Ishy Spezial: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 75: Zeile 75:
 
|Ninija (Mittel)
 
|Ninija (Mittel)
 
|Mittlerer Ninija-Affenknochen
 
|Mittlerer Ninija-Affenknochen
|Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen [[Image:König Narode Shareen.png]], er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen  stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert.<br>[[Image:Banane - Affengebiss.jpg|250px]]<br>Karam hat über seine Gestalt ein ! - das angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen!
+
|Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen, er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen  stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert.<br>[[Image:Banane - Affengebiss.jpg|250px]]<br>Karam hat über seine Gestalt ein ! - das angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen!
 
|<rskarte xsize="350" ysize="250" c1="12S14" c2="10O9" zoom="1.3" />
 
|<rskarte xsize="350" ysize="250" c1="12S14" c2="10O9" zoom="1.3" />
 
|-
 
|-

Version vom 22. Februar 2018, 23:09 Uhr

Einführung

Es gibt acht unterschiedliche Grigris, die es euch ermöglichen sich in den entsprechenden Affen zu verwandeln (Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne). Besonders der kleine Ninja-Affen-Grigri von besonderem Nutzen, denn nur mit ihm könnt ihr den Gewandtheitskurz betreten. Gewandtheit-Stufe 48 und Total Banane sind zur Nutzung erforderlich.

Um die Grigris herzustellen ist das Abenteuer Total Banane notwendig, damit ihr überhaupt Grigris herstellen könnt. Außerdem erhaltet ihr im Verlauf des Abenteuers vom Affenkind Affenkind.png einen Affentalisman.png. Nur wenn ihr das Amulett der Affensprache tragt und zusätzlich einen beliebigen Grigri in Händen haltet, könnt ihr die dortigen Händler ansprechen. Am Magiestand auf dem Affenatoll könnt ihr dann weitere Talismane Affentalisman.png für je 1.000 GM kaufen.

Anreise

Es gibt mehrere Möglichkeiten -

  • Anreise über Gnomen-Gleiter zur Absturzinsel, von dort per Boot
  • Anreise per Feenringe, Code: CLR, ihr landet unweit des dortigen Gewandtheitskurses. Abenteuer Ein Feenmärchen III notwendig
  • mittels Zauberspruch (Magiestufe 64; je 2x Wasser-, Feuer- und Gesetzes-Runen, 1 Banane pro Teleport). Zielort ist der Affenaltar bei Hafuba, in dem Bereich seid ihr sicher vor Angriffen, auch wenn ihr kein Grigri in Händen haltet.

Beschaffung von Grigris

Ihr könnt euch beim Magiehändler einen oder mehrere Affen-Talismane erwerben:

Ihr müßt entsprechende Knochen, beim Karamjaaffen reicht ein Affenleichnam, im Inventar haben, und für jeden Grigri einen Affen-Talisman. Damit geht ihr zu Zooknock Zooknock.png in seiner Höhle:

Lauft vom Dorf in südlicher Richtung, bis ihr eine Holzbrücke erreicht. Geht über diese Brücke zum Südteil der Insel.

Banane - Karte Bambusleiter.jpg

Um die Brücke verlassen zu können müßt ihr den Grigri ins Inventar geben. Vom südlichen Brückenende aus lauft ihr dann in südwestlicher Richtung weiter, bis ihr zum Höhleneingang gelangt:

Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht.

An dessen Ende findet ihr Zooknock Zooknock.png, den ihr ja schon aus dem Abenteuer kennt. Ihr müßt ihn ansprechen, damit er euch ein fertiges Grigri herstellt. Wiederholt das Ansprechen so oft wie ihr Grigris haben möchtet.

Abb Grigri-Art Knochenart Beschaffungsort Sonstiges
Gorilla.png Gorilla Grigri-gorilla.png Gorilla-Knochen Besiegt eine Affenwache (Stufe 89) im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen
Gorilla-mit-bart.png Gorilla mit Bart Bartgorilla-Knochen Im Tempel, beim Eingang zu den Zaffen müßt ihr einen oder mehrere Affenwachen töten (Stufe 88)
Gorilla-mit-blauem-gesicht.png Gorilla mit blauem Gesicht Grigri-gorilla-blau.png Affenschädel Diesen Grigri könnt ihr aus einem Affenschädel herstellen lassen, den ihr nur als Beute von Zombie-Feebolden (Jagen-Stufe 87) erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde aber nicht selbst gejagt haben
Karamjaaffe.png Karamjaaffe Grigri-karamjaaffe.png Affenleichnam Karamja
Ninjaaffe.png Ninija (Klein) Grigri-ninja.png Kleine Ninija-Affenknochen Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen (Stufe 79) Nur mit Ninija-Grigri könnt ihr die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings, den man nach Ein Feenmärchen III freischalten kann, nutzen.
Ninjaaffe.png Ninija (Mittel) Mittlerer Ninija-Affenknochen Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen, er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert.
Banane - Affengebiss.jpg
Karam hat über seine Gestalt ein ! - das angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen!
Zaffe.png Zaffe (Klein), Stufe 72 Grigri-zaffe.png Kleine Zaffen-Knochen Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen
Zaffe.png Zaffe (Groß), Stufe 75 Große Zaffen-Knochen Im Tempel von Marimbo und im Verlies auf dem Affenatoll - besiegt einen grossen Zaffen und nehmt die Knochen auf Gleicher Ort wie bei Zaffe (klein)