Fata´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
Fata (Diskussion | Beiträge) (→Pfeile) |
Fata (Diskussion | Beiträge) (→Leder weiterverarbeiten) |
||
Zeile 1.683: | Zeile 1.683: | ||
|-| | |-| | ||
Hart-Leder = | Hart-Leder = | ||
+ | |||
+ | Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder | ||
+ | |||
{| class="wikitable sortable" | {| class="wikitable sortable" | ||
|- | |- | ||
Zeile 1.694: | Zeile 1.697: | ||
! <span title="Gewinn/Verlust">[[Datei:Goldmünzen 1000.png]]<br /><small>Gewinn/Verlust</small> | ! <span title="Gewinn/Verlust">[[Datei:Goldmünzen 1000.png]]<br /><small>Gewinn/Verlust</small> | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | 25 | ||
+ | | align="center" | 13,8 | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#mh:1743}} }} | ||
+ | | align="center" | 1 | ||
+ | | align="center" | 1/5 | ||
+ | | align="left" | [[Datei:Hart-Leder-Handschuhe.png]] Hart-Leder-Handschuhe | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#mh:25875}} }} | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: {{#mh:25875}} - ( {{#mh:1734}} / 5) - ( 1 * {{#mh:1743}}) }} }} | ||
Version vom 18. August 2019, 20:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Preisübersicht Handwerk
Schmuck
Edelsteine schleifen
Silberschmuck
Für die Herstellung von Silber-Schmuck wird jeweils ein Silber-Barren benötigt (Mh-Preis: 2366gm).
Silber-Barren können auch mit Stufe 20 in Schmieden aus einem Silber-Erz (Mh-Preis: 543gm) selber hergestellt werden.
verzauberter Silberschmuck
Opal-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Jade-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Topas-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
Goldschmuck
Für die Herstellung von Gold-Schmuck wird jeweils ein Gold-Barren benötigt (Mh-Preis: 2618gm).
Gold-Barren können auch mit Stufe 40 in Schmieden aus einem Gold-Erz (Mh-Preis: 866gm) selber hergestellt werden.
Stufe |
EP |
Gegenstand | Edelstein | Gewinn/Verlust aus Golderz |
Gewinn/Verlust aus Goldbarren | |
---|---|---|---|---|---|---|
5 | 15 | Gold-Ring | 658 | - | -208 | -1.960 |
6 | 20 | Gold-Halskette | 845 | - | -21 | -1.773 |
7 | 25 | Gold-Armband | 837 | - | -29 | -1.781 |
8 | 30 | Gold-Amulett | 1.356 | - | 490 | -1.262 |
20 | 40 | Saphir-Ring | 1.174 | Saphir | -6 | -1.758 |
22 | 55 | Saphir-Halskette | 3.612 | Saphir | 2.432 | 680 |
23 | 60 | Saphir-Armband | 2.862 | Saphir | 1.682 | -70 |
24 | 65 | Saphir-Amulett | 1.708 | Saphir | 528 | -1.224 |
27 | 55 | Smaragd-Ring | 2.801 | Smaragd | 1.488 | -264 |
29 | 60 | Smaragd-Halskette | 5.118 | Smaragd | 3.805 | 2.053 |
30 | 65 | Smaragd-Armband | 2.323 | Smaragd | 1.010 | -742 |
31 | 70 | Smaragd-Amulett | 6.291 | Smaragd | 4.978 | 3.226 |
27 | 55 | Rubin-Ring | 3.251 | Rubin | 2.026 | 274 |
29 | 60 | Rubin-Halskette | 4.846 | Rubin | 3.621 | 1.869 |
30 | 65 | Rubin-Armband | 2.926 | Rubin | 1.701 | -51 |
31 | 70 | Rubin-Amulett | 5.478 | Rubin | 4.253 | 2.501 |
43 | 85 | Diamant-Ring | 3.722 | Diamant | 2.255 | 503 |
56 | 90 | Diamant-Halskette | 3.755 | Diamant | 2.288 | 536 |
58 | 95 | Diamant-Armband | 3.964 | Diamant | 2.497 | 745 |
70 | 100 | Diamant-Amulett | 5.945 | Diamant | 4.478 | 2.726 |
55 | 100 | Drachenstein-Ring | 8.840 | Drachenstein | 4.028 | 2.276 |
72 | 105 | Drachenstein-Halskette | 9.811 | Drachenstein | 4.999 | 3.247 |
74 | 110 | Drachenstein-Armband | 9.330 | Drachenstein | 4.518 | 2.766 |
80 | 150 | Drachenstein-Amulett | 9.828 | Drachenstein | 5.016 | 3.264 |
72 | 115 | Onyx-Ring | 1.000.000 | Onyx | -100.866 | -102.618 |
82 | 120 | Onyx-Halskette | 399.800 | Onyx | -701.066 | -702.818 |
84 | 125 | Onyx-Armband | 501.100 | Onyx | -599.766 | -601.518 |
90 | 165 | Onyx-Amulett | 1.100.000 | Onyx | -866 | -2.618 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Ring | 79.100.000 | Alchemie-Onyx | 299.134 | 297.382 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Alchemie-Onyx | 1.299.134 | 1.297.382 |
79 | 130 | Hydrix-Ring | 67.700.000 | Hydrix | 12.399.134 | 12.397.382 |
90 | 135 | Hydrix-Halskette | 69.300.000 | Hydrix | 13.999.134 | 13.997.382 |
94 | 140 | Hydrix-Armband | 46.000.000 | Hydrix | -9.300.866 | -9.302.618 |
99 | 180 | Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Hydrix | 16.999.134 | 16.997.382 |
verzauberter Goldschmuck
Saphir-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Smaragd-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Rubin-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Diamant-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. IV, den ihr ab Stufe 57 in Magie sprechen könnt.
Drachenstein-Schmuck kann mit dem Permutio St. V-Zauber ab Stufe 68 in Magie verzaubert werden.
und Für Onyx- und Hydrix-Schmuck benötigt ihr Stufe 87 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. VI verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
benötigte Runen |
Runen Gesamt |
durch Stab ersetzt |
Runen mit Stab |
Schmuck | Schmuck |
verzauberter Schmuck |
verzauberter Schmuck |
Gewinn/Verlust nur mit Runen |
Gewinn/Verlust Stab und Runen | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
340 | 290 | Saphir-Ring | 1.174 | Ring des Rückschlags | 1.429 | -85 | -35 | |||||||||
|
340 | 290 | Saphir-Halskette | 3.612 | Spiele-Halskette (8) | 3.180 | -772 | -722 | |||||||||
|
340 | 290 | Saphir-Armband | 2.862 | Armband der Töpfer | 4.057 | 855 | 905 | |||||||||
|
340 | 290 | Saphir-Amulett | 1.708 | Amulett der Magie | 2.006 | -42 | 8 | |||||||||
|
461 | 290 | Smaragd-Ring | 2.801 | Duell-Ring (8) | 5.526 | 2.264 | 2.435 | |||||||||
|
461 | 290 | Smaragd-Halskette | 5.118 | Halskette der Bindung | 1.274 | -4.305 | -4.134 | |||||||||
|
461 | 290 | Smaragd-Armband | 2.323 | Burgenkampf-Armband (3) | 2.147 | -840 | -669 | |||||||||
|
461 | 290 | Smaragd-Amulett | 6.291 | Amulett der Verteidigung | 7.564 | 150 | 321 | |||||||||
|
565 | 290 | Rubin-Ring | 3.251 | Ring des Schmiedens | 2.927 | -889 | -614 | |||||||||
|
565 | 290 | Rubin-Halskette | 4.846 | Ausgrabungs-Halskette | n. handelbar | n. handelbar | n. handelbar | |||||||||
|
565 | 290 | Rubin-Armband | 2.926 | Armband der Impfung | 2.662 | -829 | -554 | |||||||||
|
565 | 290 | Rubin-Amulett | 5.478 | Amulett der Stärke | 3.202 | -2.841 | -2.566 | |||||||||
|
450 | 290 | Diamant-Ring | 3.722 | Ring des Lebens | 3.072 | -1.100 | -940 | |||||||||
|
450 | 290 | Diamant-Halskette | 3.755 | Phönix-Halskette | 3.717 | -488 | -328 | |||||||||
|
450 | 290 | Diamant-Armband | 3.964 | Forinthry-Armband | 3.648 | -766 | -606 | |||||||||
|
450 | 290 | Diamant-Amulett | 5.945 | Amulett der Macht | 5.205 | -1.190 | -1.030 | |||||||||
|
1.280 |
|
530 1.040 |
Drachenstein-Ring | 8.840 | Ring des Reichtums | 9.385 | -735 | 15 -495 | ||||||||
|
1.280 |
|
530 1.040 |
Drachenstein-Halskette | 9.811 | Fertigkeits-Halskette | 10.300 | -791 | -41 -551 | ||||||||
|
1.280 |
|
530 1.040 |
Drachenstein-Armband | 9.330 | Armband der Kämpfer | 10.600 | -10 | 740 230 | ||||||||
|
1.280 |
|
530 1.040 |
Drachenstein-Amulett | 9.828 | Amulett des Ruhms | 10.900 | -208 | 542 32 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Onyx-Ring | 1.000.000 | Stein-Ring | 2.000.000 | 998.645 | 998.885 999.470 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Onyx-Halskette | 399.800 | Blutrausch-Halskette | 400.500 | -655 | -415 170 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Onyx-Armband | 501.100 | Armband der Regeneration | 120.800 | -381.655 | -381.415 -380.830 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Onyx-Amulett | 1.100.000 | Amulett des Zorns | 1.100.000 | -1.355 | -1.115 -530 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Alchemie-Onyx-Ring | 79.100.000 | Glück der Zwerge | 81.200.000 | 2.098.645 | 2.098.885 2.099.470 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Anmut der Elfen | 82.000.000 | 1.898.645 | 1.898.885 1.899.470 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Hydrix-Ring | 67.700.000 | Ring des Todes | 58.900.000 | -8.801.355 | -8.801.115 -8.800.530 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Hydrix-Halskette | 69.300.000 | Todeshalskette | 59.000.000 | -10.301.355 | -10.301.115 -10.300.530 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Hydrix-Armband | 46.000.000 | Todeshauch-Armband | 62.900.000 | 16.898.645 | 16.898.885 16.899.470 | ||||||||
|
1.355 |
|
1.115 530 |
Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Amulett der Seelen | 58.500.000 | -13.801.355 | -13.801.115 -13.800.530 |
Leder
Häute zu Leder gerben
Haut | Haut |
Kosten beim Gerber |
Leder | Leder |
Gewinn/Verlust beim Gerben |
---|---|---|---|---|---|
Kuhhaut | 801 | 0 | Leder | 1.103 | 302 |
Kuhhaut | 801 | 3 | Hart-Leder | 799 | -5 |
Schlangenhaut | 2.266 | 15 | Schlangenleder | 507 | -1.774 |
Schlangenhaut | 236 | 15 | Schlangenleder | 507 | 256 |
Gründrachenhaut | 526 | 20 | Gründrachenleder | 921 | 375 |
Blaudrachenhaut | 880 | 20 | Blaudrachenleder | 1.309 | 409 |
Rotdrachenhaut | 1.183 | 20 | Rotdrachenleder | 1.587 | 384 |
Schwarzdrachenhaut | 1.703 | 20 | Schwarzdrachenleder | 1.988 | 265 |
Royale Drachenhaut | 2.280 | 20 | Royales Drachenleder | 2.741 | 441 |
Leder weiterverarbeiten
Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 13,8 | 1.103 | 1 | 1/5 | Leder-Handschuhe | 458 | -648 |
7 | 16,25 | 1.103 | 1 | 1/5 | Leder-Stiefel | 523 | -583 |
9 | 18,5 | 1.103 | 1 | 1/5 | Leder-Haube | 1.066 | -40 |
14 | 25 | 1.103 | 1 | 1/5 | Leder-Harnisch | 989 | -117 |
18 | 27 | 1.103 | 1 | 1/5 | Leder-Beinlinge | 1.060 | -46 |
29 | 36 | 1.103 | 1 | 1/5 | Leder-Schild | 418 | -688 |
verbessert mit Stahl-Nieten (MH-Preis: 159gm)
Stahl-Nieten können mit Stufe 36 in Schmieden aus einem Stahlbarren (MH-Preis: 1931gm) selbst hergestellt werden.
Stufe |
EP je Gegenstand |
benötigter Gegenstand |
Gegenstand |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|
42 | 40 | Leder-Handschuhe | 458 | Nieten-Leder-Handschuhe | 809 | 192 |
43 | 40 | Leder-Stiefel | 523 | Nieten-Leder-Stiefel | 987 | 305 |
38 | 37 | Leder-Haube | 1.066 | Nieten-Leder-Nackenschutz | 1.778 | 553 |
41 | 40 | Leder-Harnisch | 989 | Nieten-Leder-Harnisch | 2.173 | 1.025 |
44 | 42 | Leder-Beinlinge | 1.060 | Nieten-Leder-Beinlinge | 2.234 | 1.015 |
45 | 43 | Leder-Schild | 418 | Nieten-Leder-Schild | 1.607 | 1.030 |
Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
25 | 13,8 | 799 | 1 | 1/5 | Hart-Leder-Handschuhe | 375 | -427
|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Glas
Ton
Weiteres
Tiefseefischen
|
Bitterfische
Grüne und Blaue Schwabbelquallen
Marline
Flitzfischerei
Schwarmfischen
Gregg `Groggy` Hering
Zufallsereignisse
Vorlage Beispiel
ohne Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Trank (unf) | 838 | Wassermolchauge | 9 | Angriffstrank (3) | 847 | 0 | ||||
Guam-Trank (unf) | 838 | Rotbeeren | 1.560 | Fernkampftrank (3) | 1.810 | -588 |
mit Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Guam-Trank (unf) | 838 | Wassermolchauge | 9 | Angriffstrank (3) | 847 | 0 | ||||
3 | Guam-Trank (unf) | 838 | Rotbeeren | 1.560 | Fernkampftrank (3) | 1.810 | -588 |
ohne Fertigkeit, mit Anzahl von Gegenständen
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 Guam-Trank (unf) | 838 | 4 Wassermolchauge | 9 | 5 Angriffstrank (3) | 847 | 1.685 | ||||
3 Guam-Trank (unf) | 838 | 2 Rotbeeren | 1.560 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.810 | -3.824 |
mit zwei Fertigkeiten und Anzahl von Gegenständen
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Benötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde und Fischen. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
& | Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 & 3 | 3 Guam-Trank (unf) | 838 | 4 Wassermolchauge | 9 | 5 Angriffstrank (3) | 847 | 1.685 | ||||
3 & 9 | 3 Guam-Trank (unf) | 838 | 2 Rotbeeren | 1.560 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.810 | -3.824 |
Speere
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x roter Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
1x roter Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x blauer Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
1x blauer Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |