallen mit Köder versehen, um die Kreaturen anzulocken.

Einige Haustiere werden mit Netzfallen gefangen. Siehe dazu: Haustiere fangen


Kreaturen:

Grüner Salamander (29) Grüner Salamander.png

Mort-Myre-Jagdgebiet

Köder: Guam-Teer bevorzugt

Benötigte Gegenstände:

Seile und kleine Fischernetze


Klickt auf einen jungen Baum im Jagdgebiet. Automatisch bringt ihr die Netzfalle an, wenn ihr ein Seil und ein kleines Fischernetz im Inventar mit euch führt. Klickt erneut auf den jungen Baum, wenn ein Salamander in die Falle gegangen ist.

Riesiger Beutel.png Beute: 152 Erfahrungspunkte und einen grünen Salamander, den ihr handhaben und als Waffe nutzen könnt. Munition: Guam-Teer.

Grüne Salamander werden als Zweitzutat in Beschwörung benötigt.

Jagen - Grüne Salamander.jpg

Oranger Salamander (47) Oranger Salamander.png

Wüsten-Jagdgebiet

Köder: Marrentill-Teer bevorzugt

Benötigte Gegenstände:

Seile und kleine Fischernetze
Gegenstände, die euch vor dem Verdursten schützen.


Klickt auf einen jungen Baum im Jagdgebiet. Automatisch bringt ihr die Netzfalle an, wenn ihr ein Seil und ein kleines Fischernetz im Inventar mit euch führt. Klickt erneut auf den jungen Baum, wenn ein Salamander in die Falle gegangen ist.

Riesiger Beutel.png Beute: 224 Erfahrungspunkte und einen orangen Salamander, den ihr handhaben und als Waffe nutzen könnt. Munition: Marrentill-Teer.

Jagen - Salamanderfalle.jpg

Pinguin (50) Jagen - Pinguin.png

Pinguin-Jagdgebiet

Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber

Benötigte Gegenstände:

Ein Seil und ein kleines Fischernetz je Falle.


Klickt auf die aufgestellten Angeln, die ihr im Jagdgebiet finden könnt, um mit Hilfe des Seils und des kleinen Fischernetzes eine Netzfalle aufzubauen. Die Angel biegt sich herunter und ist auf Spannung.

Wenn ihr Glück habt, laufen die Pinguin auf das am Boden liegende Netz. Die Angel schnellt wieder in die Senkrechte, wodurch der Pinguin im Netz gefangen wird. Klickt auf ihn, um ihn aus dem Netz zu befreien.

Riesiger Beutel.png Beute: 250 Erfahrungspunkte, normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen.

Jagen - Pinguin Netzfalle.jpg


Roter Salamander (59) Roter Salamander.png

Ourania-Jagdgebiet

Köder: Tarromin-Teer bevorzugt

Benötigte Gegenstände:

Seile und kleine Fischernetze


Klickt auf einen jungen Baum im Jagdgebiet. Automatisch bringt ihr die Netzfalle an, wenn ihr ein Seil und ein kleines Fischernetz im Inventar mit euch führt. Klickt erneut auf den jungen Baum, wenn ein Salamander in die Falle gegangen ist.

Riesiger Beutel.png Beute: 272 Erfahrungspunkte und einen roten Salamander, den ihr handhaben und als Waffe nutzen könnt. Munition: Tarromin-Teer.

Jagen - Roter Salamander.jpg

Schwarzer Salamander (67) Schwarzer Salamander.png

Wildnis-Jagdgebiet

Köder: Harralander-Teer bevorzugt

Benötigte Gegenstände:

Seile und kleine Fischernetze


Klickt auf einen jungen Baum im Jagdgebiet. Automatisch bringt ihr die Netzfalle an, wenn ihr ein Seil und ein kleines Fischernetz im Inventar mit euch führt. Klickt erneut auf den jungen Baum, wenn ein Salamander in die Falle gegangen ist.

Riesiger Beutel.png Beute: 304 Erfahrungspunkte und einen schwarzen Salamander, den ihr handhaben und als Waffe nutzen könnt. Munition: Harralander-Teer.

Jagen - Schwarze Salamander.jpg

Tabellarische Übersicht

Kreatur Stufe Jagdgebiet Köder Benötigte Gegenstände
Tarnkleidung (*) EP Beute Sonstiges
Grüner Salamander
29
Mort-Myre Sumpf
Guam-Teer
Seile und kleine Fischernetze
-
152
Grüne Salamander
Grüne Salamander können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden. Sie dienen außerdem als Zweitmaterial für Beschwörung
Oranger Salamander
47
Wüsten
Marrentill-Teer

Seile und kleine Fischernetze

Verdurstungsschutz_in_der_Kharidianischen_Wüste

Wüsten (10)

Graahk (38)

224
Orange Salamander
Orange Salamander können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden.
Pinguin
50
Pinguin
Roher Dorsch
Seile und kleine Fischernetze
-
250
Pinguine und KGP Agenten

Abenteuer: Jagd_auf_Roter_Raktuber

KGP Agenten, könnt ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen. Normale Pinguine werden wieder freigelassen.

Roter Salamander
59
Ourania
Tarromin-Teer
Seile und kleine Fischernetze
-
272
Rote Salamander
Rote Salamander können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden.
Schwarze Salamander
67
Wildnis
Harralander-Teer
Seile und kleine Fischernetze
-
304
Schwarze Salamander
Schwarze Salamander können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden.

(*) Die Zahlen in der Klammer geben an, ab welcher Jagenstufe ihr die Tarnkleidung tragen dürft.