Einschleimmanöver

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Titel

Einschleimmanöver

(Once Upon A Slime)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Nichtmitglied.png Freie Spieler und Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz bis Mittel
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
Unklar


Startpunkt

Peter in Rimmington

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine


Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleport zum Marktplatz von Varrock und nach Rimmington (Hausteleport)

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht Peter, den ihr am Brunnen in Rimmington findet, an. Von ihm erfahrt ihr, dass der Schleimkönig wieder sein Unwesen treibt.

Willigt ein, ihm bei seinem Plan die Situation in den Griff zu bekommen, zu helfen.

Nehmt das Abenteuer an.

Es folgt eine kurze Filmsequenz.

Einschleimmanöver - Start.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Ihr seid nicht begeistert von seiner Idee, den Schleimkönig mit der Schleimkönigin zu verkleben. Doch dann erscheint sie auf der Bildfläche und Peters Plan scheint Erfolg zu haben.

Sie müssten einander vorgestellt werden, erklärt euch Peter, aber vorher solle der Schleimkönig noch etwas herausgeputzt werden, um bei seiner kleinen Verabredung richtig "smuck" auszusehen.

Er schlägt euch vor, mit Thessalia im Kleiderladen von Varrock zu sprechen, um einen Zylinder für den Schleimkönig zu besorgen.

Einschleimmanöver - Schleimige Hoheiten.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen

Ein Zylinder muss her

Thessalias Kleiderladen liegt südwestlich des Marktplatzes von Varrock. Sprecht sie auf "Einschleimmanöver" an. Sie habe immer noch Alpträume wegen des Schleimkönigs und würde des Nachts immer noch das "GLIBBER, GLIBBER, GLIBBER" hören. Schonend berichtet ihr ihr von den Umständen in Rimmington und von Peters Bitte, einen Zylinder für den Schleimkönig zu besorgen. Er habe den verrückten Plan, den König und die Königin zu verkuppeln, damit sie ihre gewaltige Natur hinter sich ließen und glücklich bis an ihr Lebensende zusammenleben könnten, erklärt ihr.

Thessalia findet den Plan gar nicht schlecht und zufälligerweise ist sie die Herstellerin des zweitgrößten Zylinders Gielinors, ein Rekord, den sie gerade zu brechen versucht. Sie gibt euch einen sehr, sehr großen Zylinder.

Kehrt zurück nach Rimmington und sprecht Peter an. Der ist gar nicht begeistert von dem Zylinder. Damit sähe der Schleimkönig wie ein Idiot aus, meint er. Ihr sollt zurück zu Thessalia und einen kleineren Zylinder besorgen.
Sprecht wieder mit Thessalia. Sie sei bekannt für ihre großen Zylinder, erklärt sie euch und könne keine kleineren herstellen. Dann kommt ihr eine hoffnungsvolle Idee: Eva, ihre Freundin, habe eine Schrumpfmaschine gebaut, mit deren Hilfe man den Zylinder vielleicht schrumpfen könne. Sie habe ihre Maschine in Ost-Varrock in einem Gebäude gleich südlich der Bank aufgebaut.
Sucht dieses Haus und sprecht Eva an. Ihr erklärt die Situation und dürft als Erster, ihre Schrumpfmaschine nutzen. Ihr müsstet einfach das Schaltpult konfigurieren und schon sei die Maschine bereit.

Klickt die Schrumpfmaschine an, wodurch sich das Schaltpult öffnet.

Wählt die Einstellungen. Nachdem ihr 6 Einstellungen vorgenommen habt, wird euch im Chatfenster angezeigt, wie viele richtige Einstellungen vorgenommen wurden.

Ist alles richtig eingestellt, wird der Zylinder geschrumpft und befindet sich in eurem Inventar.

1. Tastenfeld
1. Schwarzer Knopf
2. Weißer Knopf
2. Tastenfeld
1. Blauer Knopf
2. Grüner Knopf
3. Roter Knopf
Druckmesser
1. Unterdruck
2. Überdruck
Hebeleinstellung
1. Linker Hebel
2. Mittlerer Hebel
3. Rechter Hebel
Elektische Polung
1. Minuspol
2. Pluspol
Rohrabdeckung
1. Fischhaltefolie
2. Plastikdeckel
3. Korken
  • Lösung
  • 1. Schwarzer Knopf
  • 3. Roter Knopf
  • 1. Unterdruck
  • 2. Mittlerer Hebel
  • 2. Pluspol
  • 1. Frischhaltefolie

Schleimiger Erfolg

Sprecht wieder mit Peter in Rimmington.

Es folgt eine Filmsequenz.

Der Versuch scheint fehlgeschlagen zu sein, die Schleimkönigin wendet sich ab vom Schleimkönig. Peter ist traurig, das arme, kleine Herz des Schleimkönigs sei gebrochen. Es müsse einfach etwas anderes geben, das ihr gefiele, meint er. Ihr solltet mit der Schleimkönigin reden, um herauszufinden, was sie abgelenkt habe.

Obwohl ihr eure Zweifel habt, versucht ihr mit der Schleimkönigin zu reden.

Stupst sie per Linksklick an. Ein bisschen Schleim bleibt an euch kleben, als ihr euren Arm wegzieht und landet als "Pinke Pampe" in eurem Inventar.

Sprecht wieder mit Peter. Also, wenn sie von irgendetwas angezogen werden würde, dann würde es das Stück von ihr vielleicht auch, hofft Peter. Ihr solltet überall in der Gegend nach etwas suchen, durch das der Schleim angezogen werden könne. Er gibt euch seinen Eimer, der vielleicht hilfreich sein könnte.

Klickt auf die pinke Pampe im Inventar. Eine Meldung teilt euch mit, dass die Pampe durch irgendetwas in einem Gebäude in der Nähe angezogen wird.

Betretet Hettys Haus, das östlich des Brunnens von Rimmington steht, und benutzt den Eimer mit dem Kessel in der Mitte des Raums. Ihr erhaltet einen Eimer mit violetter Pampe.

Geht zum Schleimkönig und benutzt den Eimer mit violetter Pampe mit ihm.

Es folgt eine Filmsequenz.

Die Schleimköngin hat den Schleimkönig absorbiert und ihr glaubt, dass Peter jetzt etwas kreiert hat, das viel schlimmer ist, als alle Schleimhoheiten zuvor.

Peter bleibt optimistisch. Der Schleimkönig existiere nicht mehr und die Schleimkönigin mache sich auf den Weg in den Urlaub und er wette, dass man sie nie wieder sehen und nie wieder von ihr hören werde. Für ihn habe sie einen smucken Zylinder als Geschenk hinterlassen, mit dem er sicherlich eine hübsche Deern finden würde und ihr könntet die pinke Pampe behalten, die sich als Fräulein Glibber, einem neuen Gefährten herausstellt.

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Einschleimmanöver' abgeschlossen!
Du erhältst:



1 AP
Lampe mit 2.500 EP in Kochen
Fräulein Glibber (Gefährte)
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Lampe mit 2.500 EP in Kochen

Fräulein Glibber (Haustier)

Freigeschaltete Gebiete

Neue Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Sprecht nach dem Abenteuer noch einmal mit Eva im Osten von Varrock, um einen Schleimkönig-Zylinder in den Anpassungen freizuschalten.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten