Minispiele in der Gilde der Krieger

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Einleitung

In der Burthorper Gilde der Krieger gibt es vier Minispiele, bei denen ihr Stärke, Verteidigung, Kampf und Angriff üben könnt. Bei diesen Aktivitäten erhaltet ihr neben den Erfahrungspunkten (Ep) auch Boni und Kriegermarken. Mit diesen Marken könnt ihr zu den Zyklopen im 2. Stock, die die berüchtigten Parierdolche fallen lassen. Bei jedem der Minispiele erhaltet ihr verschiedene Marken.

Beachtet, dass diese Minispiele gefährlich sind. Ihr könnt Schaden nehmen, und solltet ihr sterben, verliert ihr eure Gegenstände, bis auf die drei wertvollsten! Außerdem könnt ihr in der gesamten Gilde keine Flüche benutzen!

Erdgeschoss

Angriffsarena (Attrappen-Raum)

Sprecht Ajjat, einen ehemaligen Schwarzen Ritter an, "...Ah ja, die Attrappen. Eine weitere geniale Erfindung des erhabenen Zwerge Gamfred. Sie arbeiten mechanisch und tauchen plötzlich aus dem Boden auf. Sie müssen sie mit der richtigen Angriffsart attackieren, damit sie wieder verschwinden." Spieler: "Und woher weiß ich welche ich wie angreifen muß?" Ajjat: "Da gibt es zwei verschiedene Wege. Der erste Hinweis ist ihre Farbe, der andere, wie sie ihre Waffe halten. Wenn also eine etwa einen Dolch hält, dann müssen Sie sie mit einer Stich-Angriffsart angreifen. Im Raum werden Sie ein Poster an der Wand finden, es wird Ihnen dabei helfen, die unterschiedlichen Attrappen zu erkennen." Spieler: "Das hört sich äußerst raffiniert an." Ajjat: "Allerdings. Sie werden feststellen, dass Sie verschiedene Waffen benötigen, um jedes Mal erfolgreich zu sein. Probieren Sie es einfach aus. Der Laden unten wird Ihnen dabei vielleicht auch weiterhelfen können."


Das Attrappen-Minispiel findet ihr im Norden des Erdgeschosses. Ihr findet dort Ajjat, der euch einiges über die Attrappen erklären kann.

Einen Raum weiter östlich findet ihr dann den eigentlichen Attrappen-Raum.

Attrappen2.jpg
Das Ziel in diesem Raum ist es, die verschiedenen Attrappen mit dem richtigen Angriffsstil anzugreifen, damit diese wieder im Boden verschwinden. Jede Attrappe benötigt einen anderen Angriffsstil, den ihr an der Farbe, und der Waffe der Attrappe erfahrt. Außerdem findet ihr an der Wand des Raumes eine Informations-Schriftrolle, die euch die Angriffsstile zeigt. Attrappen.jpg
Am besten nehmt ihr zwei Waffen mit, die zusammen alle diese Stile beseitzen, zum Beispiel einen Dolch und einen Streitkolben. Für jede getroffene Attrappe erhaltet ihr 2 Marken und 15 Angriffs-Erfahrungspunkte.

Ajjat ist außerdem der Fertigkeitsmeister in der Fertigkeit Angriff, bei dem ihr euch den Umhang der Feldherren abholen könnt (siehe dazu Fertigkeitsumhänge).

Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Angriffsmarken Angriffsmarken.png.


Kampfarena (Erwecker-Raum)

Kommuniziert mit Shanomi, einem Kampfmagier aus dem Osten. Spieler: "Was kann ich hier machen?" Sie benötigen einen zusätzlichen Satz Rüstzeug. Einen Vollhelm, Plattenbeinlinge und einen Plattenpanzer. Sie müssen das komplette Rüstzeug in die magische Maschine legen. Und Rumms! Die Rüstung wird Sie attackieren, als ob sie ein Eigenleben hätte! Sie müssen sie besiegen." Spieler: "Also muss ich einen kompletten Satz Rüstzeug auf die mittlere Plattform der Maschine legen und sie wird erweckt? Dann muß ich mein eigenes Rüstzeug besiegen... wie kurios!" Shanomi: "Ja, so ist es. Dafür werden Sie sich marken verdienen. Sie werden auch 'Erfahrung' in Nahkampf bekommen. Ich habe hier bereits sehr lange und hart trainiert." Spieler: "Sie sind nicht aus dieser Gegend, oder?" Shanomi: "Es ist, wie Sie es sagen." Spieler:" Werde ich dann mein Rüstzeug verlieren?" Shanomi: "Sie werden das Rüstzeug verlieren, wenn es schwer beschädigt wird. Es passiert nur sehr selten, aber es ist möglich. Wenn die Rüstung Sie besiegt, dann werden Sie sie auch verlieren." Spieler: "Also wenn ich das Rüstzeug zurichte oder von ihr getötet werde, dann werde ich sie auch verlieren?" Shanomi: "Es ist, wie sie es sagen."


Dieses Spiel findet ihr im südlichen Teil des Erdgeschosses. Im Raum findet ihr Shanomi, der euch den Raum erklären kann. Erwecker-Raum.jpg
In diesem Raum könnt ihr eure Rüstungen erwecken, und danach gegen sie kämpfen, um euch Marken zu verdienen. Dazu müsst ihr einen kompletten Satz einer Rüstung (Plattenpanzer, Beinlinge und Vollhelm) in die magischen Erwecker legen (einen Teil der Rüstung mit dem Erwecker benutzen). Eure Rüstung wird nun zum Leben erweckt und greift euch an. Erwecken.jpg
Beachtet, dass ihr keine Flüche, sondern nur Gebete benutzen könnt. Je nach Rüstungs-Art haben die erweckten Gegner verschiedene Kampfstufen und geben unterschiedlich viele Marken.

Ihr könnt nur normale Rüstungen benutzen, verzierte, weißes oder ähnliches können nicht benutzt werden.

Es besteht ein minimales Risiko, dass ihr ein Rüstungsteil verliert, weil es zu stark beschädigt wurde. Bei besseren Rüstungen ist dieses Risiko geringer.

Erwecken2.jpg
Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Kampfmarken. Kampfmarken.png
Rüstungen erwecken
Bild Rüstzeug Kampfstufe Marken
Bronze-Vollhelm.png Bronze-Rüstzeug 11 10
Eisen-Vollhelm.png Eisen-Rüstzeug 23 20
Stahl-Vollhelm.png Stahl-Rüstzeug 46 30
Schwarz-Vollhelm.png Schwarz-Rüstzeug 69 40
Mithril-Vollhelm.png Mithril-Rüstzeug 92 50
Adamant-Vollhelm.png Adamant-Rüstzeug 113 60
Runit-Vollhelm.png Runit-Rüstzeug 138 80


Erster Stock

Stärkearena (Kugelstoßen)

Sprecht mit Sloane, den ihr etwas östlicher findet, er sieht wie ein starker Krieger aus. In seiner Arena könnt ihr Stärke mittels Kugelstoßen trainieren. Ihr habt 9 und 11 kg Kugeln zur Auswahl. Nehmt eine der Kugeln auf und wählt dann die Wurftechik - Achtung, die Hände müssen frei sein um spielen zu können! Wurftechnik 1 - Im Stehen stoßen, Wurftechnik 2 - Schritt und Stoß und Wurftechnik 3 - Drehung und Stoß. Je weiter die Kugel fliegt/rollt, umso mehr Ep bekommt ihr, und ihr bekommt wiederrum Kriegermarken. Falls ihr noch niedrig in Stärke seid nehmt ein oder zwei Tränke mit.


