Hilfsmittel und Ausrüstung (Diebstahl)

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Hilfsmittel und Ausrüstung

Schmuck

Bezeichnung Ladungen Effekt Bemerkungen
Federfinger-Halskette 10 Chance darauf nicht betäubt zu werden und keinen Schaden zu erleiden Kann ab Handwerk-Stufe 16 selbst hergestellt werden, siehe dazu Silberschmuck.

Siehe auch: Haarnadel.

Kleidung

Bezeichnung Effekt Satzbonus Boots Bemerkungen
Handschuhe der Stille Ihr werdet weniger häufig erwischt Tragbar ab Jagdstufe 54. Lösen sich nach 62 Fehlschläge auf.
Exoskelett Gewichtsreduzierend bis max. 8 kg; 25 % Chance nicht betäubt oder verletzt zu werden. 25 % Chance in der Pyramide der Plünderer nicht gebissen zu werden Ihr benötigt das Abenteuer Das Ende der Trauer, für die Armlinge zu tragen auch Diebstahl und Jagen Stufe 75.
Keldagrim-Tarnkostüm 5 % Chance auf Taschendiebstahlbeute, 5 % Chance nicht betäubt zu werden Ihr benötigt Tarnfragmente (Diebstahl mindestens Stufe 70), sowie Diebstahl auf mindestens 80 und Erfinden auf Stufe 20, um es entdecken zu können
Meister-Tarnkostüm 7 % Chance nicht betäubt zu werden, Auto-Taschendiebstahl hintereinander (max. 10 Mal) 7 % auf doppelte Taschendiebstahlbeute In der Pyramide der Plünderer Teleporte zu Diebstahlorte. Setzt sich zusammen aus Keldagrim-Tarnkostüm, Wüsten-Tarnkostüm und Prifddinas-Tarnkostüm.
Schwarze Ibis-Montur 2,5 % bis maximal 700 EP Der Satzbonus kann kombiniert werden. Keine EP in der Pyramide der Plünderer oder mittels Totschläger; EP-Bonus bei Diebstahl mittels Affen-Grigri!
Schwarzes Ibis-Kostüm jedes Teil des Kostüms gibt 1 %, maximal 4 % 1 % (+ den 4 % wenn alle Teile getragen werden = 5 % Maximum)
Ardougne-Umhang 1 Gewährt die Chane, nicht erwischt zu werden beim Stehlen an Marktstände in Ardougne.
Ardougne-Umhang 2 Beim Stehlen in Ardougne werdet ihr auch von NSCs weniger oft erwischt.
Ardougne-Umhang 3 Beim Bestehlen der NSCs oder der Marktstände überall auf RuneScape werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.
Ardougne-Umhang 4 Die Diebstahlsvortele der Umhänge 1 - 3.

Geräte

Bezeichnung Effekt Untersuchungstext Bemerkungen
Dietrich.png Dietrich Damit kann man komplexe Schlösser knacken. Gut geeignet für Poggog - Die Gruft der Zoger und Skoger oder die Safes im Räuberhort beim Magnetiten Taverley.
Haarnadel.png Haarnadel Haarnadeln können wie Dietriche zum Öffnen von Türen benutzt werden allerdings öffnen sie keine Truhen Damit kannst du dieses Schloss knacken. Abenteuer:Der Fall der Sinclairs
Stethoskop.png Stethoskop Bessere Chance bei den Tresoren im Räuberhort Taverleys. Das ist eine nützliche Hörhilfe
Edelstein-Tasche.png Edelstein-Tasche Nützlich für die Safes im Räuberhort Taverley, da es dort neben Geld auch viele Edelsteine gibt (Saphire bis Diamanten). In diesem Beutel kann man viele ungeschliffene Edelsteine lagern. Erhaltet ihr beim Belohner in Daemonheim und kann auch verbessert werden.

Auren

Könnt ihr zum Beispiel bei Xuan, am Marktplatz von Varrock gegen Loyalitätspunkte bekommen:


Ihr könnt immer nur eine Aura pro Fertigkeit besitzen, aber mehrmals verbessern, die niedrigere wird dann automatisch durch die höhere ersetzt. Alle Auren haben eine zeitliche Beschränkung,danach müssen sie sich erstmal wieder aufladen, was mehrere Stunden dauern kann, je nach Stufe. Alle diese Auren laufen eine Stunde und benötigen eine Wiederaufladungszeit von drei Stunden.

Bezeichnung Diebstahlwahrscheinlichkeit
Kleptomanie-Aura 3 %
Kleptomanie-Aura (vb) 5 %
Kleptomanie-Aura (vb+) 7 %
Kleptomanie-Aura (vb++) 10 %
Kleptomanie-Aura vb+++) 15 %