Kuh Ni Gundi Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 21. Juni 2022, 15:36 Uhr

Im Inneren des Lichts

Abenteuerstart

Sprecht Arianwyn im Haus nördlich des Bankschalters in Lleyta an.

Nehmt das Abenteuer an.

Ihr erhaltet einen leeren Teleport-Kristall von Arianwyn.

Die drei Aufgaben

Trauernden Ausrüstung besorgen

Besorgt eine Trauernden-Ausrüstung für Arianwyn. Sprecht ihn an, um sie ihm zu übergeben.

Den Gnomen überzeugen

  • Benötigte Gegenstände
  • Der komplette Satz der Trauernden Montur
  • Den Kristall, den ihr von Arianwyn erhalten hattet
  • Einen neuen und einen angelaufenen Schlüssel - (Achtung: Der neue Schlüssel könnte an eurem Stahl-Schlüsselring befestigt sein. Solltet ihr beide Schlüssel nicht mehr besitzen, könnt ihr sie auf dem Schreibtisch des Anführers der Trauernden im Keller des Hauptquartiers wieder erlangen.)
  • Einen Elfenteleportkristall, um nach Lleyta zurückzukehren

Zieht eure Trauernden Montur an und begebt euch zum Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Betretet das Haus und geht in den westlichen Raum, um dort die Falltüre zu öffnen und herunterzusteigen.

Achtung: Ihr dürft nur die Trauernden Montur tragen, also keine Waffen oder andere nach außen sichtbaren Gegenstände. Im Inventar dürft ihr mitnehmen, was ihr möchtet.


Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch.

Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen.

(Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt den neuen Schlüssel am Stahl-Schlüsselring befestigt.)


Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder.

Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an.

Erzählt ihm die Wahrheit.

Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer der Trauernden über den Gnomen.

Wählt die Option: Wir sollten ihn freilassen.

Den Teleportort finden

Verlasst nun den Keller durch die Türe im Westen.

Lauft Richtung Tempel des Lichts, an den Dunkelbestien vorbei. Kurz bevor ihr auf die erste tote Wache trefft, zieht ihr die Schutzmaske aus und besingt den Kristall.

Es folgt eine kurze Filmszene.

Kehrt nach Lleyta zu Arianwyn zurück, um ihn über euren Fortschritt zu berichten.

Licht - Besingen des Kristalls.jpg

Zurück in Lleyta

  • Benötigte Gegenstände
  • Eine komplette Trauernden Montur für Arianwyn
  • Teleport-Kristall (vz)

Sprecht wieder mit Arianwyn und übergebt ihm die Trauernden Montur, (falls ihr es noch nicht getan habt) und den Teleport-Kristall (vz).

Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein.

Dazu gehören:

  • Das Kristall-Schmuckstück (Solltet ihr es nicht mehr besitzen, fragt Arianwyn)
  • Elfenteleportkristall
  • Nahrung
  • ggf Gebetstrank
  • Komplette Montur Trauernden Ausrüstung, die ihr ausrüstet.

Wenn ihr bereit seid, sprecht mit Arianwyn: Ich bin bereit. Gehen wir.


Tempel des Lichts

Ihr müsst zu den mysteriösen Ruinen, die zum Jenseits-Runen-Altar führen.

  • Betretet den Tempel.
  • Lauft in westliche Richtung die Treppe hinauf.
  • Lauft Richtung Süden über die erste Kreuzung und kurz danach die Treppe in westliche Richtung hinauf.
  • Nun geht es nach Norden und an der nächsten Kreuzung nach Westen.
  • Nördlich seht ihr die Doppeltreppe. Steigt hinab.
  • Steigt die nächste Treppe in westliche Richtung hinab.
  • Geht durch das türkisfarbenen Lichttor.
  • Dreht den Spiegel in der Säule, sodass das Licht umgelenkt wird auf die Sammelsäule etwas westlicher und ein weißer Lichtstrahl das weiße Lichttor öffnet.
  • Betretet den Raum, in dem die mysteriösen Ruinen stehen.
  • Dort findet ihr Thorgel.

Sprecht Thorgel an den Ruinen zum Jenseits-Altar auf "Im Inneren des Lichts" an.

Ihr sollt euch die Zielsäule am Ende des Tempels näher anschauen.

Geht also wieder durch das weiße Lichttor und betrachtet die aufgeladene Säule gleich etwas östlicher.

Licht - Säule betrachten.jpg

Geht zurück durch das weiße Lichttor und sprecht Arianwyn an.

Kristallschmuckstück.png

Durchschreitet also wieder das weiße Lichttor und benutzt das Kristall-Schmuckstück mit der aufgeladenen Säule.

Nun müsst ihr wieder zurück durch das weiße Tor und Arianwyn ansprechen.

Wählt eine Antwort eurer Wahl.

Sprecht Arianwyn noch einmal an, wenn ihr keinen Jenseits-Talisman (oder vergleichbare andere Gegenstände, die euch den Zutritt zum Jenseits-Altar ermöglichen) dabei habt. Er wird euch seinen einzigen Jenseits-Talisman geben und euch ermahnen, dass er keinen weiteren für euch habe.

Benutzt den Jenseits-Talisman mit den mysteriösen Ruinen und ihr gelangt zum Jenseits-Runen-Altar, an dem Thorgel bereits auf euch wartet. Sprecht ihn auf im Inneren des Lichts an. Wählt die Option: Also gut, dann wollen wir mal.

  • Er hilft euch auf den Altar hinauf. Ihr werdet von der Energie des Altars erfüllt.
  • Springt wieder hinab.
  • Thorgel rät euch schnell zum Kristall der Macht zu eilen, da die Ladung vermutlich nicht lange anhalten werden würde.
  • Verlasst den Raum durch das rote Portal auf dem Boden im Süden des Raums.
  • Rennt durch das weiße Lichttor und weiter in östliche Richtung zum Spiegel.
  • Dreht den Spiegel in der Säule.
  • Durchschreitet das türkisfarbene Tor und eilt die Treppe hinauf.
  • Lauft die nächste Treppe in Richtung Norden hinauf.
  • Eilt nach Osten und
  • dann nach Süden.
  • Berührt den Kristall.
  • Rennt zurück zur Treppe und
  • steigt sie Richtung Süden hinab.
  • Nehmt die nächste Treppe hinunter,
  • durchschreitet das türkisfarbene Tor und
  • lauft zur aufgeladen zentralen Säule, die ihr ebenfalls berührt.

Solange ihr mit der Energie erfüllt seid, leuchtet ab und an eine Kreis um euch herum.

Schafft ihr es nicht, in der Zeit, in der ihr von der Energie aufgelanden seid, diesen Weg zu absolvieren, müsst ihr wieder zum Jenseits-Runen-Altar, euch von Thorgel hinaufhelfen lassen und den Weg erneut abrennen.

Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Kristall-Bäume befinden.

Licht - Jenseitsaltar.jpg

Berserkerkodex

x Affe x Goblin x Ratte x Spinne x Huhn
x Kuh x Skorpion x Fledermaus x Wolf x Zombie
x Skelett x Geist x Bär x Riese (Hügel-Riese) x Eis-Riese
x Feuerriese x Moos-Riese x Troll x Eiskrieger x Oger
x Hobgoblin x Hund (Wilder Hund oder Wachhund) x Ghul Gründrache x Blaudrache
Rotdrache x Schwarzdrache x Blutdämon Rubindämon Schwarzdämon
x Höllenhund Schattenkrieger x Werwolf x Vampir (Wilder Vampir) x Dagannoth
x Turoth x Höhlenkriecher x Todesgeist x Kriechende Hand x Höllenmagier
Fäulnisgeist x Höllendämon x Basilisk x Cockatrise x Kurask
Gargoyle x Feuerteufel x Blutveld x Staubteufel x Wackelpeter
x Steinschnecke Nechryael Kalphit (Kalphiten-Arbeiter, Kalphiten-Soldat, Kalphiten-Wache, Kalphiten-Wache im Exil) Erdkrieger Anderweltler
Elfen-Krieger Zwerg Bronzedrache x Eisendrache x Stahldrache
Mauerbiest x Höhlenschleim x Höhlenkäfer Schatten Krokodil
Dunkelbestie x Schloger x Wüstenechse Fieberspinne Harpyiekäfer-Schwarm
Seeschlange Skelett-Lindwurm Killerwatt Mutierter Zygomit Eisteufel
Minotaurus Fleischkriecher x Catablepon Ankou Höhlengrauen
Dschungelgrauen Gorak x Suqah Pökelratte Scabariter
x Horrorhund Molanisk Wasserteufel Geisterhafter Krieger Geisterhafter Fernkämpfer
x Geisterhafter Magier x Entstellte Schildkröte Terrorvogel Mithrildrache Aquavoltus
Ganodermische Bestie Grifolastach Grifolaru Fungusmagier x Dschungel-Wehrwurm
x Wüsten-Wehrwurm Eis-Wehrwurm Lebender Beschützer-Fels Lebender Kämpfer-Fels Lebender Patriarchen-Fels Zyklop Mutiertes Jadinko-Junges Mutiertes Jadinko-Männchen
Vampirgardist Gallertmonster Grottenwurm Mechanischer Fernkämpfer Mechanischer Generator Mechanischer Nahkämpfer Aviansie (Kree'arra und Beschützer zählen ebenfalls)
Scutarii Gladi Capsarii Rorarii Schwein (im Sturmkeller Falador Bauernhof) x Airut Himmelsdrache Muspah
Nihil Kal'gerion-Dämon Glazior Gepeinigter Dämon Edimmu
x Schatten Amlodd Wahrhaftiger Schatten Herrlicher Schatten Deutlicher Schatten Lava-Wehrwurm Adamantdrache Runitdrache Kristall-Formwandler
Lebender Lindwurm Reißerdämon Kriegerkamel Acheron-Mammut Chaosriese
Albtraum Drachenstein-Drache Onyx-Drache Hydrix-Drache Verdorbener Skorpion
Verdorbener Skarabäus Verdorbene Echse Verdorbener Staubteufel Verdorbener Kalphit Verdorbener Menaphiten-Arbeiter
X Ach-Salawa Ach-Katze Ach-Gorilla Ach-Krokodil Ach-Skarabäus
Ach-Adligenwache Moos-Golem Knollenkriecher Rankenkriecher Sucher
Seelenblicker Widergänger Wilder Dinosaurier Brutaler Dinosaurier Giftiger Dinosaurier
Reißender Dinosaurier Lampenflora Teufelsschlingen Gleißende Schnackler Lebermoos

Bier noch kaufen oder brauen

Biersorte Handel Brauen Mh-Preis
Asgarnisches Edelpils.png Asgarnisches Edelpils
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" in Falador 3 Gm
  • "Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
  • "Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
4 Asgarnischer Hopfen 1.017
Axtschwingers Torheit.png Axtschwingers Torheit
  • Kein Händler
1 Eichenbaumwurzeln 1.120
Drachen Uraltbier.png Drachen Uraltbier
  • "Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm
4 Krandorer Hopfen 1.532
Schweinegesöff P..png Schweinegesöff P.
  • Kein Händler
4 Roher Speck + Das Zeug 6.893
Mondlicht Export.png Mondlicht Export
  • "Kneipe zum nüchternen Kater" in Canifis 0 Gm
4 Bitterkappenpilz 1.020
Schützenbräu.png Schützenbräu
  • "Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 25 Gm
Nicht möglich 1.432
Schützenbräu Alt.png Schützenbräu Alt
  • "Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 50 Gm
Nicht möglich 1.213
Drachenzahn Oberbräu.png Drachenzahn Oberbräu
  • Kein Händler
4 Wildbluter Hopfen 463
Zwerger Doppelbock.png Zwerger Doppelbock
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
  • "Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
  • "Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
4 Hamersteiner Hopfen 671
Süße Versuchung.png Süße Versuchung
  • Kein Händler
4 Schokopulver 7.568
Apfelwein.png Apfelwein
  • "Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm
4 Eimer Apfelmus 6.777
Apfelwein P..png Apfelwein P.
  • Kein Händler
4 Eimer Apfelmus + Das Zeug 12.500
Banditenbräu.png Banditenbräu
  • Die Große Räuberhöhle im Banditenlager 650 Gm
Nicht möglich 1.021
Bier.png Bier
  • Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 2 Gm
  • "Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm
  • "Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 2 Gm
  • "Taverne zum fliegenden Pferd" in Ost-Ardougne 2 Gm
  • Gasthaus zum fröhlichen Förster" im Dorf der Seher 2 Gm
  • "Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm
  • "Taverne zum lustigen Wildschwein" nördlich von Varrock 2 Gm
  • "Taverne zum blauen Mond" in Varrock 2 Gm
  • Langhaus im Barbarendorf Gunnarsgrunn 0 Gm
  • "Zum tanzenden Esel" im Osten von Varrock 2 Gm
  • "Rellekkas Langhausbar" in Rellekka 2 Gm
Nicht möglich 2.170
Grog.png Grog
  • Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 3 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 3 Gm
  • Trinkhalle zur toten Mannesbrust" Brimhaven 3 Gm
Nicht möglich 109
Squecksaft.png Squecksaft
  • "Zum Goldenen Skarabäus" in Menaphos 10 GM
Nicht möglich 208
Asgarnisches Edelgold.png Asgarnisches Edelgold
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm und eine Goldmünze, die dem Bier hinzugefügt wird.
4 Asgarnischer Hopfen + 1 Goldmünze nicht handelbar
Bier (Krug).png Bier (Vikingerbier) im Krug
  • Bei Thora der Barkeeperin im Langhaus von Rellekka 26 Gm
Nicht möglich 3.005