Fesselnde Verträge

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Symbol des Zamoraks.png Zamorakisches Mysterium

Voraussetzung

Logo-Archäologie.png Archäologie Stufe 29

Logo-Gebet.png Gebet Stufe 35

Symbol - Mysterien.png Mysterium: Augen in ihren Sternen

Symbol - Mysterien.png Mysterium: Akzeptiere das Chaos

Logo-Abenteuer.png Das Land der Goblins

Benötigte Gegenstände

Gegenstand Beschaffung
Kuddelmuddel-Kuh.png

Schoko-Kuh (ungeprüft).png
Erdbeer-Kuh (ungeprüft).png
Vanille-Kuh (ungeprüft).png
Kuddelmuddel-Kuh
oder:
Schoko-Kuh
Erdbeer-Kuh
Vanille-Kuh
Spielerfarm
Terrier.png Hund Tierhandlung in Taverley oder Yanille
Rotes Färbemittel.png Rotes Färbemittel Erhältlich bei Aggie, der Hexe im Dorf Draynor für 3 Rotbeeren und 5 Gm oder
bei Oronwen im Kleidungsladen in Lleyta für 6 Goldmünzen
Roher Speck.png (Roher) Speck Rohen Speck könnt ihr nach dem Abenteuer: Ran an den Speck von Schweinen
in den Schweinegruben erbeuten.
Zamoraktrank (3).png Zamoraktrank
oder etwas anderes,
das die Lebenspunkte senkt
Froschlaich.png Frosch-Laich In der Höhle im Sumpf von Lumbridge mit einem kleinen Fischernetz fischen
Wüstenverkleidung.png Wüstenverkleidung Bei Ali Morrisane in Al-Kharid einen
Falscher Bart.png Falschen Bart und ein
Karidianisches Kopfteil.png Karidianisches Kopfteil für jeweils 10 Gm kaufen und kombinieren
Goblin-Trank.png Goblin-Trank Selbst herstellen aus Pharmakosbeere die man vom Schönheitsmagier westlich von Falador erhält,
wenn man ihn/sie darauf anspricht
Frauenflachs (gesäubert) und einem
Fläschchen Wasser
Drachenknochen.png Drachenknochen Drachen töten
als tägliche Belohnung der Tiara des 1. ZA.png Tiara des 1. ZA

Durchführung

Nachdem ihr das Rätsel vom Kultanhänger-Tagebuch gelüftet und euch Zutritt zum Quell verschafft habt, könnt ihr dort mit dem 13. Gargoyle Ophiuchus sprechen. Ihr sollt ihm helfen, seine 12 Freunde zu erlösen, dann seie auch er frei.

Da im Höllenquell die Portale jemanden häufig an einen anderen Ort als gewünscht teleportieren, lohnt es sich, die Schieberätsel von Mephisto als erstes zu lösen, da mit jedem gelösten Rätsel die Chance reduziert wird, falsch teleportiert zu werden.


Auf jedem der 12 Portale zu den Gargoyles könnt ihr eine entsprechende Münze mit Hinweisen zu den Gargoyles finden.

Sternzeichen Name Wort
Jungfrau Ciriatto Speck
Skorpion Malacoda Laich
Waage Scarmiglione Fratze
Fische Draghignazzo Drache
Widder Cagnazzo Hund
Schütze Calcabrina Gebet
Steinbock Barbariccia Bart
Wassermann Farfarello Goblin
Stier Libicocco Wut
Zwilling Alichino Kuddelmuddel
Krebs Rubicante Rot
Löwe Graffiacane Schaden

Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!

Nummer Sternzeichen Name Voraussetzungen Lösung
1 Widder Cagnazzo Logo-Beschwörung.png 4 Ein Hund verschafft euch Zutritt zum Portal, wenn ihr ihn ausführt. Ihr verliert den Hund nicht.
2 Stier Libicocco --- Die Geste 'Wütend' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht.
3 Zwilling Alichino --- Eine Kuddelmuddel-Kuh oder Alternativ je eine Schoko-, Vanille- und Erdbeerkuh, verschafft euch Zutritt zum Portal. Alichino wird sie essen.
4 Krebs Rubicante --- Ein Rotes Färbemittel verschafft euch Zutritt zum Portal. Rubicante wird es euch abnehmen.
5 Löwe Graffiacane --- Ihr müsst verwundet sein, um das Portal betreten zu können. Es empfiehlt sich wenn man sich verwunden lässt bei Monstern oder durch einen Spieler in der Wildnis ungefähr die Hälfte der Lebenspunkte verloren zu haben, da man sich auf dem Weg zurück zum Portal wieder heilt. Alternativ kann man eine Dosis eines Zamorak-Trankes mitnehmen und trinken, dieser verwundet euch auch.
6 Jungfrau Ciriatto Ran an den Speck Ein Stück Speck (Roh oder gekocht) verschafft euch Zutritt zum Portal, Ciriatto wird den Speck essen.
7 Waage Scarmiglione --- Die Geste 'Fratze' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht.
8 Skorpion Malacoda --- Ein Riesen-Froschlaich verschafft euch Zutritt zum Portal (nehmt eine Lichtquelle in die Sumpfhöhle von Lumbridge mit, wenn ihr ihn dort fischt). Malacoda wird den Laich essen.
9 Schütze Calcabrina Logo-Gebet.png 35 Aktiviert einen Schutzgebetzauber, um das Portal betreten zu können.
10 Steinbock Barbariccia Flucht von der Felseninsel oder Die Fehde Ein Falscher Bart oder eine Wüstenverkleidung verschafft euch Zugang zum Portal.
11 Wassermann Farfarello Das Land der Goblins, bis zum Punkt, an welchem ihr den Goblin-Trank herstellt Verwandelt euch in einen Goblin mit Hilfe eines Goblin-Trankes, um durch das Portal schreiten zu können. Dazu dürft ihr nichts am Körper tragen. Um mit Forfarello sprechen zu können, müsst ihr wieder ein Mensch sein, zieht dazu einen Gegenstand an. Falls ihr nichts zum anziehen dabei habt, bleibt euch nichts anderes übrig, als euch rauszuteleportieren (Das Magnetitnetzwerk könnt ihr als Goblin nicht benutzen) Das Archäologie-Handbuch funktioniert z.B.
12 Fische Draghignazzo --- Ein Drachenknochen verschafft euch Zutritt zum Portal. Draghignazzo wird den Knochen essen.

Übersichtskarten des Quells

Höllenquell - Vorraum der Aussichtslosigkeit.png Höllenquell - Die Todespein.png
Höllenquell - Dagon-Aussichtspunkt.png Höllenquell - Hydra-Portal.png

Belohnung

Logo-Archäologie.png 1.400 EP