Kastenfallen

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Version vom 18. November 2019, 15:21 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge)

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Grundsätzliches:

Kastenfalle gross.png

Einige Kreaturen lassen sich nur mit einer Kastenfalle, die ihr in Jagdläden kaufen könnt, einfangen. Um die Kastenfallen aufzustellen, müßt ihr sie im Inventar anklicken. Euer Charakter bückt sich und baut die Kastenfalle auf. Ihr könnt sie mit einem Köder bestücken, um die Kreaturen schneller anzulocken. Jedoch ist dies bis auf einige Ausnahmen nicht zwingend notwendig. Wenn ihr eine Kreatur einfangen konntet, wird die Kastenfalle wackeln und ihr könnt die Beute entnehmen. Manchmal fällt eine Kastenfalle in sich zusammen oder wird von einer Kreatur umgeworfen. Dann müßt ihr sie erneut aufstellen. Umgefallene Kastenfallen werden nach einer gewissen Zeit verschwinden. Andere Spieler können eure aufgestellten Kastenfallen zwar sehen, aber nicht aufheben. Erst wenn sie zusammengefallen sind, können sie von anderen aufgehoben werden. Kastenfallen können mit einer brennenden Fackel neutralisiert werden, um euren Geruch zu neutralisieren. (Nicht zu empfehlen) Zeitlich begrenzt könnt ihr euren Geruch allgemein neutralisieren, wenn ihr ein Bad im Schlammbecken in Oo'glog nehmt - nach dem Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch.

Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal 5 Kastenfallen gleichzeitig aufstellen.

Jagen Fallen
1 1
20 2
40 3
60 4
80 5

(Einige Haustiere werden ebenfalls mit Kastenfallen eingefangen. Sie werden auf einer eigenen Seite erklärt. Link: Haustiere einfangen)

Jagen - Kastenfallen.jpg

Kreaturen

Frettchen (27) Frettchen.png

Piscatoris-Jagdgebiet

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Abenteuer: Adlergipfel Am Ende des Abenteuers lernt ihr die Frettchenjagd.

Riesiger Beutel.png Beute: Ihr erbeutet 115 Erfahrungspunkte und ein Frettchen. Frettchen werden für die Jagd nach Hasen mit Hasenschlingen benötigt.

Jagen - Frettchen.jpg

Kobalt-Ferchilla (27) Kobalt-Ferchilla.png

Nördlich des gewaltigen Baums

Nördlich des gewaltigen Baums in der Gnomenfestung gibt es eine neue Abkürzung, die zum Jagdgebiet führt. Klettert die Steine herunter und lauft weiter Richtung Norden.

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Riesiger Beutel.png Beute: 95 Erfahrungspunkte und ein Ferchilla, das euch bei den Fertigkeiten: Mystik, Fischen, Bergbau oder Holzfällerei als Werkzeuge beim Sammeln dient und zusätzliche Erfahrungspunkte in der entsprechenden Fertigkeiten verleiht. Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, gleich einem Mithril-Werkzeug.

Mh-Preis: 977 Goldmünzen

Viridian-Ferchilla (46) Viridian-Ferchilla.png

Südlich von Port Phasmatys

Südlich von Port Phasmatys liegt das Jagdgebiet der Viridian-Ferchillas.

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Riesiger Beutel.png Beute: 140 Erfahrungspunkte und ein Ferchilla, das euch bei den Fertigkeiten: Mystik, Fischen, Bergbau oder Holzfällerei als Werkzeuge beim Sammeln dient und zusätzliche Erfahrungspunkte in der entsprechenden Fertigkeiten verleiht. Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, gleich einem Adamant-Werkzeug.

Mh-Preis: 1072 Goldmünzen

Schlingchilla (53) Schlingchilla.png

Piscatoris-Jagdgebiet

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Köder: gewürzte Tomatenstücke

Riesiger Beutel.png Beute: 198 Erfahrungspunkte und Schlingchillas

Schlingchillas stapeln sich im Inventar. Sie können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden oder dienen als Zweitmaterial bei Beschwörung, um Riesen-Schlingchillas herzustellen.

Markthallenpreis: 284 Goldmünzen

Jagen - Schlingchilla.jpg

Pinguin (56) Jagen - Pinguin.png

Pinguin-Jagdgebiet

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber

Köder: roher Dorsch

Riesiger Beutel.png Beute: 150 Erfahrungspunkte und normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen.

Jagen - Pinguin Kastenfallen.jpg

Rotes Schlingchilla (63) Rotes Schlingchilla.png

Feldiphügel-Jagdgebiet

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Köder: Gewürztes Hackfleisch bevorzugt

Riesiger Beutel.png Beute: 265 Erfahrungspunkte und ein rotes Schlingchilla, welches gehandhabt werden kann und als Wurfwaffe dient.

Markthallenpreis: 392 Goldmünzen

Jagen - Rote Schlingchillas.jpg

Pawya (66) Pawya.png

Elfen-Jagdgebiete

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Knochenbrecher, zum automatischen Verbeten der Knochen, wenn gewünscht.

Benötigter Köder: Papaya

Diese Kreaturen lassen sich nur einfangen, wenn die Kastenfallen mit einer Papaya als Köder bestückt wurde. Da man Papayas essen kann, müßt ihr sie mit Rechtsklick im Inventar anklicken und dann mit der Kastenfalle benutzen.

Riesiger Beutel.png Beute: 400 Erfahrungspunkte, rohes Pawya-Fleisch und Knochen.

Rohes Pawya-Fleisch wird als Köder für die Jagd auf Dornenbiester benötigt. Es empfiehlt sich eine kombinierte Jagd auf beide Kreaturen. Folgt dem Link zu den Dornenbiestern, um mehr über die Jagdstrathegie zu erfahren.

Markthallenpreis: Rohes Pawya-Fleisch 1485 Goldmünzen

Jagen - Pawyas.jpg

Azur-Ferchilla (68) Azur-Ferchilla.png

Westlich des Trollweißgebirges

Lauft ganz in den Nordosten des Polarjagdgebiets. Dort findet ihr eine Leiter, über die ihr den westlichen Bereich des Trollweißgebirges erreichen könnt.

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Riesiger Beutel.png Beute: 210 Erfahrungspunkte und ein Ferchilla, das euch bei den Fertigkeiten: Mystik, Fischen, Bergbau oder Holzfällerei als Werkzeuge beim Sammeln dient und zusätzliche Erfahrungspunkte in der entsprechenden Fertigkeiten verleiht. Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, gleich einem Runit-Werkzeug

Mh-Preis: 1053 Goldmünzen

Polar-Kebbit (70) Polar-Kebbit.png

Private Jagdgebiete

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Knochenbrecher, falls vorhanden und gewünscht, um die Knochen automatisch zu verbeten
Köder: Rohe Kartoffeln bevorzugt

Riesiger Beutel.png Beute: 253 Erfahrungspunkte, Knochen und Polar-Kebbit-Fell, welches ihr für Beschwörung nehmen könnt.

Markthallenpreis: Polar-Kebbit-Fell 9010 Goldmünzen

Jagen - Polarkebbit Privat.jpg

Dornenbiest (77) Dornenbiest.png

Elfen-Jagdgebiete

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n) Köder: Rohes Pawya-Fleisch

Benutzt rohes Pawya-Fleisch mit der Kastenfalle, um Dornenbiester anzulocken. Folgt dem Link zu den Dornenbiestern, um weitere Informationen über die kombinierte Jagd auf Pawyas und Dornenbiester einzusehen.

Riesiger Beutel.png Beute: 1.100 Erfahrungspunkte, Dornenbiest-Stacheln, die zur Tränkeherstellung benötigt werden und schmutzige Kräuter.

Markthallenpreis: Dornenbiest-Stacheln 321 Goldmünzen

Jagen - Dornenbiest.jpg

Purpur-Ferchilla (89) Purpur-Ferchilla.png

Südlich des Steinbruchs in der Wüste

Südlich des Steinbruchs in der Wüste (Granitmine) bzw südwestlich des Banditenlager-Magnetiten befindet sich das Jagdgebiet der Purpur-Ferchillas.

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Riesiger Beutel.png Beute: 450 Erfahrungspunkte und ein Ferchilla, das euch bei den Fertigkeiten: Mystik, Fischen, Bergbau oder Holzfällerei als Werkzeuge beim Sammeln dient und zusätzliche Erfahrungspunkte in der entsprechenden Fertigkeiten verleiht. Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, gleich einem Drachen-Werkzeug.

Mh-Preis: 1396 Goldmünzen

Kristall-Ferchilla (97) Kristall-Ferchilla.png

Nordwestlich von Tyras Lager

Nordwestlich von Tyras Lager befindet sich das Jagdgebiet der Kristall-Ferchillas.

Benötigte Gegenstände:

Kastenfalle(n)

Riesiger Beutel.png Beute: 476 Erfahrungspunkte und Ferchillas, die euch bei den Fertigkeiten: Mystik, Fischen, Bergbau oder Holzfällerei als Werkzeuge beim Sammeln dient und zusätzliche Erfahrungspunkte in der entsprechenden Fertigkeiten verleiht. Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, gleich einem Kristall-Werkzeug.

Mh-Preis: 2624 Goldmünzen

Tabellarische Übersicht

Kreatur
Stufe
Jaggebiet
Benötigte Gegenstände
Köder

Tarnkleidung

(*)

EP
Beute
Sonstiges
Frettchen
27
Piscatoris
Kastenfallen
- 115
Frettchen
Frettchen werden zur Hasenjagd benötigt

Abenteuer: Adlergipfel

Schlingchilla
53
Piscatoris
Gewürzte Tomatenstücke
Wald (1)

Larupiar (28)

198
Schlingchillas
Schlingchillas können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden. Sie stapeln sich im Inventar und dienen als Zweitmaterial für Beschwörung
Pinguin
56
Pinguin
Roher Dorsch
- 150
Normale Pinguine und KGP-Agenten
Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen.
Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber
Rotes Schlingchilla
63
Feldiphügel
Gewürztes Hackfleisch
Larupiar (28)
265
Rote Schlingchilla
Rote Schlingchilla können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden. Sie stapeln sich im Inventar.
Pawya
66
Elfen
Kastenfallen

Knochenbrecher empfohlen

Papaya

(Unbedingt zu empfehlen)

-
400
Rohes Pawya-Fleisch und Knochen
Rohes Pawya-Fleisch wird als Köder zur Dornenbiest-Jagd verwendet

Abenteuer: Königsmord

Polar-Kebbit
70
Private
Kastenfallen und Marken

Knochenbrecher empfohlen

Rohe Kartoffel
-
263
Knochen und Polar-Kebbit-Fell
Um die Marken zu erhalten, müßt ihr das Spaß für Zwischendurch Spiel Nyriki Tapios Riesen-Schlingchilla spielen. Je Polar-Kebbit, den ihr jagen wollt, benötigt ihr eine Marke.

Polar-Kebbit-Felle dienen als Zweitmaterial für Beschwörung oder für die Herstellung von Tarnkleidung aus Fellen

Dornenbiest
77
Elfen
Kastenfallen Rohes Pawya-Fleisch

(Unbedingt zu empfehlen)

-
1.100
Dornenbiest-Stacheln und ungesäuberte Kräuter
Dornenbiest-Stacheln dienen zur Herstellung von Tränken.

Abenteuer: Königsmord

(*) Die Zahlen in Klammern geben an, ab welche Jagenstufe ihr die Tarnkleidung tragen dürft.