Erfinden - Ausrüstung verbessern und trainieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Während ihr kämpft, wird eure Ausrüstung Erfahrungspunkte dazugewinnen und Stufen aufsteigen. Zerlegt ihr dann den Ausrüstungsgegenstand, erhaltet ihr Erfinden-EP entsprechend der Tabelle unten.
 
Während ihr kämpft, wird eure Ausrüstung Erfahrungspunkte dazugewinnen und Stufen aufsteigen. Zerlegt ihr dann den Ausrüstungsgegenstand, erhaltet ihr Erfinden-EP entsprechend der Tabelle unten.
  
Fügt ihr einen [[Gizmo]] hinzu, wird der Gegenstand zusätzliche Effekte, die sowohl positiv als auch negativ ausfallen können.  
+
Fügt ihr einen [[Gizmo]] hinzu, wird der Gegenstand zusätzliche Effekte erhalten, die sowohl positiv als auch negativ ausfallen können.  
  
 
'''Verbesserte Ausrüstung ist nicht mehr handelbar!''' Mithilfe von einem [[Gizmoauflöser]] könnt ihr die Gizmos wieder von eurer Waffe entfernen.
 
'''Verbesserte Ausrüstung ist nicht mehr handelbar!''' Mithilfe von einem [[Gizmoauflöser]] könnt ihr die Gizmos wieder von eurer Waffe entfernen.
  
 
Ein [[Ausrüstungsrestaurierer]] ermöglicht das Erhalten von Erfinden-EP, ohne die Waffe dabei zu zerstören. Bei Waffen, die eine höhere Stufe als 12 haben, unterscheiden sich die EP nicht mehr weiter.
 
Ein [[Ausrüstungsrestaurierer]] ermöglicht das Erhalten von Erfinden-EP, ohne die Waffe dabei zu zerstören. Bei Waffen, die eine höhere Stufe als 12 haben, unterscheiden sich die EP nicht mehr weiter.
 +
 +
In der Tabelle sind die Erfinden-EP für Ausrüstung der Stufen 70, 80 und 90 angegeben. Für Gegenstände, die mit abweichenden Stufen dazwischen sind die EP entsprechend angepasst.
  
 
{| class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;" width="60%"
 
{| class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;" width="60%"
 
|+ Stufen und EP aus verbesserten Gegenständen
 
|+ Stufen und EP aus verbesserten Gegenständen
! [[Datei:Logo-Erfinden.png]]
+
! rowspan="2" | [[Datei:Logo-Erfinden.png]]
! Stufe
+
! rowspan="2" | Stufe
! Ab X Ausrüstungs-EP
+
! rowspan="2" | Ab X Ausrüstungs-EP
! Restaurationserfahrung
+
! colspan="3" | Restaurationserfahrung
! Erfahrung aus kompletten Zerlegen
+
! colspan="3" | Erfahrung aus kompletten Zerlegen
! Effekte
+
! rowspan="2" | Effekte
 +
|-
 +
! 70
 +
! 80
 +
! 90
 +
! 70
 +
! 80
 +
! 90
 
|-
 
|-
 
| rowspan="5" | 10
 
| rowspan="5" | 10
 
| 1
 
| 1
 +
| 0
 +
| 0
 +
| 0
 +
| 0
 
| 0
 
| 0
 
| 0
 
| 0
Zeile 27: Zeile 40:
 
| 2
 
| 2
 
| 1.160
 
| 1.160
 +
| {{#pl: {{#expr: 4500 - 0.15*4500 }} }}
 
| 4.500
 
| 4.500
 +
| {{#pl: {{#expr: 4500 + 0.15*4500 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 9000 - 0.15*9000 }} }}
 
| 9.000
 
| 9.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 9000 + 0.15*9000 }} }}
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme besteht eine Chance von 50%, dass ihr den installierten Gizmo zurückbekommt.
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme besteht eine Chance von 50%, dass ihr den installierten Gizmo zurückbekommt.
 
