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= Thema - Autor =

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General Graador (Bandos) - Ollowaiin

Hab es mal auf die Seite General Graardor - Strategie übernommen.

Gruß Bowserkor 00:30, 5. Sep. 2014 (CEST)

Nex - Iocus

Ausrüstung

Magie

Full Gano + schild wird empfohlen (kerkerkunde schild/arkane/spektral/divine/unterwerfung)

Sprüche: so hoch wie möglich oder blut blitz (wegen heilung)

inventar:

Übermaßflasche (6).png Übermaßflasche (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png
Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png
Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png
100
Wüstenschlampion.png
Einhorn-Hengst-Beutel.png
200
Heilende-Aura-Zauberrolle.png
Elementar-Rune.png Katalysen-Rune.png Gegengiftflasche (+++) (6).png
Camelot-Teleport.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png

2x Übermaßtränke/ex pots (flasche) 8x Wiederherstellung+ (flsche)(mindestens 8 flaschen) Büstenschlampions (100stk oder mehr) Einhorn Beutel +200 rollen (1 einhorn beschworen) Runen für benötigten Zauberspruch Gegengift+++ (flasche) Notfallteleport

Vertrauter: Einhorn/Ochse(mit felsflossen)

Rauch-Phase

  • Immer in nahkampfreichweite bleiben
  • Tank aktiviert nahkampfschutz alle anderen magie schutz (rückschlag geht auch)
  • Wenn sie "es gibt kein entkommen" ruft: Lebenspunkte hoch halten und von den treppen fernhalten!

Schatten-Phase

  • Team auffächern! (abstand zueinander halten)
  • Derjenige der am weitesten von nex entfernt steht ist automatisch der tank.
  • Unter euch werden "schwarze Löcher" auftauchen ihr habt 1-2sekunden zeit von ihnen runterzulaufen ansonsten nehmt ihr sehr hohen schaden.
  • am ende muss einer nex weglocken damit der andere/die anderen umbra (magier nummer 2) entsorgen.

Blut-Phase

  • die schwerste phase von nex wegen "siphon" attacke
  • wärend der siphon phase unter keinen umstand angreifen ansonsten heilt sich nex
  • alle stehen in nahkampfreichweite und jeder (auch tank) aktiviert magie schutz
  • Bluträuber angreifen und einen schlampion auf sie hetzen.
  • Wenn nex "i demand a blood sacrifice" (ich verlange ein blutopfer) ruft: 5 angriffe abwarten dann angriffe soffort einstellen den dann aktiviert sich die siphon phase

Eis-Phase

  • nahkampfreichweite bleiben auser bei "contain this" angriff
  • Magie schutz und krawall (einer der krawall flüche je nach angriffsart)
  • In der gruppe zusammenstehen
  • Wenn sie "contain this" ruft (nimm das!) nehmen alle spieler in nahkampfreichweite hohen schaden !
  • Wenn sie "die now in a prision of ice" (stirb in einem eisernen gefängnis) ruft den betroffenen spieler sofort versuchen zu befreien und lebenspunkte auf über 8/10 halten !!!
  • Wird man von einem derartigen angriff getroffen werden sämtliche gebete deaktiviert deshalb so schnell wie möglich wieder einschalten

Zaros-Phase

  • Nex verwendet flüche !
  • Krawall und soulsplit (seelenschmerz)
  • nicht vergessen wenn sie krawall aktiviert hat senkt sie damit eure Werte!
  • in nahkampfreichweite bleiben! (alle bis auf tank magie schutz aktiviert halten)
  • Der Tank (bevorzugt ein magier) muss nahkampf schutz aktiviert haben und so viel wie möglich defensive skills einsetzen (schild wärmstens empfohlen)
  • Wenn nex stirbt von ihr weglaufen sonst werdet ihr von Ingrimm getroffen.
  • Gratulation nex taucht in ein paar minuten wieder auf :D

Heldenabenteuer (Schwarzarm)- burningkyo

Wenn man Mitglied der Schwarzarmbande ist und einem Freund der Phönixbande helfen möchte, muss man in Brimhaven im Schwarzarmquartier mit Grip sprechen, um einen "Diversen Schlüssel" zu bekommen. Diesen gibt man seinem Phönix-Partner, damit dieser in den kleinen Raum kommt, von dem aus Grip dann erschossen werden kann. Dazu muss Grip in den kleinen Raum im Norden mit den Truhen gelockt werden. Dazu öffnet man einfach wider besseren Wissens den Wandschrank im Raum, was ihn sogleich in den Raum lockt. Nun kann er dort per Fernkampf vom Phönixpartner gemeuchelt werden. Danach nimmt das Schwarzarmmitglied "Grips Schlüssel" auf und öffnet die Tür im Nordwesten des Hauses ("benutzen mit"), um dann in einer der Truhe zwei Leuchter zu finden. Einer davon für jeden von euch.


Wasserteufel - Ishy Matsu

Betrifft den Zeitraum nach Einführung des neuen Kampfsystems am 20.11.2012. Bis dahin konnten sie auch gut im Nahkampf bekämpft werden.

Eigene Ausrüstung: - Armadyl-Rüstung (komplett) - Armadyl-Armbrust - Runit-Bolzen (Stufe 50) - Ring des Reichtums - Fernkampf-Amulett (Roulette) - keine Tränke - keine Begleiter

Eigene Werte (Stand 19.09.2013): Kampfstufe: 197 Fernkampf: 88

Die Wasserteufel effektiv zu bekämpfen ist mit dieser Ausrüstung sehr leicht und ihr benötigt kaum noch Nahrung (Hängt auch von euren Werten ab!). Gebet oder Tränke (eigene Werte beachten!) benötigte ich nicht, da die Gegner schnell niedergerungen wurden. Ihr solltet Runen zum alchen mitnehmen für Helme, Stäbe, Rüstungen. Die Wasser-Kugeln entweder verkaufen oder zur Kampfstäbe-Herstellung verwenden und dann erst verkaufen oder alchen.

Die Verwendung von z. B. Schildkröten empfehle ich nicht, da sie sich in den Kampf einmischen und zu schnell verletzt werden können bei den Kämpfen (daher die Alchrunen für längeres Verweilen vor Ort). Hab ich selbst ausprobiert.

Nottele: sollte bei niedrigstufigen Kämpfern immer Standardausrüstung sein, auch wenn der Feen-Ring ja nahe bei ist in diesem Fall. Als Nottele könt ihr ja den Ring des Reichtums nutzen, so entfallen Teletabs oder Runen.

Ansonsten viel Erfolg.

Königinnen-Schwarzdrache - Kama

Übernommen auf: Königinnen-Schwarzdrache - Kampf

Gruß Bowserkor 18:52, 11. Jan. 2014 (CET)

Pilgerreise von Ishy Matsu

Stand: Anfang Juli 2013


Erläuterung

Dies ist der Weg wie ich es gemacht habe, wie ich ausgerüstet war, und welche Kampfmethoden ich dabei eingesetzt habe. Daher betrachtet dieses Erfahrungsbericht nicht als "Muß"-Methode, sondern eher als "Kann-"Methode.

Ausstattung:

- Armadyl-Rüstung (ohne Schild, keine Armbrust und Bolzen)
- Licht-Stab mit Feuer- und Luft-Runen (konventionelle Magie)
- Flegel des Ivandis
- Amulett des Ruhms
- Ring des Reichtums
- Ektoplasmator, hatte ich zuvor beim Minispiel Schatten über Mort'ton von den Schatten erkämpft
- Ouroboros-Beutel
- ca. 6 Haie
- Stärke-Tränke für Vampir-Gardisten

Erläuterungen zur Ausstattung

Armadyl-Ausrüstung gibt euch guten Schutz und muß nicht repariert werden, wie z. B. meine normale Magie-Rüstung (Grabhügel-Rüstung). Nahkampf-Rüstung kann eure Magie-Kampfkraft verringern, vor allem Metallrüstungen.
Anstelle des Licht-Stabs könnt ihr z. B. auch den Dolorstab/Feuer-Kampfstab verwenden oder einen, den ihr aus einem Abenteuer habt. Wer kann, kann auch Ahnenmagie für die Kämpfe verwenden.
Habt ihr keinen Ivandis-Flegel könnt ihr auch Silberwaffen verwenden.
Anstelle des Amuletts des Ruhms könnt ihr auch ein Kampf-Amulett, z. B. Amulett der Macht verwenden.
Der Ring des Reichtums kann euch bessere Beute bringen.
Der Ektoplasmator bringt euch Gebetspunkte ein, falls ihr über ihn verfügt.
Den Ouroboros-Beutel erhaltet ihr, wenn ihr Jayene Kliyn auf den Meilenstein 99 gebracht habt als Belohnung (Klickt dazu den Meilenstein 99 auf dem Anschlagbrett in Rottdorf an), die normalen Druidenbeutel könnt ihr dann wegwerfen, wenn ihr keine zwei Beutelarten in der Bank haben wollt. Durch sie verdirbt kein Essen mehr im Morytania-Sumpf durch die Schrecks
Haie sind eine Möglichkeit, da ich die selbst fange sind sie für mich eine billige, weil kostenlose Möglichkeit. Ihr könnt aber alternativ z. B. auch Schwertfische als Nahrung nehmen.

Vertraute

Ihr könnt Vertraute mitnehmen, das hab ich ausprobiert. Es bieten sich hier entweder Transport- oder Kampf-Begleiter an.


Wege

Habe nur den leichten und den mittleren Weg genommen für alle Pilgerfahrten! Je schwerer der Weg umso schwieriger die Kampf-Aufgaben, und umso höher das Risiko des Scheiterns. Für Spieler mit geringer Kampferfahrung/Kampfkraft wird empfohlen nur die leichten und mittelschweren Wege zu nehmen. Allerdings gibt es auf allen drei Wegen auch kampflose Ereignisse, die jeder Spieler lösen kann.

Abbruch

Falls eine Pilgerfahrt aus welchen Gründen auch immer abgebrochen werden muß, ist euer Reisegefährte wieder am Ausgangsort zu finden. Ihr könnt dann die Option nehmen weiter zu machen oder diese Pilgerfahrt z. B. aufgeben, falls sie zu schwer erscheint.

Kämpfe

Ich setzte den Kettenzauber (Magiestufe 45) gerne gegen Schatten, Schlangen, sowie gegen die Skelette auf dem Friedhof (mittlerer Weg) ein, mit guter Wirkung.
Schnecken, untote Holzfäller, Nagelbestien und Riesenschnecken tötete ich ebenfalls mittels Magie
Den Ivandis-Flegel habe ich im Nahkampf zur Bekämpfung der Vampir-Gardisten und Jung-Vampiren eingesetzt

Eingesetzte Kampfstile

- Nahkampf
- Magie

Fernkampf hab ich bei meinen Pilgerfahrten nie eingesetzt.

Friedhof

Hier müßt ihr nur alle Skelette töten. Ich habe es so gemacht - zuerst möglichst alle Skelette hinter mich her zu ziehen und sie dann mittels Kettenzauber zu attackieren. So könnt ihr mehre Skelette gleichzeitig attackieren und schnell töten, sie in Einzelkämpfen zu bezwingen dauert viel zu lange und wird nicht empfohlen. Oder, was ich ebenfalls auprobierte: In der Mitte des Friedhofs befindet sich ein Grab, dieses anklicken um die Option "Entfesseln" auszulösen. Insgesamt könnt ihr zweimal diesen Effekt auslösen, der viele Skelette tötet und ihr anschließend nur noch den Rest der überlebenden Skelette beseitigen müßt. Auch bei dieser Alternative solltet ihr möglichst viele Skelette in Richtung Grab ziehen, damit der Grabeffekt möglichst viele von ihnen vernichtet.

Nagelbestien, Riesenschnecken und Schlangen-Felder

Hier habe ich die jeweiligen Monster mittels Magie eleminiert, womit diese Aufgabe(n) gelöst sind. Schlangen könnt ihr übrigens häuten für Handwerk, Nagelbestien geben euch Siegel und Material für Trank der Stufe 65 (= Sanfews Allheilmittel).

Jung-Vampir- und Vampir-Gardisten-Feld

Jung-Vampire (empfindlich gegen Schlitzattacken) habe ich mit meinem Flegel des Ivandis geötet, falls ihr über diese nicht verfügt, könnt ihr auch Silberwaffen einsetzen. Diese braucht ihr nicht töten, sondern es reicht, wenn sie fliehen.
Vampir-Gardisten (empfindlich gegen Feuermagie) erhält man nur, wenn man das Abenteuer Seergazes Erbe hat. Diese habe ich ebenfalls mit dem Flegel bekämpft. Der Einsatz eines Licht-Stabes mit z. B. Feuermagie ist vergeblich, da faktisch kein Treffer gelandet werden kann. Hier wurde mir der Dolorstab als effektive Waffe genannt, wenn man Magie gegen sie einsetzen möchte. Die getöteten Gardisten hinterlassen Vampir-Leichname, die man zur Verbrennung im Paterdomus nutzen kann.

Schatten in Mort'ton

Zuerst bekämpft ihr die drei Schatten, die im Dorfzentrum in die nördlich gelegenen bewohnten Häuser eindringen wollen: in das des Ulsquire Shauncy (Gemischtwarenladen), Harry Paddelschon (Wasserstelle) und in das des Bewohners Razmire Keelgan. Keelgans Gebäude liegt direkt südwestlich neben dem Gemischtwarenladen Deren Bewohner können eure Kampf-Fertigkeiten verbessern wenn ihr sie nach ihrer Rettung ansprecht, oder auch Lebenspunkte und Gebet. Diese Möglichkeiten sind optional und zufällig ausgewählt. Dann könnt ihr alle anderen Schatten in Ruhe töten bis keiner mehr da ist. Dazu könnt ihr schön den Kettenzauber einsetzen.
Ihr könnt aber auch schon vor der Rettung die Schatten töten, falls euer Begleiter gefährdet sein sollte. Dazu könnt ihr den Kettenzauber nutzen, da ihr so mehrere Ziele gleichzeitig attackieren könnt und sie entweder von den Hausbewohnern oder eurem Begleiter so ablenken könnt.

Sumpf-Überquerung

Zur Überquerung des Sumpfes braucht ihr einen Stock, besser 2, die erhaltet ihr von einem dornigen Strauch, einfach den Strauch anklicken. Zwei Stöcke, weil schon mal einer stecken bleiben kann, und zur Überquerung braucht ihr einen.
Fangt an beiden Enden des Flußstückes an den Weg zu suchen, meistens befindet er sich dort, seltener mehr in Richtung Mitte. Den Stock anklicken und eine der Sumpfblasen nahe des Ufers, wenn dann die Meldung Der Boden fühlt sich recht fest an erscheint bewegt sich eure Figur selbst dorthin, bei einer Meldung Der Boden fühlt sich recht weich an bleibt sie stehen. So müßt ihr bei der Überquerung immer vor euch den Weg prüfen, bzw. oberhalb oder unterhalb eurer Figur, je nach Meldung. Euer Begleiter folgt euch automatisch. Falls ihr den Stockeinsatz vergesst, versinkt ihr im Sumpf und müßt die Aufgabe wiederholen.

Fluß-Überquerung

Ihr seit zwei Sumpfbäume im Wasser stehen; vom ersten Baum sind drei Seilteile mittels einer Axt zu erlangen (dreimal anklicken des Baumes reicht), dann durch anklicken der drei Teile diese zu einer langen Ranke zu verbinden. Anschließend muß die Ranke oben an den Ast des 2. Baumes angebracht werden durch anklicken des Astes. Danach einfach die Ranke anklicken und über den Fluß schwingen, euer Begleiter folgt euch automatisch.

Bach-Überquerung mittels Brücken-Reparatur

Einfach drei Scheite hauen mit eurer Axt im Werkzeuggürtel und dann die zu reparierende Stelle dreimal nacheinander anklicken. Es können dabei, müssen aber nicht jedesmal, drei untote Holzfäller auftauchen! Diese sind gegen Schmetterangriffe empfindlich, ich habe sie aber mit Magie (Feuer-Woge) bekämpft. Nach ihrem Tod lassen sie Bretter fallen, auch diese könnt ihr zur Brücken-Reparatur verwenden.

Rettung der erkrankten Wanderer

Hier könnt ihr entweder die Schnecken töten und deren Fleisch kochen und anschließend den erkrankten Wanderern zu essen geben. Oder ihnen Teile eurer Nahrung geben, z. B. Ananas-Ringe. Wenn ihr zu langsam seit, wandeln sie die unversorgten Wanderer in Schrecks, die ihr töten müßt um die Aufgabe abschließen zu können.

Geist der Natur

Dieser wurde von Schrecks angegriffen, die Feuer legten, wählt hier direkt die Option Löschen, wenn ihr den Geist der Natur anssprecht. Ihr könnt simultan mehrere Feuer durch anklicken löschen. Mit dieser Aufgabe seit ihr fertig, wenn alle Feuer gelöscht wurden.

Abidor Crank

Ihn müßt ihr nur ansprechen und er hebt euren Verteidigungswert an.

Belohnungen

Aus freigeschalteten Meilensteinen/Belohnungen: z. B. Ouroboros-Beutel, Bauarbeiter-Kleidung, freigeschalteter Teleport nach Rottdorf, Schreck-Begleiter (kostet noch 50.000 gm)). Dazu klickt auf das Anschlagbrett und sucht euch entweder die Option Belohnung oder den Meilenstein aus, von dem ihr eine Belohnung haben möchtet. Die Anschlagbretter geben je nach Standort des Anschlagbrettes und Begleitperson unterschiedliche Belohnungen bei den Meilensteinen.
Belohnungen aus Kämpfe (z. B. Holzfäller-Bekleidung durch untote Holzfäller, Schlangenleder, Klauenbestien-Siegel, Überreste von Schatten, Vampir-Leichname, Schneckenhäuser der Riesenschnecken zum Umtausch bei Barlak in Dorgesh-Kaan)
Belohnungen aus Belohnungsmarken nach Abschluß jeder erfolgreichen Pilgerfahrt, dort dürft ihr frei wählen. Es gibt diese Marken in blau (niedrigste Stufe), gelb (mittlere Stufe) und rot (höchste Stufe), wobei sich diese nach dem Weg ausrichten, den ihr gegangen seid, also leichten, mittleren oder schweren Weg, ferner nach der Begleitperson.

Höhle der lebenden Felsen - Keksbaer

Bild erstellt von Novelette

Bild erstellt von Novelette Die Höhle der Lebenden Felsen liegt in der Zwergenmine am Rande des eisigen Berges in Asgarnien. Ihr gelangt auf mehreren Wegen dorthin, entweder ihr teleportiert euch nach Edgeville und lauft von dort nach Westen zur Zwergenmine. Oder ihr teleportiert euch nach Falador, wo ihr in den Nordosten der Stadt lauft und dort die Treppe hinunter nehmt. Unten angekommen, lauft nach Norden bis ihr eine Abkürzung in der Wand seht. Geht hindurch, wenn ihr könnt (Gewandheit 42 benötigt) und läuft dort weiter Richtung Norden, wo ihr dann das Verliessymbol seht. Wenn ihr dort runterklettert, seid ihr in der Höhle der Lebenden Felsen.


Bild erstellt von Bowserkor

Nun seid ihr in der Höhle und fragt euch sicher, was man dort tun kann. Nun in der Höhle der Lebenden Felsen kann man 3 Sachen tun:

Bergbau, Fischen und Kämpfen.

Bild erstellt von Anna

Bergbau: Ihr könnt dort ab der Stufe 77 konzentrierte Kohle abbauen und dann ab der Stufe 80 konzentriertes Golderz.

Fischen: In der Höhle könnt ihr ab Stufe 85 Höhlenfische und dann ab der Stufe 90 Felsflossen fischen.

Kämpfen: Wie ihr sicher schon beim Betreten bemerkt habt, sind in der Höhle Lebende Felsen. Es gibt 3 Verschiedene Arten: Lebender Beschützer Fels, Lebender Kämpfer Fels und den seltenen Patriarchenfels. Lebende Felsen sind Berserker Monster, die man nur von Kurdadal als Berserkerauftrag bekommt.

Wenn ihr Stufe 73 in Bergbau habt, könnt ihr den Körper der Felsen abbauen, um daraus lebende Mineralien zu bekommen, die ihr als Köder für das Fischen der Felsflossen benutzen könnt. Was die Felsen eigentlich lohnenswert macht, sind die Gegenstände, die ihr von ihnen erbeuten könnt. .

Lebende Minerale.png

Überreste aus lebendem Fels.png

Bild erstellt von Bowserkor

Lebender Beschützer-Fels.png

Das ist ein Lebender Beschütze Fels, er greift nur mit Nahkampf an.

Selbst an diesem gefährlichen Ort findet ihr einen Fischer, der euch zum Herr der Fische bringt.

Ihr erhaltet zertifiziertes Erz (von Silber bis Mithril 3 Stück, Adamant 1 Stück), Edelsteine auch zertifiziert, Mithril- und Adamant- Spitzhacken, so wie weichen Ton, Siegel jeglicher Farbe, Schlamm- und Jenseits-Runen. Die Ausnahme ist der Patriarchenfels, von dem ihr immer: 125 Blut-Runen, 3 Runit-Erz (Zertifikat), 125 Schlamm-Runen und 8 ungeschliffene Diamanten (Zertifikat) erbeutet


Lebender Kämpfer-Fels.png

Der Lebende Kämpfer Fels attackiert euch mit Fernkampf und Nahkampf.

Lebender Patriarchen-Fels.png

Patrarchen Felsen greifen mit Nahkampf an und sind anfällig gegenüber Wasser Zaubersprüchen.

Angriff der Trolle - Kampf - MariusMagie

Lieben Dank MariusMagie für deinen Beitrag, den wir auf eine eigene Seite übernommen haben.

Angriff der Trolle - Kampf

Bandos-Thronsaal nach Einführung von EOC von Ishy Matsu

Stand: 24.03.2014

Hier geht es ausschließlich um das dortige Kampftraining, nicht um das ebenfalls dort mögliche Gewandtheitstraining.

Voraussetzung und Anreise

Voraussetzung zum Betrteten:
Abenteuer: Der auserwählte Befehlshaber
Hinreise: Bandos-Thronsaal-Kugel

Empfohlene Ausrüstung

Guthans-Ausrüstung für die Nahkämpfer und Bandos-Götterschwert z. B.
oder alternativ: vergleichbare Magie-Ausrüstung mit Zauberstab des Verrats, da ihr bei dem einen Schild tragen könnt!
Schildkröte oder anderer guter Tragtier-Begleiter
Alternativ Magisches Papier
Ein wenig Nahrung solltet ihr dabei haben, falls ihr dort länger verweilen möchtet. Aber mehr als 4 -5 Haie sind nur bei ganz schwachen Kämpfern erforderlich.


Kampfstärke und Empfindlichkeit der Stauen

Achtung, die Statuen sind gegen Wasser-Zauber empfindlich!

Die Ourg-Statue als stärkste Statue hat eine Kampfstufe von 114 (5.700 Lebenspunkte), die schwächste Statue ist die Goblin-Statue mit Kampfstärke 100 (Lebenspunkte 5.000). Dazwischen gibt es weitere Statuen.

Vorgehensweise

Wenn ihr dort seit, bekämpft alle Statuen, nicht nur die stärkste, denn alle können gute Belohnungen geben. Insgesamt gibt es dort sieben zu bekämpfende Ziele, die man sowohl mit Magie aber auch mit Nahkampf gut bekämpfen kann. Ich bekämpfe sie fast nur im Nahkampf, aber ist natürlich Geschmackssache.

Beute

Vor EOC

Vor der Einführung gab es viele Eisen- und Stahl-Streitkolben. Auch gab es häufig alle Arten von Erd- und Erd-Kampfstäben, Erd-und Staub-Runen, Erd-Talismane, Edelsteine (bearbeitet und unbearbeitet), Silber-, Eisen-, Mithril- und Adamant-Erz, Kohle, Bronze-Barren und unterschiedliche Geldsummen bis maximal 1.000 gm. Selten gab es auch Granit-Streitkolben zu erbeuten.

Nach EOC

Eisen- und Stahl-Streitkolben gibt es anscheinend nun deutlich seltener, aber auch die Quote für alle Arten von Erd-Kampf- und -Magiestäben ist drastisch verringert worden. Die Quote für Erze scheint im wesentlichen gleich geblieben zu sein, das gilt auch für Erd- und Staub-Runen, sowie für Geldbeute. Der Granit-Streitkolben bleibt seltener Gewinn.


Zusammenfassung

Für mittlere Spieler ist das hier ne ganz nette Angelegenheit, vor allem wenn man den Kampfaufwand mit den Gewinnen vergleicht und das nebenbei machen will. Vor allem Edelsteine kann man entweder selbst verwursten für Handwerk verwenden oder die Erd-Talismane für Beschwörung nutzen, oder beides verkaufen. Granit-Streitkolben können einen netten Zusatzgewinn ergeben beim Verkauf. Kampf- und Magie-Stäbe kann man alchen, verkaufen oder selbst nutzen. Und Runen kann man eh immer selbst brauchen und braucht sie nicht kaufen.


Schnelles, kostengünstiges Schmiedetraining von Stufe 88 - 99 - Pirat LeChat

Ich habe den Beitrag mal mit kleinen Änderungen auf die Seite Schnelles Schmieden-Training ab Stufe 88 übertragen - vielen Dank für deinen Beitrag :)

Bowserkor (Diskussion) 23:29, 14. Jun. 2015 (CEST)

Abenteuer Seelenverwandte - Ahrims Labyrinth - Eisdaemonin

Hier eine kurze Anleitung, wie man im Abenteuer Seelenverwandte Ahrim durch das Labyrinth führt, ohne dass jemand anderes außer Ahrim dabei Schmerzen erleidet. 1. Zweigstelle: Gibt nur eine eindeutige Antwortmöglichkeit, um Ahrim zu überreden. 2. Zweigstelle: Dialog auswählen: "Sliske darf nicht siegen, Ahrim." 3. Zweigstelle: Dialog auswählen: "Es macht mehr Sinn, wenn Sie leiden." Anschließend: "Sliske wird Sie schon nicht töten." 4. Zweigstelle: Dialog auswählen: "Es ist schneller vorbei, wenn Sie nach Westen gehen." Anschließend: "Zögern macht es nur schlimmer." Anschließend: "Dann machen Sie sich zur einzigen Wahl." 5. Zweigstelle: Dialog auswählen: "Seien Sie nicht so schwach, Ahrim." Anschließend: "Dann kämpfen Sie, Ahrim." Anschließend: "Sie werden sich daran als einen Moment der Schwäche erinnern." Anschließend: "Sie sind Saradomins heiliger Krieger." 6. Zweigstelle: Dialog auswählen: "Sie sind erbärmlich." Dann: "Einer herben Enttäuschung." Dann: "weiß, dass er stark genug ist zum Weitermachen." Anschließend: "die rechte Hand Saradomins". Für das Abenteuer ist es allerdings irrelevant, ob Ahrim oder die anderen leiden.