Minispiele (Diebstahl)

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Einführung

Hier werden die beiden Minispiele Garten der Zauberin zum Herstellen von Squörk-Saft für Osman (ihn habt ihr im Abenteuer Prinz Alis Rettung bzw. Gestohlene Herzen kennengelernt) und die Pyramide der Plünderer erfasst. Je nach Diebstahl-Stufe sind beide Minispiele beliebte Trainingsmöglichkeiten.

Der schnellste Weg zum Zaubergarten ist per Besen, verzauberter aus dem Abenteuer Neue Besen rühren gut. Sprecht mit der weiblichen Auszubildenden der Hexe. Sie findet ihr in dem einzelnen Gebäude, wenn ihr von Al-Kharid in Richtung zum Shantay-Paß geht. Wenn ihr den Saft habt, geht damit zu Osman zurück, den ihr im Palast von Al-Kharid findet.

Standort der weiblichen Auszubildenden:


Standort Osmans:

Nutzt möglichst den Teppich-Flugdienst (Fliegender Teppich), zumindestens bis nach Nardah, um zur Pyramide der Plünderer zu gelangen. Von dort aus müßt ihr dann nach Sophanem laufen (gegebenfalls Wasserbeutel nicht vergessen). Ihr könnt auch den Magnetiten in Menaphos nutzen, und dann nach Sophanem hinüber laufen, oder alternativ das Pharaonezepter oder das Götterzepter nutzen.

Erfahrt mehr über Effektives Diebstahltraining in der Pyramide, indem ihr dem Link folgt.

Garten der Zauberin

Zum Vorgehen siehe Garten der Zauberin.

Diebstahlstufe Abteilung benötigtes Abenteuer Bemerkungen
1 Winter Gestohlene Herzen Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung".
25 Frühling Gestohlene Herzen Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung".
45 Herbst Gestohlene Herzen Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung".
65 Sommer Gestohlene Herzen Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung".

Pyramide der Plünderer

Um das Spiel Pyramide der Plünderer spielen zu können, müßt ihr Icthlarin´s Helferlein begonnen haben und Diebstahl-Stufe 21 erreicht haben. Für alle Räume gilt eine maximale Spieldauer von fünf Minuten. Während des Spiels sind dann Fallen zu entschärfen, Gegner zu bekämpfen und ihr könnt auch vergiftet werden. Wie ihr dort vorgehen könnt, entnehmt bitte der Seite Effektives Diebstahltraining.

Achtung: In der Pyramide der Plünderer könnt ihr sterben und die im Inventar befindlichen Gegenstände verlieren! Je tiefer ihr in die Pyramide eindringt, umso besser die Beute. Spitzenbeute ist das Pharaonenzepter und das Götterzepter, mit deren Hilfe ihr direkt in die Pyramide teleportieren könnt.


Diebstahlstufe Kammer Bemerkungen
21 1.
31 2.
41 3.
51 4.
61 5.
71 6.
81 7.
91 8.

Diebstahltraining in der Diebes-Gilde

Einführung

Ihr solltet das Abenteuer "Die Fehde" zumindest begonnen haben, auch benötigt ihr das Abenteuer "Operation Rübenkeller", sowie die sich daraus ergebenden drei Miniabenteuer Ablenkungsmanöver, Splittergruppen und Unsere eigene Gilde. Zum Diebstahlstraining in der Diebesgilde benötigt ihr einen Gummi-Totschläger, Essen oder andere Waffen sind unnötig.

Diebesgilde:


Durchquert die Diebesgilde (Betreten durch die Falltüre in Lumbridge, wie gewohnt) und geht durch bis zum Trainingsraum.

Trainingsmöglichkeiten

Es gibt dort vier Bereiche zum trainieren:

Taschendiebstahl
Tresore knacken
Schlösser und Fallen knacken
Diebstahl mittels Gummi-Totschläger

Für diese Bereiche gibt es je einen Trainer für:

Schlösser und Fallen
Trainer fürs Tresorknacken
Trainer für Taschendiebstahl und einen
für Fortgeschrittene


Vorgehensweise

Den Taschendiebstahl könnt ihr wie auch normalerweise ausführen, also durch Anklicken der Diebstahlsopfer.

Auch das Tresore knacken, könnt ihr wie in der Räuberhöhle in Taverley durchführen, Dietrich oder ein Stethoskop wird empfohlen!

Auch die Schlösser könnt ihr durch Anklicken der Gittertore ausführen, dann die Truhe im umgitterten Raum öffnen für Ep-Belohnung! Dietrich etc. empfohlen.

Der Einsatz des Gummi-Totschlägers: Dort wählt ihr die Option "Anlocken" auf die Prügelknaben oder den Trainer für Fortgeschrittene, dann die Option "k. o. schlagen". Wenn die Niedergehauenen auf dem Boden liegen, die Option "Beute entnehmen" verwenden. Das Ganze könnt ihr dann in beliebiger Anzahl wiederholen, ihr erhaltet sowohl Diebstahls-Ep als auch etwas Beute. Den Gummi-Totschläger müßt ihr in der Hand halten.

Die Tatu-Punkte

Pro Diebstahl erhaltet ihr außerdem sogenannte Tatu-Punkte, die ihr beim Diebstahlopfer (blaue Kapuze und Umhang) nachprüfen und auch gegebenfalls umwandeln könnt in zusätzliche Ep für Diebstahl. Die Menge der Tatu-Punkte ist pro Woche auf eine bestimmte Menge begrenzt! Beim Umwandeln erhaltet ihr entsprechend der Tatu-Anzahl zusätzlich eine Ep-Belohnung in Diebstahl. Pro Diebstahl/Tresor knacken und öffnen eines Schlosses, respektive der Übungstruhen erhaltet ihr je einen (eckige Übungskisten) oder vier Tatu-Punkt (oben runde Übungskisten), beim Einsatz des Totschlägers erhaltet ihr deren vier.