Einschleimmanöver: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 10. Februar 2020, 17:44 Uhr


Titel

Einschleimmanöver

(Once Upon A Slime)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Nichtmitglied.png Freie Spieler und Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz bis Mittel
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
Unklar


Startpunkt

Peter in Rimmingotn

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine


Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht Peter, den ihr am Brunnen in Rimmington findet, an. Von ihm erfahrt ihr, dass der Schleimkönig wieder sein Unwesen treibt.

Willigt ein, ihm bei seinem Plan die Situation in den Griff zu bekommen, zu helfen.

Nehmt das Abenteuer an.

Es folgt eine kurze Filmsequenz.

Ihr seid nicht begeistert von seiner Idee, den Schleimkönig mit der Schleimkönigin zu verkleben. Doch dann erscheint sie auf der Bildfläche und Peters Plan scheint gewonnen zu haben.

Sie müssten einander vorgestellt werden, erklärt euch Peter, aber vorher solle der Schleimkönig noch etwas herausgeputzt werden, um bei seiner kleinen Verabredung richtig "smuck" auszusehen.

Er schlägt euch vor, mit Thessalia im Kleiderladen von Varrock zu sprechen, um einen Zylinder für den Schleimkönig zu besorgen.

Thessalias Kleiderladen liegt südwestlich des Marktplatzes von Varrock. Sprecht sie auf "Einschleimmanöver" an. Sie habe immer noch Alpträume wegen des Schleimkönigs und würde des Nachts immer noch das "GLIBBER, GLIBBER, GLIBBER" hören. Schonend berichtet ihr ihr von den Umständen in Rimmington und von Peters Bitte, einen Zylinder für den Schleim zu besorgen. Er habe den verrückten Plan, den König und die Königin zu verkuppeln, damit sie ihre gewaltige Natur hinter sich ließen und glücklich bis an ihr Lebensende zusammenleben könnten.

Thessalia findet den Plan gar nicht schlecht und zufälligerweise ist sie die Herstellerin des zweitgrößten Zylinders Gielinors, ein Rekord, den sie gerade zu brechen versucht. Sie gibt euch einen sehr, sehr großen Zylinder.

Kehrt zurück nach Rimmington und sprecht Peter an. Der ist gar nicht begeistert von dem Zylinder, damit sähe der Schleimkönig wie ein Idiot aus. Ihr sollt zurück zu Thessalia und einen kleineren Zylinder besorgen.
Sprecht wieder mit Thessalia. Sie sei bekannt für ihre großen Zylinder, erklärt sie euch und könne keine kleineren herstellen. Dann kommt ihr eine hoffnungsvolle Idee: Eva habe eine Schrumpfmaschine gebaut, mit deren Hilfe man den Zylinder vielleicht schrumpfen könne. Sie habe ihre Maschine in Ost-Varrock in einem Gebäude gleich südlich der Bank aufgebaut.
Sucht dieses Haus und sprecht Eva an. Ihr erklärt die Situation und dürft als Erster, ihre Schrumpfmaschine nutzen. Ihr müsstet einfach das Schaltpult konfigurieren und schon sei die Maschine bereit.

Klickt die Schrumpfmaschine an, wodurch sich das Schaltpult öffnet.

1. Tastenfeld
1. Schwarzer Knopf
2. Weißer Knopf
2. Tastenfeld
1. Blauer Knopf
2. Grüner Knopf
3. Roter Knopf
Druckmesser
1. Unterdruck
2. Überdruck
Hebeleinstellung
1. Linker Hebel
2. Mittlerer Hebel
3. Rechter Hebel
Elektische Polung
1. Minuspol
2. Pluspol
Rohrabdeckung
1. Fischhaltefolie
2. Plastikdeckel
3. Korken
  • Lösung
  • 1. Schwarzer Knopf
  • 3. Roter Knopf
  • 1. Unterdruck
  • 2. Mittlerer Hebel
  • 2. Pluspol
  • 1. Frischhaltefolie
Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Einschleimmanöver' abgeschlossen!
Du erhältst:




2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Lampe mit 2.500 EP in Kochen

Fräulein Glibber (Haustier)

Freigeschaltete Gebiete

Neue Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten