Halloween-Event 2018 - Bis dass der Tod uns scheidet

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Halloween-Event 2018 - Szenenbild.jpg

Halloween-Event 2018 - Bis dass der Tod uns scheidet

Ein mysteriöser Energieriss ist vor Gevatter Tods Büro aufgetaucht und verursacht Chaos.

Die Säulen von Gevatter Tod stabilisieren diesen, aber er wird immer stärker. Helft Gevatter Tod und verhindert die Zerstörung Gielinors.

Start

Gevatter Tod - nordöstlich vom Magnetit Dorf Draynor

Dauer

Den ganzen Oktober 2018

Anreise

Halloween-Event 2018 - Eventfenster.jpg

Benötigte Gegenstände

Verdorbener Splitter (Mit Ladungen von Vorteil)

  • Ladungen werden dem verdorbenen Splitter während eures Fertigkeittrainings in RuneScape hinzugefügt, wenn ihr ihn ausgerüstet oder im Inventar dabei habt.


Fatale Kammer

Einmal täglich dürft ihr die fatale Kammer durch den Riss betreten, um zusätzliche Belohnungen zu erhalten

Destabilisierung

Alle vier Stunden möglich, beginnend mit 00:00 Uhr Spielzeit (02:00 Uhr deutsche Sommerzeit)

Einleitung

Sprecht mit Gevatter Tod, der nordöstlich vom Magnetit Dorf Draynor steht.

Der Riss werde immer stärker, erklärt er und hofft, dass man zusammen stark genug sei, um die Macht, die sich dahinter befände, zu stoppen.

Der Riss entspränge einer uralten Energie, die ihm nicht vertraut sei, aber zu Recht gefürchtet wäre. Er habe die Säulen gebaut, um den Riss zu stabilisieren und bräuchte eure Hilfe. Für jede Säule benötigtet ihr eine andere Fertigkeit, aber ihr würdet für eure Mühen belohnt werden. Sobald ihr an einer Säule trainieren würdet, werde deren Effektivität gesenkt. Das steigere im Gegenzug die Effektivität der anderen Säulen. Es mache also Sinn, immer mal wieder zwischen den Säulen zu wechseln. Ihr solltet den verdorbenen Splitter nicht vergessen, da er bei der Stabilisierung des Risses helfen würde.

Außerdem erzählt er euch von Moja, die zur Hälfte Mahjarrat und zur Hälfte Mensch sei. Sie würde den Riss zusammenhalten, was teilweise an ihrer besonderen Herkunft läge aber auch aus ihrer Angst. Wenn man den Prozess nicht rechtzeitig stoppen könne, werde sich all ihre Angst und die Macht über Gielinor ergießen.

Durchführung

Die 5 Säulen, die von Gevatter Tod um den Riss aufgestellt wurden, sollen die Energie, die aus dem Riss strömt, mit eurer Hilfe stablisieren.

Jeder Säule wird dabei zufällig eine der acht möglichen Fertigkeiten zugeordnet. Die Zuordnung der Fertigkeiten kann von Welt zu Welt varieren, weshalb ein Weltwechsel sinnvoll erscheint, wenn ihr z.B eine Fertigkeit nicht mehr trainieren wollt oder könnt.

Halloween-Event 2018 - Szenenbild Säulen.jpg
Trainiert ihr an den Säulen, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in der ihr zugeordneten Fertigkeit (plus den 2% Bonus des verdorbenen Splitters und angesammelte Bonus-EP). Erfahrungen für Kampffertigkeiten können bei Gevatter Tod ein- bzw. ausgeschaltet werden.

Über die Einstellungen des verdorbenen Splitters kann ausgewählt werden, ob er die EP verdoppeln soll oder die Zeit halbieren, die der Stabilisierungsvorgang benötigt. In beiden Fällen verliert er Ladungen, die beim Fertigkeitstraining in RuneScape wieder aufgeladen werden.

Nichtmitglied.png Mitglied.png Mitglied.png
Logo-Gebet.png Gebet
Logo-Mystik.png Mystik
Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung
Logo-Beschwörung.png Beschwörung
Logo-Magie.png Magie
Logo-Erfinden.png Erfinden
Logo-Handwerk.png Handwerk
Logo-Schmieden.png Schmieden
Jede Säule hat einen Energiestatus, der in EP-Multiplikationsstufen zwischen 1 und 5 angegeben wird. Optisch ist das an den Ringen, die die Säulen umfassen, erkennbar. Während ihr an einer Säule trainiert, senkt sich ihre Multiplikationsstufe und somit eure EP-Rate. Optisch erkennbar, an der abnehmenden Anzahl der Ringe. Die Energie, die ihr einer Säule abzieht, wird jedoch den anderen Säulen hinzugefügt. Mit anderen Worten, trainiert ihr an einer Säule, die von 5 Ringen umschlossen ist, erhaltet ihr die 5-fache Menge an EP. Mit abnehmender Multiplikationsstufe verringert sich eure EP-Rate. Wechselt dann einfach zur nächsten voll aufgefüllten Säule, um die maximale EP-Belohnung aus diesem Ereignis erhalten zu können. Halloween-Event 2018 Multiplikatoren.jpg
Zusätzlich wird sich beim Training an den Säulen ein Energiestrahl von jeder Säule in Richtung des Risses aufbauen, der zunehmend farbintensiver wird. Sobald der stark leuchtende Strahl den Riss erreicht, ist dieser vollständig stabilisiert. Gevatter Tod fordert euch auf, den Riss zu betreten, solange ihr die Möglichkeit dazu habt.

Einmal täglich könnt ihr dann die 'Fatale Kammer' durch den Riss betreten, in der ihr als Mitglied 60 Sekunden (Nichtmitglied 30 Sekunden) so viele Urnen wie möglich durchsuchen könnt, um zusätzliche Belohnungen zu erhalten.

An der Stabilisierung des Risses könnt ihr alle 4 Stunden mithelfen. Die genauen Zeitangaben findet ihr im Eventreiter.

Gelegentlich werden ein seelenloser Nekromant im Riss sowie seelenlose Panzerzombies an den Säulen erscheinen, die euch brutal von diesen wegstossen. Gevatter Tod fordert euch auf, die Verbindung mit diesem Riss abzubrechen, damit er sterblich wird und er ihn mit sich nehmen kann. Neben Gevatter Tod ist jetzt ein Seelen-Riss zu sehen, der, wenn ihr ihn anklickt, die Seelen entfernt. Für diese Tätigkeit erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Berserker. Halloween-Event 2018 - Seelen-Riss.jpg
Mit dem achten Tag des Events (15.10.2018) wurden Infernale Dämonen als neue Gegner und ein weiterer Reiter der Apokalypse, Krieg, hinzugefügt. Die fünf gelegentlich erscheinenden Dämonen blockieren die Energieübertragung der Säulen und können ausschließlich mit den Kriegs Speer.png Speeren von Kriegs Waffenständer besiegt werden. Für das Bekämpfen der Dämonen wird der Spieler mit Erfahrungspunkten in Berserker belohnt. Verlässt man das Event-Gebiet mit einem der Speere, so wird dieser automatisch zurückgegeben. Halloween-Event 2018 - Krieg.png
Mit dem sechzehnten Tag des Events (22.10.2018) wurden riesige Zombies als neue Gegner und eine weiterere Reiterin der Apokalypse, Hungersnot, hinzugefügt. Die fünf gelegentlich erscheinenden Zombies bewegen sich langsam auf die Säulen zu und müssen vor dem Erreichen dieser geschrumpft werden. Sollte dies nicht rechtzeitig gelingen und ein Zombie berührt eine der Säulen, so ensteht ein Kraftfeld, das allen Spielern in der Nähe Schaden im Sekundentakt zufügt. Achtung! Die Kraftfelder sind unter Umständen tödlich, man wird allerdings bei einem Tod kostenfrei an Gevatter Tods Sanduhr wiederbelebt. Für das Bekämpfen der Zombies wird der Spieler mit Erfahrungspunkten in Berserker belohnt. Halloween-Event 2018 - Hungersnot.png

Fatale Kammer

Nachdem die Stabilierung des Risses erfolgreich verlief, dürft ihr einmal täglich die 'Fatale Kammer" betreten. Klickt auf die sich emporstreckenden Hände im hinteren Teil der Kammer und zerstört eine der Hände mithilfe der Reiter der Apokalypse, die die dimensionale Energie stören. Die Freisetzung der Energie von den schwarzen Händen lässt es zu, die Urnen in diesem Raum zu berühren. Zerbrecht sie, um Belohnungen zu erhalten. Beeilt euch, denn ihr habt als Mitglied nur 60 Sekunden Zeit (Nichtmitglieder 30 Sekunden), bis die Kammer instabil wird und ihr sie wieder verlassen müsst.

Sobald man die Hände viermal erfolgreich vertrieben hat, erhält man eine kleine verdorbene Energie aus der zentralen Urne.

Halloween-Event 2018 - Fatale Kammer.jpg

Belohnungen

Kleine Urnen

Belohnung Menge
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 1.000 - 2.500
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 4
Brett.png Brett 1
Irit-Samen.png Irit-Samen 1
Roher Thunfisch.png Roher Thunfisch 5
Roher Seeteufel.png Roher Seeteufel 2
Ungeschliffener Smaragd.png Ungeschliffener Smaragd 1
Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (leicht).png Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (leicht) 1
Kleine EP-Lampe silber.png Kleine EP-Lampe 1
Bonus-EP-Sternensplitter (klein).png Bonus-EP-Sternensplitter (klein) 1

Mittlere Urnen

Belohnung Menge
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 2.000 - 7.500
Teak-Scheite.png Teak-Scheite 3
Brett.png Brett 1 -3
Ungeschliffener Smaragd.png Ungeschliffener Smaragd 1
Mittlere EP-Lampe silber.png Mittlere EP-Lampe 1
Bonus-EP-Sternensplitter (klein).png Bonus-EP-Sternensplitter (klein) 1
Bonus-EP-Sternensplitter (mittel).png Bonus-EP-Sternensplitter (mittel) 1

Große Urnen

Belohnung Menge
Goldmünzen 10000.png Goldmünzen 5T - 15T
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 5
Frauenflachs-Samen.png Frauenflachs-Samen 1
Schmutziges Irit-Blatt.png Schmutziges Irit-Blatt 1
Roher Hummer.png Roher Hummer 10
Kartoffel mit Thunfisch.png Kartoffel mit Thunfisch 1
Adamant-Erz.png Adamant-Erz 3
Ungeschliffener Saphir.png Ungeschliffener Saphir 1
Ungeschliffener Smaragd.png Ungeschliffener Smaragd 1
Ungeschliffener Diamant.png Ungeschliffener Diamant 1
Gespenstische Essenz.png Gespenstische Essenz 1 - 2
Blutrausch-Praline.png Blutrausch-Praline 1
Gebets-Praline.png Gebets-Praline 1
Heilungs-Praline.png Heilungs-Praline 1
Teleport-Praline.png Teleport-Praline 1
Verarztungs-Praline.png Verarztungs-Praline 1
Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (mittel).png Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (mittel) 1
Große EP-Lampe silber.png Große EP-Lampe 1
Bonus-EP-Sternensplitter (groß).png Bonus-EP-Sternensplitter (groß) 1

Riesige Urnen

Belohnung Menge
Goldmünzen 10000.png Goldmünzen 10T - 250T
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 10
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 5 - 25
Frauenflachs-Samen.png Frauenflachs-Samen 1
Roher Hai.png Roher Hai 10
Kartoffel mit Thunfisch.png Kartoffel mit Thunfisch 2
Ungeschliffener Rubin.png Ungeschliffener Rubin 1
Ungeschliffener Drachenstein.png Ungeschliffener Drachenstein 1
Gespenstische Essenz.png Gespenstische Essenz 2 - 5
Kristall-Schlüssel.png Kristall-Schlüssel 2
Abwehr-Praline.png Abwehr-Praline 1
Blutrausch-Praline.png Blutrausch-Praline 1
Gebets-Praline.png Gebets-Praline 1
Heilungs-Praline.png Heilungs-Praline 1
Kampf-Praline.png Kampf-Praline 1
Teleport-Praline.png Teleport-Praline 1
Verarztungs-Praline.png Verarztungs-Praline 1
Kristall-Triskelen-Fragment 1.png Kristall-Triskelen-Fragment 1 1
Kristall-Triskelen-Fragment 2.png Kristall-Triskelen-Fragment 2 1
Kristall-Triskelen-Fragment 3.png Kristall-Triskelen-Fragment 3 1
Wissensdurstige Skulptur.png Wissensdurstige Skulptur 1
Ektoplasmator.png Ektoplasmator 1
Platzierbarer Kräuterbrenner.png Platzierbarer Kräuterbrenner 1
Einäscherung.png Einäscherung 1
Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (Elite).png Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (Elite) 1
Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (Meister).png Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (Meister) 1
Mittlere EP-Lampe silber.png Mittlere EP-Lampe 1
Große EP-Lampe silber.png Große EP-Lampe 1
Riesige EP-Lampe silber.png Riesige EP-Lampe 1
Bonus-EP-Sternensplitter (groß).png Bonus-EP-Sternensplitter (groß) 1
Bonus-EP-Sternensplitter (riesig).png Bonus-EP-Sternensplitter (riesig) 1

Verdorbene Energie (klein) Verdorbene Energie (klein).png

Belohnung Menge
Ring der Urnen.png Ring der Urnen 1
Bank-Fernzugriff.png Bank-Fernzugriff 1
Kleines veränderliches Paket.png Kleines veränderliches Paket 1
Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (leicht).png Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (leicht) 1

Verdorbene Energie (mittel) Verdorbene Energie (mittel).png

Belohnung Menge
Adrenalin-Urne.png Adrenalin-Urne 1
Seelen-Phylakterion.png Seelen-Phylakterion 1
Sfz-Marke (täglich).png Sfz-Marke (täglich) 5
Mittleres veränderliches Paket.png Mittleres veränderliches Paket 1
Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (mittel).png Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (mittel) 1

Verdorbene Energie (groß) Verdorbene Energie (groß).png

Belohnung Menge
Berserkermarken-Gutschein.png Berserkermarken-Gutschein 2
Kleiner Komponentenbeutel.png Kleiner Komponentenbeutel 1
Seelen-Phylakterion.png Seelen-Phylakterion 2
Sfz-Marke (wöchentlich).png Sfz-Marke (wöchentlich) 2
Großes veränderliches Paket.png Großes veränderliches Paket 1
Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (schwer).png Versiegelte Hinweis-Schriftrolle (schwer) 1
Titelrolle.png Titel: Der/Die urnverwüstliche [Spielername] /