|-
 
|-
 
| 3
 
| 3
 
| 2.607
 
| 2.607
 +
| {{#pl: {{#expr: 13500 - 0.15*13500 }} }}
 
| 13.500
 
| 13.500
 +
| {{#pl: {{#expr: 13500 + 0.15*13500 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 27000 - 0.15*27000 }} }}
 
| 27.000
 
| 27.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 27000 + 0.15*27000 }} }}
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr doppelt so viele Materialien.
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr doppelt so viele Materialien.
 
|-
 
|-
 
| 4
 
| 4
 
| 3.243
 
| 3.243
 +
| {{#pl: {{#expr: 27000 - 0.15*27000 }} }}
 
| 27.000
 
| 27.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 27000 + 0.15*27000 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 54000 - 0.15*54000 }} }}
 
| 54.000
 
| 54.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 54000 + 0.15*54000 }} }}
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr niemals Schrott.
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr niemals Schrott.
 
|-
 
|-
 
| 5
 
| 5
 
| 6.486
 
| 6.486
 +
| {{#pl: {{#expr: 54000 - 0.15*54000 }} }}
 
| 54.000
 
| 54.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 54000 + 0.15*54000 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 108000 - 0.15*108000 }} }}
 
| 108.000
 
| 108.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 108000 + 0.15*108000 }} }}
 
| align="left" | Der Gegenstand verbraucht 10% weniger Ladungen.
 
| align="left" | Der Gegenstand verbraucht 10% weniger Ladungen.
 
|-
 
|-
Zeile 52: Zeile 81:
 
| 6
 
| 6
 
| 11.760
 
| 11.760
 +
| {{#pl: {{#expr: 72000 - 0.15*72000 }} }}
 
| 72.000
 
| 72.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 72000 + 0.15*72000 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 144000 - 0.15*144000 }} }}
 
| 144.000
 
| 144.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 144000 + 0.15*144000 }} }}
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr dreimal so viele Materialien.
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr dreimal so viele Materialien.
 
|-
 
|-
 
| 7
 
| 7
 
| 15.838
 
| 15.838
 +
| {{#pl: {{#expr: 99000 - 0.15*99000 }} }}
 
| 99.000
 
| 99.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 99000 + 0.15*99000 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 198000 - 0.15*198000 }} }}
 
| 198.000
 
| 198.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 198000 + 0.15*198000 }} }}
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr ein zufälliges ungewöhnliches Material mehr.
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr ein zufälliges ungewöhnliches Material mehr.
 
|-
 
|-
 
| 8
 
| 8
 
| 21.152
 
| 21.152
 +
| {{#pl: {{#expr: 135000 - 0.15*135000 }} }}
 
| 135.000
 
| 135.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 135000 + 0.15*135000 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 270000 - 0.15*270000 }} }}
 
| 270.000
 
| 270.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 270000 + 0.15*270000 }} }}
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr alle Gizmos zurück.
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr alle Gizmos zurück.
 
|-
 
|-
 
| 9
 
| 9
 
| 28.761
 
| 28.761
 +
| {{#pl: {{#expr: 189000 - 0.15*189000 }} }}
 
| 189.000
 
| 189.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 189000 + 0.15*189000 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 387000 - 0.15*387000 }} }}
 
| 387.000
 
| 387.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 387000 + 0.15*387000 }} }}
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr viermal so viele Materialien.
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr viermal so viele Materialien.
 
|-
 
|-
 
| 10
 
| 10
 
| 40.120
 
| 40.120
 +
| {{#pl: {{#expr: 270000 - 0.15*270000 }} }}
 
| 270.000
 
| 270.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 270000 + 0.15*270000 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 540000 - 0.15*540000 }} }}
 
| 540.000
 
| 540.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 540000 + 0.15*540000 }} }}
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr die maximalen Extra-EP in Erfinden und vielleicht auch Inspiration.
 
| align="left" | Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr die maximalen Extra-EP in Erfinden und vielleicht auch Inspiration.
 
