Korbis Baustelle

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Rechner

Tabelle

Test
Hallo Huhu
Haaaaallo Huuuuuuhu

Fertigkeitsübersicht - Erfinden

Materialien
Datei:.png Name Menge

Lua - Test

Modul:Test

2

Ich will, dass hier etwas steht! Korbis Baustelle5

Und hier soll auch etwas stehen!

Arithmetic
a is 3
b is 2
a + b is 5
a - b is 1
a * b is 6
a / b is 1.5
a % b is 1
a ^ b is 9
-a is -3


Relational
a is 3
b is 2
a == b is false
a ~= b is true
a < b is false
a > b is true
a <= b is false
a >= b is true


Logical
a is 3
b is 2
a < b and b < a is false
a < b or b < a is true
a < b is false
not (a < b) is true


Length
The length of "This is a string" is 16

Karte

Alliiertenring.png
Graaaaaaben!
Umhang der Unterweltler (v).png
Person Saradomin.png
Meilyr-Trank (3).png

Baukunst

Material
Abb. Name Stufe Preis EP Preis pro EP
Brett.png Brett 1 580 28 20.71
Eisen-Barren.png Eisen-Barren 1 2.317 10 231.7
Ballen Stoff.png Ballen Stoff 2 723 15 48.2
Weicher Ton.png Weicher Ton 3 1.719 10 171.9
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel 5 1.124 20 56.2
Stahl-Barren.png Stahl-Barren 5 1.744 20 87.2
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 15 850 60 14.17
Teak-Brett.png Teak-Brett 35 456 90 5.07
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 40 1.342 140 9.59
Blattgold.png Blattgold 44 140,0T 300 466.67
Marmorblock.png Marmorblock 60 324,6T 600 541
Magischer Stein.png Magischer Stein 82 987,0T 1.000 987

Material
Abb. Name Stufe Markthalle Sägewerk / Laden
Preis EP Preis pro EP Material Preis Preis pro EP
Brett.png Brett 1 580 28 20.71 Scheite.png 1646 58.79
Eisen-Barren.png Eisen-Barren 1 2.317 10 231.7
Ballen Stoff.png Ballen Stoff 2 723 15 48.2
Weicher Ton.png Weicher Ton 3 1.719 10 171.9
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel 5 1.124 20 56.2
Stahl-Barren.png Stahl-Barren 5 1.744 20 87.2
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 15 850 60 14.17
Teak-Brett.png Teak-Brett 35 456 90 5.07
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 40 1.342 140 9.59
Blattgold.png Blattgold 44 140,0T 300 466.67
Marmorblock.png Marmorblock 60 324,6T 600 541
Magischer Stein.png Magischer Stein 82 987,0T 1.000 987

Pflanzenkunde

Abb. Name Logo-Pflanzenkunde.png Schmutzig Gesäubert EP Gewinn / Verlust pro EP
Schmutziges Guam-Blatt.png Guam-Blatt.png Guam-Blatt 1 356 322 2,5 -34 -13.6
Schmutziges Tarromin.png Tarromin.png Tarromin 5 210 228 3,8 18 4.74
Schmutziges Marrentill.png Marrentill.png Marrentill 9 4.878 5.050 5 172 34.4
Schmutziger Harralander.png Harralander.png Harralander 20 2.300 2.723 6,3 423 67.14
Schmutziges Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut 25 3.346 3.819 7,5 473 63.07
Schmutziger Frauenflachs.png Frauenflachs.png Frauenflachs 30 6.453 6.993 8 540 67.5
Schmutziges Seelenkraut.png Seelenkraut.png Seelenkraut 35 6.275 6.011 7,8 -264 -33.85
Schmutziges Irit-Blatt.png Irit-Blatt.png Irit-Blatt 40 620 957 8,8 337 38.3
Schmutziges Wergali.png Wergali.png Wergali 41 2.713 2.950 9,5 237 24.95
Schmutziges Avantoe.png Avantoe.png Avantoe 50 658 1.023 10 365 36.5
Schmutziger Kwuarm.png Kwuarm.png Kwuarm 54 4.457 5.223 11,3 766 67.79
Schmutziges Löwenmaul.png Löwenmaul.png Löwenmaul 59 1.548 1.999 11,8 451 38.22
Schmutziges Cadantin.png Cadantin.png Cadantin 65 1.605 2.112 12,5 507 40.56
Schmutziges Lantadyme.png Lantadyme.png Lantadyme 67 5.624 5.883 13,1 259 19.77
Schmutziges Zwergenkraut.png Zwergenkraut.png Zwergenkraut 70 6.137 6.288 13,8 151 10.94
Schmutziger Torstol.png Torstol.png Torstol 75 4.083 4.513 15 430 28.67
Schmutziger Mieswurz.png Mieswurz.png Mieswurz 91 3.857 3.989 16,8 132 7.86

Gegenstände

Spielerhafen - Einführung

Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.

  • Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde - Biologin
  • Logo-Gebet.png Gebet - Missionar
  • Logo-Berserker.png Beserker - Auftragsmörderin
  • Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung - Okkultistin
  • Logo-Fischen.png Fischen - Walfänger
  • Logo-Diebstahl.png Diebstahl -
  • Logo-Kochen.png Kochen - Chefkoch
  • Logo-Jagen.png Jagen - Großwildjäger
  • Logo-Baukunst.png Baukunst - Architektin

Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.

Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.

Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.

Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.

Karte Total Banane





3074 6111 8955 5193

Timer

Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Dunkelheit

Spinnen Bowserkor (Diskussion) 22:45, 22. Apr. 2015 (CEST) Säure Bowserkor (Diskussion) 21:54, 24. Apr. 2015 (CEST)

Momentane Positionen der Grabhügel Brüder:

Westen: Ahrim / Karil / Torag
Osten: Guthan / Verac / Dharok

Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste

Kräuter

Tarromin wird in der Fertigkeit Pflanzenkunde zur Herstellung von Tränken eingesetzt. Sowohl freie Spieler als auch Mitglieder haben die Möglichkeit, es zu verwenden.

Eine Übersicht über mögliche Tränke, die mit Tarromin gemischt werden können, findet ihr auf der Seite Fertigkeit - Pflanzenkunde.

Preise

Schmutzig

Der Gegenstand {{{1}}} ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise
Zauber Niedere Alchemie.png NiedereGewinn/VerlustZauber Hohe Alchemie.png HoheGewinn/Verlust
00 00



Gesäubert

Der Gegenstand {{{1}}} ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise
Zauber Niedere Alchemie.png NiedereGewinn/VerlustZauber Hohe Alchemie.png HoheGewinn/Verlust
00 00



Beschaffung

Tarromin kann mit einer Landwirtschafts-Stufe von 19 auf einer Kräuter-Parzelle angebaut werden. Hierfür wird ein Tarromin-Samen benötigt, der für aktuell 415 Goldmünzen in der großen Markthalle erworben werden kann.

Beute und Belohnungen

Alternativ könnt ihr das Kraut von folgenden Gegnern und Feebolden erbeuten:

Name
Menge

Art
Stufe
Mitglied
Alter Grottenwurm 1-5 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
Ankou 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Nicht-Mitglieder
Aquavoltus 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Logo-Berserker.png 78 Mitglied
Natur-Feebold 1 Ihr erhaltet Zertifikate Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute bei der Jagd Mitglied
Aviansie 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
Garten der Zauberin 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr könnt diesen Gegenstand als Belohnung bei einem Minispiel erhalten Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied

Laden

Verkäufer Ort Preis Karte
Oziach Edgeville 89.000 Goldmünzen 1000.png
X TzHaar-Stadt 3.000 Tokkul.png

Verhaltensregeln

Generelles Chatverhalten

Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Klima im Chat. Dieses erreichen wir, indem sich alle, die den Freundeschat besuchen, an einige einfache Regeln halten.

