Kategorie:Kerkerkunde - Sagen

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Was sind Sagen?

Sagen sind Miniabenteuer, welche sich in den Kerkern von Daemonheim abspielen. In diesen nehmt ihr die Rolle von einer oder mehrerer Hauptpersonen aus der entsprechenden Sage ein und steuert diesen Charakter. Bringt ihr die Sage zum Abschluss, erhaltet ihr einige Erfahrungspunkte in Kerkerkunde, sowie eine entsprechende Zahl an Marken. Schließt ihr die Sage vollständig ab, macht also alles, was möglich ist, so erhaltet ihr zusätzliche Erfahrung in gewissen Fertigkeiten.

Freischalten von Sagen

Um Sagen freischalten zu können, müsst ihr erst einmal Skaldrun befreien. Diesen findet ihr auf den Vereisten Ebenen 3 bis 11, wo er als Eisblock auftaucht.

Skaldrun - Gefroren.png

Nun müsst ihr ihn entweder mit einem Feuer-Zauber, oder mit einem Feuer auftauen.

Skaldrun - Aufgetaut.png

Habt ihr dies getan, könnt ihr euch mit ihm unterhalten. Er wird euch erzählen, wer er ist und dass er die Geschichten, die sich in Daemonheim abspielen "anzieht". Außerdem sagt er, ihr benötigt einen Gegenstand, der diese Erinnerungen in Skaldrun auslösen kann. Habt ihr alles mit ihm besprochen, was ihr wissen möchtet, könnt ihr ihn zur Oberfläche zurückschicken. Habt ihr dies getan, werdet ihr Skaldrun westlich von Thok, dem Belohner und dem Teleport-Landeplatz an der Kochstelle wiederfinden.

Skaldrun - Dialog.png

Wie erhalte ich Zugriff auf Sagen?

Um Sagen freischalten zu können, benötigt ihr einen der Gegenstände, die Erinnerungen in Skaldrun wecken:

Das Bärenfell

Auf den Vereisten Ebenen

Sagen - Bärenfell.png
Die Schwertersammlung

Auf den Ebenen 12 bis 17

Sagen - Schwertersammlung.png
Ein beschädigtes Gerät

Auf den Ebenen 18 bis 29

Sagen - Beschädigtes Gerät.jpg
Die Gekritzelte Notiz

Auf den Ebenen 30 bis 35

Sagen - Gekritzelte Notiz.png
Einen Stein und eine Schnur

Auf den Ebenen 36 bis 47)

Sagen - Stein und Schnur.jpg

Habt ihr einen oder mehrere dieser Gegenstände gefunden, bringt sie zu Skaldrun, welcher euch dann in eine oder mehrere Hauptpersonen einer Sage versetzen kann, solltet ihr nichts bei euch tragen (nichts im Inventar, nichts am Körper).

Solltet ihr während einer Sage sterben, so könnt ihr sie vom letzten Haltepunkt aus fortsetzen.

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