Die Kugelstoßarena befindet sich im Nord-Osten des ersten Stockes. Im Raum findet ihr einen Schiedsrichter, der euch das Spiel erklären kann.
Kugelstoßarena.jpg
Ihr seht zwei Bahnen, mit verschieden schweren Kugeln. Die Kugeln im Norden wiegen 9 Kilogramm, die im Süden 11 Kilogramm. Euer Ziel dabei ist es, die Kugeln so weit wie möglich werfen. Dazu nimmt euch eine Kugel (Eure Hände müssen frei sein), und wählt eine Technik. Kugelstoßen.jpg Kugelstoßen2.jpg
Je weiter ihr werft, desto mehr Marken erhaltet ihr. Zusätzlich bekommt ihr eine geringe Anzahl an Stärke-Ep. Entscheidend dabei ist eure Stufe in Stärke. Je höher eure Stufe, desto weiter könnt ihr werfen. Allerdings ist eine hohe Ausdauer auch von Nutzen. Ihr könnt daher Ausdauertränke mitnehmen. Schließlich könnt ihr noch Asche mit Mörser und Stößel Mörser und Stößel.pngbenutzen, um zermahlene Asche zu erhalten. Diese könnt ihr euch in die Hände reiben, damit euch die Kugel nicht so oft auf den Fuß fällt.

Außerhalb der Arena steht Sloan (Nach Doch Guthix schläft Yadech Starkarm), der euch Tipps geben kann. Bei ihm könnt ihr euch den Umhang der Titanen kaufen, falls ihr Stärke auf 99 gebracht habt (Siehe Fertigkeitsumhänge). Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Stärkemarken. Stärkemarken.png


Lagerraum (Fässchen balancieren)

Der Lagerraum ist Teil der Stärkearena, dort trefft ihr auf Jimmy. Ihn findet ihr in einem Raum voller Fässer an. Um dieses Spiel zu spielen, müssen Hände und Kopf frei sein. Aufgabe hier ist es möglichst viele Fässer auf dem Kopf zu tragen und vier Gegenstände dabei zu berühren (Schrank, rotes und blaues Fass, orange Holzkisten und Holzkiste mit grünem Deckel). Die Reihenfolge wechselt ständig, ihr müsst dabei aber immer die angezeigte Reihenfolge beachten! Sprecht also erstmal Jimmy auf den Raum an - "Okay, esch isch so ..." fängt er an, und fährt dann fort "Dasch hier ischt nen Lageschraum, richtig?" Spieler: "Sie meinen einen Lagerraum?" "Dasch hab isch doch geschagt! *HICKS* "Ein Lageschraum. Wenn mansch genau nimmt, dann schollte isch drauschenen stehen und ihn bewachen." Spieler: "Und Sie sind nur schnell rein, um einen zu heben?" "Jup, und zu dränieren." Spieler: "Zu dränieren? Ah, ich meine, was denn trainieren?" "Fäschschen zu balancieren, Isch bin der Beschte!" Fragt ihn dann, wie man diese balancieren kann. "Schie schind aber gansch schön scheltscham... Schie nehmen einfach ein Fäschschen und balancieren es auf ihrem Kopf, dann nehmen Schie noch ein Fäschschen und stellen es auf dasch andere. Ischt wirklisch einfass." Spieler (verblüfft): "Ein Fass?" "Juppsch. Einfass. Aber Schie werden niemalsch soviel balancieren können wie isch." Spieler: "Das hört sich nach einer Herausforderung an. Ihnen werde ich es zeigen."

Dan könnt ihr noch danach fragen, warum die Möbel so bunt seien. "Für'sch Fäschschen-Berühren. Dasch hab ich erfunden." Spieler: "Fässchen-Berühren? Wie funktioniert das denn?" "Dasch ischt ganz einfach. Schie müschen dasch Fäschschen auf ihrem Kopf balancieren und dann verschuchen, in der richtigen Reihenfolge die bunten Dinger zu berühren, ohne dasch Ihr Fäschschen runterfällt." Spieler: "Ich balanciere Fässchen auf meinem Kopf und berühre dann der Reihe nach die bunten Möbel. Klingt simpel! Was bekomme ich dafür?" "Tscha...Ich könnte Ihnen wasch über Schtärke beibringen." Spieler: "Wissen über Stärke. Hmm, das könnte nützlich sein."


Im Süd-Osten des ersten Stockes findet ihr einen Lagerraum. In diesem könnt ihr das Spiel "Fässchen balancieren" spielen. Dort findet ihr Jimmy, der eigentlich den Lagerraum bewachen sollte. Fässchen balancieren.jpg
Allerdings hat er lieber ein-zwei getrunken. Und in diesem Zustand gibt er gerne mit seiner Stärke an. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, müsst ihr ihm nun beweisen, was ihr könnt. Jimmy.jpg
Um anzufangen, hebt eines der kleinen im Raum verteilten Fässchen auf. Jetzt erscheinen am oberen Spielfeldrand 5 Gegenstände, die ihr in dieser Reihenfolge antippen müsst, ohne dass euch das Fässchen vom Kopf fällt. Versucht so viele Gegenstände wie möglich anzutippen, um mehr Ep und Marken zu erhalten. Ihr könnt auch mehrere Runden machen.

Ihr könnt natürlich auch mehr als ein Fässchen heben, dann erhaltet ihr entsprechend mehr Marken und Ep. Allerdings wird euch euer Turm auch früher runterfallen.

Fässchen balancieren2.jpg
Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Gleichgewichtsmarken. Gleichgewichtsmarken.png


Verteidigungsarena (Katapult-Raum)

Sprecht mit Gamfred, dem Ingenieur der Gilde. Nehmt dazu direkt die Türe bei der Treppe, und betretet den Flur. Ihr müßt dort unterschiedliche Gegenstände abwehren, die ein großes Katapult auf euch abschießt. Bevor ihr den Raum betretet fragt Gamfred nach einem Schild, denn nur dieses kann in der Arena verwendet werden. Betretet nun die Arena und stellt euch dort auf das markierte Feld, nehmt den Schild in die Hand und wehrt vier verschiedene Geschoßarten ab, dafür bekommt ihr Kriegermarken. Stellt dazu eure Kamera so ein, daß ihr nach Norden auf das Katapult blicken könnt, so könnt ihr die verschiedenen Geschossarten deutlicher erkennen; neben euch erscheint ein Feld, wo die verschiedenen Geschossarten gezeigt werden und klickt das benötigte Feld an - das ist schon alles. Wiederholt dies so oft, wie ihr dort Marken erzielen wollt.


Dieser Raum ist im Westen des ersten Stockes. Im Vorraum seht ihr Gamfred, der euch etwas über sein wunderbares Katapult erzählen kann. Katapult-Raum.jpg
Bei ihm könnt ihr euch auch den speziellen Schild holen, das ihr für dieses Spiel braucht. Da er zweihändig ist, müssen eure Hände frei sein. Es kann allerdings nur im Katapult-Raum benutzt werden. Neben dem Zwerg findet ihr an der Wand ein Plakat mit der Verteidigungs-Liste. Gamfred.jpg
Eure Aufgabe ist es, den anfliegenden Gegenständen auszuweichen. Steigt dazu die Treppe hoch, auf das rote Kreuz. Sobald ihr den Schild anzieht, erscheint ein Fenster mit den möglichen Optionen. Klickt einmal auf die entsprechende Option, um den Geschossen auszuweichen. Verteidigungs-Stil.jpg
Für jedem erfolgreich ausgewichenen Geschoss erhaltet ihr 10 Erfahrungspunkte in Verteidigung und 4 Marken.

Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Verteidigungsmarken. Verteidigungsmarken.png