|-
 
|-
Zeile 83: Zeile 132:
 
| 11
 
| 11
 
| 57.095
 
| 57.095
 +
| {{#pl: {{#expr: 378000 - 0.15*378000 }} }}
 
| 378.000
 
| 378.000
 +
| {{#pl: {{#expr: 378000 + 0.15*378000 }} }}
 +
| {{#pl: {{#expr: 540000 - 0.15*540000 }} }}
 
| 540.000
 
| 540.000
| align="left" rowspan="10" valign="top" | Momentan keine weiteren
+
| {{#pl: {{#expr: 540000 + 0.15*540000 }} }}
 +
| align="left" | ---
 
|-
 
|-
 
| 12
 
| 12
 
| 81.969
 
| 81.969
 +
| rowspan="9" | {{#pl: {{#expr: 540000 - 0.15*540000 }} }}
 
| rowspan="9" | 540.000
 
| rowspan="9" | 540.000
 +
| rowspan="9" | {{#pl: {{#expr: 540000 + 0.15*540000 }} }}
 +
| rowspan="9" | {{#pl: {{#expr: 540000 - 0.15*540000 }} }}
 
| rowspan="9" | 540.000
 
| rowspan="9" | 540.000
 +
| rowspan="9" | {{#pl: {{#expr: 540000 + 0.15*540000 }} }}
 +
| align="left" | Beim Zurücksetzen erhaltet ihr die maximalen EP in Erfinden.
 
|-
 
|-
 
| 13
 
| 13
 
| 117.397
 
| 117.397
 +
| align="left" | Beim Zurücksetzen besteht eine Chance von 50%, dass der [[Ausrüstungsrestaurierer]] nicht verbraucht wird.
 
|-
 
|-
 
| 14
 
| 14
|  
+
| 166.496
 +
| align="left" | Der Gegenstand verbraucht 12,5% weniger Ladungen.
 
|-
 
|-
 
| 15
 
| 15
|  
+
| 232.755
 +
| align="left" | Dieser Gegenstand kann nun mit einem [[Ausrüstungsaufspalter]] benutzt werden.
 
|-
 
|-
 
| rowspan="5" | 99
 
| rowspan="5" | 99
 
| 16
 
| 16
|  
+
| 320.080
 +
| align="left" | Beim Zurücksetzen wird der [[Ausrüstungsrestaurierer]] nicht mehr verbraucht.
 
|-
 
|-
 
| 17
 
| 17
|  
+
| 432.785
 +
| align="left" | Beim Verwenden eines [[Ausrüstungsaufspalter]]s besteht eine Chance von 25%, dass dieser nicht verbraucht wird.
 
|-
 
|-
 
| 18
 
| 18
|  
+
| 575.592
 +
| align="left" | Der Gegenstand verbraucht 15% weniger Ladungen.
 
|-
 
|-
 
| 19
 
| 19
 
|  
 
|  
 +
| align="left" | Beim Verwenden eines [[Ausrüstungsaufspalter]]s besteht eine Chance von 50%, dass dieser nicht verbraucht wird.
 
|-
 
|-
 
| 20
 
| 20
|  
+
| 972.440
 +
| align="left" | Nützliche Vorteile haben eine 10% höhere Chance, ausgelöst zu werden.
 
|}
 
|}
  
  
 
[[Kategorie:Erfinden]]
 
[[Kategorie:Erfinden]]

Aktuelle Version vom 22. Februar 2018, 17:52 Uhr

Ausrüstung, die eine Stufenvoraussetzung von mindestens 70 hat, damit ihr sie benutzen könnt, und die nicht zu Staub zerfällt, sobald sie keine Ladung mehr hat, kann mithilfe eines Augmentors in eine verbesserte Variante verwandelt werden. Sobald ein Ausrüstungsgegenstand verbessert ist, verbrauchst er Ladungen aus der Ladungsspule an eurem Werkzeuggürtel. Je nachdem, wie hoch eure Erfinden-Stufe ist, sind nur bestimmte Arten von Ausrüstung verbesserbar.

Während ihr kämpft, wird eure Ausrüstung Erfahrungspunkte dazugewinnen und Stufen aufsteigen. Zerlegt ihr dann den Ausrüstungsgegenstand, erhaltet ihr Erfinden-EP entsprechend der Tabelle unten.

Fügt ihr einen Gizmo hinzu, wird der Gegenstand zusätzliche Effekte erhalten, die sowohl positiv als auch negativ ausfallen können.

Verbesserte Ausrüstung ist nicht mehr handelbar! Mithilfe von einem Gizmoauflöser könnt ihr die Gizmos wieder von eurer Waffe entfernen.

Ein Ausrüstungsrestaurierer ermöglicht das Erhalten von Erfinden-EP, ohne die Waffe dabei zu zerstören. Bei Waffen, die eine höhere Stufe als 12 haben, unterscheiden sich die EP nicht mehr weiter.

In der Tabelle sind die Erfinden-EP für Ausrüstung der Stufen 70, 80 und 90 angegeben. Für Gegenstände, die mit abweichenden Stufen dazwischen sind die EP entsprechend angepasst.

Stufen und EP aus verbesserten Gegenständen
Logo-Erfinden.png Stufe Ab X Ausrüstungs-EP Restaurationserfahrung Erfahrung aus kompletten Zerlegen Effekte
70 80 90 70 80 90
10 1 0 0 0 0 0 0 0 Keine Vorteile
2 1.160 3.825 4.500 5.175 7.650 9.000 10.350 Bei der Auseinandernahme besteht eine Chance von 50%, dass ihr den installierten Gizmo zurückbekommt.
3 2.607 11.475 13.500 15.525 22.950 27.000 31.050 Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr doppelt so viele Materialien.
4 3.243 22.950 27.000 31.050 45.900 54.000 62.100 Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr niemals Schrott.
5 6.486 45.900 54.000 62.100 91.800 108.000 124.200 Der Gegenstand verbraucht 10% weniger Ladungen.
27 6 11.760 61.200 72.000 82.800 122.400 144.000 165.600 Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr dreimal so viele Materialien.
7 15.838 84.150 99.000 113.850 168.300 198.000 227.700 Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr ein zufälliges ungewöhnliches Material mehr.
8 21.152 114.750 135.000 155.250 229.500 270.000 310.500 Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr alle Gizmos zurück.
9 28.761 160.650 189.000 217.350 328.950 387.000 445.050 Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr viermal so viele Materialien.
10 40.120 229.500 270.000 310.500 459.000 540.000 621.000 Bei der Auseinandernahme erhaltet ihr die maximalen Extra-EP in Erfinden und vielleicht auch Inspiration.
60 11 57.095 321.300 378.000 434.700 459.000 540.000 621.000 ---
12 81.969 459.000 540.000 621.000 459.000 540.000 621.000 Beim Zurücksetzen erhaltet ihr die maximalen EP in Erfinden.
13 117.397 Beim Zurücksetzen besteht eine Chance von 50%, dass der Ausrüstungsrestaurierer nicht verbraucht wird.
14 166.496 Der Gegenstand verbraucht 12,5% weniger Ladungen.
15 232.755 Dieser Gegenstand kann nun mit einem Ausrüstungsaufspalter benutzt werden.
99 16 320.080 Beim Zurücksetzen wird der Ausrüstungsrestaurierer nicht mehr verbraucht.
17 432.785 Beim Verwenden eines Ausrüstungsaufspalters besteht eine Chance von 25%, dass dieser nicht verbraucht wird.
18 575.592 Der Gegenstand verbraucht 15% weniger Ladungen.
19 Beim Verwenden eines Ausrüstungsaufspalters besteht eine Chance von 50%, dass dieser nicht verbraucht wird.
20 972.440 Nützliche Vorteile haben eine 10% höhere Chance, ausgelöst zu werden.