  1. Einhalten aller RuneScape-Regeln – sollte selbsterklärend sein
  2. Kein Denglisch – nicht jeder Spieler kennt jeden englischen Gegenstands- /Gegner- / Fähigkeits- /...namen. Um Verständnisprobleme zu vermeiden, verzichten wir darauf. Ihr mögt den Eindruck haben, so kompententer rüberzukommen – bei uns macht ihr euch damit eher zum Affen.
  3. Mit Abkürzungen sollte ebenfalls sparsam umgegangen werden, auch sie sind nicht jedem bekannt.
  4. Erschlagt uns nicht mit Zahlen und Stufen. Wir freuen uns gerne mit euch über eure Erfolge, allerdings wollen wir nicht in Abständen von wenigen EP darüber informiert werden. Ihr habt eine neue Stufe erreicht? Klasse, sagt uns doch, was ihr jetzt machen dürft. So wissen andere Spieler, ob es sich vielleicht lohnt, weiter zu trainieren. Mit bloßem Ansagen von Dingen wie Wc 75 hat keiner eine Vorstellung, ob ihr euch gerade darüber freut oder lieber heulen würdet. Ebenso eine Ansage über Direktchat im Stil von: Meine Stufe in Holzfällerei ist: 74. und anschließend die gleiche Nachricht mit der neuen Stufe – sie besitzt keine wirkliche Aussagekraft. Ein Juhu, endlich 75 Holzfällen erreicht – jetzt darf ich Magiebäume hacken zeigt uns, dass wir gratulieren dürfen und kein Beileid wünschen uns ist informativ.

Verhalten nach Spielupdates

Fast jede Woche verändert und erweitert sich das Spiel und nicht selten gibt es Gesprächsbedarf, nachdem sie veröffentlicht wurden. Beachtet bitte, dass nicht jeder Spieler alles über einen neuen Spielinhalt erfahren möchte, bevor er ihn selbst spielen konnte (also gespoilert wird). Während das bei Aktualisierungen, die Fertigkeiten betreffen kaum ein Problem darstellt, solltet ihr insbesondere bei neuen (Mini-)Abenteuern Rücksicht auf andere Chatmitglieder nehmen und euch die ersten Tage nur im Privatchat darüber unterhalten, bzw. konkrete Fragen stellen. Eine Frage wie Kann mir bitte jemand beim neuen Abenteuer helfen? kann über den Privatchat geklärt werden, während Kann mir jemand mit dem Rätsel an der Tür helfen? für einige Spieler bereits Spoiler sind.

Stellen von Fragen

Wir stehen euch gerne jederzeit zur Verfügung, wenn ihr Fragen zum Spiel habt. Dabei setzen wir allerdings voraus, dass ihr unsere Hilfeseite kennt und gegebenenfalls bereits recherchiert habt. Oft beantworten sich die Fragen dann von selbst und ersparen langwierige und verwirrende Erklärungen im Chat. Natürlich kann es immer passieren, dass ihr eine Seite nicht versteht oder die gewünschten Informationen dort nicht zu finden sind - dann stehen wir euch definitiv zur seite.

AF

  • Logo-Angriff.png Angriff 1
  • Logo-Stärke.png Stärke 1
  • Logo-Verteidigung.png Verteidigung 1
  • Logo-Fernkampf.png Fernkampf 1
  • Logo-Magie.png Magie 1
  • Logo-Gebet.png Gebet 1
  • Logo-Beschwörung.png Beschwörung 1
  • Logo-Bergbau.png Bergbau 1
  • Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 1
  • Logo-Schmieden.png Schmieden 1
  • Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 1
  • Logo-Fischen.png Fischen 1
  • Logo-Kochen.png Kochen 1
  • Logo-Berserker.png Berserker 1
  • Logo-Mystik.png Mystik 1
  • Logo-Jagen.png Jagen 1
  • Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen 1
  • Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 1
  • Logo-Bognerei.png Bognerei 1
  • Logo-Baukunst.png Baukunst 1
  • Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft 1
  • Logo-Diebstahl.png Diebstahl 1
  • Logo-Kerkerkunde.png Kerkerkunde 1
  • Logo-Erfinden.png Erfinden 1

  • Erfinden

    Auseinandernehmen

    Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.

    Fähigkeit Analysieren.png Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 8 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt.
    Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht.
    Logo-Erfinden.png Auseinandernehmen von Pfannkuchen
    Basis-Schrottchance45%EP100Häufigkeit
    MaterialienGesunde Komponenten.pngGesunde Komponentenoft
    Untote Komponenten.pngUntote Komponentenhäufig
    Dehnbare Teile.png Dehnbare Teileselten
    Kulinarische Komponenten.pngKulinarische Komponentenimmer
    Basisteile.pngBasisteilemanchmal
    Glücks-Komponenten.pngGlücks-Komponentenguckstu
    Einfache Teile.pngEinfache Teileseltenst
    Hüllenteile.pngHüllenteilenie
    Schrott.pngSchrottab und zu
    Verfeinerte Komponenten.pngVerfeinerte Komponentenspezial

    Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.

    Fähigkeit Analysieren.png Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 3 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt.
    Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht.





    Logo-Erfinden.png Auseinandernehmen von Adamant-Barren
    Basis-Schrottchance98%EP0,3Häufigkeit
    MaterialienEinfache Teile.pngEinfache Teileoft

    Geräte

    Dieser Gegenstand kann, wenn ihr ihn mit einer Stufe von 5 in der Elite-Fertigkeit Erfinden entdeckt habt, an einer Erfinder-Werkbank hergestellt werden.

    Bevor ihr ihn herstellen könnt, muss er allerdings einmalig für mindestens 20 Inspiration entdeckt werden. Zudem müsst ihr die Entwürfe bei der Spezialisierung der Höhlengoblins mit 55 Währung auf Stufe 4 erwerben.

    EPLogo-Erfinden.png50
    Logo-Mystik.png8
    Material
    Abb.NameMH-Preis
    Weißglühende Energie.pngWeißglühende Energie374
    Einfache Teile.pngEinfache Teilenicht handelbar


    X

    Interface

    Minikarte

    Interface - Minikarte Prifddinas.jpg

    Die Minikarte kann in ihrer Größe beliebig angepasst werden und dient der Orientierung, ohne die Weltkarte öffnen zu müssen. Im NXT-Client könnt ihr mithilfe des Mausrads in die Minikarte hineinzoomen oder weiter weg, um ein besseres Bild eurer direkten Umgebung zu erhalten.

    Klickt ihr auf einen Punkt auf der Minikarte wird euer Charakter versuchen, dorthin zu laufen.

    Weiße Linien und Ränder auf der Karte markieren Häuser, Zäune oder andere Begrenzungen. Rote Linien stehen für Türen und andere Durchgänge, die geöffnet und durchschritten werden können.

    In der linken oberen Ecke befindet sich ein Kompass, der sich eurer aktuellen Kameraeinstellung anpasst. Indem ihr ihn linksklickt könnt ihr eure Kamera nach Norden ausrichten.

    Rechts oben ist das Symbol für die Ausdauer mit der Prozentangabe. Während ihr rennt wird sich die Zahl senken, bleibt ihr stehen, ruht ihr euch aus (per Rechtsklick auf das Symbol) oder hört einem Musikanten zu, füllt sie sich wieder auf. Eine höhere Stufe in Gewandtheit verringert zum einen den Verbrauch der Ausdauer, zum anderen wird die Regenerationsrate erhöht.

    Über dem Ausdauer-Symbol befindet sich ein Schalter, über den ihr euch aus dem Spiel ausloggen könnt.

    Zauber Basis-Teleport.png In der Ecke links unten seht ihr das Symbol für den Basis-Teleport. Klickt hierauf, um Zugriff auf das Magnetit-Netzwerk zu erhalten.

