Ein Fels in der Brandung - Kurzbeschreibung

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Titel

Ein Fels in der Brandung - (Between a Rock)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Dondakan in Keldagrim

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Das Wettangeln
  • Die Zwergenkanone
  • Fertigkeiten

    Verteidigung 30

    Bergbau 40

    Schmieden 50 - kann angehoben werden

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine weiteren

    Fertigkeiten

    Höhere Bergbaustufe - Anheben von Fertigkeitsstufen ist erlaubt

    Benötigte Gegenstände

    Im Werkzeuggürtel:

    • 1 Spitzhacke
    • 1 Hammer
    • 1 Kanonenkugelgussform - kann während des Abenteuers für 5 Gm gekauft und in den Werkzeuggürtel deponiert werden

    Weitere Gegenstände:

    • Goldmünzen (1.000 sollten reichen)
    • 4 Gold-Barren
    • 1 Zwerger Doppelbock - kann während des Abenteuers von Tisch in der Kneipe unter dem Weißen Wolfsgebirge genommen werden

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Gegner

    • Arzinian Avatar (zwischen Stufe 50 bis 56) je nach Menge abgebautem Gold-Erz im Inventar
    • Einige Skorpione (Stufe 14)

    Das Abenteuer

    Abenteuerstart

    Sprecht Dondakan, den Zwerg in der Mine im Südwesten von Keldagrim an.
    • Warum schießen Sie mit der Kanone auf eine Wand?
    • Aber warum wollen Sie dann immer noch in den Felsen hinein?
    • Na klar, hört sich aufregend an!
    • Was soll ich für Sie tun?

    Recherche

    Zwergen-Ingenieur

    Sprecht mit dem Zwergen-Ingenieur im Westteil des Palastes.

    Zwergenmine

    Benötigte Gegenstände:

    • Spitzhacke Werkzeuggürtel
    • Eine Waffe, um Skorpione (14) besiegen zu können

    Sprecht Rolad an.

    (Tipp: Kauft euch nebenan bei Nulodion eine Munitions-Gussform für 5 Gm, wenn ihr noch keine in eurem Werkzeuggürtel deponiert habt.)

    Steigt die Leiter im Hof hinab, um zur Zwergenmine zu gelangen.

    Durchsucht die Loren. Ihr findet eine Seite aus Rolads Buch.
    Baut irgendwelche Erze ab, bis ihr eine weitere Seite aus Rolads Buch findet.
    Besiegt ein paar Skorpione, bis ihr die eine Seite aus Rolads Buch erhaltet.
    Geht zu Rolad und sprecht ihn an.

    Er gibt euch das Buch: Der Arzinianer von Bordanzan. Lest das Buch.

    Zurück zu Dondakan

    Sprecht Dondakan an.
    • Vielleicht sollten wir eine weitere Kanone bauen?
    • Ich komme später wieder.

    Goldene Kanonenkugel

    Benutzt einen Gold-Barren mit einem Schmelzofen, um eine goldene Kanonenkugel herzustellen.

    Kehrt zurück zu Dondakan und benutzt die goldene Kanonenkugel mit ihm.

    • Ja, ich bin sicher! So werden wir in den Felsen kommen.
    • Also, Sie wollen... mich in den Felsen schießen?
    • Ich habe nichts dagegen einzuwenden. Schießen Sie mich rein!

    Er gibt euch einen Teil eines Bauplans.

    Der Bauplan

    Buch - Zwergenkunde

    Lest das Buch "Zwergenkunde", welches ihr von Rolad erhalten hattet, noch einmal und reißt die letzte Seite heraus. Ihr findet den Hauptbauplan der Zwergenkanone. (Solltet ihr das Buch nicht mehr haben, könnt ihr von Rolad ein weiteres erhalten.)

    Zwergen-Ingenieur in Keldagrim

    Sprecht mit dem Zwergen-Ingenieur im Westteil des Palastes.

    Ihr erhaltet einen Teil des Bauplans.

    Zwergen-Ingenieur Khorvak

    Sprecht mit dem Zwergen-Ingenieur Khorvak in der Kneipe der Bergzwerge unterhalb des Weißen Wolfgebirges.
    • In Ordnung, was möchten Sie trinken?

    Nehmt ein Glas Zwerger Doppelbock vom Tisch und benutzt es mit Khorvak.

    Ihr erhaltet einen Teil des Bauplans.

    Bauplanrätsel

    Setzt den Bauplan gemäß des Hauptbauplans zusammen, indem ihr die einzelnen Bauplanteile durch drehen und verschieben so auf den Hauptbauplan setzt, dass sich die Abbildungen mit ihm decken.

    Bauplan 1 Fels in der Brandung - Bauplanzusammensetzung1.png

    Bauplan 2 Fels in der Brandung - Bauplanzusammensetzung2.png

    Bauplan 3 Fels in der Brandung - Bauplanzusammensetzung3.png

    Bauplan 4 Fels in der Brandung - Bauplanzusammensetzung4.png

    Taste-zurück.png  Taste-weiter.png

    Goldener Helm

    Ihr benötigt 3 Gold-Barren.

    Benutzt einen Gold-Barren mit einem Amboss und schmiedet einen goldenen Helm.

    Der Kampf gegen den Dämon

    Benötigte Gegenstände:

    • Im Inventar:
      • Bauplan
      • Nahrung
      • Bis zu 15 freie Inventarplätze
    • Ausgerüstung:
      • Den goldenen Helm
      • Rüstung und Waffe (Alle Angriffsarten sind möglich, er selbst wird euch entsprechend euren niedrigsten Kampffertigkeiten angreifen)

    Grundsätzliches zum Gegner:

    • Je mehr Gold-Erze ihr im weiteren Verlauf abbauen könnt und im Inventar habt, desto schwächer wird der Dämon euch gegenübertreten. Ihr müsst mindestens 6 Gold-Erze abgebaut haben, um ihn überhaupt besiegen zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass ihr insgesamt nur 8 Minuten Zeit haben werdet. Wenn ihr euren Helm in der Höhle abnehmt, werdet ihr heraus teleportiert.
    Sprecht Dondakan an.
    • Sie können feuern, wenn Sie bereit sind.

    Baut jetzt mindestens 6 Gold-Erze ab und geht Richtung Westen.

    Durchspringt die Flammenwand.

    Lauft zur Mitte des Raums und sprecht die gewaltige Flammenwand an. (Rechtsklick auf die Flammenwand.)

    Besiegt Arzinianer von Bordanzan.

    Ihr werdet zu Dondakan zurückgebracht.

    Fels in der Brandung - Karte von Dondakans Mine.png

    Abenteuerabschluss

    Sprecht Dondakan an.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Abenteuersymbol - Standard.png

    Du hast das Abenteuer 'Ein Fels in der Brandung' abgeschlossen!
    Du erhältst:



    5.000 EP in Verteidigung
    5.000 EP in Bergbau
    5.000 EP in Schmieden
    Adamant-Spitzhacke +2
    2 Schatzjäger-Schlüssel

    Belohnungen

    2 Abenteuerpunkte

    Je 5.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung, Bergbau und Schmieden

    Adamant-Spitzhacke + 2

    Goldener Helm

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zu Arzinian Goldmine in Keldagrim

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Nach dem Abenteuer bringt der Zwergenbootsmann Golderze gegen eine Gebühr in die Bank des Spielers - er verlangt 20% und mit Ring des Charos 10 % des Golderzes

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Chaos bei den Zwergen