    Klickt ihr auf die Weltkugel rechts unten so öffnet sich die Weltkarte, falls möglich, an eurem aktuellen Standort.

    Symbol Bank.png Sollten sich in der Nähe besondere Einrichtungen befinden, werden diese meist auf der Minikarte angezeigt.

    Die Farben der Punkte stehen für andere Spieler oder Gegenstände:

    • Rot: Gegenstände
    • Gelb: NPCs (Nichtspieler-Charaktere)
    • Andere Spieler werden, in dieser Reihenfolge, mithilfe folgender Farben unterschieden. Sollten mehrere Bedingungen zutreffen, tritt die oberste zutreffende in Kraft.
      • Blau: Spieler mit dem selben Team-Umhang
      • Orange: Clanmitglieder
      • Grün: Freunde
      • Lila: Spieler in eurem Freundeschat
      • Weiß: alle anderen Spieler

    Einstellungen

    Spieleinstellungen (Spielablauf)

    Interface - Spieleinstellungen.jpg
    Allgemeine Spieleinstellungen
    Bezeichnung Auswirkung
    Mit einer Maustaste spielen Ermöglicht es euch, mit nur einer Maustaste zu spielen. Jeder Klick wird behandelt wie sonst ein Rechtsklick und öffnet damit alle verfügbaren Optionen.
    Reise-Zwischensequenzen überspringen Falls abgehakt, werdet ihr keine Zwischensequenzen bei Reisen, z.B. den Boots- und Schiffsreisen sehen.
    Retro-Kampfmodus Aktiviert den Retro-Kampfmodus, falls der Haken gesetzt wird.
    Retro-Interfacemodus Aktiviert das Retro-Interface, falls der Haken gesetzt wird.
    Duell-Optionen bei Spielern verstecken Wenn der Haken gesetzt ist, wird die Option, sich mit anderen Spielern zu duellieren für euch versteckt und Duell-Anfragen automatisch blockiert.
    Optionen für Vertraute verstecken Setzt ihr den Haken, werden die Optionen eurer Vertrauten versteckt, sodass ihr sie nicht aus Versehen anklicken könnt. Um mit ihnen zu interagieren müsst ihr dann das Beschwörungssymbol an eurer Aktionsleiste rechtsklicken.
    Hinweise fürs Hilfssystem Zeigt euch bei Aktivierung Hinweise des Hilfssystems an, wenn ihr Tätigkeiten ausführt.
    Direktchat an / aus Aktiviert oder deaktiviert das Tastenkürzel Enter zum Einsatz von Direktchat. Ihr könnt jederzeit die Sprechblase rechtsklicken, um Direktchat zu verwenden.
    Gegenstände ziehen und fallen lassen Wird der Haken gesetzt, könnt ihr Gegenstände aus eurem Inventar oder der Bank ziehen, um sie fallen zu lassen oder zu zerstören.

    Abenteurer-Logbuch

    In dieser Kategorie könnt ihr wählen, welche Erfolge und Aktivitäten im Abenteurer-Logbuch bzw. auf der Runemetrics Seite eures Spielcharakters erfasst und angezeigt werden. Ein Haken steht dafür, dass es angezeigt werden soll.

    Abgeschlossene Abenteuer Siege über NSC
    Abenteuerpunkt-Meilensteine Feiertagsereignisse
    Champions-Herausforderungen Sonstiges
    Gerichtsverfahren Schatzsuchen
    Musik-Meilensteine Gefundene Gegenstände
    Stufenaufstiege Kerkerkunde: tiefste Ebene
    Stufenaufstiegs-Meilensteine Kerkerkunde: Siege über Bosse
    Gesamtstufen-Meilensteine Kerkerkunde: Marken ausgegeben
    EP-Meilensteine gesamt Kerkerkunde: Tagebuch-Funde
    Beute-Gegenstände